G

Gast

Gast
  • #1

Anbahnende Beziehung- er ignoriert mich in der Stadt!?

Seit ca. 10 Wochen habe ich Kontakt zu einem Mann , kennengelernt auf einer Singlebörse.
Seit 7 Wochen treffen wir uns, vor 5 Tagen schliefen wir das erste Mal miteinander.
Nun folgende Situation, die mich sehr irritierte und verletzte: Gestern mittag schlenderte ich mit meinem Sohn (im Buggy) durch die Stadt, da begegnen wir zufällig IHN, (er ist im oberen Management tätig) mit zwei Arbeitskollegen, sie waren offenbar auf dem Weg zum Lunch. Er ging an mir vorbei, ohne mein Grüßen zu erwidern. Er hat mich auch nicht übersehen, da wir direkt aneinander vorbeigingen. Ich weiß zwar, dass er in dieser Stadt nicht unweit der Fußgängerzone beruflich tätig ist, wusste aber nicht, ihn zu dieser Zeit an dem Ort anzutreffen (es war also nicht geplant). Dennoch freute ich mich, ihn zu sehen, lächelte und wusste auch nicht so recht, stehen bleiben nur Hallo sagen im Vorübergehen. Mein Nachdenken erübrigte sich, denn er ignorierte mich völlig.
Liebe Forumsgemeinde: Soll ich den Kerl einfach sang- und klangslos ins Abseits verbannen (habe ihn am Abend am Telefon gefragt warum er mich ignorierte: er entgegnete: Bei der Arbeit denk ich nicht ans Schmusen,beim Schmusen nicht ans Arbeiten, so einfach. Er nannte mein Ansprechen auf dieses Thema "emotionales Getue wie bei 13 jährigen")
Wie hättet ihr (VOR ALLEM MÄNNER) reagiert- ich meine, man küsst sich ja in der Situation nicht, oder? Aber zumindest ein Hallo wäre ja wohl akzeptabel? Offensichtlich ist es ja keine anbahnende Beziehung, wenn er mich keines Blickes würdigt , bzw mich nicht den beiden Kollegen vorstellt.
Bitte um eure Meinungen
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ach Mädel, der Mann aus dem höheren Management. Na da hörst du jetzt 30 Mal dasselbe wie von mir. Wir raten: er ist gebunden und weiß noch nicht was er will, er schämt sich vor den Kollegen, Frau mit Kind, er macht das nicht nur mit dir, hat mehrere zur Auswahl.

Eines ist sicher, er ist respektlos dir gegenüber und auch dem kleinen Kind, das wollen wir hier nicht vergessen.

Im günstigsten Fall weiß er nicht, was er tatsächlich will oder kann(Ehe, liiert). Ich schreibe mal noch was ins Blaue hinein dazu. Wenn ich mich wirklich so sehr verliebt habe und mein Gegenüber auch in mich, aber ich kann nicht oder bin unsicher, dann vermeide ich zu grüßen oder Begegnungen, weil mein Gegenüber-zu Recht- eine Entscheidung von mir verlangen könnte oder diese Beziehung in eine sehr ungewisse Zukunft führen könnte und einem die Risikobereitschaft einfach zu hoch ist, bei entsprechender Versntwortung (Beruf, Kinder).Aber das nur nebenbei, eigentlich sollte jeder dazu stehen können. Manchmal siegt ja die Liebe, wenn es denn so ist.

In deinem Fall würde ich eher auf eine Ehefrau, Scheidung, sonstige Partnerschaft tippen, du bist Dessert, er kennt dich nicht, da junge Frau mit Kind ein Manko, also Kotzbrocken von bester Güte.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was ist das denn für ein Blödmann? Was hat denn Grüßen mit der Arbeit zu tun? Grüßt er keine Bekannten auf der Straße? Nicht du, er benimmt sich wie ein 13-Jähriger. Im "oberen Management" ist der tätig? Na dann herzlichen Glückwunsch an das Unternehmen und an die Mitarbeiter.
Der hat sich schlichtweg geschämt für dich und wollte nicht mit dir in Verbindung gebracht werden, das ist die bittere Wahrheit. Und statt sich zu entschuldigen redet er dir ein, du hättest sie nicht alle. Ich würde kein Wort mehr mit ihm reden, von mir aus könnte er sich eine andere Dumme suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du bist ab jetzt seine heimliche Affäre, weil:

- vorbeigehen ohne zu grüßen.
- ihr habt die 5 Tage nach dem Sex keinen Kontakt mehr gehabt
- von ihm kam seit gestern nichts mehr, keine Entschuldigung oder Erklärung oder "freut mich, dir begegnet zu sein".

Eventuell warst du auch nur ein ONS.

Abhaken! Du warst ihm wohl sowieso peinlich mit dem Buggy. Ab jetzt wird es mit ihm ziemlich wüst! Der wird, wenn er wieder Sex will, die unmöglichsten Erklärungen abliefern!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS,

bin wirklich sprachlos, welche "Manieren" einige Menschen an den Tag legen!
Der "Zusatz" deines "Freundes" ... "emotionales Getue wie bei einer 13jährigen" unterstreicht sein niveauloses Verhalten!
Vergiss' ihn...und zwar möglichst schnell! Mit so einem "Typen" wurde ich kein Wort mehr wechseln wollen.
Dafür gibt es absolut keine Erklärung bzw. Entschuldigung.

Da muss ich wirklich schmunzeln. Wenn ich dir schreiben würde , wieviele Männer ich in den letzten Jahren kennnengelernt habe, die im "oberen Management" tätig zu sein glaubten...

Versuche es positiv zu sehen...immerhin weißt du jetzt definiv, wieviel Hohlraum sich hinter seiner wirklichen Fassade verbirgt!

w52
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn er dich wirklich erkannt hat, ist seine Reaktion schon nicht die feine englische Art. Ich als Mann, finde es eh nicht schön, wenn andere Männer eine Frau nur für Sex haben wollen, wenn die Frau aber auf der Suche nach einer festen Beziehung ist. Ich weiß nicht, ob das eventuell bei ihm der Fall ist. Dass er dich nur für das eine haben möchte. Verleugnet oder nicht beachtet zu werden ist wirklich nicht schön und es gehört sich auch einfach nicht. Also grüßen hätte er dich schon können. Das hat in dieser Situation mit der Arbeit nichts zu tun. Für mich wäre es ganz gleich, ob die Person nur eine flüchtige Bekannte wäre, eine gute Freundin oder sogar mehr. Kurz grüßen kann man immer. Wenn ich jetzt mit der Frau sogar schon geschlafen hätte, dann wäre von meiner Seite aus, mindestens eine Umarmung drin gewesen. Es gibt aber auch Leute, die so etwas vor anderen nicht machen mögen. Ich an deiner Stelle würde mit ihm noch einmal persönlich sprechen und nicht nur am Telefon, wenn er dir denn noch etwas bedeutet. Falls er dann immer noch die Meinung wie am Telefon vertritt, dann suchst du dir halt jemand anderen, der weiß, wie man eine Frau behandelt. Denk auch dran, der Mann muss nicht nur zu dir gut sein sondern auch zu deinem Kind.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Er nannte mein Ansprechen auf dieses Thema "emotionales Getue wie bei 13 jährigen")

Damit wäre meinerseits jetzt Funkstille angesagt. Für diesen Sch....-Spruch müsst er sich eigentlich entschuldigen. Ignorieren ist eins, vielleicht war er unsicher, aber dich so herabzusetzen, wenn du nachhakst, das geht gar nicht.

Und nein, das hört sich alles definitiv nicht nach einer sich anbahnenden Beziehung an.

w Ü45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

die Tatsache dass er Sie komplett ignoriert hat zeigt mir, dass Sie für Ihn nichts Ernstes darstellen, er Sie in jedem Fall nicht als feste Partnerin sieht. Ein Hallo wäre zumindest angemessen wenn man schon mit einem Mann intim war. Vielleicht wissen die Kollegen ja auch mehr.... eventuell ist er in einer festen Beziehung? Leider mir alles schon passiert. Sollte ich eine feste Beziehung suchen wäre für mich das mit einem Menschen der keinen Anstand hat, nicht möglich!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kann dich gut verstehen, dass du irritiert und enttäuscht bist. Ziemlich emotionslos der Mann.

Wenn ich Gefühle für dich hätte: Hallo, so eine flotte Überraschung, blabla. Kurze Vorstellung meinen Kollegen gegenüber; wir sind gerade auf dem Weg zum Essen. Lass uns doch heute Abend telefonieren. Tschüss...

Falls eher Affäre oder sonst kauzig: Hoffentlich erkennt sie mich nicht resp. werde ich nicht zusammen mit ihr in der Öffentlichkeit gesehen. Würde sie kaum den Kollegen vorstellen, etc. Das war eine Bekannte... m45
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

ich glaube, ein unverfängliches "Hallo" ist auch vor Arbeitskollegen möglich. Falls es von diesen anschließend zu Rückfragen gekommen wäre, hätte er dich dann immer noch als eine entfernte Bekannte (Freundin der Nachbarin oder sonst irgendjemand) darstellen können. Was er Dir am Telefon gesagt hat, empfinde ich einfach nur noch als unverschämt. Ich kann sein Verhalten in keinerlei Weise nachvollziehen.

Mein Vorschlag für Dich wäre, in der nächsten Zeit Dich sehr passiv zu verhalten. Wenn Du ihm als Person wichtig bist, dann wird er sich bemühen. Wenn er es nicht tut, dann brauchst Du dann keine Entscheidung mehr zu treffen. Das hätte er Dir dann abgenommen.

Ich habe Zweifel, ob dies wirklich nachhaltig der Mann Deiner Träume werden kann.

M (51)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
Du hast keine anbahnende Beziehung mit ihm, sondern eine Sexaffäre. Das sollte Dir doch seine Antwort schon sagen: ist er mit den Kollegen zusammen, existierst Du nicht, Du bist nur fürs Bett gut - das ist seine Message. Wie alt bist Du, dass Du so eine eindeutige Botschaft nicht verstehst?

Er ist im oberen Management und Du Frau mit einem Kind von einem anderen. Du bist nicht sein Level, denn Du weißt noch nicht mal, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten musst. Eine Frau auf seinem Level hätte er gegrüßt und sie seinen Kollegen vorgestellt - so mache ich es mit dem Mann, mit dem ich Sex habe.

Aus Perspektive einer erfolgreichen Frau kann ich Dir sagen: ich gehe nicht mit Männern ins Bett, die mir bei einer zufälligen Begegnung so peinlich sind, dass ich sie noch nicht mal grüße. Wenn ich mit ihm Sex habe, ist er der Mann an einer Seite. Das sind nur Männer, die ich nicht verstecken muss und für mich kein Peinlichkeitspotenzial haben.
w, 50

Offensichtlich ticken Männer hierin anders.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sehr unsouverän von ihm. Ich denke, er war überfordert, hatte nicht mit so einem Aufeinandertreffen gerechnet. Wahrscheinlich weiß sein näheres Umfeld noch nichts von eurem Kontakt und er wusste nicht, wie er die Situation managen soll. Vorstellen? Evtl. noch mit einer Erklärungsnot, woher ihr euch kennt (Singlebörse als "Makel"?), Nur "Hallo" sagen im Vorbeigehen ist auch nicht so angemessen. Also erstmal vorbeigehen, als kenne er dich nicht, bzw. hätte dich nicht gesehen und peinliche Situation (nächstes Gespräch mit dir) vertagt.
Ich würde jetzt nicht direkt alles hinschmeißen, aber eine klare Erklärung verlangen.

w/44
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hak den Kerl ab. Klingt total abstoßend und unsympathisch. Für ihn bist du nur eine Bettgeschichte. Sorry...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Schon seine Begründung ist so daneben dass ich auf diesen Typ keinen Bock mehr hätte. Er geht mit dir ins Bett und sagt noch nicht mal Hallo. Was ist das denn für ein Stoffel!!

Sorry, er steht nicht zu dir und er wäre mir persönlich zu ungehobelt.

w45.
 
  • #15
Was sind 10 Wochen??
Was weißt Du von diesem Mann wirklich?

Du warst eine Sexgeschichte, mehr nicht und diese will er wohl vor seinen Kollegen nicht zeigen und dann noch Frau mit Kind?? Die Kollegen könnten denken, oh, dafür hat es gerade noch gereicht, die super trouper berufstätige taffe Singlefrau ohne Anhang hat er sich wohl nicht an Land ziehen können.

Tut mir leid für Dich aber ich hörte von männlichen Kollegen, bin im internationalen Bankensektor tätig und da sind einige im Management, eine Alleinerziehende ist leichtes Opfer für den schnellen Kick, dann wird sie ausgemustert, sobald die Superfrau anklopft.

Ändere Dein Beuteschema oder Du wirst todunglücklich.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Oweih, also seine Begründung ist ja völlig daneben! Was hat denn Grüßen (also ein einfaches Hallo+Lächeln) mit Schmusen zutun? Kann es sein, dass ihr euch zusammen noch nie in der Öffentlichkeit habt blicken lassen? Für mich sieht es absolut nicht nach anbahnender Beziehung aus; ich glaube eher du warst im peinlich, sodass er sich nicht vor seinen Kollegen "blamieren" wollte. So jemanden wollte ich echt nicht als Partner haben! w22
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sorry, aber da kann ich mich als Frau leider nicht zurückhalten: DAS würde ich nicht mit mir machen lassen, das geht eindeutig zu weit. Man muss sich nicht gleich küssen vor Kollegen, aber sich herzlich grüßen und einander vorstellen ist doch wohl selbstverständlich in so einem Fall. Das gehört sich einfach, wenn man gute Manieren gelernt hat. Und wenn er es ernst meinen würde und das nötige Rückgrat hätte, natürlich auch mehr.

Die Situation, die Du hier schilderst, wäre für mich das AUS. Da bräuchte ich danach auch gar kein Telefonat mehr. So etwas ist entwürdigend, das muss man sich nicht antun.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ja, das ist natürlich sehr verletzend, wie der Mann sich da auf der Fußgängerzone benommen hat und ich verstehe, dass du da völlig irritiert und enttäuscht bist.
Aber andererseits kann ich ihn auch ein wenig verstehen. Ich mag und mochte es ebenfalls noch nie, im beruflichen Rahmen private Leute von mir zu treffen und umgekehrt. Ich kann also mit solchen Situationen auch ganz schlecht umgehen.
Allerdings gibt es zwischen völligem Ignorieren und sich küssen oder umarmen in solch einer Situation auch noch einige andere Möglichkeiten. Er hätte dich z.B. auch im Vorbeigehen, ohne stehen zu bleiben, verbindlich grüßen können und eine Geste machen können a la "bis später!". Oder er hätte dir verschwörerisch zuzwinkern können, ohne dass seine Kollegen es unbedingt bemerken.
Jemanden vor meinen Kollegen zu umarmen oder zu küssen, oder den Kollegen vorzustellen, wäre mir persönlich hingegen auch sehr unangenehm und das hätte ich auch nicht gemacht.
Trotzdem kommt mir bei deinem "neuen Freund", auch wegen seiner trotzigen Reaktion, als du ihn zur Rede gestellt hast, leider ein wenig der Verdacht, dass er sich deiner schämt und ihm egal ist, wie du dich dabei fühlst. Er stellt DEINE Reaktion als unangemessen hin, obwohl SEINE Reaktion unangemessen war! Das ist kein guter Charakterzug und der wird auch nicht besser!


w49
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich finde es hört sich nicht gut an. Ich würde nicht an Beziehung denken bei so einem Mann. Und seine Ausrede das sei emotionales Getue klingt nach Dominanz.
Ich würde mich damit unwohl fühlen und mich distanzieren. Es gibt nettere Männer.
w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Anscheinend hat er ein Problem, wenn seine Kollegen die Frau, die er datet, sehen, weil sie ihn dann damit aufziehen können oder zu viel vom Privatleben sehen. Einerseits ja - manche trennen Privatleben und Berufsleben durchaus und will nicht, dass die Kollegen fragen, wer das war. Aber andererseits sieht mir das wie eine Abwertung Deiner Person aus und ich fänd das ätzend, wenn ich vielleicht nicht gut genug wäre, dass die Kollegen mich sehen. Wenn Du eine aufgetakelte schicke Blondine im Kostüm und in High Heels gewesen wärst, hätte er sich dann auch so verhalten?

Er nannte mein Ansprechen auf dieses Thema "emotionales Getue wie bei 13 jährigen"

Der Mann ist völlig daneben! Das ist doch überhaupt kein Benehmen. Der Mann ist uncharmant und wirkt, als meine er es nicht ehrlich mit Dir. Außerdem hat er ein total verqueres Frauenbild, möchte ich wetten. (weniger wert, da emotional).

Ihr trefft euch seit 7 Wochen und der haut Dir schon so einen Satz an den Kopf. Was soll denn das werden, wenn ihr noch näher zusammen seid? Mich würde das total verletzen, wenn jemand mit so abkanzelt.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Tut mir leid für Dich aber ich hörte von männlichen Kollegen, bin im internationalen Bankensektor tätig und da sind einige im Management, eine Alleinerziehende ist leichtes Opfer für den schnellen Kick, dann wird sie ausgemustert, sobald die Superfrau anklopft.

Und die sog. Superfrau bist natürlich Du ? ;)

Liebe FS: Egal, was die Motive für sein merkwürdiges Verhalten in der Situation waren, es war ganz und gar nicht o.k. Und seine Reaktion danach am Telefon erst recht nicht. Aus Deinem Text sprechen große Zweifel, meiner Ansicht nach zurecht. Nimm' sie ernst und erspare Dir weitere Begegnungen dieser Art.

Ich wünsche Dir, dass Du einen selbstbewussten und aufrichtigen Mann findest, der Dich liebt und respektiert.

w, 53
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ein Mensch, der grußlos an mir vorbei läuft, hat keinen Respekt vor mir. Das musste ich in meiner letzten Kennenlernphase leider auch schmerzlich feststellen. "Er" war allerdings nicht der Übeltäter, sondern seine Freunde. Manchmal waren sie sehr nett zu mir, ich konnte mich bestens mit ihnen unterhalten. An manchen Tagen liefen sie nur schnell an mir vorbei, grüßten kurz und würdigten mich sonst keines Blickes. Fand ich komisch, wenn es sich um zufällige Treffen in Kneipen handelte. Und dann gab es auch noch Tage, da grüßten sie mich gar nicht und ignorierten mein "Hallo". Auch seltsam, wenn man sich vorher schon mehrmals gesehen und lange Gespräche miteinander geführt hat.

Als ich "ihn" drauf ansprach, wurde er sauer und meinte: "Was fällt dir eigentlich ein, so gehässig über meine Freunde zu sprechen? Was glaubst du eigentlich, wer du bist?" Ich schaute mir das Ganze noch einige Wochen an und brach am Ende den Kontakt ab. Dasselbe solltest du auch machen.
 
  • #23
Er ist im oberen Management und Du Frau mit einem Kind von einem anderen. Du bist nicht sein Level, denn Du weißt noch nicht mal, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten musst. Eine Frau auf seinem Level hätte er gegrüßt und sie seinen Kollegen vorgestellt - so mache ich es mit dem Mann, mit dem ich Sex habe.

Aus Perspektive einer erfolgreichen Frau kann ich Dir sagen: ich gehe nicht mit Männern ins Bett, die mir bei einer zufälligen Begegnung so peinlich sind, dass ich sie noch nicht mal grüße. Wenn ich mit ihm Sex habe, ist er der Mann an einer Seite. Das sind nur Männer, die ich nicht verstecken muss und für mich kein Peinlichkeitspotenzial haben.

Dass dem Mann die Sache peinlich ist, spricht ja wohl nicht für ein hohes Niveau seinerseits, sondern eher für persönliche Schwäche und Feigheit. Da kann er noch so weit oben auf der Karriereleiter stehen.

Ich sehe auch nicht, wie die FS in der Situation anders hätte handeln sollen, um ihr angemessenes "Level" zu beweisen und damit Anspruch auf eine Begrüßung zu haben (von einem Mann, der mit ihr im Bett war!). Jemand, den ich kenne und schätze, wird von mir immer gegrüßt und hat ganz bestimmt kein Peinlichkeitspotenzial.
 
G

Gast

Gast
  • #24
KEIN Benehmen und KEIN Herz !!!

Was willst du mit einem Mann der KEIN Selbstbewusstsein hat und eiskalt ist ?

Ich bin seit 3 Jahren Single und mir ist es auch schon passiert, das mir eine Frau mit der ich einen ONS hatte,mir über den Weg gelaufen ist.Ich habe nie ein Problem damit gehabt sie zu begrüssen und das auch vor meinen Freunden ! Was interessiert mich die Meinung von meinen Freunden ?!

Hauptsache ICH finde die Frau gut !

Was suchst du dir für merkwürdige Männer aus ? Geht es dir nur um Geld oder Status,oder warum findest solche Männer gut ?

Gruss M,42
 
G

Gast

Gast
  • #25
Nun gibt es ja Männer, die nur Affären suchen und dies auch ganz klar kommunizieren. Da muss man (Frau) sich dann über gar nichts wundern.

Habt Ihr Euch aber unter der Voraussetzung der Partnerfindung kennengelernt (und nun ja auch schon miteinander geschlafen), gibt es für sein Verhalten keine Rechtfertigung. Es ist ungezogen und schäbig. Ebenso der Versuch, Dir Unreife zu unterstellen (ist der Altersunterschied zwischen Euch hoch?).

Der Mann hat m. E. keine Gefühle für Dich und erst Recht keinen Respekt vor Dir. Mit einem solchen Mann würde ich nach diesem letzten Telefonat nie wieder auch nur ein Wort wechseln....

w50
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hallo liebe FS,
wenn ihr euch seit sieben Wochen trefft und erst vor sechs Tagen miteinander geschlafen habt, ,würde ich nun nicht darauf kommen, dass er nur eine Affäre gesucht hat.
Wie war er denn in den fast zwei Monaten sonst so? Eher liebe- und respektvoll oder irgendwie irritierend ambivalent? Das spielt doch auch eine Rolle.
Nur das Nicht-Grüßen hätte mich nicht so sehr gestört. Das hätte ich noch unter kurzer Schockstarre verbuchen können. Ein kurzes Hallo finde ich irgendwie noch gleichgültiger als ein Ignorieren. Aber all das ist irgendwie nun doch völlig egal, denn seine "Erklärung" finde ich unentschuldbar und widerlich. Der Satz mit dem "emotionalen Getue einer Dreizehnjährigen" ist so schrecklich, dass sich mir, wenn ich mich in deine Situation versetze, richtig das Herz zusammen zieht. Das klingt sehr bedenklich und ich wollte diesen Menschen auf keinen Fall mehr in meinem Leben haben.
Hak ihn ab.
w, 46
 
G

Gast

Gast
  • #27
Er hat genau das gemacht, was Leute seiner Art machen: Er nimmt den kostenlosen Sex mit (als Alleinerziehende gilt die FS nicht als erste Wahl für langfristige Partnerschaften oder gar Familiengründungen) und läßt sie dann fallen.

Ich bin immer wieder baß erstaunt, in was für einer rosaroten Traumwelt selbst Mütter umherwandeln; Rationalisierungen bringen nichts: Er nutzt die FSin sexuell aus, solange sie sein Leben nicht tangiert.

M
 
G

Gast

Gast
  • #28
Da bahnt sich keine Beziehung an, da geht eine schräge Affäre zu Ende.
Sein Benehmen ist eine Frechheit, seine Bemerkungen am Telefon derartig bodenlos, dass mir die Worte fehlen.
Es tut mir leid, du hast dir mehr erhofft.
Mit diesem Kerl tust du dir und deinem Kind überhaupt keinen Gefallen.
Beende es, bevor er es tut und bevor du dich emotional noch weiter verstrickst.
Nach dem Vorfall solltest du ohnehin geheilt sein.

Es kommt nicht oft vor, dass wir uns in diesem Forum alle einig sind, aber du wirst vermutlich keine andere Meinung lesen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe FS,

ich glaube nicht, dass du ihm persönlich "peinlich" warst. Er hätte sich ja nicht zu dir bekennen müssen, sondern sich nur angemessen benehmen sollen. Nur weil ein Mann eine Frau grüßt, bedeutet das doch nicht, dass er mit ihr Sex hat. Wenn er mit den Kollegen unterwegs ist, hätte doch ein freundliches Hallo im Weitergehen genügt. Da er sich bereits wochenlang um dich bemüht hat, bist du auch keine leichte Beute. Ich glaube auch nicht, dass das Kind das Problem war/ist, da ich eine Menge Männer kenne, die darin kein Problem sehen.- Für mich sieht das nach einer Verhaltensstörung des Mannes aus. Das ist kein reifer souveräner Mann und was seine gehobene Stellung angeht, habe ich Zweifel, wie gehoben die sein kann, wenn er nicht einmal ein Zusammentreffen mit dir angemessen lösen kann. Der Mann ist schwierig und du wirst auch noch in anderen Situationen mit ihm Probleme bekommen. Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob du eine Beziehung mit ihm für sinnvoll hälst. Die starke Schulter zum Anlehnen ist er wohl eher nicht.

Auch wenn das jetzt ein wenig belehrend klingt: Mir fällt auf, dass die Foren-Teilnehmer teilweise recht verletzend antworten. Ich finde, das relativiert den Wert der sonst sehr intelligenten Antworten. Wir sollten doch hier einander unterstützen und uns nicht gegenseitig niedermachen.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Seid Ihr in den fast zwei Monaten nie mit Kind in der Öffentlichkeit aufgetreten? Da gibt es doch Sonntagsspaziergänge und sonstige Unternehmungen zu Dritt, also wäre ein komplettes verleugnen
der Bekanntschaft in der Öffentlichkeit merkwürdig.
Oder kommt er nur abends in Deine Wohnung und Kind liegt im Bett?
Wenn er Dich nicht grüßt und den Kollegen vorstellt, kann man das noch auf den Überraschungseffekt schieben und er will Kollegentratsch in der Firma vermeiden.
Das erklärt er aber so nicht, beleidigt Deine Gefühle auch noch zusätzlich als pubertär.
Respekt und Souveränität sieht anders aus. Für mich ist das Verhalten des Mannes gemein - in sämtlichen Bedeutungen des Wortes: feige, kleinmütig, hässlich.
Dem noch meinen Körper zur Verfügung stellen - nein Danke. Setz diesem Charakterzwerg Deinen Stolz als Frau und Mutter entgegen und sag aufnimmerwiedersehen. Dann hat er demnächst Grund, Dich nicht zu grüßen.
w
 
Top