G

Gast

Gast

An die Frauen, wann bekommt Ihr einen Orgasmus?

Also in einer neuen Beziehung? Sehr früh, dauert es, oder nie.... Wie viel Zeit braucht Ihr, wenn Ihr jemand neues kennen gelernt habt? Klappt das sofort? In den ersten Nächten? Bitte schreibt euer Alter hinzu!

G

Gast

Gast
Kommt ganz klar auf den Liebhaber an. Wenn er gut ist, dann schon beim ersten Mal.
w,44

G

Gast

Gast
Ich kläre sofort - möglichst vorm 1. Sex - , worauf ich stehe, und dann klappt es auch beim 1. Mal.
w57

G

Gast

Gast
Ich habe seit einem halben Jahr einen Freund und hatte mit ihm genau einen Orgasmus. Ich find das erschreckend, trotzdem gefällt mir der Sex mit ihm, es gefällt mir wie scharf er ist und er ist super leidenschaftlich etc. Ich weiß, dass es nur an mir selbst liegt, dass ich keinen Orgasmus bekomme - ich konzentrier mich schlecht und wahrscheinlich bin ich halt nicht so erregbar, obwohl ich immer total Lust hab. Ungeduldig bin ich auch, also ich gewähre mir selbst zu wenig Zeit, mich einzulassen auf ein sexuelles Gefühl. w45

was für ein Glück, ich bin nicht der einzige "schwierige Fall"....

Ich brauche Zeit, um mich an einen Mann, an dessen Geruch, Haut, Bewegungen zu gewöhnen. So lange alle noch (ganz) neu und unbekannt ist, ist irgend etwas in mir immer in Alarmbereitschaft. Ich funktioniere nicht auf Knopfdruck, es braucht ein wenig mehr und ich finde das überhaupt nicht tragisch.

G

Gast

Gast
noch nie einen Orgasmus mit einem Mann gehabt.
2 langjährige Beziehungen, keine Affären, keine ONSs
w31

G

Gast

Gast
Ich weiß, es gibt auch Frauen, wo es offensichtlich klappt - aber wenn ich meine Bekanntschaften anschaue, habe ich immer den Eindruck, nur bei mir gehts nicht.

Ich bin erregt, feucht, wenn nicht sogar nass aber es geht einfach nicht weiter. Nur wenige Männer geben zu, dass sie auch schon ähnliche Frauen vorher hatten.

@4 so denke ich auch, ich muss mich an den anderen Körper gewöhnen.

Selten hat ein Mann übrigens versucht dieses wirklich zu ergründen!

w,46

G

Gast

Gast
Also ich finde es sehr erschreckend!!! Ist das wirklich wahr? Also wenn ich mit jem. schlafe(was nur in einer Beziehung für mich in Frage kommt), dann möchte ich auch zum Orgasmus kommen!

Ist hier die Frage ob Frau nur beim Akt selbst zum Orgasmus kommt? Oder überhaupt? Ich meine es gibt so viele Möglichkeiten der Stimmulation!
Und wenn es nicht beim Akt selbst klappt, dann beim oralen Sex, oder mit der Hand....?

Eine Partnerschaft in der ich in einem halben Jahr EINEN Orgasmus habe, nein! Da stimmt doch das Verhältniss nicht! Man bedenke: Der Mann kommt fast jedes Mal!!!
Nicht das es IMMER sein muss, aber doch meistens! Sonst ist es für mich sehr unbefridigend! Und wenn der Mann es nicht versteht, ja dann kann Frau es ihn doch vorsichtig zeigen!!?
UNBEGREIFLICH!!!

G

Gast

Gast
Immer und egal mit wem (ONS oder Affäre oder Beziehung) und auch ohne Probleme beim ersten Mal.

Allerdings nicht in jeder Stellung. Ich weiß aber was und wie ich es mag
und sorge dann halt dafür, dass es so läuft (wobei noch kein Mann zu kurz gekommen ist!).

Ich habe aber auch keinerlei Berührungsängste mit oder wegen Sex, schäme mich nicht für meine Lust, für meine lockere Einstellung (da ich Single bin!) und auch nicht für meine zwei/drei Dellen am Hinterm.

Ich denke Hemnisse entstehen viel öfter im Kopf als im Körper.

w,38

G

Gast

Gast
@#6 ... erregt, feucht, wenn nicht sogar nass aber es geht einfach nicht weiter - kenn ich (m39) von mehreren Frauen!

3 Beispiele:
Eine Frau habe ich stundenlang über den Teppichboden im Wohnzimmer gestoßen, ich war schon 3x gekommen, wollte aber nicht aufhören bis auch sie kommt. Kurz bevor es dann soweit war hat sie mich entschlossen weggeboxt und mir gesagt, dass sie niemals die Kontrolle über sich selbst verlieren möchte ...
Eine andere Frau war nymphoman veranlagt, sagte sie - sie war immer ein feuchtes, warmes, Nichts - was ich auch angestellt habe, es hat sich rein gar nichts bei ihr verändert. Sie hat dann von sich selbst behauptet, sie hätte noch nie einen Orgasmus gehabt ...
Und schließlich, die Frau mit der ich zusammen bin, hat auch noch niemals in ihrem Leben einen Orgasmus durch GV-Verkehr gehabt. Oral oder mit der Hand bringe ich sie recht schnell zum Höhepunkt ...

Ich denke, bei euch Frauen ist Orgasmus ebenso Kopfsache, wie bei uns Männern.

G

Gast

Gast
Hängt auch oft mit Praktiken der Selbstbefriedigung zusammen - ausserdem mit Verkrampfung, schlechter Erfahrung etc.

Wer sich nach Jahren der SB auf einen Partner einstellen muss, braucht Zeit und sollte es dem Partner auch irgendwie andeuten. Weder kann er so schnell vibrieren, noch kann er die fein abgestimmte Eigenmotorik ergründen, die Dich zum Orgasmus führt. Nimm seine Hand und streichel Dich mit ihm zusammen.

Und Männer: eine Klitoris ist kein Rubbellos.:)))

An das Mädel: widme Dich ihm ausgiebig (er mag meistens fest angefasst werden) und gewinne dadurch Zeit. Aber nicht kaputt spielen ;-)

G

Gast

Gast
hmmmm...... das macht mich jetzt aber alles sehr nachdenklich... da bin ich doch das genaue gegenstück:
ich kann mich auch bei einem neuen partner (GERADE beim neuen partner) kaum zurückhalten und der orgasmus kommt stets schneller als mir lieb ist - ich habe aber echte probleme damit zum höhepunkt zu kommen in einer gepflegten beziehung wenn nach ein paar monaten das erste kribbeln verflogen ist...

bin ich nun das problem, die regel oder die ausnahme?
w43

G

Gast

Gast
@ 7

Ja, ganz schlau. Freu dich doch einfach, dass du beim GV zum Orgasmus kommst und versuche nicht Frauen zu belehren, dass sie mit ihren Männern reden oder Anleitungen erteilen sollten.
Meinst du nicht auch, dass frau das macht?! Experimentierfreudigkeit führt nicht automatisch zum Orgasmus, sonst würde ich aus der Extase wohl gar nicht mehr rauskommen beim Sex.

Die Frauen sind nicht zwangsläufig prüde, sie fühlen eben beim GV nichts.

Reden und Zeigen bringt da auch nicht viel, geht nun mal nicht jede bei der kleinsten Berührung ab wie Schmitts Katze. w

G

Gast

Gast
Um das mal deutlich zu machen, selbstverständlich gehe ich davon aus, dass nicht nur der reine GV die Grundlage ist, sondern von Streicheln bis Oral alle Mittel mitgenutzt werden!

Und es geht trotzdem nicht...... :-(

G

Gast

Gast
1. (junge) Partnerin: etwas Erregheit, nie einen Orgasmus beim GV, aber bei Selbstbefriedigung, wenig Experimente
2. (langjährige) Partnerin: wenig Erregtheit, selten einen Orgasmus beim GV, aber bei Selbstbefriedigung, keine Experimente/Aufgeschlossenheit
3. Partnerin: starke Erregtheit, nie einen Orgasmus, nur mit spez. Apparat, aufgeschlossen
4. Partnerin: immer einen Orgasmus ab 1. Mal, kaum vorstellbar vorgespielt, weil klar spürbar

m, 39

G

Gast

Gast
trotz aller tollen praktiken und alles ausprobieren bei mir noch nie so richtig ......... vielleicht mal ein bischen, aber noch gar nie beim GV.schade
45 w

G

Gast

Gast
Bei der richtigen Technik komme ich innerhalb weniger Minuten zum Orgasmus.
Aber da ist das Problem ... Meine Erfahrung ist, dass ein Mann erwartet, dass eine Frau auf dem Rücken liegen muss und dann beim Oralverkehr zum Höhepunkt kommt oder sie muss ihn reiten (denn dann hat sie die Verantwortung! zum O zu kommen).
Ich bekomme aber den Orgasmus (sehr bequem), wenn ich auf dem Bauch liege und meinen Po anspanne und seine Finger an meiner Klitoris spüre.
Leider finden das manche Männer nicht normal. Denn ein Mann kommt doch so nur zum Höhepunkt, wenn er mit (bzw. auf) einer Frau schläft.
Ich hasse es, wenn mir ein Mann sagt, wie ich zu kommen habe.
w40

G

Gast

Gast
Das Geheimnis scheint zu sein, dass die Partner GEGENSEITIG herausfinden müssen, wie es dem anderen gefällt. In der Liebe muss alles erlaubt sein. Also gegenseitige Akzeptanz ist der Schlüssel zum Erfolg.
Übrigens ist es eine schlichter Irrglaube, den Anspruch zu haben, "zusammen" zum Orgasmus kommen zu müssen, Ich habe sehr viele Höhepunkte nach oder vor dem Orgasmus meiner Partnerin erlebt. Meine Freundinnen haben so auch IMMER einen Orgasmus gehabt! :))
(m53)

G

Gast

Gast
wenn ich mich entspannen kann, mich vollkommen hingeben kann und das gleiche auch bei meinem Partner erlebe ohne Erfolgsdruck und machen wollen. Frauen brauchen schon mal etwas mehr Zärtlichkeit und Zeit.
Liebe Grüße

G

Gast

Gast
@16: Schön, dass du weißt, wie du kommst - aber meinst du nicht auch, das ist alles etwas unflexibel? Frau kann in verschiedenen Stellungen kommen - und ganz ehrlich - es ist einfach wirklich Kopfsache.

Auch kannst du seine Finger an deiner Klitoris spüren, wenn du auf ihm sitzt und etwas oder eben auch mehr reitest. Natürlich sollte dein Partner auf dich und deine Wünsche eingehen - aber du aus meiner Sicht auch ein bißchen auf ihn und mal offen sein, etwas neues auszuprobieren und erleben zu wollen.

Grundsätzlich: Frau muss sich fallen lassen können bzw. es lernen, sich fallen zu lassen. Sie sollte bereit sein, sich zu öffnen und den O. anzunehmen, wenn er kommt. Dann ist er einfach wunderbar - und immer wieder anders, je nach Stimmung, Stellung und eigener Einstellung.

G

Gast

Gast
An alle Frauen, die keinen Orgasmus beim GV bekommen (es sollen 50 % sein): Hört auf, an Euch zu zweifeln, sondern informiert Euch doch bitte bei der Medizin und bei den Feministinnen und betreibt Aufklärung. Könnt Ihr Euch erinnern an die Mär vom G-Punkt in der Vagina? Und für die Älteren unter uns: An Wilhlem Reich?
Fakt ist: In der Vagina gibt es wenig Nerven. Dafür ist die Klitoris unser Lustzentrum, die übrigens mit ihren Nervensträngen 6-10 cm in den Bauchraum reicht. Auch haben wir Frauen einen größeren Schwellkörper als die Männer - würde kürzlich erforscht und entdeckt. Bei Frauen, die beim GV einen Orgasmus bekommen, liegt die Klitoris nah an der Vagina und wird deswegen mit stimuliert. Psychische Faktoren, wie Hingabefähigkeit - Kontrolle abgeben können, weiß ich von mir, spielt auch eine Rolle beim lustvollem Erleben und bei jedem Mann ist es sowieso anders. Übrigens: Ich bekomme beim GV nie einen Orgasmus - aus den o.g. anatomischen Gründen.

An # 17 Wie recht Du hast und auch Glück.

w/60

G

Gast

Gast
Wie immer sind es wohl viele Faktoren die hier zusammenspielen und "well matched!" ein lustvolles Erlebnis bringen - oder auch nicht. Es heißt auch hier sich mit seinem Körper und Seele auseinanderzusetzen UND den Partner mit seinen Vorlieben und Wünschen einzubeziehen. Falls es gar nicht klappt und der Wunsch der Partner nach sexueller Befriedigung sehr groß ist, würde ich einen Sexualtherapeuten aufsuchen. Und das meine ich auch ganz im Ernst. / W53

mitunter komme ich mir hier vor, wie bei dr.sommer in der bravo!

mittlerweile dürfte es sich in unseren altersgruppen herumgesprochen haben, was #20 deutlich darstellte.

warum sollte die frau unbedingt, alleine durch den gv zum orgasmus kommen?
wenn es nicht geht, dann legt man(n) eben zusätzlich hand an, oder die frau übernimmt das selbst.
ich bin nur erstaunt darüber, dass diese tatsachen offensichtlich nicht allgemein bekannt sind.

und wenn eine frau am besten auf dem bauch liegend kommt, ...na, dann wird sie eben so öfter bedient;-)
und wenn sie nur kommt, wenn sie dabei "la paloma ohe" hört, dann pfeiffe ich von mir aus auch noch la paloma:)
als mann dann zu sagen, das wäre normal, oder unnormal, finde ich etwas ...na ja...

unsereins will es mit lederhandschuhen gemacht haben, sie mit high heels im bett, rasiert bis sonst wohin und die peitsche schwingend...alles normal...aber wehe, die frau äußert sich, wie sie am besten zum orgasmus kommt...

G

Gast

Gast
Letztendlich: Durch Reibung.

Erstaunlich, welche Schwierigkeiten bzw. AnFORDERUNGEN (an sich selbst und das Gegenüber) es, wenn ich die bisherigen Antworten zu überfliege, in punkto Orgasmus zu geben scheint?

Da kann mir glatt das Spielerische, das Leichte, kurzum die Lust an der Lust vergehen... :-(

G

Gast

Gast
Immer und recht schnell sowie beim ersten Mal, solange der Mann nicht fragt, wie er es mir "machen" soll und dabei auch noch Worte wie vögeln, ficken, stoßen, anal, oral, nass, Schwanz etc. verwendet. Dann funktioniert bei mir nämlich gar nichts mehr.
Habe 15 Jahre gebraucht und einige Männer, bis ich das endlich begriffen habe und bin - welch' Wunder - seitdem nicht mehr frigide und kann mich auf einen Mann, der auch im Bett liebevolle Worte findet, sehr schnell einstellen und mit Leichtigkeit und Freude bereits nach wenigen Nächten zum gemeinsamen Höhepunkt gelangen...weil der Orgasmus nicht das Ziel ist und die Technik nicht der Weg.

w 41

G

Gast

Gast
Kompliment an Beiträge #24 und #22!

Bin erschrocken, als ich viele der anderen Beiträge gelesen habe.
Jede Frau, die das wirklich möchte, kann meiner Meinung nach beim GV kommen.
Ganz wichtig – für den Genuss von Mann wie Frau – ist doch auch die Beckenbodenmuskulatur!!! Dass nur Nerven in der Klitoris sind ist doch auch ein Märchen...

Konkret zur Titelfrage: Also gerade beim ersten Mal mit einem neuen Partner ist man doch verliebt, suepr erregt, aufgeregt, voll bei der Sache -- also da bin ich bisher immer zum Orgasmus gekommen. Man zeigt sich doch auch, wie man es gerne hätte, spielt miteinander, variiert zum Ausprobieren viel, da kommt das doch fast von alleine. Also das würde mich schon sehr enttäuschen, wenn ich beim ersten Mal keinen Orgasmus hätte und der Mann sich auch nicht entsprechend interessieren und bemühen würde.

G

Gast

Gast
@26
Mein Freund ist mehr als interessiert und bemüht, ich sage auch - welche Richtung ich mag. Ich bin sogar offen und rede darüber. Aber dennoch geht es nicht.

Bei mir könnten viele Gründe vorhanden sein, ich kann es nicht eindeutig sagen, warum es so ist. Mit mir selber gehts ja leicht, also Orgasmusfähigkeit ist offensichtlich da.

Ich habe einen sehr großen äußeren Druck, also andere Probleme am Hals, die mich sehr sehr stark beschäftigen, ob das aber wirklich der Grund ist, vermag ich nicht wirklich zu wissen. Vielleicht spielt auch jahrelange gute Selbstbefriedigung eine Rolle, ich weiß es einfach nicht.

#26 Frederika
...wenn sich der Mann "bemüht", bekomme ich Orgasmusschwierigkeiten!

@#28: Da interpretierst Du das Wort "bemühen" anders, als ich es gemeint habe. lass doch endlich mal die Sticheleien sein, siri, und benimm Dich erwachsen und reif.