G

Gast

Gast

An vergebene Männer auf Singlebörsen

Mal eine Frage an die Männer:
Ihr seit verheiratet, habt ein kleines Kind, Hausbau usw, scheint glücklich zu sein und seid aber auf einer SB. Schreibt dort nett mit den Frauen, wollt Euch auch treffen, aber lügt, was eben Eure Identität angeht.
Warum tut Ihr so etwas?
w,37

G

Gast

Gast
Ich hatte so einen Mann zuhause.
Er hat mir erklärt, dass er angemeldet ist, weil er nicht sicher sein kann, wie lange unsere Beziehung hält (waren damals 5 Jahre mit gemeinsamer Wohnung usw.).
Er meinte, dass da nichts passiert, er sich nur ab und zu trifft...

G

Gast

Gast
Erstmal gibt es gar nicht viele Männer die das tun.
Die Zahl der Männer die so agiert dürfte sich unter 1 % der in einer SB teilnehmenden Männer bewegen.
Und warum tun diese sowas ?
Ist die Antwort nicht klar ?
Sie suchen Abwechslung, Bestätigung, Sex, Freunschaft+ Geschichten. Ein sehr geringer Anteil dürfte auch an einer neuen Beziehung interessiert sein, und sucht sich erstmal eine neue bevor man die alte abserviert....
Hart aber einfach die Sache.

m 35

G

Gast

Gast
Aus den gleichen Gründen, aus denen Frauen hier berichten, dass sie sich trotz zufriedenstellender Beziehung, Hausbau und Kind nach anderen Männern sehnen. Weil sie nicht den Schneid haben, zu ihren getroffenen Entscheidungen dauerhaft zu stehen und immer auf der Suche nach erneuter Bestätigung sind.

m/35

G

Gast

Gast
Die Zahl der Männer die so agiert dürfte sich unter 1 % der in einer SB teilnehmenden Männer bewegen.
Sie suchen Abwechslung, Bestätigung, Sex, Freunschaft+ Geschichten. Ein sehr geringer Anteil dürfte auch an einer neuen Beziehung interessiert sein, und sucht sich erstmal eine neue bevor man die alte abserviert....

m 35

Du irrst, es sind nicht die wenigsten teilnehmenden Männer, sondern die meisten, wie aus jahrelanger Erfahrung vor Jahren in div. SB. Überall das gleiche Drama.

Ja, sie suchen Abwechslung, Bestätigung, Sex, zeigen damit Unreife, zerstören Familien, zerstören sich selbst, die eigene Identität und das Leben der eigenen Kinder.

Ich habe von solchen Männer sofort die Finger gelassen.

w

Eine Art Torschlusspanik.

Diese Männer befürchten, daß die eigene Frau zuhause die Letzte in ihrem Leben sein könnte.
Also angelt man nach anderen Frauen, um sie zu erleben, oder zumindest via Internet zu flirten.

Ich kenne einen Mann, der nach 43 Jahren Ehe es bedauert, keine andere/weitere Frau zu haben.
Weil seine Ehefrau strikte Treue verlangt, sonst sofort Trennung + Scheidung.
Aber die will er nicht verlieren. So eine gute Frau findet er m.E. nie wieder.

Die meisten Männer wollen nur fremdgehen, aber ihre feste Partnerin nicht verlassen.
Vielfalt statt "immer das Gleiche"

(m,53 - nie untreu. Mir reicht eine Frau völlig)

G

Gast

Gast

m 35

Woher hast Du diese Zahl von 1%?
Ist es Deine eigene Erfahrung (mit Männern)?
Ich finde es immer etwas schwierig, wenn in einem Forum mit % Zahlen herum geworfen wird oder wenn eigene Erfahrungen als allgemeingültig beschrieben werden.
Meine Erfahrung:
10 Dates in den letzten 6-7 Monaten. Davon waren 5 noch in Beziehungen. Macht das nun die Hälfte aller Männer in Singlebörsen aus?
Ich meine nicht, ich hatte vielleicht einfach nur etwas Pech.

Ich habe natürlich gefragt, warum sie das taten.
Die Antworten waren in etwa alle gleich: Sex mit anderen Frauen. Abwechslung ohne Verantwortung. Oder auf dem Absprung aus der Beziehung und nur noch auf der Suche nach dem "Grund" das endlich tun zu können.
Ich finde Männer, die das tun widerlich und abstoßend. Sie verar...... sowohl ihre Partnerinnen als auch die Frauen, die vielleicht wirklich auf der Suche nach einem Partner sind.
w47

G

Gast

Gast
Liebe FS,

mein EX-Mann schrieb ganz offen rein: "bin zwar gebunden, aber auf der Suche nach etwas Neuem."

Und bekam viele Zuschriften. Trotz gemeinsamen Haus, Kindern usw. Er war nicht unbedingt auf dem Absprung, wollte eigentlich nur neue Erfahrungen sammeln.
Daraufhin bin ich abgesprungen und jetzt tigert er so durch die Gegend herum.

Warum hat er das gemacht? Auf der Suche nach einem neuen Kick usw?

Wer mit dem Feuer spielt, lebt gefährlich und könnte sich verbrennen. Zurück bleibt Ruß und Asche.

G

Gast

Gast
Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass sie aus den gleichen Gründen tun wie die vergebenen Frauen, die sich auf einer SB anmelden. Warum die Frage künstlich einschränken?

G

Gast

Gast
Entweder es besteht eine offene Beziehung oder die Frau ist absolut unerträglich oder er hat einen miesen Charakter.

Viele sollen sich ja auch als Singles ausgeben. Habe selbst schon Männer erwischt, die beim ersten Blick auf seine Seite Single waren und beim zweiten Anklicken auf einmal gebunden. Oder umgekehrt.

Es gibt eine Börse, die Aktivitäten aller Mitglieder anzeigt. Da kann man das "xy ist jetzt Single" oder "yz ist jetzt verheiratet" ganz toll verfolgen.

G

Gast

Gast
Das ist sicherlich nicht geschlechtsspezifisch dass sich Gebundene auf SB rumtreiben. Von mir aus dürfen sie gerne Frauen suchen, aber nicht da wo tatsächlich Singles einen Partner suchen.

Dafür gibt es doch genug andere Seiten. Wird doch sogar im Fernsehen mit geworben. Den meisten geht es dabei im übrigen nicht um den warmen Wechsel sondern schlicht und ergreifend um Sex. Das nervt am meisten. Um den zu bekommen ziehen dann manche eine Show ab dass man denkt der meint jetzt wirklich mich.

Die meisten kann man aber schnell aushebeln mit gezielten Fragen. Vor allem mit der Frage nach der Festnetznummer und der Erreichbarkeit am Wochenende. Da wird schon gekniffen.

Ich reagiere darauf mittlerweile rigoros und vertrete meinen Standpunkt. Ich habe kein Interesse an gebundenen Männern, egal wo sie sich rumtreiben. Aber manchmal hat man den Eindruck die SB sind ihr zweites Zuhause.

w45

G

Gast

Gast
Du irrst, es sind nicht die wenigsten teilnehmenden Männer, sondern die meisten, wie aus jahrelanger Erfahrung vor Jahren in div. SB. Überall das gleiche Drama.

Ja, sie suchen Abwechslung, Bestätigung, Sex, zeigen damit Unreife, zerstören Familien, zerstören sich selbst, die eigene Identität und das Leben der eigenen Kinder.

w

Nicht die meisten allgemein. Sondern die meisten von denen, auf die alle Frauen so sehr stehen, dass sie es sich leisten können und immer wieder eine "Dumme" finden.
Ich denke, das liegt eher am Anspruchsverhalten der Frauen und ihren Vorlieben, nicht an sämtlichen Männern. ;-)
Es gibt zudem genauso viele Frauen, die so was machen.

G

Gast

Gast
w, 50:

Die vorher erwähnten 1% scheinen mir auch deutlich zu niedrig gegriffen - bei etwa 50% aller Kontakte stellte sich heraus, dass diese noch in einer Beziehung oder verheiratet waren - und auf der Suche nach unverbindlichem Sex! Ich habe mich mit keinem dieser Herren getroffen, sowas finde ich nur daneben.
Dafür gibt es schliesslich spezielle Börsen, würde ich was fürs Bett suchen, hätte ich mich schliesslich da angemeldet!

G

Gast

Gast
Die 1%-Rate ist ja wohl ein Witz. Es sind mindestens 50% der Maenner vergeben, weitere 30% sind nicht gebunden und auf der Suche nach unverbindlichem Sex.
Diese Maenner gehören eigentlich auf Casualdating-Seiten. Dort haben sie angesichts von mehr als 80% Maenneranteil kaum Chancen auf Erfolg, weil von den wenigen Frauen, die dort unterwegs sind, sind viele Professionelle.

Wie die Zahlen bei Frauen sind, kann ich nicht sagen, weil ich mich nur mit Maennern traf. Jedenfalls habe ich die Mitgliedschaft deswegen sehr schnell aufgegeben.
w, 50

G

Gast

Gast
Nicht die meisten allgemein. Sondern die meisten von denen, auf die alle Frauen so sehr stehen, dass sie es sich leisten können und immer wieder eine "Dumme" finden.
Ich denke, das liegt eher am Anspruchsverhalten der Frauen und ihren Vorlieben, nicht an sämtlichen Männern. ;-)
Es gibt zudem genauso viele Frauen, die so was machen.

Es gibt nicht so viele Frauen die auf gebundene Männer stehen. Es sei denn die suchen gezielt danach. Die Crux ist dass solche Männer ihren Status am Anfang nicht preisgeben. Dann fängt das Spiel an. Er sucht sich eine Frau aus, sülzt am Anfang rum und irgendwann stellt sich raus er ist gebunden. Solche Spielchen sind einfach zum K.........

Ich bin einmal an so ein Exemplar geraten, der hat nicht locker gelassen. Ich habe ihm dann erklärt wenn er nicht aufhört informiere ich seine Frau. Dann war schlagartig Ruhe. Da war die Angst dann wohl doch größer.

Ich habe in SB schon öfters Bilder von Männern gesehen mit dem Status "Single". Hätte ich nicht gewusst es ist mein verheirateter Nachbar ich hätte das geglaubt. Da kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln. Ein anderer Bekannter von mir, seit 3 J. eine Beziehung (sie viel beruflich unterwegs) sucht permanent in SB eine "Beziehung". Wenn ich ihn drauf ansprechen würde käme sicherlich "Weiß ich was meine Freundin macht wenn wir nicht zusammen sind". Da ist wirklich alles verloren.

Aber wie dreist die sind, ihren Holzkopf in SB auch noch zur Schau zu stellen.

w45

w

Stimmt zu 100 %.
Lese ich, höre ich und bekomme es von Frauen immer wieder erzählt und bestätigt.
Die meisten Männer in Singlebörsen sind liiert.

Ich nehme an diese Männer haben ein gewaltiges Defizit an Selbstwert und Selbstbestätigung.
Die ewige Freundin, Dauer-Verlobte oder sich gehen lassende Gattin schenkt ihnen immer weniger Aufmerksamkeit, sexuell ist Flaute, der Haussegen hängt schief.....ABER......statt radikaler Trennung und Neuanfang als Single, was für mich nur eine logische und vernünftige Konsequenz aus dem Dilemma wäre, wird in Singlebörsen nach anderen Kontakten gesucht um den Krampf zu Hause zu übertünchen.

Da wird gelogen was das Zeug hält, sich als Single postituliert, der Traummann mit Traumjob, welcher schon jahrelang nach der Richtigen sucht und ich könnte würgen.

Naive und bedürftige Frauen fallen darauf rein und jammern anschließen im Forum oder sonstwo.
Raffinierte, intelligente und taffe Frauen merken beim ersten Kontakt wohin der Hase läuft und schießen solche Schmierbeutel ins Aus oder nach Haus zu ihren Drachen oder selbst erwählten Flauten.

Ändern wird man den Zulauf vergebener Männer in Singlebörsen nie - kein Wunder - dass ich noch nie in einer angemeldet war und es auch nie tun werde. Im realen laufen diese Typen schon genug herum.

G

Gast

Gast
Deine Empörung verstehe und teile ich. - Da ich ein Mann bin (der soetwas nicht tut), weiß ich die Antwort nicht. Ich weiß nur, dass ich Familie ganz selbstverständlich wollte und dazu die Frau nach dem Studium im Jobanfang hauptsächlich über das Internet gesucht hatte, wegen nicht viel Zeit im Jobaufbau, weil ich beruflich so flexibel war, dass ich lange nicht dort gearbeitet hatte, wo ich leben wollte, weil ich auf meinen guten Zuspruch bei Frauen im Alltag mich irrend auf die ebenso guten Möglichkeiten im Internet geschlossen hatte. Was habe ich bekommen? Zuspruch bei Frauen, die sich über mich verbessern wollten, Ablehnung von Frauen, die auf meinem Level waren und am Anfang eigene Fehler, dass ich Frauen nicht getroffen habe, die ich aus heutiger Sicht hätte treffen sollen. Nach dieser Phase ab 40 kam gar keine Bewegung mehr, ab 45 nur noch ab und zu etwas, aber entweder waren die Frauen nur eine Affärensucherin oder sie lernte mich etwas kennen und wollte dann nur, aber gerne eine Affäre. Finde ich auch zum Kotzen. Zwei Frauen klauten mir meine Gefühle (ja, das geht). Keine Frau hat eine Affäre mit mir bekommen.
Aufgrund Deiner Frage kommt mir die Frage, ob wohl von jenen Frauen welche verheiratet waren, was sie mir nach einer Zeit eröffnet hätten, wenn ich mich auf sie eingelassen hätte??? Die letzte Frau vor kurzen hatte immer schnell geanteortet, aber nie am Wochenende ...

Alle diese Frauen beurteile ich als schwach und charakterschwach. Warum gehen sie nicht auf entsprechende Börsen oder, wenn sie erst interessiert waren, warum können so schwer etwas realisieren. Ich sehe gut aus und bin ziemlich brauchbar.

G

Gast

Gast
Eine SB ersetzt doch auf bequeme, unverbindliche und anonyme Art das Kennenlernen im Real Life. Mit der Möglichkeit, das zu suchen, was einem am besten zusagt. Mit Vorselektieren gewisser Kriterien.

Schauen Sie sich doch am Wochenende abends in Bars, Clubs und Discos um. Glauben Sie wirklich, dort trifft sich ein gebundener Mann/eine gebundene Frau nur, um sich mit seinen/ihren eigenen Bekannten zu reden? Also wirklich. Die Leute gehen doch fort, um zu schauen, zu gustieren, zu flirten und ja ... evtl. jemanden kennenzulernen.

Das ist die Realität.

G

Gast

Gast
Meine Güte, warum machen Menschen das wohl! Fremdgehen ist so alt wie die Menschheit!
Menschen wollen in der Regel nicht allein sein, deshalb bleiben die meisten lieber in einer sicheren Beziehung, halten fest, was sie haben, auch wenn sie dort längst nicht mehr so glücklich sind. Häufig sind ja auch erhebliche Zwänge (Haus, Kinder) im Spiel, die man nicht so einfach aus seinem Leben entsorgen kann. Und um sich mal ein wenig wegzuträumen, sucht man sich eine Affaire, geht fremd, wenn es sich ergibt etc. Die meisten Menschen sind aber realistisch genug, zu wissen, dass auch eine neue Liebe früher oder später vom Alltag eingeholt werden wird. Und Alltag ist naturgemäß meistens nicht prickelnd, nicht für langjährige Paare, nicht für Familien, nicht für Singles.

Ich bin nach 10-jähriger Beziehung jetzt seit 2 Jahren Single, bin damit nicht glücklich, beobachte aber z.Zt. um mich herum vermehrt, wie wenig glücklich die meisten meiner Freunde und Kollegen in ihren langjährigen Beziehungen sind, so dass ich mir z.Zt. gar nicht mehr sicher bin, was ich schlimmer finde.

w49

G

Gast

Gast
Hallo FS

So wie es aussieht wollen diese Männer damit ein Ziel verfolgen.. Nämlich Sex zu haben.

( gehen wir mal von nicht käuflichem Sex aus)

Und sie Lügen weil die Wahrscheinlichkeit dann auch Sex zu bekommen höher ist als wenn Sie die Wahrheit sagen. ( ich bin verheiratet, habe Kinder etc..)

Das ist natürlich für eine Frau sehr schwer nachvollziehbar weil Frauen an jeder Ecke Sex haben können und es auch bekommen wenn sie die Wahrheit sagen.

Die Gründe warum Männer "eher" bereit sind sexuell fremd zu gehen dürften mitlerweile 1000 Fach bekannt.

m

G

Gast

Gast
Das sowohl Männer als auch Frauen, die einfach nur lockeren Sex und Spaß haben wollen, eigentlich auf die einschlägigen datingseiten gehören, versteht sich von alleine. Das Problem bei diesen Seiten ist doch - die Fotos sind z.T. verdeckt (was das Gesicht angeht). Und das geht ja mal gar nicht. Schließlich möchte man doch sehen, was man in die Höhle schleift.

Außerdem ist es doch viel reizvoller, dem Bettgenossen etwas vorzuspielen. Rollenspiele sollen ja bekanntlich In sein.

Wir werden uns also auch weiterhin mit dieser Art Mensch herumplagen müssen - zumindest bis ein neuer Trend den Markt erreicht.

w

G

Gast

Gast
Ist doch Mist. Ich hatte auch so einen Mann über die SB kennengelernt und war hin und weg. Bis mir jemand steckte, er wäre vergeben und hat Kind. Wie kommt man sich da vor. Der spielt einem was vor und als Frau erhofft man sich dann doch mehr. Das ist echt unfair. w,40

G

Gast

Gast
Ist doch ziemlich interessant, dass 10 Menschen antworten und kein einziger aus der angeschriebenen Kategorie stammt. Tja liebe Fragestellerin, da siehst du es: Es sind Feiglinge, die Bestätigung suchen, aber nicht den Mut haben eine wirkliche Entscheidung( Trennung) in ihrem Leben vorzunehmen. Und sich auch nicht trauen, dass hier ehrlich mal zu schreiben.

LG W 25 und lass dich nicht auf solche Exemplare ein ;)

G

Gast

Gast
Traurig, aber wahr: Der Trend geht von käuflichem Sex immer mehr in Singlebörsen ... da gibt s das nämlich kostenlos und noch dazu garniert mit Gefühlen einer verliebten Frau! Dafür und um Geld zu sparen, lassen sich Männer viel einfallen.

G

Gast

Gast
Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht: Er gibt sich als Single aus, täuscht ernste Absichten vor, engagiert sich ohne Ende und irgendwann stellt sich zufällig heraus, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Auf Nachfrage wird dann beteuert, dass die Trennung bevorsteht, weil er sich ja so verliebt hat, in Wahrheit ahnt seine Ehefrau nicht mal etwas. Das ist Egoismus pur. Solche Männer ver...chen die Frauen nach Strich und Faden und fühlen sich noch toll dabei. Das gibt es nur eins: die Ehefrau mal besuchen und den Kerl in die Wüste jagen. Wenn die Ehefrau vernünftig ist, jagt sie ihn ebenfalls aus dem Haus und sucht sich einen guten Scheidungsanwalt. Mit solchen unehrlichen und charakterlosen Exemplaren schlägt man sich leider häufig herum. Onlinedating ist eine schöne Sache - aber man sollte immer sehr vorsichtig sein und nichts überstürzen und die Männer von vornherein sorgfältig und über einen längeren Zeitraum prüfen. Eine verliebte und seriöse Frau pusht das Selbstbewußtsein enorm, das könnte eine Prostituierte niemals leisten und genau deswegen sind diese Männer so gerne auf Singleportalen unterwegs. Auf diese Weise bekommen sie Selbstbestätigung und ein Gefühl von Macht.

G

Gast

Gast
Geiz ist geil. Sagt doch schon die Werbung. Warum für etwas bezahlen, das es auch umsonst gibt. Und das in Hülle und Fülle.

Leider kann man den Vergebenen Männern und Frauen nicht ihren Beziehungsstatus ansehen. Aber ich beende auch sofort den Kontakt, wenn ich erfahre das der Mann vergeben ist.

w