G

Gast

Gast
  • #1

An die Frauen: Was haltet Ihr von metrosexuellen Männern?

Werden die Frauen immer männlicher und die Männer immer weiblicher? Ich (m/33) würde mich als tendenziell metrosexuellen Mann beschreiben: Habe die Haare gefärbt, trage gerne Modeschmuck, bin Design- und Parfumfan, verbringe lange Zeit im Bad, tanze gern, bin sehr kommunikativ, Aggressivität liegt mir völlig fern etc. "Trotzdem" bin ich ausschließlich an Frauen interessiert. Von daher meine Frage: Was halten die größtenteils stark emanzipierten Frauen hier im Forum von "femininen", sensitiven Männern (Frage bezieht sich auf alle Facetten einer Partnerschaft, also auch Sex!)?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin da eher skeptisch. Ich stehe doch auf kantige, eindeutig männliche Typen. Ein Mann, der Modeschmuck und Parfum benutzt und mehr Zeit im Bad braucht als ich, der ist nichts für mich.

Sensitiv kann ein Mann gerne sein, aber was Kerniges muss er halt an sich haben. Sonst würd ich auch befürchten, dass hinter meinem Rücken getuschelt wird: "Ist ihr neuer Freund nicht vielleicht doch schwul?"

Wenn es aber so, wie du dich gibst und kleidest, absolut dein Ding ist, dann ist das ja in Ordnung. Jeder wie er mag. Es gibt sicherlich Frauen, die darauf stehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich (w) stehe auch nicht drauf, aber ich habe zB auch einen (hetero) Kollegen, der mit Haarreifen, rosa Pulli etc. herumläuft und von Frauen angehimmelt wird. Es gibt also sicher auch für metrosexuelle eine "Klientel" ;-)

David Beckham würde mir auch noch einfallen, der hat ja sogar manchmal lackierte Fingernägel, allerdings sieht er trotz allem schon sehr männlich aus ...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ina Müller: Dumm kickt gut (Auszug)

Die stehen jetzt nur noch auf so Typen wie Beckham,
die sich die Nägel lackieren und sich die Haare so hochkämmen.
Ich bin umgeben von Metrosexuellen, die sich mit ihrem Mannsein quälen.

Wo sind die einfachen Männer hin,
die schlichten Gemüter mit dem kräftigen Kinn,
etwas unterbelichtet, aber cool und so nett,
die nicht ganz so helle sind, aber echt gut im Bett.
Spielen die wirklich, spielen die wirklich, spielen die wirklich alle Fußball?

-------

Queen.

oder mit anderen Worten: Ich halte nichts davon!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Für mich (w/35) kämst du als Partner nicht in Frage. Ich mag es, wenn mein Mann auch wie ein Mann aussieht, und metrosexuelle Männer sind mir definitiv zu weiblich. Als guten Freund kann ich mir einen metrosexuellen Mann schon gut vorstellen, aber das war es auch schon. Grundsätzlich hab ich natürlich nichts gegen gepflegte Männer, im Gegenteil, aber länger als ich, sollte er im Bad nicht brauchen ... ;-).
 
G

Gast

Gast
  • #6
Och, ich würde dich nicht von vornherein ablehnen!
Wie gesagt, David Beckham wirkt doch auch sehr männlich. Ok, so gut wirst du, FS, nicht aussehen ;-), aber mir käme es darauf an, wie männlich und sexy ich dich in der Gesamtausstrahlung finde.
Wenn ein Mann sehr eitel ist, hätte ich nicht Sorge wegen "schwul", sondern dass er sehr narzistisch ist und sich mehr an seinem eigenen Aussehen erfreut, als an meinem! :) Das würde mich als (hübsche) Frau schon stören.

w42
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich mag androgyne (metrosexuelle Männer) sehr. Vor allem mag ich nur solche. Männlich bin ich selbst bestimmt nicht, sondern ebenfalls androgyn.
Mein Exfreund hat sich sogar am Wochenende geschminkt wenn wir weg gefahren sind. Das hat mir total gefallen. Trotzdem ist er ein Mann, das ist doch klar. Viele männliche Schauspieler schminken sich auch.
Um es auf den Nenner zu bringen. Ein schöner Mann macht mich ganz rapplig. Kantig, hart, breitschultrig - nein danke.

Lieber FS, ich bin hier wohl eher die Ausnahme. Hier in dem Forum gibt es einen Überhang an konservativen Frauen, wo bitte der Mann auch die konservative Rolle zu erfüllen hat.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Eine Freundin war kurzzeitig mal mit einem von hier zusammen, der wohl als metrosexuell zu bezeichnen ist. Im Nachhinein hat sie von der 3. Ex-Frau erfahren, dass er schwul ist, nur nicht geoutet. Er hatte mehrere Ehen hinter sich, war auf Parkplatzsex-Seiten, mit Kumpels in Holland auf Sexpartys und ist seit Jahren auf allen möglichen Plattformen zwecks Frischfleischbeschaffung unterwegs. Deshalb hätte ich an einem Metrosexuellen auch so meine Zweifel, aber ich muss auch nicht mehr suchen - mein Liebster ist alles andere als ein metrosexueller Typ und trotzdem sehr gepflegt, wortgewandt, weltgewandt und alles, was man sich von einem richtigen Mann wünscht ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #9
@7 Mein Mann ist ein metrosexueller, kommt pünklich nach Hause, liebt mich, seine Laune hängt von mir ab. Allerdings bin ich keine Tussi sondern selbst siehe #6 androgyn.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ein metrosexueller Man mit Schmuck und Makeup käme für mich definitv nie in Frage. Aber das ist wohl auch eine Generationenfrage. Mein Traum-Typ währe eher Dieter Moor, der Moderator von "ttt".

Karola,53
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich hätte mit metrosexuellen Männer auch meine Probleme, sie sind mir etwas zu sehr in eine andere Richtung.
Ich mag es aber durchaus, wenn ein Mann Duftwasser und pflegende Kosmetika benutzt. Haarfarbe um erste graue Haare zu überdecken, Strähnchen auch noch o.k., eine schlichte Silberkette am Hals, modische Kleidung. Aber mehr sollte nun wirklich nicht sein.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@10 Ich mag zwar metrosexuelle Männer, aber kein Parfum da ich dagegen allergisch bin ;)
Parfum finde ich eine Zumutung egal ob von Frau oder Mann, denn atmen muss ich nun mal leider.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Also für mich (w/22) ist das auch überhaupt gaaar nichts. Ich halte aber auch von Frauen nichts, die mehr Zeit vorm Spiegel im Bad verbringen als bei allem anderen.. Warum meinen Menschen heutzutage, sie müssten sich immer mehr verzieren und immer mehr von sich selbst entfernen? Wahrscheinlich fühlen sie sich sonst nicht attraktiv.. Aber das hängt dann wahrscheinlich auch mit Selbstvertrauen zusammen. Ich finde das weder schön, ästethisch, noch männlich. Ich mag natürliche Männer, die nach Mann riechen, nach Mann aussehen und sich nicht die Fingernägel lackieren oder sonstwas.. Nichts für ungut.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hört sich für mich sehr interessant an, besonders in Verbindung mit sensitiv. 7E20BEF0
 
G

Gast

Gast
  • #15
@6+8: ich denke er ist dein exmann? was denn nun? metrosexueller exmann weil er metrosexuell ist oder metrosexueller aktueller mann weil er metrosexuell ist? schminke wäre mir bei nem mann echt too much!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich glaube, das ist einfach ein Phänomen unserer Zeit, Jungs dürfen keine Jungs mehr sein, dann sind sie gleich Rabauken und Männer dürfen keine Männer mehr sein, weil sie dann als Machos und Chauvinisten abgestempelt werden.
Für mich persönlich wärst Du nichts, ich brauche einen Mann, der das auch durch und durch ist und damit meine ich nicht diese Art Mann, wie sie von den "Ärzten" besungen wurde. Ein Mann, der sich seiner Männlicheit bewusst ist und sie auch zeigt und dabei trotzdem kultiviert, liebevoll, gepflegt und gebildet ist. Dazu muss der Mann aber nicht die weibliche Seite "aktivieren". Wenn Du Dir so gefällst und bei den Frauen damit ankommst, warum nicht?? Wenn Du dabei sensibel bist, ohne eine Jammerlappen zu sein, da kann ich nur sagen: wer das mag, der wird mit Dir glücklich. Welcher Typ Frauen steht denn auf Dich?[mod]
 
V

Vicky

Gast
  • #17
Ich finde metrosexuelle Männer total abturnend und bin froh, daß das in meinem Alter (33) nicht so verbreitet ist wie bei den heutigen Teens und Twens. Und außerdem scheint die metrosexuelle Welle ja auch bereits abgeebbt zu sein. Schließlich sieht man jetzt auch in Filmen und in der Werbung wieder mehr Männer mit natürlicher Brustbehaarung usw.

Ich möchte einen echten - natürlich aber auch gepflegten - Mann. Ich finde es horrormäßig, wenn ein Mann Schmuck trägt oder shoppen sein Hobby ist. Ein Mann sollte sich jeden Tag duschen oder sonstwie waschen und darf auch gerne After Shave, Deo und Parfum benutzen. Aber dann ist auch gut. Ein Mann, der stundenlang im Bad steht und für den Mode und Kosmetik geeignete Unterhaltungsthemen sind - grauenhaft. Finde ich total unmännlich und unerotisch. Ich möchte nur einen Mann, der ein echter Mann ist. Und metrosexuell ist für mich das totale Gegenteil von Männlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #18
In meiner Generation gibt es sowas wohl nicht, aber wenn ich noch jünger wäre - warum nicht?
Ich mag homosexuelle Männer, sie sind häufig unheimlich nett, sehr aufmerksam und man kann sich sehr gut mit ihnen unterhalten. Allerdings sind sie eben homo. Aber so eine leichte weibliche Ader - fänd ich nicht schlecht. Ich mag keine Machos, keine Haare auf der Brust und schon überhaupt keinen (angeblich so erotischen) Männerschweiß.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo,

ich merke immer wieder, daß mir - wie ich das nenne - "feine" Männer eher besser gefallen. Damit meine ich nicht so maskuline, vom Körperbau feingliedrigere, kommunikationsgewandte und sensible Männer, gewisse "Softie"-Typen. U.a. gefallen mir auch immer wieder gepflegte längere Haare bei Männern. Auch im Bereich der Sexualität laufe ich mit einem feineren, empfindsameren Mann, der die Dinge vielleicht etwas spielerische oder langsamer angehen lässt, viel mehr zur "Hochform" auf als mit einem sehr draufgängerischen, direkten oder gar drängendem Typ (letzteres setzt mich ganz schnell unter Druck und dann ist die Freude bei mir vorbei...)

Bezüglich Designerklamotten, Schmuck, Kosmetik etc. gäbe es bei mir aber eine Grenze. Es gibt Menschen (Männer wie Frauen), deren Art sich zu Kleiden bzw. deren Körperkult auf mich ziemlich befremdlich wirkt.

w (38)
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich (w) kann sehr gut mit metrosexuellen Männern quatschen, shoppen, habe mich früher auch schon einmal in einen verliebt. Es gefiel mir, wie er "gerochen" hat, sein Kleidungsstil gefiel mir... alles rein optisch gesehen. Aber wir Frauen brauchen auch mal eine starke Schulter. Trotz aller "Emanzipation" wollen wir auch mal beschützt werden.

Verheiratet bin ich mit einem Mann, der zwar auch auf seine Optik achtet, aber eben der typische Mann ist. Anpackt, manchmal irgendwie "macho" rüberkommt (keine Pantoffeln fordernd). Was mir bei meinem Mann manchmal fehlt, ist die" metrosexuelle" Gefühlswelt. Mal ehrlich zugeben, wenn ihn etwas bedrückt und nicht immer den "harten Macker"spielen, den nichts umhaut.

Wie bei allem: Zuviel ist auch nicht gut. Ein Mann sollte sicht nicht zu fein sein, seine Hände von der Gartenarbeit mal an seiner Jeans abzuwischen. Egal, ob sie nun vom Designer ist oder aus dem Discounter.

Ein metrosexueller Mann ist als bester Freund für eine Frau etwas besonderes. Er sieht einiges mit zweierlei Augen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Mein Freund verbringt definitiv Mehr Zeit im Bad und hat mehr Kosmetikzeug im Schrank wie ich:)
Ich finde das gut und er ist trotzdem nicht unmännlich...solange er nicht in meinen Schminktopf greift.

Er will für mich attraktiv bleiben und sich nicht gehen lassen.... Was gibt es schöneres für eine Frau
 
G

Gast

Gast
  • #22
Gruseliger Zeitgeist! Ich kann diese ganzen verschwulten Werbeikonen nicht mehr sehen!
Im Endeffekt geht es ja doch nur um Markt, Umsatz und Absatz, ein ganzer Markt von Männern der sich da für die Kosmetikindustrie und Modebranche auftut - daher wird so ein Bild
vom "neuen" Mann von der Werbung massiv unterstützt und mitkonstruiert.

Gepflegt und mit Stil - ja bitte aber männlich! Gezupfte Augenbraun, Enthaarungen, Ohrringe Schmuck,Schwuler Look: total abturnend. Oder meint der Metrosexuelle Mann, dass er mit mir konkurrieren möchte? Oder ich mich womöglich mit anderen Männer die ihn anmachen um ihn prügeln möchte? Soll ich ihn ob seiner Schönheit umwerben??
Vielen Dank, da vergehts mir ja!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Was hälst Du von metrosexuellen Frauen? Findest Du harte, starke, Frauen die phänotypisch "lesbisch" aussehen attraktiv? Warum gibt es eigentlich kaum Bilder von lesbischen oder metrosexuellen Frauen in der Werbelandschaft? Warum existiert das Wort "metrosexuelle Frau" nicht einmal? Genau - weil die Unternehmen damit nix absetzen können.

Ich brauche und will keine metrosexuelle Suse. Ich will einen Mann der sicht traut auch so auszusehen und seinen Mann steht, d. h. jemand mit dem ich eine Zukunft aufbauen kann, auf den ich mich verlassen kann und keinen eitlen mainstream Narzisten. Ich will einen Mann für den neben Emotionalität auch Hausarbeit und Kinderbereuung keine Fremdwörter sind, genauso wenig wie das Anbringen eines Regals. Ich muss und will als Frau in dieser "neuen" Gesellschaft ja auch " alles" können und lernen mich durchzusetzen. Dafür muss und sollte ein Mann nicht wie eine Frau aussehen! Ich mache mich ja auch nicht wie ein Mann zurecht und stehte trotzdem meine Frau z.B. im Berufsleben!
 
G

Gast

Gast
  • #24
David Beckam, sieht der denn wie eine Frau aus? Er ist metrosexuell.
ich persoenlich bezeichne mich auch als einer, finde aber auch, dass alles zur Gesamtperson passen muss. Ich bin Inder und lasse mir die Haare laenger wachen. Ohringe habe ich nicht, auch keine gefaerbten Haare, denn bei einem Inder (oder auch Inderin) sieht das ziemlich befremdlich und unattraktiv aus.

Vom Gesicht her sehe ich eher etwas weicher und femininer aus. Auch vom Koerperbau bin ich nicht ganz so typisch maennlich gebaut, bin eher schlank. Ich benutze aber bisher kein Perfum, ist mir zu teuer.
Da ich nicht so viel Kraft habe kann ich keine Regale anbauen, aber zum Mann sein - ich kann auch mal Wuetend sein und laut herumschreien. Aber ich kann auch gut zuhoeren und shoppen gehen.

Man sollte die Metrossexualitaet, was ja eh nur ein Modeword ist, nicht nur auf das Aussehen beziehen, sondern auch auf den Charakter. Ich habe sowohl maennliche als auch weibliche Seiten an mir und lebe auch so. Wenn ich eine Seite unterdruecke, verdraenge ich einen Teil meiner Persoenlichkeit. Und das wollen Frauen am wenigsten - Maenner, die sich extra fuer die Frau verstellen.
Ich moechte ja auch keine Frau, die sich nur fuer mich anders gibt als sie ist, um mir zu gefallen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich habe keine Voruteile und hasse Schubladendenken.

Wenn ein Mann sich die Haar färbt, die Nägel lackiert und sonstwas, ist mir das so lange "egal", wie er ein Mensch ist, mit dem ich menschlich etwas anfangen kann. Es gibt auch durchaus Männer, bei denen "metro" durchaus sexier wirkt als dieses "krampfhaft """echter""" Mann" bei vielen anderen.

Ich habe genug Selbstbewußtsein, um mich von blöden Kommentaren anderer nicht irritieren zu lassen. Und ich lasse mir ohnedies nicht gerne irgendwas vorschreiben - und mit gesellschaftlichen Pseudo-Sinnlos-Normen und Kilschees habe ich enorme Probleme.

Von daher bin ich mit Sicherheit nicht repräsentativ. ;)

w32
 
G

Gast

Gast
  • #26
Es kommt absolut auf den Mann an! Grundsätzlich aber deutlich lieber so einen, als einen Macho und Proll.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Sofern ein Mann nicht ordentlich groß, markant-männlich ist und ich sein Testosteron nicht sehen und "riechen" kann, geht bei mir gar nichts.
Dafür bin ich auch kein Mannsweib oder irgendein Mittelding, sondern eine Frau mit all ihren typischen, wohl ausgeprägten Attributen.
w33
 
G

Gast

Gast
  • #28
Mir def. zu "schwul" - bitte mehr Männlichkeit an den Tag legen!
w,31
 
G

Gast

Gast
  • #29
die frage ist ab wann wird man als was abgestempelt ? ich hab schon angst meine haare etwas länger wachsen zu lassen und zu stylen ohne das ich schief oder als was weiss ich angeschaut zu werden... obwohl ich das mag

und ja ich steh auf frauen durch und durch :)
 
G

Gast

Gast
  • #30
Mein letzter Freund war ein Metro - und wir haben es beide geliebt! ;-) Körperpflege und Sport waren ihm äußerst wichtig, er hatte eine super zarte Haut, komplett rasiert, schön gebräunt gepaart mit einem ganz lieben, sozialen Charakter und sehr tanzfreudig - von diesen Männern bräuchte die Welt viel mehr :) Vor ihm wusste ich gar nicht, dass ich auf solche stehe, aber er war der erste Mann, der mich körperlich aber mal so richtig angemacht hat, mit der Folge, dass wir traumhaften, innigen, wahnsinnigen Sex hatten. Und trotz all seiner Metro-Eigenschaften war er sehr muskulös und groß und trotz seiner Weichheit "kantig" und kräftig. Eine Mischung, die ich über alles liebe! Obwohl er tatsächlich einen schwulen Eindruck macht, ist er absolut definitiv hetero ;-)) Solche Exemplare dürfen sich gerne bei mir melden, bin Single :))

w35
 
Top