hallo, du kollege! ich habe es in umgekehrter form erfahren, habe mit einem mann beruflich zusammengearbeitet, er war gebunden und ich alleinstehend. mein oberstes gebot war immer, keinen gebundenen mann und keinen arbeitskollegen, sein oberstes gebot keine arbeitskollegin. wenn ich dies vor zwei jahren gewusst hätte, hätte ich auch so wie du, diese frage an den männern gestellt, wie die mal darüber denken. natürlich geht einer von beiden vom arbeitsplatz, du wirst es sein, du hast ja deine beziehung bereits beendet. du wirst es am arbeitsplatz nicht ertragen können, sie ständig zu sehen, somit bist du nicht abgegrenzt von ihr, somit beginnt man ein geheimnis schon in der firma, du glaubst natürlich du hast alles unter kontrolle, weil es noch geheim bleibt, hast du eine ahnung was die leute nicht alles wissen und wo sie dich mit ihr überall sehen, spätestens da würde dein böses erwachen kommen;-) sie ist in meinen augen entscheidungsunfähig, sie sichert sich noch im alten ab, bequemlichkeit, routine, angst vor was neuem, du wirst sehen, sie wird es nicht ändern, sie will sich somit bei dir absichern, somit braucht sie mehr zeit mit dir um dich noch näher kennenzulernen, wie viel zeit gibt man den anderen um sich vom alten zu trennen, mmh, was mich bei dir stutzig macht ist, warum hast du dich erst getrennt von deiner frau, wie die arbeitskollegin schon aktuell war, da aufeinmal warst du bereit dazu, ist die arbeitskollegin nicht der auslöser für deine trennung, somit hast du mal den entscheidenden schritt getan von der alten beziehung, du bist dir auch unsicher bei ihr, weil der preis hoch ist, und du auch nicht zu 100%ig weisst, wie entscheidet sie. du würdest die arbeit auch noch verlieren, sozusagen eine ALLES oder NICHTS haltung

ich weiss nicht wie alt du bist, ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, sie bringt schon die geheimnisse in eine neue beziehung, du wirst in der zwischenzeit nie 100%ig wissen, was sich parellel mit ihr und ihm abspielt, da musst du anfangen ihr zu vertrauen, wenn sie es wert ist, sie will dich nicht verletzen und sie will ihn nicht verletzen, sie steckt selbst zwischen zwei stühlen. du wirst verständnis dann auch noch aufbringen müssen, du wirst himmel und hölle mit ihr erleben, ich hoffe für dich du bist 80iger baujahr und sie hat keine kinder und auch er lässt sie gehen in der gegenwart, wir sind damals beide von der firma gegangen, mann sollte immer einen bruch von der vergangenheit tun, jeder für sich selbst seine eigene, erst dann kann eine neue beziehung wachsen und reifen. ich wünsch dir alles liebe!