G

Gast

Gast

An die Männer: Spürt ihr immer, ob die Partnerin einen Orgasmus hatte?

Ich würde gerne wissen, woran Männer spüren, dass die Partnerin einen Orgasmus hatte. Gibt es für Euch Hinweise darauf, dass sie nur vortäuscht, oder es zum Orgasmus nicht reichte? Wie fühlt ihr Euch, wenn die Frau keinen Orgasmus hatte?

G

Gast

Gast
Beim Geschlechtsverkehr spüre ich es - ehrlich gesagt - fast nie. Bei Cunnilingus merke ich es hingegen an der Muskelanspannung und späteren Entspannung an den Oberschenkeln sehr nahe zur Pussy hin.

Wenn frau keinen Orgasmus hat, was Gott sei Dank fast nie vorkommt (bei Cunnilingus kommen fast alle Frauen), fühle ich mich selbst irgendwie unbefriedigt. Lieber verzichte ich auf einen Orgasmus als dass meine Partnerin keinen bekommt.

Pat Pitt

G

Gast

Gast
Das Zucken der Klitoris muß doch ein Mann merken. Ansonsten hat er keine Ahnung.
W39

G

Gast

Gast
Männer können es gar nicht merken! Ich habe den Orgasmus schon einige Male vorgetäuscht. Stöhnen, Gesichtsausdruck, Kontraktionen der Scheide, alles kein Problem!
Der Grund war jedes Mal, meinem Schatz den Spaß nicht zu verderben. Pat Pit meint ja auch, er wolle lieber selber keinen Orgasmus, als seine Partnerin ohne Höhepunkt zu wissen.
Dabei genieße ich das Zusammensein mit meinem Schatz auch so, und brauche gar nicht jedes Mal einen O.

G

Gast

Gast
@ #2: Wie soll ein Mann, der mit seinem Penis tief in Deiner Vagina steckt, merken, ob Deine Clit zuckt ?
Das merkt mann nur bei Cunnilingus.

Pat Pitt

G

Gast

Gast
Kein Mann würde es je bei einer Frau bemerken, wenn sie es ihm vortäuscht und vor allem dann nicht: wenn sie nicht will das ER den "Betrug" bemerkt! Ich frage mich nur, warum man so einen Quatsch macht als Frau? Und warum SIE nicht eher die Initiative ergreift, ganz nach dem Motto: Jetzt pass ma auf, Schätzelein, ich zeig dir mal wie das geht und wie ich das brauche/will... Es ist der Wahnsinn, wenn eine Frau das tut. Für mich jedenfalls :)
LG
m46

G

Gast

Gast
#3 Männer, die unbedingt ihre Partnerin zum O bringen müssen, leiden wohl an mangelndem Selbstbewußtsein. Auf einen solchen Freund würde ich auf jeden Fall verzichten.

Es ist doch lächerlich, wenn man sich in einer Partnerschaft etwas vorspielen muß.

G

Gast

Gast
#4 Wenn man wirklich Ahnung hat, merkt man dies immer.
Medizinstudent ;-)

G

Gast

Gast
Warum man vortäuscht? Weil es nicht leicht ist, einen Orgasmus zu bekommen, fast nie bei mir, wenn ich GV mit meinem Partner habe. Das vortäuschen ist aber gar nicht so negativ zu sehen, weil ich mir im Grunde genommen dadurch selber mehr gönne. Und den Partner macht es auch mehr Spaß!

w 42

G

Gast

Gast
Ich (w,43) habe fast immer einen Orgasmus beim GV. Und ich bin mir sicher, dass der jeweilige Mann das auch immer deutlich merkt - im Gegenteil, es fällt schwer, es zu "verheimlichen", allein die Atmung ist doch tiefer und "lauter" ...
Wenn ich mal keinen O. habe, ist das kein Drama und ich würde nie auf die Idee kommen, ihn vorzutäuschen. Das hab ich noch nie in meinem Leben gemacht.

Ich verstehe nicht, warum manche Frauen, wie's aussieht, wirklich einen O. vorspielen! Wenn es eine Beziehung ist, ist es doch traurig, sich etwas vorspielen zu müssen (stimme ich #6 zu), und wenn es nur ein ONS ist, ist es nicht nötig, etwas vorzuspielen.
Allerdings kenne ich, wie gesagt, auch nicht die Situation, wenn man als Frau selten oder nie einen O. hat ... vielleicht ist das für Männer und für die gesamte Beziehung wirklich ein großes Problem.

Zur eigentlichen Frage: Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mann es vielleicht weniger an rein "organischen" oder "funktionalen" Dingen merkt, ob eine Frau einen O. vorspielt - sondern daran, was die Frau insgesamt für ein Mensch ist, auch über Sex hinaus. Wenn die Beziehung vertrauensvoll ist (und das kann auch eine frische Beziehung sein), sollte die Frau so "frei" sein können, keinen Orgasmus spielen zu müssen ..

Ist die Frage eigentlich von einer Frau oder einem Mann gestellt???
Wenn von einer Frau - warum?

G

Gast

Gast
@7:
Das ist wie mit einem Toupet: Die gut gemachten erkennt man nicht! Da nützt dir dein Medizinstudium wirklich nichts!
w, 30

G

Gast

Gast
Bitte, wie soll Frau denn eine Nasse Vagina vortäuschen?

G

Gast

Gast
@11:
Du scheinst noch sehr unerfahren zu sein! Die Feuchtigkeit entsteht durch Erregung, nicht durch den Orgasmus.

G

Gast

Gast
@ 12
Du scheinst selbst noch sehr unerfahren zu sein, denn ich glaube nicht dass 11 über die "normale" Feuchtigkeit schreibt, die beim GV ja sein muss sondern erheblich mehr. Weibliche Ejakulation, da macht Frau nichts vor, da geht es wirklich ab und der Mann kann das gar nicht übersehen. Wenn einem Mann also der erkennbare Orgasmus seiner Partnerin wichtig ist, ist er mit so einer Frau (angeblich leider nur ca. 2%) gesegnet.

G

Gast

Gast
Ich würde ja sagen am Gesichtsausdruck sieht man es. Wenn man die Möglichkeit hat, ihn zu sehen. Da ist so ein zufriedenes Funkeln in den Augen, ein erschöpftes, wohliges Lächeln um die Lippen, das ich sonst noch nicht gesehen habe. Aber sicherlich wird hier irgendjemand sagen "ach, kann ich alles nachspielen" oder "pfft, ich sehe dann ganz anders aus".
Ein Aspekt, der mir immer bei gewissen Filmen [mod] oder bei schlechten "komm wir spielen jetzt mal einen Orgasmus"-Imitationen auffällt, ist, dass das Stöhnen gesprochen wird, anstatt geatmet. Frauen, bitte merkt Euch, dass in echt Euer Stöhnen ein Teil der Atmung ist. Wenn ihr schon schauspielern wollt, dann auch richtig! Besser ist es natürlich, wenn ihr drüber sprecht.

G

Gast

Gast
@13:
Eine "nasse Vagina" vom weiblichen Ejakulat ist ja, wie du selbst schreibst, extrem selten, deshalb wird #12 dies sicher nicht gemeint haben. Spielen kann frau das in diesem Fall sowieso nicht. Muss sie ja auch nicht und wird es auch nicht wollen.
Normalerweise hat frau einen ganz normalen O. (wenn sie überhaupt einen hat) Feucht wird sie aber mit UND ohne, wenn sie erregt ist.
Dies auch zur Aufklärung für #11.

G

Gast

Gast
@ 14: Meine Ex ging ab wie bei #13 beschrieben, ein Handtuch drunter reichte da nicht und das Gesicht war nur noch lustverzerrt und ein Aufschrei, den man (oder Frau) nicht "atmen" kann.
Eine andere Partnerin weinte schweigsam unter Schütteln und Zucken des ganzen Körpers in dem Moment wo sie einen Orgasmus hatte, richtige dicke Kullertränchen vor Glück.
In manchen verfänglichen Situationen muss Frau (und Mann) ihre besonders lautstarken Erkennungszeichen eines Orgasmus sogar unbedingt unterdrücken.

Die verschiedenen Erscheinungsformen sind alle natürlich und variierten auch bei ein und derselben Frau je nach Intensität und Situation. "Normale" Erkennungsmerkmale eines Orgasmus gibt es bei dieser Frage nämlich ebensowenig wie der weibliche Orgasmus "genormt" auftritt.
Hauptsache er ist für alle Beteiligten (Männlein und/oder Weiblein) schön und befriedigend.

G

Gast

Gast
also man müsste ja schon definieren um welchen orgasmus es sich handelt, den klitoralen oder den vaginalen. letzterer wird von nur wenigen frauen erreicht, aus psychischen oder physischen gründen. somit kann es auch gut sein, dass nicht jeder mann erfahrungen mit frauen gemacht hat, die zu diesem höhepunkt kommen und deshaalb den gefakten orgasmus nicht erkennen können.
beim vaginalen orgasmus zuckt die vagina bzw. hat sie kontraktionen, die der mann deutlich spüren kann.
davon abgesehen verstehe ich nicht, warum eine frau einen orgasmus faked, verstehe wirklich nicht, was sie davon haben könnte. und was ist mit der kommunikation beim sex? findet die nicht statt oder basiert sie auf einer lüge? sehr komisch!
w35