Liebe FS, ich bin eine Frau und finde nicht, dass ich den Sex überbewerte. Dennoch-ich finde es auch für Dich selber besser, wenn Du auch vor der Ehe Sex mit dem betreffenden Mann haben würdest. Denn so ist es für Dich auch klarer, ob Du körperlich/sexuell mit ihm auf Dauer leben möchtest. Zum Glück wird heutzutage der voreheliche Sex nicht mehr als schlimm bewertet.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich schon von der Ehe Sex mit meinem Zukünftigen haben wollen-und zwar allein für meine Sicherheit. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich einen Mann in vielen Punkten sehr sympathisch und attraktiv finde und ich mir eine Zukunft/Ehe mit ihm vorstellen kann. Als es aber zum Sex kam, merkte ich manchmal, dass ich die Art, wie er Sex haben will und genießt, nicht für mich erfüllend oder harmonisch ist. Die sexuelle Harmonie zwischen Mann und Frau ist schon wichtig, um auf Dauer eine glückliche Ehe zu führen. Leider passt nicht jeder zum jedem-egal wie groß die Liebe sonst ist. Und viele quälen sich dann lebenslang rum und bereuen es, nicht früher festgestellt zu haben, dass sie sexuell nicht harmonieren. Die Frauen im Islam der alten Zeiten wären bestimmt froh, wenn sie sich einen Partner aussuchen durften, mit dem es auch sexuell harmoniert. Die Männer bestimmt auch.
Wir dürfen das heutzutage tun und darin sehe ich auch eine Chance, nicht lebenslang einen Partner ertragen zu müssen, dessen sexuelle Art man nicht besonders mag.
Man kann vieles vor dem Sex erzählen oder auch nicht-ob zwei wirklich passen, zeigt die Praxis.
Mir wäre es als Frau wirklich zu "riskant" einen Mann zu heiraten, mit dem ich keine sexuelle Erfahrung vor der Ehe gehabt habe.
w