Dass dem Mann die Sache peinlich ist, spricht ja wohl nicht für ein hohes Niveau seinerseits, sondern eher für persönliche Schwäche und Feigheit. Da kann er noch so weit oben auf der Karriereleiter stehen.
Das ist richtig und so gemeint. Die Frage ist, warum Frauen nicht merken, dass der Mann sie so sieht, nicht erkennen, dass sie temporäres Bett-/Fremdgehmaterial sind. Wie ein Mann zu mir steht, sehe ich dochin solchen Situationen: gehen wir in der Datingphase dahin, wo er auf Bekannte/Kollegen/Freunde treffen kann oder findest das Ganze im "Verborgenen" statt, außerhalb seiner public area? Letzteres deutet darauf hin, was seine Motivation ist und eine Frau, die sein Umfeld kennt, sieht das sofort. Nur die UpDaterinnen fallen regelmäßig auf die Nase.
Ich sehe auch nicht, wie die FS in der Situation anders hätte handeln sollen, um ihr angemessenes "Level" zu beweisen und damit Anspruch auf eine Begrüßung zu haben (von einem Mann, der mit ihr im Bett war!). .
Eine Frau, die auf Level datet (keine Affäre), kennt den Umgang und die Codes in der jeweiligen Szene. Die zweifelt nicht daran, ob sie von ihm gegrüßt wird oder nicht, sondern hatte vorher Dates, bei denen er öffentlich gezeigt hat, dass sie eine Rolle für ihn spielt. Selbst wenn sie eine Affäre ist, stellt sich die Frage der FS aber nicht, sie weiß es und macht es.
Daher geht sie mit einem strahlenden Lächeln auf ihn zu. Ein gestandener Mann sagt zu seinen Kollegen mit einem Schmunzeln: "einen Moment bitte, ich muss mal kurz jemanden begrüßen ...." - wenn sie eine Frau ist, die für ihn keinen Peinlichkeitsfaktor hat.
Die Frau auf gleichem Level hat Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, muss nicht hadern wie die FS, ob ihm das wohl (unan)genehm ist. Verhält er sich abweisend in der Situation, dann schießt die Frau, die auf Augenhöhe datet, ihn zum Mond, denn sie weiß, dass sie eine präsentable Frau ist und dass er unlautere Motive mit ihr hat. So eine Frau kennt die Codes und stellt keine Fragen in Foren sondern handelt ihrem Wert gemäß.
Jemand, den ich kenne und schätze, wird von mir immer gegrüßt und hat ganz bestimmt kein Peinlichkeitspotenzial.
Und genau das ist der Punkt, um den es geht: er schätzt sie eben nicht, sie hat als Frau mit Kind von einem anderen und vielleicht noch aus anderen Aspekten für ihn Peinlichkeitswert, ggfs. denken die Kollegen , das Kind ist ein Unterhalts(un)fall und die Frau lauert ihm in der Mittagspause auf.
Die Welt in der er gelten will, soll von ihr nichts wissen und vielleicht auch nicht von seinem liederlichen Lebenswandel, wenn die Kollegen nämlich seine Hauptfrau kennen und von der Art sind, dass sie fremdv**** nicht schick finden. Es soll ja auch noch Männer mit Anstand gegen, für die er sich dann verstellen muss, um nicht an Respekt zu verlieren.