Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

An die Männer: Welcher Figurtyp gefällt euch

Hallo,

mich interessiert, was bei den meisten Männern gut ankommt. Leider lässt sich mein Figurtyp nicht so wirklich einkategorisieren, deswegen kann ich es ja mal beschreiben:

- 1,78cm groß
- eher schlank
- "gerade" Figur, also schmale Hüften und kaum ausgeprägte Taille
- relativ großer Busen (F-Cup)

Gefällt das, oder stehen die meisten mehr auf "kurvige" Figuren a la Shakira oder Beyoncé? Leider kann man am Figurtyp ja nichts ändern, und ich bin da immer sehr unsicher.

Bin gespannt auf die Antworten!
 
  • #2
Hallo,

was willst Du mit dieser Frage erreichen? Für mich ist sie irgenwie sinnfrei ..... es gibt tausenderlei Figurvorstellungen, da tickt wohl jeder Mann anders. Wer auf kleine Brüste steht, den wird F-Cup wohl eher weniger ansprechen, umgekehrt eben anders. Für MICH ist eine weibliche Figur ansprechend und da meine ich sicherlich keine Modelfigur! Da ich selbst hier-und-da eine Rundung zu viel habe, toleriere ich das auch bei Frauen, finde es sogar gut. Alles was über mollig geht, wird es bei mir schwer haben.
Ignoriere, ob es HIER gefällt - es muss DEM EINEN gefallen, dann klappts auch (mit dem Nachbarn)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was mir gefällt sind grosse und SCHLANKE Frauen, lange Haare.....

Meine jetzige Freundin ist 182 und wiegt 62kg... mehr solls auch nicht sein :)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Shakira oder Beyoncé geht garnicht... lieber gross und skinny... kleiner Busen, der von alleine steht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn ich die Wahl hätte, gemäß Fragestellung nur auf die Figur bezogen:

- klein, gern unter 1,65 ... bin selbst nur 1,76
- schmale (fast Wespen-)Taille bei "Sanduhr"-Form mit knackigem Hintern ... einmal gehabt, einfach schön
- schmale bis dürre Gliedmaßen ... das zerbrechliche Äußere hat was
- kleine Brüste ... langsam zeichnet sich eine Tendenz zu "weniger ist mehr" ab, oder?
- etwa 50-55kg ... neige selbst zur Ektomorphie und wiege daher nur 65kg

Ich denke aber, dass sich sowas nicht verallgemeinern lässt. Als mittelgroßes Leichtgewicht passt das erwähnte - denke ich - ganz gut. Ich "hatte" aber auch schon Frauen 90kg aufwärts. Die Figur ist längst nicht alles. Nach solchen Damen umdrehen würde ich mich aber auf der Straße nicht. Ebensowenig nach Shakira oder Beyonce. Beide überhaupt nicht mein Typ.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ca. 1,65 - 1,70 m gross, sehr schlank und schmal, Klgr. 34 - 36, Busen nicht so wichtig, eher klein, langes Haar. m
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich stehe auf Po, Busen, Kurven, und bis 1,70. Rhianna hat eine Traumfigur. Ganz wichtig ist es, dass Frauen sich pflegen, und aus eigenem Antrieb wirklich gerne Sport treiben.

Sobald die Jugend bei Frauen schwindet, schwindet definitiv auch die Attraktivität von untrainierten Normalfiguren. Frauen ohne Disziplin, bzw. mit Sitz- oder Liegefiguren wirken auf mich höchst unattraktiv. Dabei könnte praktisch fast jede Frau ihre persönliche Idealfigur haben, würde sie nur regelmäßig Sport ab 20 treiben.

m40
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mir gefällt eine Frau, die in etwa wie folgt aussieht:

- max. ca. 180 cm
- Busen: mindestens eine große Männerhand voll
- Taille: ja, ist wichtig (kein androgyner/knabenhafter Typ!)
- Beine: gerade, eher lang bis lang, schöne Fesseln
- Po: Apfelpo
- Hüfte: kein "Muttertier" mit Monsterachse, normal (vielleicht auch eher schmal)
- Figur: schlank
- Hauttyp: hell/mittelhell
- Haare: blond bis hellbraun
- Augen: möglichst (viel) blau

An jede, die sich hier nicht repräsentiert fühlt:
Mach Dir bitte nichts draus. Jeder Topf findet seinen Deckel, der zu ihm passt und ihn mag.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier ist die Fragestellerin: Gefragt habe ich, weil ich es mich interessiert. Und weil ich denke, dass die meisten Frauen ja mit ihrem Gewicht unzufrieden sind, aber meist liegt es ja nicht am Gewicht, sondern eben am Figurtyp liegt, dass man unzufrieden ist. Und daran kann man eben nichts ändern (außer durch Operationen)

# Zwiebel: Was meinst du denn mit weibliche Figur? Meinst du damit ein "gebärfreudiges" Becken, Sanduhrfigur, runder Po, Busen, oder zierliche Figur?

#2 Deine Freundin ist mit einem BMI von 18,7 an der Grenze zum Unterwicht, als sollte sie eher nicht WENIGER wiegen, meinst du nicht?

#6: Was ist eine Sitz- oder Liegefigur, da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen ;) Und was hat es mit Disziplin zu tun, das versteh ich jetzt auch nicht, ist doch meist vererbt (Ich habe zum Beispiel die gleiche Figur wie meine Großmutter ;))
 
G

Gast

Gast
  • #10
Etwa 1.65 - 1.70 und 50-55kg, kleinerer Busen ca B?, d.h Kleidergrösse 36.

Die Figur ist mir sehr wichtig. Es gibt kaum etwas unästetischeres als eine übergewichtige und tappsige Frau. m, 43 (176, 74, sportliche Figur)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also ich bin 185 groß und wiege 85 kg. Ich habe braune lange Haare (bis kurz vor dem Po), braune Augen und bin gut gebaut, d. h. alles schön fest! Habe keine Tatoos oder Piercings und meine Haut ist natürklich und nicht solariumgeschädigt!

Mir mangelt es überhaupt nicht an männlichen Bewerbern, ganz im Gegenteil!

w, 33
 
  • #12
Liebe FS,

ähem... mit allem Respekt. Wieso machst Du Dir einen Kopf über Dinge die Du eh nicht ändern kannst? Hättest Du jetzt ein deutliches Übergewicht oder Null Körperspannung würd ich Deine Frage verstehen- aber so?

Und da sind wir nämlich auf dem Punkt: Was tatsächlich für die meisten Männer gilt die ich so kenne ist: Selbstsicheres Auftreten /kommt davon dass man sich keine Gedanken über unabänderliches macht), Körperspannung (Sport!) und kein starkes Über- oder Untergewicht. Plus natürlich eine gepflegte Erscheinung. Eben alles was Lebenfreude, Gesundheit und gute Gene signalisiert.

Das macht eine Frau attraktiv! Und dann isses auch egal ob b oder f-körbchen.....

Und weisst Du was- diese Punkte kannst Du beeinflussen.

Ich finde eine Frau wie Shakira ist dafür ein super Beispiel. Siehst Du ein Bild würden sich etwa 2/3 der Männer was finden was Sie nicht so attraktiv finden. Siehst Du diese Frau aber in Bewegung auf der Bühne dürfte es kaum einen geben der Sie nicht super attraktiv finden würde.

#6: Was ist eine Sitz- oder Liegefigur, da kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen ;) Und was hat es mit Disziplin zu tun, das versteh ich jetzt auch nicht, ist doch meist vererbt (Ich habe zum Beispiel die gleiche Figur wie meine Großmutter ;))
Eine Sitz oder Liegefigur fällt unter die Rubrik veränderbar! Darunter wird i.A. verstanden dass die Körperpannung nicht vorhanden ist und sich derjenigequasi in seinen Stuhl hineinmetamophisiert hat. Wie eine Amöbe dahinfliesst statt federnd zu gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
von #6:

Hallo liebe FS,

ich stimme mit dir absolut überein, das Gewicht ist kein Grund mit sich unzufrieden zu sein. Die Figur oder Gene sind aber definitiv auch kein Grund mit sich selbst zu hadern. Wie fast immer, kommt es darauf an, was man draus macht. Jede, aber auch wirklich jede Frau kann für potentielle Partner attraktiv sein.

Ach ja, eine "Sitz- oder Liegefigur" ist eine "Ganz-gewöhliche-Normalfigur", oder auch "Couch-Potato-Figur", oder auch eine "Ich-will-so-bleiben-wie-ich-bin-Figur" ... ;o)). Leider, leider, leider glauben, wünschen, oder fordern die meisten Frauen, dass sie um ihrer selbst willen begehrenswert für ihren Partner sind und bleiben - stimmt aber nicht!

Frauen die ihren Körper ohne Selbstdisziplin (Essen, Sport, Pflege) der Zeit und der Schwerkraft sich selbst überlassen, handeln ganz einfach verantwortungslos. Und wenn eine Frau sich selbst gegenüber so wenig Anspruch hat, dann kommen eben nur Partner mit ebenso wenig Anspruch in Frage. - Aber, niemand muss alleine bleiben, es gibt auch viele Männer die ihren Körper verwahrlosen lassen. So findet auch wieder jeder Topf seinen Deckel.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Etwa 1.65 - 1.70 und 50-55kg, kleinerer Busen ca B?, d.h Kleidergrösse 36.

Die Figur ist mir sehr wichtig. Es gibt kaum etwas unästetischeres als eine übergewichtige und tappsige Frau. m, 43 (176, 74, sportliche Figur)

Oh Manno, bin selber nur 1,60 groß, wiege 53 kg, aber eine Frau die ab 1,65-1,70 nur 50-55 kg wiegt hat m.E. Untergewicht und ist meistens auch noch unter 30.

Frauen in deinem Alter, bzw. etwas jünger, wiegen meistens etwas mehr und sieht auch ab einem gewissen Alter besser aus.

Bei allem Respekt, deine Maße sind nicht optimal. Bei 176 cm wäre dein Idealgewicht 176-110= 66 kg, gut max. 68 kg.

Also, fordere von Frauen nicht ein zu sehr Idealgewicht, wenn du es selber nicht hast.

w 48
 
  • #15
ich denk wenn du mit deinem körper zufrieden bist, ausstrahlung hast und gut drauf bist, würd sich der rest eher ergeben, vor allem wenn du nicht rauchst. das aussehen kommt erst danach, große brüste können schön sein, kleine aber auch.
 
G

Gast

Gast
  • #16
In der Tat, was soll die Frage?
Fishing for compliments?
Ja, deine Figur scheint schön zu sein. Ebenso mit Körbchengröße A, auch mit 10 kg mehr.

Das Gesamtbild muss eben passen. Es gibt sehr dünne hübsche Frauen, es gibt dicke schöne Frauen, mit kleinen oder grossen Brüsten. Es kommt darauf an, dass das Gesamtbild stimmt.
 
  • #17
Hallo FS,
# Zwiebel: Was meinst du denn mit weibliche Figur? Meinst du damit ein "gebärfreudiges" Becken, Sanduhrfigur, runder Po, Busen, oder zierliche Figur?

...das kann ich verallgemeinert nicht beschreiben bzw. möchte mich da auch nicht festlegen. Ich kenne viele Frauen mit unterschiedlichen Figuren, die mir allesamt gefallen. Die Eine ist klein und zierlich, die andere fast schon mollig. Wichtig ist, ob mir auch ihr Wesen gefällt, was sie sagt, ob wir "auf einer Wellenlänge liegen (auch sexuell), wie sie sich mir gegenüber verhällt. Wenn dann Beides (also Optik und Wesen) zusammenpasst, dann ist sie für mich hübsch.
Zugegebenermassen finde ich aber Frauen, wo ich "etwas in der Hand habe" attraktiver als allzu dürre ohne Po und Busen.
 
  • #18
Mir gefällt:
1,65 - 1,75m
schlank bis normal
Apfelpo
B - C Körbchen

Am liebsten knapp meine Größe und auf alle Fälle im Volumen weniger als ich. Ich find Frauen die nach mehr als ich aussehen, breiter etc. einfach unattraktiv.

M31, 1,76m, normal bis muskulös.
 
  • #19
Ich (m,50) war noch nie besonders auf die Figur, Aussehen etc. fixiert.
Mir wichtig: Kein starkes Übergewicht der Frau.

Die 1,78 m. würden mich abhalten - denn um wieviel müßte ihr Partner größer sein ?

Busengröße ist mir egal - die Frau kann ja i.d.R. nichts dafür.
- relativ großer Busen (F-Cup) = befürchte ich, daß sie Rückenschmerzen davon bekommt ?
Großer Busen kann eine Last für die Trägerin sein.

Viel Hüfte oder dicken Po - finde ich an Frauen attraktiv.
Schmale Taille - auch schön, aber nicht nötig = bitte keine Korsetts.

Lange Haare gefallen mir an Frauen sehr. Aber wenn die Partnerin lieber Kurzhaar-Frisur hat, weil praktischer - auch ok.
Selbst Glatze an ihr würde ich akzeptieren.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@ 13

Bei allem Respekt, deine Maße sind nicht optimal. Bei 176 cm wäre dein Idealgewicht 176-110= 66 kg, gut max. 68 kg.

Da liegst du komplett daneben, sorry! Wäre eher froh, wenn ich noch etwas mehr auf den Rippen resp. um die Taille hätte. Mit 68kg würde mir die Hosen flattern (trage nur Bundweite 32)...
Gehe regelmässig ins Fitness/Krafttraining und Bergsteigen (u.a. 6 4000er dieses Jahr) - von Übergewicht kann da überhaupt keine Rede sein. m, 43
 
G

Gast

Gast
  • #21
Also wenn ich mir (w - 1,65 - 52 Kg - hüftlange Haare aber leider in der NoGo-Farbe schwarz und auch noch schreckliche braune Augen) die Posts hier so durchlese, dann kristalliert sich ja ganz klar heraus was der deutsche EP-Mann will: ein nordisches Model. Dann ist es ja für 99,9 % der Frauen völlige Geld- und Zeitverschwendung sich hier anzumelden da dann fast alle durchs Raster fallen - mich natülich eingeschlossen schon alliene wegen meines mediterranen NoGo-Aussehens.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hier ist die Fragestellerin: Gefragt habe ich, weil ich es mich interessiert. Und weil ich denke, dass die meisten Frauen ja mit ihrem Gewicht unzufrieden sind, aber meist liegt es ja nicht am Gewicht, sondern eben am Figurtyp liegt, dass man unzufrieden ist. Und daran kann man eben nichts ändern (außer durch Operationen)

# Zwiebel: Was meinst du denn mit weibliche Figur? Meinst du damit ein "gebärfreudiges" Becken, Sanduhrfigur, runder Po, Busen, oder zierliche Figur?

#2 Deine Freundin ist mit einem BMI von 18,7 an der Grenze zum Unterwicht, als sollte sie eher nicht WENIGER wiegen, meinst du nicht?

QUOTE]
Dann reden wir doch erstmal über Deinen BMI. Und ein BMI alleine sagt überhaupt nichts aus, dem nach ist jeder gute Fahrrad Fahrer oder Läufer untergewichtigt :)
 
  • #23
Also wenn ich mir (w - 1,65 - 52 Kg - hüftlange Haare aber leider in der NoGo-Farbe schwarz und auch noch schreckliche braune Augen) die Posts hier so durchlese, dann kristalliert sich ja ganz klar heraus was der deutsche EP-Mann will: ein nordisches Model. Dann ist es ja für 99,9 % der Frauen völlige Geld- und Zeitverschwendung sich hier anzumelden da dann fast alle durchs Raster fallen - mich natülich eingeschlossen schon alliene wegen meines mediterranen NoGo-Aussehens.

Das sind Wunschvorstellungen, die kann man nicht im Umkehrschluss als NoGos auswerfen. Etwas mitdenken wäre angebracht.

Eine hübsche Frau ist immer ein Gesamtpaket das in sich stimmig ist. Dazu zählt auch, wie bei Männern, die Einstellung zu sich selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #24
. Dann ist es ja für 99,9 % der Frauen völlige Geld- und Zeitverschwendung sich hier anzumelden da dann fast alle durchs Raster fallen - mich natülich eingeschlossen schon alliene wegen meines mediterranen NoGo-Aussehens.

Nein, wieso denn? Es gibt ja nicht so viele blonde, große Models, sodass ja noch einige Männer übrigbleiben, die tatsächlich mit kleinen, mediterranen Frauen vorlieb nehmen müssen.
Keine Sorge, auch Sophia Loren hat zwischendurch hin und wieder mal Männer gefunden.
 
  • #25
..mich natülich eingeschlossen schon alliene wegen meines mediterranen NoGo-Aussehens.

Völliger Unsinn- ich bin auch eindeutig brünett, habe Sommersprossen (komisch), bin rundlich (Katastrophe) und noch dazu eigenwillig- und es gibt tolle Männer von Niveau, die von mir begeistert sind.

Meine Freundin hat auch eine schwarze Lockenmähne bis zum Rücken und kann sich kaum retten vor Verehrern.

Zeig Deine Weiblichkeit, steh zu Dir und die Männer werden Dir zu Füssen liegen...
 
G

Gast

Gast
  • #26
Man beachte hier auch noch die Unterschiede der Regionen in Deutschland - während auf dem süddeutschen Land bei Frauen durchaus eine "Dirndlfigur" von den Männern gewünscht ist und umgekehrt "stramme Wadeln und Waschbärbauch als attraktiv gelten mag es in der norddeutschen Großsstadt toll sein Körbchengröße A zu haben oder umgekehrt beim anlehnen an Mann die Knochen zu spüren...

w, 27, die dieses ganze Figurgerede nicht nachvollziehen kann und NIE einen Mann möchte, der irgendwelche 4000 besteigt und nur aus Muskeln und Knochen besteht... ich möcht mich ja geborgen fühlen können.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Meine Frau hat eine Traumfigur
1.70 M
54 Kg
Wespentaille
flacher Bauch
kleiner, fester Busen
Sie ist....52 !
Würde niemals eine Frau nehmen, die nicht annähernd diese Figur hat.
M55
 
G

Gast

Gast
  • #29
@ 13

Da liegst du komplett daneben, sorry! Wäre eher froh, wenn ich noch etwas mehr auf den Rippen resp. um die Taille hätte. Mit 68kg würde mir die Hosen flattern (trage nur Bundweite 32)...
Gehe regelmässig ins Fitness/Krafttraining und Bergsteigen (u.a. 6 4000er dieses Jahr) - von Übergewicht kann da überhaupt keine Rede sein. m, 43

Mir wärst du eindeutig zu dick, oder dein Gewicht stimmt nicht. Ich habe einige Männer mit dienem Gewicht kennengelernt und die sahen halt auch dick aus.

Gut, wenn du ein absolutes Muskelpaket bist, dann sind deine für mich zu vielen Kilos wohl angebracht.

Trotzdem frage ich mich, warum deine "Traumfrau" bei der Größe so dünn sein soll....

w 48
 
G

Gast

Gast
  • #30
Man beachte hier auch noch die Unterschiede der Regionen in Deutschland - während auf dem süddeutschen Land bei Frauen durchaus eine "Dirndlfigur" von den Männern gewünscht ist und umgekehrt "stramme Wadeln und Waschbärbauch als attraktiv gelten mag es in der norddeutschen Großsstadt toll sein Körbchengröße A zu haben oder umgekehrt beim anlehnen an Mann die Knochen zu spüren...

w, 27, die dieses ganze Figurgerede nicht nachvollziehen kann und NIE einen Mann möchte, der irgendwelche 4000 besteigt und nur aus Muskeln und Knochen besteht... ich möcht mich ja geborgen fühlen können.

Interessant die Feststellung mit den Regionen in Deutschland. Da scheint was dran zu sein. Ich wohne in der Hauptstadt und hier arbeiten mehr Frauen als in Süddeutschland, wo die konservative Ehe verbreiteter ist. Aufgrund des hier immer noch nicht so guten Arbeitsmarktes, muss Frau auch figürlich mehr auf sich achten, als vielleicht manche Frau in Süddeutschland.

Obwohl, ich kenne auch hier genug dicke Frauen, die alle Arbeit haben.

w 48
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top