G

Gast

Gast

An die Männerwelt: Wie bekommt man Euch zurück, wenn Ihr Euch einmal getrennt habt? Tipps?

Gar nicht? Oder nur kurzfristig? Mit Erfolg? Eure Erfahrungen?

G

Gast

Gast
Inzwischen gar nicht mehr :-/
Meiner Erfahrung nach, und die kommt ja leider erst mit den Jahren, hat eine Reunion nie etwas gebracht. Es gab Gründe für eine Trennung, egal von wem sie ausgeht, und sie stehen mit der Person in Zusammenhang. Und weil sich Menschen nicht ändern, wird die Beziehung über kurz oder lang wieder daran scheitern.

G

Gast

Gast
hallo,
ein paar infos mehr wären schon hilfreich. verstehe ich dich richtig, dass mann sich von dir getrennt hat? er hatte wohl seine gründe und ohne diese zu kennen, läßt sich da schlecht etwas zu sagen. dein wunsch nach reunion ist nachvollziehbar, ist er aber zielführnd? nach meiner erfahrung ist eine trennung zunächst final.
grüße
m/42

G

Gast

Gast
Man bekommt einen Mann zurück (oder auch eine Frau) indem man an die gemeinsamen Glücksmomente appelliert. Wenn auch nur noch ein Fünkchen der alten Liebe noch in ihm/in ihr glimmt so kann man damit die Glut neu entfachen. Zum Glück wußte meine Ex das damals nicht, als sie mich zurückwollte, aber das ist glaube ich ein ganz guter Tip.
Du mußt dir allerdings sicher sein, daß dieser Moment für euch b e i d e ein glücklicher war. Das merkt man daran, daß die Seele hüpft und jubiliert und überschwenglich ist.

Nach einer Trennung muß man natürlich warten bis das Nachdenken über die Trennungszene verblasst. Am besten auch keine indirekten Anpielungen, sondern klarmachen daß man ihn zurück will. Zwar gibt man damit die Entscheidung in seine Hand, doch Männer mögen die direkte Art und so ist die Chance am grössten. Also: Nicht feige sein!

Liebe FS,

also, wäre ich derjenige dann gar nicht mehr! Denn ist die Liebe einmal dahin und die letzten Verbindungen getrennt würde ich mich selbst unglücklich machen damit.

An Deiner Stelle würde ich den Versuch wagen, aber auf ein negatives Echo hin solltest Du es bleiben lassen!!

m/40[mod]

G

Gast

Gast
Trennung heißt Trennung, weil man sich trennt (und in den meisten Fällen gibt es dafür ja sogar plausible Gründe).

Von daher: schwer bis gar nicht.

G

Gast

Gast
Trennung hat ihren Grund und den Grund sollte man nicht unbeachtet lassen und die Trennung akzeptieren.

Was sich liebt, findet zueinander, falls die Trennung eine Bagatelle zur Ursache hatte.

G

Gast

Gast
Hatte persönlich so eine Reunion, ging aber nicht gut. Am besten ist, sich vor Augen zu führen, was man an dem anderen noch liebt und ob es nicht nur ein Bild ist von dem, was man gerne hätte (oder mal gehabt hat) und was der andere aber niemals mehr für einen sein kann.

G

Gast

Gast
In dem Falle, daß einer oder beide die Ursachen der Trennung überwinden wollen, hätte man dies auch ohne Trennung tun können, insofern sehe ich eine sehr geringe Chance, daß man wieder zusammenkommt.
Ich halte es allerdings für viel wahrscheinlicher, daß das keinen Sinn macht, wie gesagt, dann hätte man die Probleme auch vorher lösen können und wollen.

Durch Distanzierung/Trennung löst man keine Probleme, man will sie eben ignorieren.
Warum soll sich das jetzt auf einmal ändern?
m/44

G

Gast

Gast
Trennung ist Trennung - meistens.
Der Grund der Trennung kann aber ausschlaggebend sein. Sind die Gefühle weg, keine Chance. Ist etwas vorgefallen: Kommunikation!!!
Bedenke aber, dass du niemanden "überreden" musst um mit dir glücklich zu werden. Dass soll doch freiwillig sein.
Ihr könntet euch doch zusammensetzen und nochmal reflektieren was schief gelaufen ist? - Sofern noch Gefühle existieren. Wenn nicht, ist das hinfällig.

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS
da gibt es ein Buch ( Wie bekomme ich meinen Ex Partner zurück)
soll ganz gut sein
viel Erfolg

G

Gast

Gast
Hallo liebe Fragestellerin,

das kommt darauf, ob er sich von Dir oder Du Dich von ihm und warum wer sich von wem getrennt hat. Die Ergebnisse reichen von "ruf ihn an" bis "vergiss ihn".

Alles Gute.

G

Gast

Gast
Warum kommen dann so viele nicht richtig voneinander lost. Liest man doch immer wieder
hier - Kontakt mit der Ex.

G

Gast

Gast
Kommt drauf an, was vorgefallen ist. Man trennt sich ja nicht nur just for fun.

Dritte Person als Grund bei der Trennung - keine Wiedervereinigung
Man passte nicht zusammen - Keine W...
Man hatte unterschiedliche Lebensziele - keine W..

Man ging sich auf die Nerven wegen Prüfung oder anderen Gründen, aber liebt sich noch - sehr gute Chancen.
Ener machte Schluss, um wieder Aufmerksamkeit zu kriegen - kann Chancen haben, aber an der Aufmerksamkeit wird es weiterhin mangeln

Bist Du die Dame, die ständig fremdging?
Dann kommt er nie mehr wieder und ich verstehe ichn gut.
w 40 J

G

Gast

Gast
Ich halte davon absolut NICHTS! Altes Problem wird wieder neu! m

G

Gast

Gast
Sehe ich genauso wie #6 und es hängt auch bei mir einfach davon ab, was vorgefallen ist. Vielleicht hat man(n?) bei Bagatellen einfach nur überreagiert und ist dann froh, wenn man das wieder rückgängig machen kann. Anders läge der Fall, wenn es um Grundsätzliches gänge, wenn es öfter zu Konflikten käme und sich dann langsam, aber sicher eine dauerhafte Abneigung entwickelt.

T(44)

G

Gast

Gast
Trennung und zurück, nunja meine Exfrau kam an und sagte wir sollten uns trennen. Es erschlug mich! Ich habe diese auch nach 12 Jahren Ehe immer noch geliebt. Grund war, der Alltag hatte uns eingeholt. SEX mit dem EX-Freund. Die Trennung lief dann noch unfair ab.

Ganz ehrlich, wenn jemand die Trennung wollte, hat das seinen Grund, ich habe alles versucht die Ehe zu retten, wenn Sie jetzt ankommen sollte, nee Danke die kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich bin froh das ich von dieser Frau getrennt bin, das Leben ist zu kurz um sich zu quälen, dafür gibt es zu viele LIEBE und NETTE Frauen, die es verdient haben verwöhnt zu werden.

m44

G

Gast

Gast
Wenn man sich liebt gibt es immer einen Weg, aber er ist schwer. Haben uns schon zwei mal getrennt, aber wir können nicht mit, aber eben auch nicht ohne einander. Das Leben ist halt kompliziert.

G

Gast

Gast
Gar nicht. Unmöglich. Ich könnte nie zu ihr zurück gehen, geschweige denn in den Spiegel schauen. (m30)

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin

Entscheidend ist der Grund der Trennung:

- Eine Meinungsverschiedenheit: ausdiskutieren, Kompromisse schließen, an sich arbeiten.
- Es hat einfach nicht gepasst: keine Chance! Dann passt es einfach nicht.
- Zu unterschiedliche Zukunftspläne: schwer! Man muss reden und einer evtl. "nachgeben", doch ob diese Person dann damit glücklich wird?

- Man kommt einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner: vergiss es! Siehe "es passt nicht".
- Man hat sich auseinander gelebt: schwierig, mit Kompromissen u.U. machbar.
- "Die Luft ist aus": Vielleicht kann man die Beziehung wieder neu beleben? Möglich.

- Fremdgehen: Individuell - die einen können das verzeihen, andere nicht.

- Trennung war im Affekt: gute Chance.

So generell kann man nicht sagen, ob sich eine "zweite Chance" lohnt, hängt stark vom Trennungsgrund ab.

Bei mir hat eine solche "zweite Chance" sehr gut funktioniert, allerdings waren beide bereit, an sich und der Beziehung zu arbeiten und einiges zu ändern und das auch so beizubehalten.

Gruß

w, 38

>>> Bitte beachten sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Grundsatzdiskussion handeln kann, da der Thread von 2010 ist und die FS wahrscheinlich nicht mehr mitliest. Danke <<<