Ich bin eine Frau, aber bei meinen männlichen Freunden würden die meisten wohl auf lange Haare stehen, jedenfalls hab ich das ziemlich häufig gehört. Aber, das ist eine allgemeine Aussage, und wenn sie dann eine Frau treffen mit kurzen Haaren, die sie toll finden, ist es ihnen auch egal.
Ich persönlich finde, dass kurze Haare durchaus manchen Frauentypen einfach besser stehen; vor allem so zarte Elfen sehen mit einer schönen Kurzhaarfrisur (da gibts große Unterschiede!) oft besser als mit langen Haaren, dann kommt der Nacken zur Geltung und das Gesicht. Und wenn Frauen sehr dünne Haare haben, dann sind kurze Haare oft doch die bessere Alternative, als so dünne ausgefranste Loden. Kommt aber sehr auf die Frisur an! Diese in Deutschland verbreiteten Kurzhaarfrisuren mit roten Strähnen bei Frauen im mittleren Alter sind meiner Meinung nach grausam, häufig noch so gegelte Stacheln und mehrfarbig wie ein Streifenhörnchen. Die sind sicher praktisch, aber ich hab bisher noch nie von Männern gehört, dass sie das sehr ansprechend finden.
(Ich selbst bin von meinem Vater auch beeinflusst, der offene Haare furchtbar findet in fast allen Fällen, weil er immer meinte, man sieht dann gar keine Halslinie und das staucht so den Kopf auf den Oberkörper und offene Haare sehen häufig nur kurzfristig wirklich gut aus, dann werden sie strähnig oder wirken schnell ungepflegt. Mein Freund sieht das genauso und ich bei anderen Frauen auch, bin kein Fan von offenen langen Haaren.)
Als Schlusswort: Natürlich sollte man aber vor allem die Frisur wählen, die einem selbst gefällt, unabhängig von den Männermeinungen. Aber man kann denen dann natürlich auch nicht vorschreiben, was sie attraktiv zu finden haben.
w, 36