G

Gast

Gast

An die Frauen: werdet Ihr auch vor "bösen Männern" gewarnt?

Ich bin 38 und seit über einem Jahr wieder auf Partnersuche.
Ich amüsiere mich oft darüber, dass Leute trotz meines Alters meinen, mich vor "bösen Männern" warnen zu müssen!
Neulich sprach mich eine Nachbarin an und fragte, ob ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen sei. Der habe ja vom Äußeren her gar nicht zu mir gepasst, und ich solle doch nicht den nächstbesten nehmen. Dann warnte sie mich, ich solle bei einer Bekanntschaft genau hinsehen. Es würde so manchen Frau von einem Kerl sitzengelassen!
Freundinnen habe ich von einem Kollegen erzählt, der schon mal mit mir flirtet. Gleich kam die Warnung, ich solle aufpassen, dass er mich nicht näher kennenlernt. Der sei ja doch nur auf ein Abenteuer aus.
Meinen Eltern gegenüber habe ich mal erwähnt, dass ich versuche, über eine Partnerbörse einen Mann kennenzulernen. Es kam gleich der Hinweis, aber ja niemanden gleich zu mir nach Hause kommen zu lassen!
Dabei ist es für mich selbstverständlich, mich erst mal auf neutralem Boden mit einem Fremden zu treffen.
Eine Freundin weiß, dass ich Kontakt zu einem Ex habe, mit dem ich mich auch ab und zu mal treffe - rein freundschaftlich. Sie meinte gleich, ich solle aufpassen, dass er mich nicht schwängert. Er sei dann sowieso weg und ich alleinerziehend.
Manchmal lache ich darüber, manchmal ärgert es mich, vor allem angesichts meines Alters!
Kennt Ihr solche Sprüche auch?

Nein, mir sagt man so etwas nicht -- aber ich sage so etwas durchaus zu anderen, wenn sie einen naiven oder zu gutmütigen oder zu offenen Eindruck machen. Vielleicht wirkst Du so auf andere?

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Liebe FS,
Du wirst es nicht glauben, aber etwas Wahres ist da dran.
Das wird Dir das Leben zeigen.

Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch über solche Sprüche den Kopf geschüttelt und gelacht.
Nun habe ich aber ein paar Erfahrungen, Ehe und EP - Typen hinter mir und bin nun schlauer geworden.

Auch wenn man noch so genau hinsieht, viele Männer lassen einen schnell wieder im Stich und suchen weiter. So funktioniert das System und die heutige Denke.

G

Gast

Gast
Ja ich werde manchmal auch von lieben Menschen gewarnt vor der ach so bösen (Männer)welt. Ich bin weder naiv noch gutgläubig und habe mein Leben total gut im Griff.

Aber diese Warnungen bekomme ich auch nur von Menschen denen ich am Herzen liege, die nicht möchten dass ich verletzt werde. Die dürfen das auch, ich höre es dann wohlwollend, schmunzel über den ein oder anderen Rat und lebe mein Leben nach meiner Coleur.

w (45)

G

Gast

Gast
Ich bin nie vor bösen Männern gewarnt worden, obwohl mir das, vor allem in jüngeren Jahren, bestimmt geholfen hätte.
In unserer Familie gab es keine "bösen" Männer, daher hatte ich eine sehr naive Einstellung den Männern gegenüber. Leider hat dies jetzt ins Gegenteil umgeschlagen. Lügner und Betrüger erkenne ich jedenfalls jetzt sofort.

G

Gast

Gast
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst durch dieses Forum "gewarnt" bin und habe jetzt ein ziemlich negatives Menschenbild. Ich habe auch andere Plattformen ausprobiert, da geht's noch schlimmer zu, und die Devise "Mann sucht nur Sex" bestätigt sich ständig. Ich lasse mich aber nicht davon abbringen, weiter zu hoffen und zu suchen, bis ich am Ziel angekommen bin.
w, 38, optimistisch, gutgläubig

G

Gast

Gast
Die FS

Nein, ich glaube eher nicht, dass ich einen naiven oder zu offenen Eindruck mache.
Bin eigentlich eine sehr zurückhaltende und introvertierte Person.

Keiner kann in dich hineingucken. Keiner weiss, was du schon weisst - und was noch nicht!
z. B. Exmänner die noch in der Aufarbeitungsphase der Trennung sich befinden, können durchaus nochmal aus reiner Gewohnheit wollen, und wenn sie schon keinen Verhütungsschutz mehr für nötig hielt, kann eine Schwangerschaft gerade in so einer Trennungssituation große Konflikte auslösen.

G

Gast

Gast
Bin die FS.

Ich bin einerseits froh, dass diese Sprüche wohl nicht persönlich gegen mich gerichtet sind, weil diese Leute mich für weltfremd oder zu offen halten.
Ist wohl normal, dass Frauen gern andere warnen, vielleicht um sie vor den eigenen negativen Erfahrungen zu bewahren.
Klar bin ich trotzdem auch schon mal auf einen Mann reingefallen, aber ich finde, das gehört einfach zum Leben dazu. Man lernt dadurch, vieles realistischer einzuschätzen und hinterfragt mehr als in ganz jungen Jahren.
Trotzdem war ich misstrauisch, weil mich ein relativ fremder Mann (Vater einer Freundin) als unbedarft bezeichnet hat.
Daher dachte ich schon, dass ich vielleicht so eine Wirkung auf andere haben könnte.
Auch weil ein Kollege mal nach einem privaten Treffen zu mir sagte, dass wenn er mich in seine Wohnung eingeladen hätte, ich doch sicherlich gerne mitgegangen wäre.
Das hörte sich für mich so an als scheine ich willig und zu jeder Zeit verfügbar zu wirken.

Und als Mann freut man sich, nur noch auf Frauen zu treffen, die in einem das Schlimmste vermuten. Super!

G

Gast

Gast
Wichtig ist glaube ich nur, dass man auch sich achtet...dass nichts passiert, was einem verletzt oder nachhaltig das Leben negativ verändert.
Diese Übervorsichtigkeit finde ich sehr schlecht. Dass es die Leute gut mit einem meinen ist sicher gut.
Ich habe einige Frauen getroffen und diese überkritische Haltung habe ich nciht gespürt.
Ausserdem....Man merkt doch, bevor man einfach nur geschwängert wird.
Das passiert ja nicht einfach so.
Aufgefallen ist mir, dass beim Sex meistens beim 2-3 Mal die Frauen die Initiative ergriffen.
Also offensichtlich sind die auch recht giggerig.
Hört endlich mal mit den alten Klisches auf. Beide sind wir auf eine schöne Beziehung mit schönen Sex aus.

Ja, ich werde auch andauernd darauf aufmerksam gemacht, daß alle Männer Schweine sind und mich nervt das inzwischen saumäßig.

Worin besteht deren angebliche Boshaftigkeit ? Darin, daß sie Sex wollen ? Oh, wie schlimm ! Will ich doch auch. Ich finde das legitim, eher schon wäre ich beleidigt, wenn ein Mann mit mir nicht schlafen wollte.
Oder daß sie sich unter Umständen schnell was anderes suchen ? Auch ok., dann war ich wohl nicht die Richtige. Mache ich doch auch so...ich finde das nicht boshaft.

Meine Freundinnen sehen aber noch ein ganz anderes Problem, auf das hinzuweisen sie nicht müde werden: ich könnte an einen Psychopathen geraten, der mich einsperrt und foltert.
Die wollen immer, daß ich ihnen ne sms schreibe, daß alles ok ist, wenn ich ein erstes date habe.
Inzwischen erzähle ich schon gar nicht mehr von diesen Treffen, weil das so nervt.
Was soll da schon gefährlich werden ? In einem Cafè ? Später schon eher, wenn ich zu ihm nach Hause gehe, aber dieses ( sicher sehr geringe ) Risiko müssen wir alle tragen, ganz egal, wie und wo wir den Mann kennengelernt haben.

G

Gast

Gast
Die FS

Nein, ich glaube eher nicht, dass ich einen naiven oder zu offenen Eindruck mache.
Bin eigentlich eine sehr zurückhaltende und introvertierte Person.

Was heißt eigentlich bei dir? Wenn dich so viele Menschen warnten, scheint dein Eigenbild sich von dem Fremdbild sehr zu unterscheiden.

Trotzdem gibt es viele "böse" Männer. Ich würde es aber nicht so bezeichnen. Viele Männer sind negativ drauf und verhalten sich wie kleine emotinal unreife Jungs. Von daher muss Frau schon aufpassen, mit welchen Mann sie sich einläßt.

w 47

G

Gast

Gast
Was heißt eigentlich bei dir? Wenn dich so viele Menschen warnten, scheint dein Eigenbild sich von dem Fremdbild sehr zu unterscheiden.

Trotzdem gibt es viele "böse" Männer. Ich würde es aber nicht so bezeichnen. Viele Männer sind negativ drauf und verhalten sich wie kleine emotinal unreife Jungs. Von daher muss Frau schon aufpassen, mit welchen Mann sie sich einläßt.

w 47

"Eigentlich" bedeutet bei mir, dass es eine kleine Einschränkung gibt.
Ich bin schon ein sehr zurückhaltender und introvertierter Mensch. Vor allem wenn ich jemanden nicht näher kenne. Da bin ich sehr vorsichtig.
Wenn ich aber erst mal jemanden sympathisch finde und ein gewisses Vertrauen da ist, werde ich schon lockerer und offenherziger. Das ist aber normal, denke ich. Denn verklemmt möchte ich ja auch nicht wirken.

G

Gast

Gast
das klischee der "bösen männer", das selbst im 21. jahrhundert mit aller vehemenz verteidigt wird! dahinter können eigentlich nur die männer von "damals" (vor 50 bis ein paar hundert jahren) stecken, die das den damen einimpften, damit sie brav und kopflos in küche oder kämmerchen verharren. warum frauen heute noch so denken, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir als mann aber recht: so ist nicht gleich jeder andere mann ein potentieller konkurrent bezüglich meiner partnerin, er gehört ja zur kategorie der bösen männer...
wer die praxis in der heutigen gesellschaft kennt, ich meine jetzt den freien partnermarkt und nicht langjährige beziehungen (im normalen mittelständischen millieau, was wohl 80 % der bevölkerung abdeckt) weiß: männer sind überemanzipiert, greifen damen mit samthandschuhen an, respektieren die grenzen (sogar zu viel zum leidwesen der damen, sprichwort flirten...) und akzeptieren ein "nein" ohne großes wenn und aber. frauen können sich heute jahrelang frei als single in der gesellschaft bewegen, ausgehen, parties besuchen, flirten, anpaggern, mit männern spielen, komplimente einholen, hoffnungen machen und dann absagen erteilen, sich verwöhnen lassen ohne gegenleistung usw. ohne dass es jemals eine "gefährliche" situation gäbe.
anderes berichten meist damen, die ohnehin niemand will (die wären froh um einen bösen mann...) oder damen, die sich in einem dementsprechenden milieau bewegen.
ich bin überzeugt, dass ich mit dieser aussage 95 % des normalen milieaus abdecke. ausnahmen gibt es immer, sind aber eben NICHT die regel. niemand denkt daran, nicht auto zu fahren, weil es tödliche unfälle gibt....

G

Gast

Gast
meiner meinung nach gibt es genausoviel dumm-naive frauen wie bösartige männer.

und was ich hier zum teil lese, läßt mich eher an 16-jährige mädchen anstatt an 40jährige frauen denken.

dies ist kein klischee-wieviele frauen fallen denn bitte noch auf heiratsschwindler, romance scammer oder sonstige betrüger, fremdänger, blender herein? und dies sind sicher keine heimchen am herd, sondern oft frauen, die "im leben stehen"-aber einsamkeit und verzweiflung läßt oft den verstand flöten gehen.

G

Gast

Gast
Nun, solche Warnungen beziehen sich aber auf reales soziales Umfeld.
Davon zu unterscheiden: die Welt der Online-Börsen. Wer sollte dich da warnen wenn
nicht deine Intuition und dein Verstand ?

Wenn andere sich zu sehr für dein Leben interessieren
kann das ja auch gut gemeinte Sorge sein. Gut gemeint ist eben nicht "gut".

Ich wurde seit frühester Jugend vor allem Möglichen gewarnt, vor Feuer, Schere,
Messer, Licht- natürlich
auch vor "bösen Männern". Es gibt sie übrigens wirklich und dein munterer belustigter
Ton verrät mir, dass du noch nie an einen sadistisch veranlagten
Vorgesetzten geraten bist, der dich verfolgt wie der Teufel die arme Seele weil
du seinem "Werben" nicht nachgibst und lieber die Kündigung in Kauf nimmst.

G

Gast

Gast
Ich werde auch gewarnt (nach 13 Jahren Beziehung mit Kind und Kegel jetzt seit einem Jahr solo, mein Exmann hatte nach vier Wochen übers Internet ´ne Neue)...meine Mutter warnt mich, dass ich mir nicht wieder so einen Typen suchen soll, der psychopathisch veranlagt ist - die Männer in meinem Freundeskreis warnen mich, ich solle nicht den erst Besten nehmen - die dazugehörigen Frauen warnen mich, ich solle noch warten, es wäre eh noch viel zu früh, jetzt schon wieder eine Partnerschaft einzugehen. Wenn ich dann vorsichtig einwende, dass mein Ex sofort ´ne Neue hatte, und ich nach einem Jahr nun langsam gern wieder jemand neben mir hätte, heisst es nur, bei Männern wär das was anderes, die sind halt so, deshalb musst Du ja auch aufpassen.

Lach...da denkt man von sich selbst, man würde als berufstätige Mutter mit beiden Beinen im Leben stehen, aber die Außenwelt hat offensichtlich arge Bedenken bezüglich meiner Objektivität gegenüber dem andern Geschlecht...na, hoffentlich wird das noch mal was...