G

Gast

Gast
mich (w53) nervt es total wenn mein lebensgefährte immer wieder sagt: wir haben uns noch nie gestritten. ja, und nu? soll ich mir was ausdenken, oder was? ich zu ihm: freu dich doch er: tu ich auch, aber ich bin es nicht gewohnt.

ich habe einfach KEINE lust mich wegen nebensächlichkeiten auszuregen. wieso? es führt zu nichts.

meinen ex-mann habe ich früher in den wahn getrieben weil ich 1. sehr laut musik höre (wir haben ein freistehendes haus, ich habe niemanden beästigt, gast niemanden) und 2. weil er angeblich immer hinter mir herräumen mußte. ANGEBLICH betrete ich einen raum und es platz eine bombe. so ein quatsch....

w53

G

Gast

Gast
1.
Mann kommt von der Arbeit früher nach Hause.
Frau: Sonst kommst du immer später. Essen ist noch nicht fertig, kann ja nicht wissen ,daß du so früh kommst...

2.
Mann kommt von der Arbeit später nach Hause.
Frau: Sonst bist du immer früher. Habe das Essen schon 3x warmgemacht. Wo bist du so lange gewesen?
Überstunden, dringende Arbeit, an der Tanke gewesen, mit Kollegen noch unterhalten etc. wird alles nicht geglaubt.

3.
Frau fährt jede Woche an einem bestimmten Tag zur Freundin/Cousine etc.
Mann kommt zeitig nach Hause.
Frau: Jaja, immer, wenn ich nicht da bin, kommst du früher...

Liebe Frauen, was denkt ihr wohl, warum????
Um dem Genöle aus dem Weg zu gehen!!!

4.
Verwandten-Pflichtbesuch steht an. Diese wohnen weit entfernt, Übernachtung vonnöten.
Im Kofferraum: Wolldecken, Kissen, Gästebett, 35 Paar Schuhe.....

G

Gast

Gast
was mich an Frauen wahnsinnig macht:

1. Frauen druxen gern rum (wurde ja shcon x mal erwaehnt)
2. Emotionale Erpressungen (wir Maenner sind leider sehr anfaellig dagegen und glauben oft dass wir an ihrem "Versagen" schuld sind..und wehe wir springen nciht darauf an! :D)
3. Luegen. Zum Wohle der Beziehung werden beziehungsschaedliche Dinge doch gern schoen gelogen..vor allem bei frischen Beziehnug bezueglich dem Vorleben oder ueberhaupt
4. Schwache Entscheider. Viele brauchen halt einen Verantwortungsuebernehmer
5. damit eine Beziehung funktioniert MUSS DER MANN alles einstecken und nicht offen und ehrlich Kritik ueben..einstecken und schweigen, denn:
6 sie koennen oft keine Fehler zugeben und sollten doch mal:
7. bisl mehr Selbstvertrauen/bewusstsein zeigen und zu dem stehen was dsie machen!
8 ne schoene Zet mit der Frau, die ich liebe, denn das macht alles wieder gut ;O)

Viele Männer reagieren auf Frauen nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht naß.
Sie wollen gleichzeitig eine Frau, mit der sie Konflikte rational diskutieren können, aber sie soll trotzdem so irrational sein, daß sie sie dafür kritisieren können.

Ich habe den Eindruck, daß viele Männer sich gerne über das Verhalten angeblich aller Frauen so sehr beschweren, weil das ihnen einen Vorwand liefert, um sich überlegen fühlen zu können. Je weniger sie überlegen sind, desto mehr suchen sie einen solchen Vorwand. Manche Männer bevorzugen sogar die Frauen, bei denen sie die als typisch weiblich erklärten Eigenschaften als störend wahrnehmen, weil sie sich da nicht nur besser überleben fühlen können, sondern auch noch einen echten Grund dafür gefunden haben.

Ich selbst bin logisch und rational, ohne emotionslos zu sein. Ich bin in der Lage, nicht nur klar zu sagen, was ich will, sondern das auch zu begründen. Für mich bedeutet Gleichberechtigung Kommunikation und gegenseitige Überzeugung, bis man sich rational einigen kann.
Damit biete ich Männern eigentlich genau das Verhalten, das viele vorgeben zu wollen. Statt das zur Kenntnis zu nehmen, wird mir des öfteren unterstellt, ich wäre ein kaltes Monster und wollte selbst dominieren.

W 62

G

Gast

Gast
die Kommentare hier erinnern mich ungemein aus Scenen von "Loriot".. einfach genial aus dem Leben gegriffen, immer, und immer wieder aufs Neue wiederholen wir uns. der Nuancenreichtum wird im Laufe unserer menschlichen Entwicklung nur gesteigert..bin weiterhin gespannt beim Lesen, ist besser als jede professionelle Lektüre, weil ja schließlich aus dem echtem Leben..
bin selbst eine solche, wie hier bereits mehrfach beschriebene vielschichtig, querdenkende, gelegentlich auch ambivalente, verrückte Frau, die manchmal zu viel gleichzeitig im Kopf hat. Sorry, liebe Männer. Ihr seid jedenfalls toll, so wie ihr seid, zumindest der eine oder andere, nimmt man es generell, habt ihr es doch einfacher, ich meine, als wir Frauen. ja, ich weiß, in jedem Geschlecht gibt es seiten im jeweils des anderen. Schließlich sind wir individuelle Wesen, immer wieder anders, ist doch auch gut so...

Was micht nervt? Interpretitis.

"Ich habe ihm eine SMS geschrieben, ob wir uns am Wochenende treffen könnten, er antwortete: OK! Was bedeutet das?"

Frauen antworten:
"OK ist viel zu oberflächlich, er hat kein Interesse, schiess ihn ab!"
"OK ist zu unverbindlich, er hat bestimmt noch eine andere, schiess ihn ab!"
"OK ist viel zu kurz, wohl ein Workaholic, der nie Zeit hat. Schiess ihn ab!"
"OK klingt danach, als ob er schnellen Sex sucht, schiess ihn ab!"
"OK ist kindisch, SMSst nicht und verhaltet Euch wie Erwachsene"
"OK ist sehr lakonisch, er ist verheiratet und muss heimlich simsen. Schiess ihn ab"
"OK klingt so jung und unreif. Schiess ihn ab!"
"Warum fragst Du ihn um ein Date? Kein Wunder, dass er so kurz angebunden ist. Schiess ihn ab!"
"OK könnte amerikanische Wurzeln bedeuten. Einen oberflächlichen Ami? Schiess ihn ab!"
"OK ziemt sich nicht für Akademiker. Er ist bestimmt ein Prolet. Schiess ihn ab!"

OK soweit ?

So long,
m/43

Diese Umfrage paßt schon.

Das größte Problem ist, wie hier oft erwähnt wurde, daß Frauen meist nur "indirekt" kommunizieren können. Eine Bekannte nannte das "subtil". Diese Frau war eine von der Sorte, die die Denkweise der Männer begriffen hat und die Schwächen der Frauen aufs Korn nimmt..

Das Verlegen von Gegenständen kenne ich ebenso. Ungefragt wird mein Schreibtisch/Büro aufgeräumt und ich finde die wichtigen oder aktuellen Dinge (die bei mir offen und griffbereit rumliegen) nicht mehr sofort wieder.