G

Gast

Gast
Ich bin zwar kein Mann aber würde mal stark vermuten dass es eine Frau über 55 attraktiv macht, wenn sie nicht wie nicht wie eine 55jährige aussieht:)

G

Gast

Gast
Eine Frau über 50/55/was auch immer, ist aus den gleichen Gründen attraktiv, wie eine 25 jährige.

Äußerlichkeiten sind durchaus wichtig, Fettleibigkeit ist kein Schicksal.
Aber das heißt noch lange nicht, daß jedes Detail, oder auch nur die Mehrzahl der Details perfekt sein müssen. Irgendein bezauberndes Merkmal hat jede Frau, die auf sich achtet. Mehr ist für körperliche Attraktivität gar nicht erforderlich.

Danach kommt es aber entscheidend auf die weniger äußerlichen Merkmale an.

Ich war im letzten Dezember in einem Spielwarengeschäft. Da gab es jede Menge Mittzwanzigerinnen - Kind gekriegt, biologisches Soll erfüllt. Warum noch attraktiv aussehen? Die waren gepflegt, "gut" im Sinne von "teuer und stilsicher" gekleidet und insgesamt schlicht und ergreifend zum Gähnen. Typus Supermutti. Nicht mal für Geld würde ich mit so jemandem ausgehen.

Gruß (m/46)

Ich bin 67, sportlich und noch aktiv.
Was mir an Frauen um die 55 gefällt ist die Vitalität. Eine Frau in diesem Alter, gepflegt und innerlich glücklich kann unheimlich attraktiv sein. Ich mag sehr schlanke Frauen und finde eine mit 55 genauso sexy wie sie mit 25 war. Zudem ist sie geistig gereift!

A

Ares

Gast
Daher meine (w/55) Frage an die Männer: Kommen für Euch Frauen über 55 als Partnerinnen in Frage? Und wenn ja, wie sieht eine attraktive 55-jährige in Euren Augen aus?

Frauen macht in jedem Alter das Gleiche attraktiv: ein anziehender, warmherziger Charakter und eine interessante Persönlichkeit.
Das Thema "Aussehen" ist doch letztlich altersabhängig. Natürlich wird kein athletischer 25jähriger Mann die füllige 55jährige attraktiv finden. Der ebenfalls etwas füllige 60jährige mit ebenfalls etwas lichtem Haar wird das anders sehen. Mit knapp 50 sehe ich viele durchaus attraktive, sportliche, gepflegte Frauen im passenden Alter um mich herum. Und natürlich kommt für mich eine 55jährige nicht in Frage, aber in 10 Jahren wird sich auch das geändert haben.
Also: nur Mut, FS!

D

Dagobert

Gast
Gestern war ich 30, morgen bin ich 80. Sie 71, sitzt auf meinem Schoß, umarmt mich, küsst meine Nasenspitze, meine Lippen, legt ihre Wange an meine, streichelt mein Gesicht, mir wird es heiß und kalt, ich kneife sie ins Hinterteil. Sie raunt mir ins Ohr "Du Angeber du. Kommst wohl nie zur Ruhe. Dann zeig's mir, Lustmolch", nimmt mich bei der Hand und zerrt mich ins Schlafgem ...

So stelle ich mir miteinander alt werden vor
und nicht anders. Ich werde sie noch mit 90 lieben :).