G

Gast

  • #1

An die Frauen: Soll ich mein offenbar vorteilhaftes Aussehen/ Ausstrahlung im Profil ...

... erwähnen? Und wenn ja: Wie? Im realen Leben, natürlich besonders im Sommer, aber nicht nur dann, werde ich (M. 45 J.) sehr viel von Frauen (+/- 10 J. und mehr) angeflirtet. Ich beobachte sehr viel, dass mich Frauen, und zwar nicht wenige attraktive Frauen, aufgrund meines Aussehens-meiner Ausstrahlung-Figur-meines Wirkens beachten und empfinden, was ich empfinde, wenn ich eine sehr attraktive Frau sehe. Bei der Arbeit präsentieren sich immer wieder Frauen usw. Es geht auch anders, viele interessieren sich auch nicht. Mir sind Werte und Inhalte in einer Beziehung wichtig sowie Familie. - Was interessiert Euch ehrlich?
 
G

Gast

  • #2
Uns interessieren ehrlich keine Aufschneider, Klugsch* und Potenzgewaltige. (w/35)
 
P

Persona grata

  • #3
Tja, wenn Du ein so toller Hecht bist, dann verstehe ich überhaupt nicht, warum Du bei EP zahlendes Mitglied bist?!? Wer, wie Du, "im realen Leben so oft angeflirtet wird und eine so positive Ausstarhlung hat", kann doch "an jedem Finger 10 haben" oder sollten da Eigenbild und Fremdbild doch arg auseinander driften?!?! Warum hat es denn bei Dir im realen Leben noch nicht geklappt?
 
G

Gast

  • #4
Ganz klar das Aussehen.
nennst du mir deine chiffre-Nr?
(w.42 + jünger aussehend)
 
G

Gast

  • #5
Wenn Dir Werte und Inhalte wichtig in einer Beziehung sind, dann mach dich doch dadurch interessant bei den Frauen. Werte und Inhalte können einen ganzen Saal mit Luftballons füllen, allerdings ist hier doch interessant, welche auf den Boden sinken und zerplatzen. Männer scheinen oft zu vergessen, dass sich die Frauen gern an schöne Worte erinnern, um so schöner, wenn sie noch greifbar im Saal hängen. Bleib Du selber, wenn Du jemand bist, der an jedem Schaufenster mit einem Schulterblick vorbeiläuft um Dich selbst zu betrachten, dann erzähl den Frauen von deiner Außenwirkung. Wenn Du jedoch einer bist, der seine Attraktivität wahrgenommen hat, sie aber hin und wieder lieber ablegen würde, um mal unauffällig über die Strassen zu laufen, dann laß es. Die Frau, die sich für Dich interessieren wird, sollte in Deinem Profil mehr toll finden als den Abschnitt mit dem "offenbar vorteilhaftes Aussehen/Ausstrahlung".
Allgemein interessiert und alles, wenn es interessant kommuniziert wird. Viel Erfolg und alles Gute.
 
  • #6
Hallo Fragesteller, also wenn ich hier Anfragen bekomme, dann interessiert mich das Foto
schon. Aber gutes Aussehen ist nicht alles. Jede Frau hat andere Prioritäten.
Jüngere Frauen suchen einen Mann mit dem sie Familie gründen. Ich habe schon
einen großen Sohn und suche einen Mann für die schönen Dinge des Lebens.
Reisen, spannende Gespräche, Sport etc. aber wichtig auf Augenhöhe!
Lies die Profile, schalte sofort das Foto frei, da Du dann ja auf jeden Fall
punkten kannst und da hier ja sowieso die Frauen in der Überzahl sind, kannst
Du Dich sicher bald vor Dates nicht mehr retten. Wieso bist Du hier, wenn Dir
überall die Damen zu Füßen liegen?
 
G

Gast

  • #7
Treue interessiert mich;) und natürlich , muss auch etwas verbinden.....wie Humor, Hobbies...und Hirn hat auch nie geschadet;) Deine Einstellung finde ich gut:) lieben Gruss
 
  • #8
Über das Aussehen würde ich im Profil AUF KEINEN FALL irgendetwas schreiben, denn das wirkt sofort arrogant, überheblich und eingebildet. Schalte doch einfach Dein Foto frühzeitig und freiwillig frei, dann kann sich jede Dame selbst ein Bild machen.

Mich interessieren vor allem Freizeitgestaltung und Gewohnheiten, Ziele und Wünsche. Das Äußere ist mir persönlich nicht so wichtig.
 
G

Gast

  • #9
Ich muß herzhaft lachen über Text 1.. ich glaube den meisten Menschen ist Aussehen mittlerweile das wichtigste , Primäre. Das kenne ich von allen Freundinnen und Männer sowieso... eigentlich schade.. weil den Schönen geht es wie den Reichen... sie werden nur deshalb begehrt.. mit Liebe hat es nichts zu tun... Ego beherrscht die Menschen..

Schreibe doch im Profil, was du an Dir selbst am meisten schätzt und was Dir am anderen wichtig ist.... das würde mich interessieren.
 
G

Gast

  • #10
Lieber Fragesteller,

ich glaube, dass sich hier auch weniger attraktive Männer als sehr gutaussehend einschätzen, von daher ist es eigentlich egal, was Du angibst. Am besten eine "objektive" ;O) Einschätzung. Das Bild sieht man ja eh erst, wenn Du es freigibst. Bis dahin kannst Du dir ja ein Bild von der Frau machen, denn das ist es doch, was Dich interessiert. Sicherlich kann man hier nicht wirklich viel im Profil über sich preisgeben, den Gesamteindruck über eine Person erhälst Du ja tatsächlich erst, wenn Du "Sie" siehst (wie sie sich bewegt, Sympathie etc.durch all die Dinge, die Du auf einem Foto gar nicht erahnen kannst). Wie möchtest Du denn angenommen werden? Führe doch einfach die Fragen detaillierter aus, damit Frau sich ein Bild von Dir machen kann. Und wenn Du die Profile vergleichst (wenn das alles so hinhaut), siehst Du ja, ob es passt.

Was mich als Frau an einem Mann interessiert ist zwangsläufig auch das Aussehen, denn ohne visuellen Reiz kann ich einen Mann auch nicht sexuell anziehend finden. Aber ein sogenanntes "gutes Aussehen" ist total relativ. Für mich kann auch ein Mann attraktiv sein, der ein kleines Bäuchlein hat oder andere "Makel". Ein kräftiger Hintern und Hände sind aber schon seeehr interessant... Dabei spielt Sympatie eine große Rolle für mich und die kann ich nur "live" sehen/feststellen. Lachende Augen sind äußerst attraktiv und vieles mehr, aber das muss nicht für andere Frauen genauso sein.
Was mindestens genauso wichtig ist, ist für mich TREUE! Die sieht man einem Mann nämlich leider nicht an. Genauso Humor, der ist wahnsinnig wichtig und auch sexy. Was ich mir außerdem von einem Mann wünsche sind ganz einfache Werte, wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit usw. Gemeinsame Unternehmungen, Spontanität und Leidenschaft, Nähe, gemeinsam "wohl fühlen" usw.
Andersherum kenne ich es leider so, dass mich nie Typen ansprechen, die ich interessant fände. Oder leider ältere Typen, da frage ich mich dann auch, was soll das? Sucht euch eine in eurem Alter. Nichts gegen Dich, aber die Mittvierziger wollen es offenbar nochmal wissen...

Liebe Grüße,
W 32
 
G

Gast

  • #11
Aloha, Fragesteller!

1.) Schreib doch deine Chiffrenummer dazu - oder bist du hier nicht zahlendes Mitglied?
Doch - sonst würdest du ja nicht das Profil erwähnen...

2.) Du kannst im Profil ja angeben, wie du auf andere wirkst. Ich würde dir aber dringlich raten, da nicht "äußerst attraktiv" anzukreuzen, obere Schmerzgrenze ist "sehr attraktiv" ,alles andere klingt nach Schönling, der sich nur für sich selbst interessiert. Harte Worte, kommt aber bei den meisten Frauen so rüber, wie man in verschiedenen Threads bereits lesen konnte. Ein wenig Understatement kann auch hier nicht schaden...

3.) Gib bei Anfragen/Antworten doch direkt dein Bild frei! Dann siehst du ja, ob deine Wirkung hier genauso klappt wie im wahren Leben ;-) Es wurde noch keiner weggeklickt, weil er zu gut ausgesehen hat! Es sei denn, er kann keinen Satz geradeaus schreiben...

4.) Es stellt sich die Frage, was dir an der Partnerin wichtig ist. Steht da die Optik im Vordergrund? An extrem hübsche Männer traut frau sich manchmal nicht heran, weil sie vermutet, er möchte nur ein Model an seiner Seite...

5.) Viel Glück!
Dany (w/40)
 
G

Gast

  • #12
Der Fragesteller:
Danke für die positiven Antworten.

Warum ich hier bin? Ich wollte mal schauen, ob sich über das Internet (bei EP) eine Frau auftut, die ähnliche wie meine Stärken hat. Das ist aber nicht mal eben so. Also bleibt es dabei: Die Frau wird wahrscheinlich andere Stärken haben als ich und wenn beide die Unterschiede mit Zuneigung positiv aufnehmen, dann ist das schon sehr gut. Somit ist es okay, wenn ich mich auf das reale Leben beschränke und man sich über die Optik und Ausstrahlung findet, wenn dann noch die Einstellung gut ist, die Frau wie ich nett ist und eine gute Art hat. (Ich bin z. B. in guter Umgebung heiter und ausgeglichen.)

Ich sehe es also ähnlich wie #7 :)
#4: Wenn Du mir Deine Chiffre gibst, schreibe ich (auch jünger aussehend) Dir gerne :)

Allen eine gute Nacht.
 
G

Gast

  • #13
Nochmal der Fragesteller bevor ich zur baldigen Nachtruhe übergehe:
@#11: Ich bin nicht äußerst attraktiv und finde mich nicht als Schönling; ich habe aber ein Gefühl, warum ich das für einige in gewisser Weise bin und schon immer regen und nicht selten sehr intensiven Zuspruch von unterschiedlichen Frauentypen habe, bei vielen Frauen aber auch nicht.

Ich denke, ich bin eher ein Mann von einem gewissen Understatement. Danke für Deine Tipps. Wenn Du willst, kannst Du gerne Deine Chiffre geben, dann schreibe ich Dir, falls du bei EP bist.
 
G

Gast

  • #14
zico,m
Hallo,daß klingt ein bißchen nach "Aufschneiden",wir alle die wir hier sind m und w finden uns doch auch soo schön;-)Scherz
 
G

Gast

  • #15
Also, über dein Aussehen erfahren die Damen hier unter folgender Rubrik im Profil. "Über mein Äußeres" Manche Männer schreiben da: Andere finden mich "sehr attraktiv", was ich sehr angeberisch und aufschneiderisch empfinde, zumal es eh eine Geschmacksache ist. Manche Männer finde ich nicht "sehr attraktiv" bzw. "attraktiv". Einen anderen Mann fand ich attraktiv und er schrieb, dass andere ihn "sehr sympathisch" finden. Wenn du deine "Attraktivität" noch extra unter anderen Punkten erwähnen würdest, wäre das für dich, meiner Meinung nach, ein Minuspunkt.
Ich würde mit so einem eingebildetem Gockel keine Bekanntschaft schließen wollen.
 
G

Gast

  • #16
Lieber Fragesteller,

jetzt sind wir aber wirklich neugierig geworden, los zeig Dich ;O)
 
G

Gast

  • #17
Was der Menscheit fehlt, ist ein standardisierter Attraktivitätstest der ein Maßzahl z.B. von 1 bis 100 liefert. Z.B. wieviel von hundert Frauen umfallen wenn sie dem Typen in die Augen schauen. (zugegeben der Test wäre bißchen aufwändig)
Oder macht ihr doch mal Vorschläge.
Frage an den Fragestelller:
Kann man für kurze Zeit eine Stecknadel fallen hören wenn du einen Raum betrittst in dem 50 Leute smalltalken.
 
G

Gast

  • #18
Irgendwie kann ich den Fragesteller schon verstehen, weshalb ich hie und da in den ältesten Klamotten und billiger Frisur in die Stadt gehe, um einzukaufen.

Vielleicht ein Tipp an dich: putz dich halt nicht so raus, kauf deine Kleider Second Hand, rasier dich nur jeden dritten Tag, dusche nur jeden zweiten, dann wird das mit der Anmache auch abnehmen.

Vielleicht findest du so deine wahre Liebe.

Lg
 
G

Gast

  • #19
Wenn du so aussiehst wie der Fischverkäufer, der mir gestern im Supermarkt Fisch verkauft hat, dann bist du wirklich attraktiv!
Wobei einen solchen zweiten wird es wohl nicht geben?

Lg
 
G

Gast

  • #20
Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dir diese Frage stellst. Attraktivität kann eine unangenehme Sache sein, denn man wird nach der Hülle bewertet und nicht nach den inneren Werten. Danach fragt das andere Geschlecht vielfach gar nicht, weil beim Betrachten der Hülle Wünsche geweckt werden, bei denen die inneren Werte nicht wichtig sind. Ich spreche aus Erfahrung und finde Attraktivität sehr erschwerend bei der Partnersuche und selbst schon beim Ausgehen abends.
 
G

Gast

  • #21
Ein Foto hilft! Dann können wir Frauen sehen ob sichs lohnt oder nicht.

ich bin 22 und gucke mir das Aussehen geauestens an. Alter spielt keine Rolle obwohl man sagen muss das wir jungen Frauen ziemlich tolerant sein können wenn der Mann den perfekten Job und die Austrahlung dazu hat.

Macht macht Sexy!
das sich männer immer einbilden ihre Attraktivität liege an ihrem Aussehen...
 
G

Gast

  • #22
Lieber Fragesteller,

hier nochmal die
# 10

Chiffre 7E030FB6

Freue mich,
wenn ich Post bekomme!

Ligrü, Dany ;-)
 
G

Gast

  • #23
@#18 Hast Du auch bei Deinem attraktiven Fischverkäufer den Geruch mit einkalkuliert...oder verstimmen die 50 smalltalkenden Leute weil ihnen übel vom Geruch wird (bezogen auf #16 ;-)

7E1C2154
 
G

Gast

  • #24
Hier nochmal der Fragesteller:

Für mich haben sowohl Werte als auch Optik-Ausstrahlung-... Reiz. Auch daher meine Eingangsfrage. Beides erhöht irgendwie das Leben, so ist es jedenfalls bei mir. Tritt man mit zweiterem auf, ist es gerne mal so wie es z. B. #19 beschreibt. Kommt man von den Werten her - so wie ich in meinem Profil betont habe -, dann mag es mal umgekehrt gehen. Ich mag die Leichtigkeit und Schönheit im Leben; wenn die Werte rufen, dann lasse ich mich davon rufen.

Genug theorisiert. Ich halte nicht hinterm Berg: 7E04B297. Wenn ich die Ehre habe, das mir jemand schreibt: Vielleicht vorher nochmal den zweiten Absatz in #11 lesen :)
 
G

Gast

  • #25
Der Fragesteller zeigt ein Foto von sich und danach meldet sich hier keiner mehr.
Wer hat ein Erklärung?