Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

An die Männer: Sollte eine langhaarige Frau beim ersten Date die Haare offen tragen?

An die Männer: Sollte eine langhaarige Frau beim ersten Date die Haare offen tragen?

Männer stehen ja scheinbar auf offene Wallemähne. Sollte Frau da beim Date taktieren und erstmal mit Pferdeschwanz oder hochgestecktem Haar erscheinen? Die Männer, die sich in mich verknallen, bitten mich immer, die Haare doch offen zu tragen...

G

Gast

Gast
vielleicht wirken lange Haare anfangs etwas "verruchter" oder erotisch auf die Herren. Hat sich erstmal eine Beziehung daraus ergeben, wird man schnell aufgefordert, die Haare doch bitte wieder zurückzustecken, damit man "Ladyliker" aussieht!?

B

Berliner30

Gast
Das kommt auf deinem Typ und deinen Absichten an. Ich persönlich finde Zopf sehr schön und sexy, also wenn Ohren freiliegen für ... naja wenn man so richtig wild loslegen will.

Lange glatte Haare machen einen seriösen und auch sexy Eindruck. Ist eigentlich egal ob glatt lang oder Zopf, sieht beides gut aus.

Hochgesteckt ... naja geht auch, ist aber nicht so mein Fall, jedoch immer noch 1000x besser als kurz, gelockt o.ä.

I

Idlewild

Gast
Trag sie offen, wenn Männerschlangen für dich ok sind.
Bezüglich deiner Frage würde ich wohl sagen, dass es darauf ankommt, was du vor hast...
Meine Meinung als "Mann" ---) Offene Haare haben etwas mit natürlicher Ausstrahlung zu tun.

MfG

G

Gast

Gast
Ich finde Pferdeschwanz oder hochgestecktes Haar deutlich attraktiver als offen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich (Frau) denke, es kommt auch darauf an, in welchem Zustand die Haare sind. Schöne, gepflegte, feste lange Haar offen getragen - ein Augenschmaus und Leckerbissen - unten franselig und fusslig weil zu dünn, oder schlecht geschnittene Naturkrause - naja, lass mal lieber zusammenstecken, sieht ordentlicher aus.

Meiner meinung nach sollten sie immer offen sein :) nicht nur beim ersten date.

G

Gast

Gast
Mist, was mache ICH jetzt? Ich habe meine traumhaft schönen, langen Haare (bis zum Po) auf halblang abgeschnitten, weil ich ob der Fülle irgendwann Kopfschmerzen bekam, die Pflege endlos dauert (bis die trocken sind..) und sie auch beim Sex ewig im Weg hängen. Ach und dazu kommt, dass ich ende 40 bin. Irgendwann beim Friseur sagte damals mal eine ältere Dame.."es macht einfach jünger"..Seufz..ich glaube sie hatte nicht ganz Unrecht und mein Freund liegt nicht mehr pausenlos drauf...Lange Haare sind wunderbar, aber einfach furchtbar unpraktisch, wenn sie nicht zum Zopf gebunden werden.

G

Gast

Gast
Ich seh das wie #5.
Ab 40 und zunehmenden alter ist es wohl besser die Haare offen zu tragen. Warum wohl?

J

JoeRe

Gast
Ja, sollen sie. Besonders Fräuleins mit Gespür für Schnee, weil sie so schönes langes Haar haben. Aber dann nicht beim skypen endlos Bleistifte oder ähnlichen Krams (dazu zählen auch asiatische Essstäbchen, selbst wenn sie nicht gebraucht sind) reinstecken.
Und trotzdem sind Smillas Strähnchen süß.

Ich finde hochgesteckt wirkt sehr "streng". Und was soll überhaupt dieses taktieren?

G

Gast

Gast
"taktieren" ist das Stichwort!

Trag dein Haar so, wie du dich wohl fühlst! Wenn du dich gut fühlst, bist du eine angenehmere Gesprächpartnerin, und darum geht es bei einem Treffen. Offenes Haar kannst du ja auf einem deiner Fotos zeigen...

Ich z.b. trage im Alltag meist eine Hochsteckfrisur. Wenn ich zum ersten Treffen mit aufregender Wallemähne :) komme, entspricht das nicht der Realität.

w55

G

Gast

Gast
Frauen mit offenen Haaren kommen für mich ungefähr um den Faktor 50% attraktiver rüber. Das ist wirklich ziemlich irr, was das ausmacht.

G

Gast

Gast
Ich finde taktieren grundsätzlich schlecht und würde Dir, liebe Fragestellerin raten, die Frisur danach auszurichten, wie Du Dir am besten gefällst (oder was z.B. ein guter Freund Dir raten würde).

Klar geht es ums Gefallen, aber wenn Du Dich selbst unter Umständen - so klingt es nämlich durch - vielleicht selbst gar nicht so wohl fühlst mit offenen Haaren, dann mach das besser nicht (aufmachen kannst Du ggf. immer noch...).

Mir als Mann gefällt eine Frau jeweils dann am besten, wenn sie echt wirkt: sowohl vom Verhalten, aber auch von der Optik.

G

Gast

Gast
Es kommt drauf an was für ein Typ er ist. Ob er nun lange Haare hat oder zusammengebundene hat ist doch egal. Aber nur ein Tipp: Ich würde das Haar lang lassen. Das ist natürlicher!

G

Gast

Gast
Ähm, #14, es geht um Frauenfrisuren...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.