G
Gast
Gast
An die Männerwelt: Wieso klappt das bei euch so gut?
Ich frage mich bereits seit längerem, warum es Männer fast immer schaffen so entspannt zu sein. Kritik kommt meines Erachtens fast immer nur von Frauen und stört euch einmal etwas, seht ihr es doch gelassen. Manchmal bin ich auf meinen Freund ein wenig neidisch, da er auf natürliche Art und Weise egoistisch ist, auf sich achtet und in fast allen Lebenslagen sehr entspannt ist. Komme ich einmal zu spät, spricht er das Thema nicht einmal an und freut sich, dass ich da bin. Kommt er zu spät zur Verabredung (es waren noch zwei Bekannte dabei), maule ich im Nachhinein rum, weshalb er nicht auf die Uhr gesehen hat, da mir das gemeinsame Treffen wichtig war. Ich empfinde manches als respektlos dem Partner gegenüber, er meinte ich soll nicht alles immer so streng sehen und der Seele mehr Raum geben. Grundsätzlich finde ich schon, dass wir gut zusammen passen und meine Gedanken zeigen mir, dass ich gerne öfter so wäre wie er, da ich es schön finde, dem anderen mehr Raum zu geben und nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Wären da nicht immer mein Anstand, mein Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein! Ich habe das Gefühl, ich stehe mir oftmals selbst im Weg. Liegt es daran, dass ich vielleicht zu prinzipientreu bin? Im Grunde sind es eigentlich nur Kleinigkeiten, aber Kleinvieh macht eben auch Mist und mittlerweile möchte ich an dieser Situation unbedingt etwas ändern. Nur wie?