G

Gast

Gast

An die glücklich Vergebenen: Woran habt ihr erkannt, dass es der Richtige ist?

Was war anders gegenüber den anderen Männern, mit denen es nicht funktioniert hat? Ist es ein anderes Gefühl? Wenn ja, welches? Wie hat er sich verhalten? Habt ihr es von Anfang an gespürt?

G

Gast

Gast
Ich konnte ihn von Anfang an gut riechen und bin ihm beim ersten Date schon gleich "freundschaftlich" um den Hals gefallen. Dann haben wir 8 Std. durchgequatscht, uns schweren Herzens mitten in der Nacht verabschiedet und ich musste ständig an ihn denken und sehnte unser nächstes Date herbei. Verliebt halt, Schmetterlinge im Bauch - alles was dazu gehört.

G

Gast

Gast
Nach nur 2 Mails und 4 Stunden telefonieren stand er am nächsten Tag vor meiner Tür - wir wussten beide sofort: das ist es, wir sind angekommen. Inzwischen sind wir seit 2 Jahren verheiratet und glücklich wie am 1. Tag! Man spürt es einfach, man kann es nicht erklären.

w 36

G

Gast

Gast
Wir haben gar nicht oft gemailt, sondern uns sofort verabredet... und uns so gut gefallen, dass wir bei ihm gelandet sind, obwohl wir eigentlich beide eher zurückhaltend waren sonst. Nach einer wunderschönen gemeinsamen Nacht (ja, wir haben auch viel geredet) war uns beiden klar, dass wir zusammengehören. Nun leben wir schon eine Jahr zusammen und sind immer noch verliebt wie am ersten Tag.

Bei anderen Männern hatte ich nie ein dringendes Bedürfnis, sie wiederzusehen, auch wenn das Date nett war, es fehlte einfach etwas.

w 44

G

Gast

Gast
Wir haben uns gesehen und beide sofort gespürt: "Er/ Sie ist es! Dann waren wir gemeinsam auf einer Art Stadtfest und haben dort -open-air- Musik gehört. Dabei fanden sich ganz automatisch unsere Hände. Als wir auf einer "Biergarnitur" hntereinander auf einer Bank saßen, hat er mich -wie selbstverständlich- von hinten fest in seine Arme genommen. Wir haben uns angestrahlt und uns ist aufgefallen, wieviele Menschen uns beide angesehen haben. Sicherlich sind wir auch optisch ein auffallendes und "recht ansprechendes Paar"; ich falle auch w/ meiner Haarfarbe und meiner farblich sehr auf meine Haarfarbe abgestimmte Kleidung ein wenig auf (das war schon immer so), aber vielleicht haben auch die Leute gemerkt, was da gerade mit uns passierte......!

Wir haben an dem Abend dann sofort ein 2. Treffen vereinbart, konnten es dann aber gar nicht abwarten und haben uns schon gleich am übernächsten Tag -nach mehreren Telefonaten- wieder getroffen, sind uns um den Hals gefallen und waren ganz sicher, dass es bleiben würde. Inzwischen sind wir seit 1 1/2 Jahren glücklich zusammen und es ist für Beide die ganz große Liebe.

Wir sind dankbar, dass wir dieses Geschenk in unserem Alter noch einmal erleben dürfen (61 w/ 64 m)..

G

Gast

Gast
wir haben uns gemailt und so schnell es geht gesehen. es war sofort ein außergewöhnlich schönes gefühl, mit ihm zusammen zu sein. es gab einfach keinen moment, der störte, es war wunderschön. wir hielten uns an den händen, es gab ein küsschen, nach 3 stunden riss ich mich von ihm los, sonst wäre weiss gott was passiert....

in dem moment, als ich im auto sass, kam eine sms von ihm, er möchte mich unbedingt näher kennenlernen. wir sahen uns 3 mal in dieser ersten woche, dann hab ich schon bei ihm übernachtet. das ist jetzt 8 monate her. wir haben auch sofort alle internetkontakte beendet, war seine idee. und es passt wie die faust aufs auge.

ja, man weiss es dann einfach, ein tiefes, sicheres gefühl. w44/m48

G

Gast

Gast
Wir haben uns bei EP kennengelernt. Gemailt hatten wir kaum-stattdessen die halbe Nacht telefoniert und uns am nächsten Tag zum Dinner verabredet.
Die Nacht wurde lang - er brachte mich nach Hause - ich vergaß "aus Versehen" meinen Schal in seinem Auto und er meldete sich sofort um mir meinen Schal zurückgeben zu können....

Nach dem 3.Date ein paar Tage später haben wir uns geküsst und uns gegen 5 Uhr morgens schweren Herzens getrennt...wir waren beide total euphorisch und wussten beide schon vom ersten Date an, dass es sich total gut anfühlt und dass es einfach gefunkt hat....
Jetzt sind wir fast 6 Monate ein Paar und genießen uns gefunden zu haben!
Es ist ein Geschenk, einen Menschen zu finden, den man nie mehr wieder loslassen möchte...
w41/m52

G

Gast

Gast
Mir ging es ähnlich: Stundenlanges Telefonieren und dann endlich ein Treffen, bei dem ich das Gefühl hatte, er versteht mich einfach. Ich hatte und habe auch immer wieder das Gefühl, angekommen zu sein, wenn wir uns sehen. Ich fühle mich mit ihm unheimlich geborgen. Wir brauchen auch gar nicht viele Worte um uns zu verstehen, wir denken in ähnlichen Strukturen, haben ähnliche Vorlieben...

Mit anderen Männern hatte ich das Gefühl, es würde eine Weile dauern, bis ich verstehe, wie er tickt und ich müsste mich, meine Ansichten, Erwartungen u.ä. anpassen. Irgendwie kamen mir die anderen immer ein wenig fremder vor als mein jetziger Freund.