G

Gast

Gast
  • #1

Andere bezeichnen ihn als sehr attraktiv - sind die blind???

Nach etwas Smalltalk gab es eine Bildfreigabe seinerseits. Und zu sehen: Ein extrem gut genährter Mann, der weder von Statur her noch von Gesichtszügen als gutaussehend bezeichnet werden kann. Und nein, an der Qualität der Bilder liegt's nicht. Da frage ich mich jetzt schon als Frau, hat der Junge so ein Superego oder wollte er sein Profil nur ansprechender gestalten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
ich wär auch froh gewesen, hier mal einen zu treffen, der wenigstens "normal gut" aussieht, also: keine glatze, keine dicken glasbausteine vor den augen, nicht fett... ist das denn schon zuviel verlangt?

einen einzigen hatte ich hier zwar getroffen, der "normal gut" aussah, aber auch der hatte im profil stehen "sehr attraktiv" und hielt sich offenbar für brad pitt. charakterlich auch nicht so der bringer, wie sich nach 2 monaten herausstellte...

diejenigen, die normal gut aussehen (was bei mir der fall ist), schreiben immer gleich rein: "sehr attraktiv" - und dann sind immer noch solche ego-gepushten dabei, die absolut aus dem rahmen fallen und sich immer noch überbewerten.

ich bin ja auch in der lage, mein selbstbild richtig einzuschätzen, kann frau das nicht auch von männern erwarten?

tja, fs, bei vielen fragt frau sich: haben die keinen spiegel zuhause? und keine waage? finden die ihre geburtsurkunde mit dem baujahr nicht mehr? oder was ist da los?
 
  • #3
Es kann aber auch mal geradezu umgekehrt sein!
Bei mindestens zwei der "sehr attraktiven" Herren war ich nach Freischaltung der Fotos ziemlich amüsiert über deren Selbsteinschätzung. Maximal "normal", wäre meine Bewertung gewesen.
Beim persönlichen Kontakt jedoch die Überraschung:

Mit wirklich "sehr attraktiven" EPs verbrachte ich einen unterhaltsamen Abend!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Die Frage ist auch nicht einfach zu beantworten. Mehrere Kolleginnen und einige Verehrerinnen (muss mich nicht beklagen :) bezeichnen mich als attraktiv, habe sportliche Figur, bin flott und einigermassen Intelligent, etc. Andererseit habe ich z.B. blonde Haare - und viele Frauen stehen ausschliesslich auf dunkelhaarige Männer (Killerkriterium?!) d.h.in deren Augen bin ich wenig attraktiv. So, was jetzt? "Attraktiv" ist eben schon ein Verkaufsargument und erweckt einige Aufmerksamkeit, nicht wahr? m, 41
 
G

Gast

Gast
  • #5
An die Fragestellerin:
tut mir leid, aber die Art Deiner Formulierung ("blind" etc.) ist auch nicht gerade besonders niveauvoll. Dich hier so zu ereifern ist doch völlig überflüssig - klick den Herren weg, wenn er Dir nicht gefällt und "gut ist's".

@#1
"ich bin ja auch in der lage, mein selbstbild richtig einzuschätzen, kann frau das nicht auch von männern erwarten?"
So, bist Du dazu in der Lage? Wie schön. Mir sind hier schon eine ganze Menge Frauen begegnet, die das offenbar genausowenig können wie die Männer, über die hier gerade hergezogen wird. Da wird keinesfalls weniger gelogen, gepfuscht und schöngeredet (besonders bei der Figur, aber auch beim Gesamteindruck)! Von daher glaube ich diesen Einträgen bis zum Beweis des Gegenteils nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mädels, ihr müsst das anders sehen:

Glatze = zuviel Testosteron, also äußerst männlich.
Fett = Unterfettmuskel noch wenig ausgebildet; fängt demnächst wieder mit Training an.
Gesichtszüge = ein Geschenk Gottes
der Rest = Männlichkeit pur
 
G

Gast

Gast
  • #7
Da kann ich nur beipflichten, der größte Teil der Männer, die sich als sehr attraktiv einschätzen sind nicht mal durchschnittlich gutaussehend und leider kommt bei einigen noch dazu, dass sie absolut ungepflegt aussehen. Stoppel im Gesicht, Unreinheiten, unregelmäßige Hautfarbe, schlechte Frisur, schmuddelige Haare.

Und jeder von denen meint auch noch, hier eine Superfrau abgreifen zu können. Danke, nein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Würde als Mann gerne eine Wette eingehen. Es gibt auf EP mindestens so viele Frauen die einige Pfunde zuviel und dazu noch Hüftengold haben, Kleidergrösse 38+ tragen, wenig bis keine Ausstrahlung besitzen, mit schlecht gefärbte Haare resp. langweiligem Haarschnitt und künstlichen Fingernägeln abschrecken, etc. und sich trotzdem als attraktiv bezeichnen!? m, 41 (#3)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich werde in der realen Welt als immer attraktiv bezeichnet, auch von Frauen. Aber ich würde das hier im Profil nie so angeben, weil ich denke, der Betrachter soll sich sein eigenes Bild machen von mir, falls wir soweit kommen. Mit Äußerlichkeiten in Worte gefaßt möcht ich nicht auf mich aufmerksam machen bzw. irgendwelche Vorstellungen assoziieren.

Und so gibt es da halt die guten Überraschungen und bei anderen leider die schlechten.

7E2158CE
 
G

Gast

Gast
  • #10
Es gibt durchaus normal oder gar gutaussehende Männer hier. ;)
Ich habe sogar schon welche persönlich kennengelernt.

Aber es stimmt schon, die Mehrrheit der Bilder hier ist grausam.
Ich wäre froh, ich würde die Bilder gleich sehen.
Aber die Diskussion ist ja müssig. EP wird dies nicht ändern. Also "lösche" ich bei fehlender Symphatie den Kontakt "niveauvoll" - den ich wahrscheinlich mit Bild nie eingegangen wäre.

w/31
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es ist so und bleibt auch dabei:
Solange es keine in der Gesellschaft halbwegs anerkannte Positivliste mir Attraktivitätsmerkmalen gibt, was eine attraktiven Mann ausmacht, kann hier auch keine Frau eine vernünftige Aussage von einem Mann erwarten.

Bei manch einer Frau darf es ja auch Bauch oder / und Glatze sein, bei der anderen wieder nicht .... da gibt es einfach nichts allgemeingültiges....Ich kann diesbezüglich die FS also nicht verstehen...

Es gibt auch auch keine übereinstimmenden Merkmale, wie Mann sich an männlichen Hollywoodstars messen könnte (habe durch mein berufliche Tätigkeit schon viele gesehen...sind fast alle recht klein, auch Clooney und Pitt sind < 1,80, Nicholson und De Niro < 1,70 m
auch gesichtsmäßig sind da kaum Merkmale zu erkennen, die nun unbedingt "schön" sind. Ne Niro hatte z.B. lange Zeit eine dicke Warze im Gesicht)
Auch an der Haarlänge scheiden sich die Geister : Schenckenberg-lang oder Cooney-kurz...oder was....

Für das Bild der Frauen sieht das anders aus, da haben wir Männer schon eine in überwiegenden Teilen gemeinhin bekannte Vorstellung davon, selbst wenn mann (wie ich) in einzelen Dingen eine abweichenden Geschmack hat (Ich bevorzuge z.B. eher den Po als die Brüste, andere mögen ausnahmsweise auch mal lieber kurze als lange Haare an Frauen....etc), so kenne ich doch die wichtigsten Merkmale der Attraktivität von Frauen, nach den wir Männer gehen. m - 34
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich persönlich finde auch, dass sich hier viele selbst falsch einschätzen. Und Sätze wie "Attraktivität liegt im Auge des Betrachters" kann ich echt nicht mehr hören. Denn auch hier gibt es sehr wohl objektive Kriterien, sorry. Da geht's auch nicht nur um die Haarfarbe. Männer wie Brad Pitt, Til Schweiger oder Paul Walker (alle drei blond oder ehemals blond) entsprechen überhaupt nicht meinem Typ - aber: Sie sind ohne Zweifel attraktiv. Das kann ich auch einschätzen, ohne dass sie mir persönlich optisch gefallen.
In einer großen, bekannten Single-Börse kann man nach dem Attraktivitätsgrad (plus Foto) sortieren. Ich habe das rein spaßeshalber mal gemacht - und Fakt ist: Ich habe selten so viele unattraktive Menschen auf einmal gesehen (und das liegt sicher nicht an meinem außergewöhnlichen Geschmack).

Ich persönlich finde es äußerst unattraktiv, wenn ein (objektiv!) eher weniger gutaussehender Mann (kreisrunder Haarausfall, 40 kg zu viel, gekleidet im 70er-Jahre-Stil etc.) sich als "sehr attraktiv" bezeichnet. Da ist es mir eindeutig lieber, wenn jemand "sehr sympathisch" oder "attraktiv" reinschreibt und die Fotos überraschen mich dann positiv (das zeugt dann wenigstens von Realitätsnähe). Letztendlich entscheiden für mich Selbstbeschreibung, Foto und natürlich der persönliche Eindruck - nicht die Einschätzung der eigenen Attraktivität (die schreckt wie gesagt bei Selbstüberschätzung eher ab).

Was mir an dieser Stelle immer wieder auffällt: Männer aus Italien oder Spanien, die oft sehr gut aussehen (sehr regelmäßige Gesichtszüge, volle Lippen, dichtes Haar, leicht gebräunte Haut o.ä.) schreiben äußerst selten "attraktiv" oder gar "sehr attraktiv. Da ist Understatement an der Tagesordnung. Woran liegt das? Überschätzen sich hauptsächlich deutsche Männer?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Typisch POV - Point of View. Über Attraktivität lässt es sich genauso streiten wie über Gechmack. Würde aber gerne die FS sehen im Bezug auf die Angabe ihrer Attraktivitätsklasse. Und um die Aussage von #10 zu stärken. Wäre Robbie Williams kein berühmter Sänger - würden ihn die Damen hier auch nur als bleichen, tätowierten, koksenden und überheblichen Briten abtun.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Meine Güte, warum regt ihr euch immer wieder über das selbe müßige Thema auf?! Guckt doch einfach nicht hin, was er/sie geschrieben hat, sondern bildet euch euer eigenes Urteil!
Erstens ist es für manche schwierig, sich selbst einzuschätzen, zweitens mogeln einige bewusst und drittens gibt es auch manchmal in der persönlichen Begegnung sehr positive Überraschungen. Alles ist möglich und Geschmäcker sind dazu auch noch verschieden.
w/54
 
G

Gast

Gast
  • #15
Keine Ahnung woran das liegt, dass sich deutsche Männer so toll finden.
Da bleibt eben nur eines, ganz viele Partneranfragen versenden, da macht es
einfach die Masse. Vielleicht ist alle paar Wochen mal einer dabei der halbwegs
gut aussieht. Ich sende auch gnadenlos Absagen. Wir werden die Männer
hier nicht mehr ändern. In den Flirtlines der Billiganbieter bei denen die
Fotos freigeschaltet sind, sind doch die Männer ab Mitte/Ende 40 auch
schon gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht waren die ja vor 10 Jahren mal attraktiv.
Da muss man schon in ganz Deutschland schauen und man sieht dann
2 oder 3 die wirklich attraktiv sind.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich habe es hier bisher nur so erlebt, dass Männer, die eben alles andere als attraktiv sind, sich als sehr attraktiv eingeschätzt haben, allerdings Männer, die wirklich attraktiv sind, dies nicht so einschätzen und sich normal finden. Für mich wirkt dies Selbsteinschätzung "sehr attratktiv" sehr abschreckend weil es eigentlich nie stimmt und sich dahinter meist nicht mal normal aussehende Männer verbergen
Susanne
 
G

Gast

Gast
  • #17
Robbie Williams ist in meinen Augen auch nicht besonders attraktiv, eher guter Durchschnitt. Denn seine Mundpartie ist zu hervorstehend ,um wirklich schön zu sein. Aber der Mann hat Ausstrahlung und ist sexy, dadurch wirkt er letztendlich doch attraktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@11: Deutsche Männer sehen im Durchschnitt halt nicht so gut aus wie Südländer. Diesen Fluch tragen wir hier nicht allein, für z.B. polnische oder russische Männer gilt das analog. Es ist also leicht möglich, das z.B. ein Spanier, der in seiner Heimat nur durchschnittlich aussieht, hier als "sehr attraktiv" durch geht. Das sind aber natürlich nur Durchschnitte, es gibt natürlich dennoch eine Menge sehr attraktive deutsche Männer und völlig unattraktive Spanier.
 
U

Ulrike

Gast
  • #19
Ach Bilder...

Attraktivität macht mehr aus als einfach nur ein Foto. Meine Erfahrung: Auf den Bildern kann ein Mann schon reichlich albern oder nichtssagend aussehen, weil er einfach nicht fotogen ist. Im Original überraschen dann plötzlich die Ausstrahlung, der Ausdruck der Augen, die Körpergröße, das Lächeln, die Worte. Und dann findet man: Ja, der Mann ist tatsächlich attraktiv.

Also das Foto nur betrachten als das, was es ist: Nur ein Foto. Und das Date abwarten.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - wenn sich jemand schön findet, ist das doch ein Zeichen von Selbstbewusstsein. Daran sollte es bei keinem hapern. Und was ist überhaupt schön? Der Mensch hatte Glück mit seinen Genen. Vor Jahrhunderten hatten Damen eine Rubens-Figur und galten als schön. Eine Kate Moss wäre von keinem Mann über die Schwelle getragen worden. Im arabischen Raum sind die Damen auch meistens gut genährt, und vielfach gelten Brillenträger (selbst von den Ausmaßen der Glasbausteine) als akademisch gebildet. Ich will keinen attraktiven Mann - es reicht mir, wenn die Leute mir nachschauen (das war jetzt ein Scherz). Ich möchte einen netten, bodenständigen Partner. Er darf mollig um die Hüften sein und sein lichtes Haar mit Würde tragen - Hauptsache, er ist intelligent und verfügt über eine Menge Humor. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #21
Das ist hier das grosse Problem, ja, weil es bisher leider noch keinen Kontakt gegeben hat bei mir, den ich auch dann gehabt hätte, wenn ich das Bild gleich gesehen hätte.
Also war das alles reine Zeitverschwendung.
Ich finde einfach, dass es sehr wichtig ist, sich zu gefallen. Und Blind dates habe ich nicht mal gerne schriftlich. Mit jemandem Briefe zu tauschen, den ich noch nie gesehen habe, auch nicht am Bild, das ist für mich schlichtweg unmöglich, so nett und lieb kann der Typ gar nicht sein per mail..........sorry, aber umgekehrt ist es ja wohl genauso.

UND: ob attraktiv oder nicht, das liegt aber schon im Auge des Betrachters. Es gibt auch genug Frauen, die kein Problem haben mit einer Glatze (mir sind zB. ausdruckvolle Augen am wichtigsten und ein offener, fester Blick, auch in die Linse des Fototapparats........)
Attraktiv ist für jeden etwas anderes, lieber @3, es ist egal, ob Du blond oder dunkel bist.

Ich schreibe also gar keine Anfrage an jemanden, der kein Bild drin hat. Und auch keine mehr, wenn er eines drin hat und es nicht freigibt. Ich gebe mein Bild sofort frei bei der Anfrage.
wenn ich keine Antwort bekomme, so ist das dann auch eine Antwort.
Ich möchte ja nicht jedem gefallen, sondern nur EINEM einzigen.

w/47
 
  • #22
Showbiz regelt alles etwas anders..
Ohne den Erfolg auf der Leinwand und im Fernsehen kämen einige sicher sehr anders an.

- Gary Oldman ist nicht hübsch
- Adrian Brody hat eine viel zu große Nase
- Kurt Cobains Klamotten waren eine Katastrophe
- Robin Williams ist Zugehackt wie sau

selbst solche Alptraumkreaturen wie Brian Hugh Warner (besser bekannt als "Marilyn Manson") hat die absolute Weltsexbombe Dita von Teese abbekommen.

Attraktivität ist Anziehungskraft und die hängt niemals alleine vom Aussehen ab. Im Fitnesstempel rennen ein Haufen "smarte" Bubis rum, alle wohlgeformt und ganz schick, kurze Haare gepflegt etc. Dummerweise grinst den meisten die Blödheit schon aus dem Gesicht entgegen. dazu prolliges Verhalten und "Cooltun".. d.h. obwohl es dort einen Haufen recht hübscher Mädels gibt, findet dort eigentlich gar keine Komunikation statt. D.h. ja es gibt sicherlich eine Menge "Überschätzer" allerdings kann die Einschätzung "andere bezeichnenmich als superhyper Attraktiv" durchaus der Wahrheit entsprechen. Es trifft dann wohl nicht auf den jeweiligen Betrachter zu der das nicht so empfindet (ihm fehlen evtl. dazu noch andere merkmale wie Stimme, "Augenblicke", Bewegungen.. )

Fazit: die Spalte "Über ihr/sein Äusseres" eignet sich furchtbar schlecht zum Aussortieren. Da hilft nur, aus dem Freitext raten was das für ein Mensch sein könnte, anklicken, und wenns nicht gefällt, zurückgeben.. ^^


7E24B720 m36
 
G

Gast

Gast
  • #23
Sicher überschätzen sich viele was das betrifft, aber auf der anderen Seite frag ich mich warum auf diese Aussagen überhaupt geschaut wird. Mir Persönlich ist es egal ob da sehr sympatisch oder irgendeine Art der Attraktivität steht. Ich entscheide selbst anhand des Fotos wer mir gefällt, wer nicht und gut ist, alles andere ist doch nur Gewäsch. Insofern nicht soviel Energie aufs Aufregen verwenden, sondern für das Wegklicken der Ungenehmen, aber!!! auch Fotos erzählen selten die Wahrheit.
 
G

Gast

Gast
  • #24
zu #14 Was soll das pauschalierte "deutsche Männer"
Sag uns mal Dein Alter, kann ja sein, dass die älteren Männer sich etwas überschätzen.

Ich sag mal so :
Wenn ein Mann überdurchschnittlich groß, sportlich trainiert oder schlank ohne Bauch- und Fettansatz, mit vollem Haar und gleichmäßigen Gesichtszügen ohne Warzen oder große Narben, normaler Nase ...etc daherkommt, und sich auch so fühlt, dann sollte er mind. "attraktiv" schreiben können, um sich von denen, auf die das nicht zutriffit, abzuheben.

Ich schreibe da hier mal so, da wie #10 ja schon postete, die Frauen kein vernünftiges Schönheitsideal abgeben können, nur immer, was sie gerade stört.
(29/m/186/82 kg)
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich finde die Diskussion wirklich ermüdend. Es ist nicht der erste Thread bei dem rauskommt: was attraktiv ist, ist sehr unterschiedlich und lässt sich nicht an einem einzigen Foto festhalten.

Für den einen Herren ist eine Frau ab Gr. 38 schon eine Zumutung, der nächste mag doch lieber einen runden Po.. dann steht der eine Mann auf Blond, der nächste mag lieber eine exotische Frau.
Und auch die Frauen haben sehr unterschiedliche Geschmäcker...
Bei Frauen ist es ganz unterschiedlich - es gibt Frauen die mögen lieber einen Bärchen-Typen zum Knuddeln, andere wollen auf keinen Fall hässlicher sein als ihr Partner, andere brauchen einen Dressman zum Vorzeigen...

Nr. 21 hat zudem treffend angemerkt, dass viele der Stars auch keine perfekten Schönheiten sind und trotzdem auf die meisten von uns attraktiv wirken.

Wieder eine Diskussion die zeigt, wie unsinnig diese Rubrik bei EP doch ist.

w/31
 
G

Gast

Gast
  • #26
siri
ich habe diese frage unbeantwortet gelassen (als ich noch aktiv war), denn ich wußte mit dem besten willen nicht, wie ich sie beantworten kann.

attraktiv bedeutet anziehend - und mich haben schon die merkwürdigsten menschen angezogen, und manche, an denen es äußerlich und objektiv gesehen nichts auszusetzen gab, hatten für mich nichts anziehendes an sich.

ich kann nicht sagen "so-und-so muß ein attraktiver mensch aussehen" ich kann nur sagen dieser mensch gefällt mir. deshalb sind fotos für mich unglaublich schwierig zu beurteilen.
 
  • #27
Also gut, zum 100sten Male: Die Bilder zeigen in den allermeisten Fällen nur sehr unzureichend die attraktivität eines Menschen (männlein wie weiblein). Für mich gehören da DInge wie Körperspannung, Bewegung, Stimme und Sprache, Fröhliches Wesen (viel lachen) Geruch..... dazu. Ein Bild ist zweidimensional die Wirklichkeit hat 10Dimensionen mehr. Das ging mir bei den Mädels genauso, die meisten sahen in echt besser aus als auf den Bildern (oftmals irgendwelche Handyphotos o.ä.).

@1 Das anforderungsprofil ist ja voll von unmöglichkeiten. Für die Fehlsichtigkeit gibts zur Not Kontaktlinsen, aber auch kahlköpfige Brillenträger können doch attraktiv sein, oder? Mir fällt auch auf dass diejenigen die sich in diesen Treads so echauffieren immer um die Beantwortung der Frage drücken wie denn ein Mann auszusehen hat um als attraktiv durchzugehen. Muss es ein George Clooney sein oder darfs auch eine Nummer kleiner sein? Würd mich und wahrscheinlich die Männerwelt mal interessieren.
 
G

Gast

Gast
  • #28
siri
george clooney wäre nicht schlecht.... wobei ich vor allem dessen begeisterung für sein hängeschwein als anziehend empfinde.

ernsthaft: ein mann, der intelligent und klar "rüberkommt" und möglichst noch etwas /schwärzlichen, nicht platten! Humor hat, muß nicht gutaussehend sein, um anziehend auf mich zu wirken - und, ich muß zugeben, eine gewisse begeisterung für "uns" wirkt natürlich auch sehr attraktiv!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich habe hier einen Mann kennengelernt, der mir sein Foto schickte. Mich traf fast der Schlag...........furchtbar. Im Profil stand attraktiv.
Trotzdem habe ich mich mit ihm getroffen. Es kam noch schlimmer: Er ist ziemlich kräftig gebaut mit Bauch und die angegebene Größe stimmte auch nicht. Zudem sagte er, er habe beim Rauchen geschwindelt.
Trotzdem hat er was, was mich ziemlich umhaut, er riecht gut, ich wollte ihn sofort anfassen. Das ist für mich sehr ungewöhnlich, weil ich auch auf Äußerlichkeiten achte. Und als er mich küsste bin ich fast ohnmächtig geworden.

Also. Gebt allen hier mal eine Chance auf ein Date! (Männern wie Frauen)
 
G

Gast

Gast
  • #30
FS

Ich kann definitiv damit leben, wen ein Mann nicht dem Schönheitsideal entspricht. Mit Charakter kann man viel wettmachen. Was mich nur verwundert hat, war seine Selbsteinschätzung.
Wenn er sich so toll findet und das definitiv an der Realität vorbei geht (und ja, man kann Schönheit bis zu einem gewissen Maß objektiv betrachten), frage ich mich schon, wie er sonst so drauf ist.
Und nach dem bestehenden Kontakt einfach wegklicken halte ich für sehr unhöflich. Dummerweise ist es wohl noch unfreundlicher, ihm den Grund zu nennen. In solchen Fällen schreibt frau wohl dann 'habe mich eben frisch verliebt. sorry.'.....

PS: Bin dafür, dass es bei EP Absagen ein Pflichtfeld mit Begründung geben kann. Wie: Du wohnst zu weit weg, bist nicht mein Typ, wir haben zu unterschiedliche Ansichten etc
 
Top