@15 Hallo Angela. Die sogen. "älteren Herren" kennen zum allergrößten Teil dieses Forum gar nicht oder lesen und beteiligen sich zumindest nicht. Das habe ich durch Nachfragen herausgefunden.
Und an 11/ Kalle: Ich mußte richtig lachen, als ich Deinen Einwand gelesen habe ("ist offensichtlich geändert worden, seit ich das Profil ausgefüllt habe"). Nein, das glaube ich nicht. Die Frage ist -zumindest in den letzten 3 Jahren- genau so formuliert (solange bin ich nämlich schon angemeldet). Aber es wird so sein, wie ich es vermutet habe: Manch einer liest eben nicht genau (und ich will Dir damit nicht zu nahe treten). In anderen Threads haben wir schon häufiger festgestellt, dass Männer gerne mal das Profil so "hinhuddeln", es muss möglichst schnell ausgefüllt werden, darf auch gerne mal zu Gunsten der Schnelligkeit dann zu Lasten der Grammatik und Interpunktion gehen. Einer hatte sogar behauptet, er sei "nervös" beim Ausfüllen gewesen *g*. Man hätte denken können, er sei in einem Assessment Center gewesen und Jemand hätte mit der Stoppuhr hinter ihm gestanden. Man hat doch alle Zeit der Welt, wenn man ein Profil ausfüllt und ich denke, die sollte man sich auch nehmen, wenn man an einer ernsthaften Partnersuche interessiert ist. Außerdem -um Deine Frage zu beantworten-: Du hast doch die Freitextzeilen. Schreib doch rein, dass Du gerne eine Frau mit Kindern akzeptierst. Dafür ist doch das "ich über mich" da und es wird viele alleinerziehende Mütter freuen. Und noch etwas: Ich bin vom "oberlehrerhaften" weit entfernt, habe aber vorausgesetzt, dass Jeder, der hier aktiv ist, sich mindestens genau so viel Mühe gibt, wie ich es tue.