G

Gast

Gast
  • #1

Andere bezeichnen ihn/sie als sehr attraktiv - heißt was?

Geht euch das auch so: Die Angabe "Andere bezeichnen ihn/sie als sehr attraktiv" wird wie ich finde, hier auffällig oft benutzt. Ich persönlich (finde mich nicht unattraktiv, käme aber nie auf die Idee mich selber als sehr attaktiv zu bezeichnen) finde solche Angaben eher abschreckend als ansprechend. Diese Aussage vermittelt mir den Eindruck ich habe einen ziemlich arroganten/eitlen/selbstverliebten Menschen vor mir (auch wenn angeblich andere ihn so bezeichnen). Geht das nur mir/nur Frauen oder vielleicht einigen mehr so?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Geht mir genauso. Schönheit/Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Könnte mich selber nie als sehr attraktiv bezeichnen, dafür kenne ich den Kerl der mich jeden Morgen im Spiegel ansieht zu gut.
Ob andere mich sehr attraktiv finden, kann ich nicht sagen, habe zu dem Thema noch keine Meinungsumfrage in der Öffentlichkeit gestartet. Wäre aber mal eine Idee. :)
Frosti
 
V

Vicky

Gast
  • #3
Mir geht's genauso. Ich finde es o.k., wenn sich jemand selbst hier als attraktiv bezeichnet. Wer das nicht tut, läuft Gefahr, als häßlich abgestempelt zu werden. Aber selbst wenn ich mich selbst in Wahrheit als sehr attraktiv einstufen würde, so würde ich hier nur "attraktiv" angeben.

Aber gerade bei Männern finde ich es noch ne Spur suspekter als bei Frauen, die von sich selbst behaupten, sie seien sehr attraktiv. Mit arroganten Männern möchte ich nichts zu tun haben und diese eitle Selbsteinschätzung läßt darauf schließen, daß sie arrogant sind.
 

hanjo58

Gesperrt
  • #4
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. In diesem Fall würde ich die Rubrik leer lassen. ,,Sympathisch" führt meist in die Erwartungsrichtung: Übergewicht, Sprachfehler, Buckel, Orangenhaut, Feuermal . . .
Hanjo58
 
G

Gast

Gast
  • #5
"Sehr attraktiv" geht ja schon noch, wenn dem dann wenigstens so wäre. Aber hier bezeichnen sich ja Männer als "sehr attraktiv", da dann man sich nur wundern. Was aber gar nicht geht, ist die Bezeichnung "äußerst attraktiv". Habe tatsächlich festgestellt, dass sich dahinter echte Gockel befinden und auf die kann ich verzichten. Manchmal sind sie nicht mal attraktiv, sonder eher in die Kategorie "sympathisch" einzustufen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Insgesamt ist das einfach eine unglückliche Sache, daß man dazu was angeben sollte. Tut man es nicht, oder wählt sympatisch, da muß ich Hanjo58 Recht geben, neige auch ich dazu, mir einen eher nicht besonders anziehenden Menschen vorzustellen.
Aber mit "attraktiv" kann man eigentlich doch auch nichts falsch machen, denn sicher kennen wir alle (hoffe ich jedenfalls) Menschen, die uns attraktiv finden. Und letztlich ist der persönliche Geschmack immer entscheidend und kann nicht für den Interessenten von mir vorweg genommen werden.
 
G

Gast

Gast
  • #7
ach bitte, sieh das doch nicht so eng :)
wenn sich jemand als äusserst attraktiv findet, dann lass sie/ihn doch!

darauf kann man nun wirklich nicht generell Rückschlüsse auf die Persönlichkeit von jeder/jedem schließen, die/der das anhakt. es gibt (äusserlich) sehr ansprechende Menschen, das ist unbestritten.
was verstehst du unter Attraktivität und was versteht der/die Andere darunter? da gibts mindestens so viele verschiedene Ansichten wie Menschen auf der Erde.

ich mag mich, mit meiner ganzen Figur UND meinem Wesen :)) = attraktiv !
7E215CF3
 
  • #8
Mir geht es nicht so. Ich verstehe auch dein Problem überhaupt nicht, Fragestellerin. Wieso ist jemand arrogant, eitel oder selbstverliebt, wenn er im Profil aussagt, dass ANDERE ihn als sehr attraktiv einschätzen. Es kann doch niemand etwas dafür, dass andere ihn/sie so einschätzen. Wo ist die Grundlage für Arroganz?

Ich habe ein paar Freunde im beruflichen Umfeld, die ich als sehr intelligent einstufe und die aus meiner Sicht richtig was auf dem Kasten haben. Sind die jetzt auch arrogant, wenn eine dritte Person sie fragt, wie fit ich sie einschätze und sie ihr eine ehrliche Antwort geben?

Zurück zur Attraktivitätseinschätzung: Ich gehe natürlich davon aus, dass jemand wirklich ernsthaft in Erfahrung bringt, wie er von anderen eingeschätzt wird. Aber auch wer das das nicht tut, ist für mich nicht arrogant, sondern ignorant.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Moment...Hanjo..hätte da eine Frage..also "sympathisch"führt in die Richtung Übergewicht????Also Du hast noch nie schlanke,"hässliche"bzw."nur"sympathische Menschen gesehen???Sehr interessant..ohne jetzt irgendwie anmassend oder arrogant zu sein..ich hab mich hier schon mit einigen von Elite getroffen,welche vorher ausschliesslich nur sehr schlanke Frauen präferierten...ich bekam dann zu hören dass sie nicht gedacht hätten dass eine Frau mit Kurven an den richtigen Stellen derart attraktiv sein kann.Soviel dazu.
 
A

alterwein

Gast
  • #10
Weil ich weiß, daß meine Attraktivität von Geschmack und Sehkraft meines Gegenübers, meiner Tagesform, der Tageszeit und wissen die Götter von was noch alles abhängig ist, habe ich diesen Punkt überhaupt nicht ausgefüllt. Aber ich bin nicht häßlich, dick, habe keinen Buckel (zum Thema Orangenhaut will ich mich nicht äußern...)
W55
 
G

Gast

Gast
  • #11
an#8 von Heiko: Das waren dann wohl die höflichen Exemplare von uns Männern, die gibt es also doch! Du darfst nicht alles glauben, was dir die Typen so erzählen. Wer auf schlanke Frauen steht, den schrecken Dicke eher ab. Ich nehme mich da nicht aus!
Umgekehrt wird's auch so sein.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #12
Also #3 hanjo58 ich bin entsetzt!

Doch es mag sein, dass viele so denken, auch wenn das falsch ist - ich lasse mich lieber als sympathisch gelten, da denke ich ohne Übertreibung, dass das stimmt. Die "Schönheit" überlasse ich dem Betrachter.

Die andere ( falsche ) Schlussweise, wäre doch dann, dass alle Attraktiven unsympathisch sind.
Meiner Meinung nach werden hier Äpfel mit ..., ja womit eigentlich, auf eine Ebene gestellt und verglichen - Aussehen mit Charakter/Verhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich sehe es genauso wie die Fragestellerin! w, 26
 
G

Gast

Gast
  • #14
[Mod]..ich hab nie gesagt dass ich dick bin...interpretiere nichts hinein was auch nicht geschrieben steht..im übrigen zeigt mir dass Du auf meine eigentliche Frage nicht eingehst dass Dir schlicht und ergreifend die Argumente fehlen...wenn Du mir jetzt ernsthaft erzählen willst dass schlanke-unabhängig vom Gesicht-generell attraktiver sind...ja,dann bin ich froh dass ich mit solchen Männern nichts zu tun hab-die würden mir nur meine Zeit stehlen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich habe "sehr attraktiv" angegeben, weil ich durch meine Ausstrahlung auf andere so wirke; nicht weil ich eine klassische Schönheit bin. Mir ist wichtig, dass jemand Selbstbewusstsein hat so wie ich (ja, das gibt es auch in gesunder Form:) und sich selbst attraktiv findet. Ob er es rein optisch dann wirklich ist, ist mir gar nicht so wichtig, wie die Ausstrahlung, die dahinter steht. Die kann nur da sein, wenn man sich selbst akzeptiert und das ist für mich tatsächlich wichtig, da ich eine starke Persönlichkeit suche.
Deswegen habe ich überhaupt kein Problem, wenn jemand das angibt und in Wirklichkeit nicht ganz wie Brad Pitt aussieht:), und mit Arroganz hat das schon mal gar nichts zu tun.
Es sind sowieso die Stärke des Blicks, die Art sich zu bewegen und zu reden, die zur Attraktivität dazugehören.

w/32
 
G

Gast

Gast
  • #16
IST ES NICHT SCHADE, DASS ATTRAKTIVITÄT SCHEINBAR NUR AUF ÄUSSERLICHKEITEN REDUZIERT WIRD? MEIN LACHEN IST ZUM BEISPIEL SEHR ANSTECKEND UND MEIN ELAN KANN ANDERE MITREISSEN.

ICH HABE ABER TROTZDEM "NUR" ATTRAKTIV UND WEDER "SEHR" NOCH ERST RECHT NICHT "ÄUSSERST" ANGEKREUZT, WEIL ICH DANN DAVON AUSGEHEN WÜRDE, DER MANN, DER MICH ANKLICKT, ERWARTET TOPMODELQUALITÄTEN - UND DIE KANN ICH NICHT BIETEN!

AM BESTEN WÄRE ES, WENN ES DIESE RUBRIK ÜBERHAUPT NICHT GÄBE! AUCH FÄNDE ICH ES VORTEILHAFT, WENN DIE BILDER VON ANFANG AN FREIGESCHALTET WÄREN!

ICH SELBST GEHE HIER NICHT MIT EINER VORGEFASSTEN ERWARTUNGSHALTUNG HINSICHTLICH DER OPTIK MEINES GEGENÜBERS AN DIE SACHE HERAN. MÄNNER SCHEINBAR RECHT WOHL. WENN FRAU DA NICHT "SEIN TYP" IST, IST FRAU NACH MEHREREN MAILS UND BILDFREISCHALTUNG DANN PLÖTZLICH GANZ SCHNELL MIT EINER VORFORMULIERTEN ABSAGE KONFRONTIERT UND KANN NIE WIEDER KONTAKT AUFNEHMEN.

SCHEINBAR KANN HIER MANCH EINER DOCH BESSER GUCKEN ALS LESEN...

MIR WURDE AUCH SCHON GESAGT, DASS MÄNNER SICH PROFILE, WO NICHT "SEHR" ATTRAKTIV ANGEKREUZT IST, MÖGLICHERWEISE GAR NICHT GENAUER ANSEHEN. DAS HAT MIR EIN MANN GESCHRIEBEN. IST DAS WIRKLICH SO?

ICH BLEIBE NUN BEI DEM "NORMALEN" ATTRAKTIV - VIELLEICHT IST JA DANN MANCH EINER POSITIV ÜBERRASCHT, WENN ER DAS BILD SIEHT? UND DIE ANDEREN, DENEN OPTIK WICHTIGER IST ALS DER REST UND SICH GAR NICHT ERST DAS PROFIL DURCHLESEN, DIE WÜRDEN DANN DOCH SOWIESO NICHT ZU MIR PASSEN, ODER????
 
G

Gast

Gast
  • #17
also "äußerst attraktiv" ist in meinen Augen nur George Cloonie...welcher Mann kommt da aussehenstechnisch schon ran? :)))

Bei der Frage geht es ja nicht um Selbsteinschätzung, sondern wie ANDERE es sehen.
Da ich immer wieder höre, dass ich eine sehr attraktive Frau bin, gebe ich das hier also genauso an. Für einige bin ich es, für andere weniger. Geschmäcker sind eben verschieden.

Unterbewußt bin ich jedoch allerdings geneigt, Profile einfach wegzudrücken, wenn ich nur "sympatisch" lese. Wohl auch, weil auf den Fotos kaum etwas zu erkennen ist.
Sympatisch assoziiere ich unbewußt wohl sofort mit meinem damaligen Physiklehrer, der nett, aber absolut unattraktiv war. :)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Die ganze Diskussion könnte vermieden werden, wenn EP sich entschließen könnte die Bilder
sofort freizugeben. Ich (64) habe schon verschiedene Frauen angeschrieben (meist um die 50) , die als "sehr attraktiv in ihrem Profil beschrieben wurden und war dann maßlos enttäuscht, als sie ihr
Bild freigeschaltet haben. Ist es nicht so, daß der äußere Eindruck möglicherweise den Funken
überspringen läßt ??? Schreiben kann man viel !
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß jüngere Frauen gar nicht antworten wenn ich sie
mit persönlichen Texten angeschrieben habe. Kein guter Stil, finde ich. Jürgen aus Bremen
 
U

Ulrike

Gast
  • #19
Schließe mich #14 und #16 an.

@ #15 Warum schreist du denn so?
 
  • #20
@#17, Jürgen: Ich hätte mich damals nie und nimmer bei EP angemeldet, wenn die Fotos für JEDEN sichtbar gewesen wären!
Aber darin gebe ich dir Recht: Ohne Fotos ist die Einschätzung der Attraktivität schwierig. Ich habe deshalb immer und sofort beim ersten Kontakt mein Bild frei geschaltet. So war es aber dann MEINE Entscheidung, wer mein Foto zu sehen bekam.

Warum 15 Jahre jüngere, attraktive Frauen dir nicht geantwortet haben, ist doch nachvollziehbar: Sie suchten einen Mann in ihrem Alter. Das ging mir (inzwischen 56) damals genau so. Allerdings halte ich es für unhöflich, keine Absage zu schicken.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich finde es schon interessant dass die Personen-Einschätzung darauf beruht was man beim Grad der Attraktivität angibt. Es sollte meiner Meinung nach jedem zu denken geben wonach er/sie hier sucht. Normalerweise meldet man sich hier an wenn man eine(n) dauerhaften Partner(in) sucht. In anderen Worten, es sollte passen. Jeder Mensch hat schöne und weniger schöne Seiten, auch wenn man gerne nur seine schönen Seiten präsentiert. Man/Frau will ja auch auffallen und Interesse wecken (zu mindest in den meisten Fällen). Dass die meisten ihr Profil dementsprechend so weit es geht verschönigen ist somit nahe liegend. Damit möchte ich nicht sagen dass es alle tun und man sich nur auf die konzentrieren soll, welche sich selbst als attraktiv bezeichnen. Am besten man lässt es einfach auf sich zu kommen. Es ist schließlich Geschmacks-Sache und man weis nie wer sich hinter einen Profil verbirgt. Es kann sein dass ich jemanden attraktiv finde von seiner/ihrer Persönlichkeit, aber nicht so sehr vom äußerlichen. Meiner Meinung nach mindert das nicht die Attraktivität einer Person und ich finde auch nicht dass jemand arrogant ist, nur weil er/sie nicht mein Typ ist.
 
  • #22
@#17: Na, das ist ja mal interessant. Du bist also 64 und schreibst in der Regel 50-jährige an. Und ab und an ist auch mal eine jüngere dabei. Darf ich fragen, um wie viel jünger als 50 diese Damen sind?

Hier im Forum gab es vor ein paar Wochen eine Häufung älterer Frauen, die nicht sonderlich begeistert waren, dass sie von wesentlich älteren Männern angeschrieben wurden. Jetzt verrate du uns doch mal deine Motivation, dennoch weit unter deinem eigenen Alter zu suchen! Und mit welchen Worten reagierst du auf den (vermutlichen) Hinweis der Frauen auf den großen Altersunterschied?
 
G

Gast

Gast
  • #23
@#15: ....beruhige Dich - nein, ich denke mal, ncht alle sind so. Schau mal, ich habe bis vor kurzem hier auf EP noch einen sehr netten Kontakt gehabt, von der ich monatelang kein Bild gesehen habe. Ihr Bild kam erst etwa einen Monat, bevor Sie sich abgemeldet hatte. Aufgrund des vorangegangenen Mailverkehrs habe ich sie tatsächlich nicht mehr danach beurteilt. Und ich denke mir, die Attraktivität einer Frau würde ich wohl erst einschätzen können, wenn ich sie live erleben würde. Insofern schliesse ich mich Deiner Meinung an. Ich habe zwar auch "attraktiv" angegeben, weil das eine Fremdeinschätzung war, mich selbst hätte ich aber eher als "sympathisch" eingestuft. In der Rubrik erschien allerdings die Fremdeinschätzung, die ich nicht mehr ändern konnte (vorher ging das noch). Auch mir wäre es als Mann lieber, ich würde nicht nach meinem Foto beurteilt werden. Denn auch ich bekomme gelegentlich Anfragen, in denen zwar nach meinem Foto gefragt wird, ich aber das jeweils Ihrige nicht zu sehen bekomme und der Kontakt im Sande verläuft. So etwas wird auch bei mir irgendwann einmal ohne weitere Rückfrage gelöscht. Nervig finde (nicht nur) ich Profile, die noch nicht einmal halbwegs ausgefüllt sind, aber das wurde ja hier schon öfter diskutiert. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht dazu gehörst ;) Und auch während meiner bisherigen Zeit hier habe ich ansonsten nur ein einziges Profil als Kontakt gehabt, dass mir auch von seiner ganzen Art, wie es ausgefüllt war, wirklich gefallen hatte, aber ach! Mea culpa...ich hab's vermurkst :(
Auch Sie habe ich übrigens nicht nach Ihrem Foto beurteilt, da mir auch bei Ihr andere Eigenschaften wesentlich wichtiger waren.
Also, wie Du siehst, musst Du nicht unbedingt Topmodelqualitäten liefern; das könnte ich durchaus vor mir "verantworten"; Deine Persönlichkeit dagegen und ob man miteinander zurechtkäme, wäre mir da schon wichtiger. Aber das sieht man nicht auf dem Foto... oder doch ;)) ?

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #24
@#17: lieber Jürgen, wie wäre deine Reaktion wenn dich eine soviel ältere Frau anschreiben würde, in deinem Fall also 79 Jahre alt? Da wärst du wohl nur nicht begeistert, sondern würdest dich nicht mehr einkriegen bei soviel Zumutung, nicht wahr? Wieso glaubt Ihr Männer immer, dass wir Frauen auf physische Anziehungskraft verzichten wollen ... ich kann mir nicht vorstellen, in meinem Alter (48) einen Quasi-Pensionär so anziehend zu finden.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ihr Lieben,

ich habe amüsiert und erstaunt alle Äußerungen gelesen, und war verblüfft, wie engstirnig manch einer noch denkt. Attraktivität liegt IMMER! im Auge des Betrachters! Manch einer geht da nach Größe, Haarfarbe oder Figur, wärend wieder Anderen die Ausstrahlung, das Lachen oder das Glitzern in den Augen wichtig ist. Ein Mensch, der selbst viel Sport betreibt, sich gesund ernährt und ins Fitnessstudio geht, erwartet meißt auch von seinem Partner eine ähnliche Einstellung zu seinem Körper.
Mir persönlich ist es vollkommen egal was in diesem Feld angekreuzt ist, weil keine andere Person wissen kann, wen oder was ich als attraktiv empfinde.
Ich mag z.B. Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein, welches evtl. bei anderen Menschen schon wieder als Arroganz abgestempelt wird. Aber dafür sind wir Menschen alle verschieden, und dafür gibt es so viele unterschiedliche Persönlichkeiten, damit wir uns nicht über irgendeine Empfindung ärgern müssen.
Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise attraktiv.
 
  • #26
Ich verstehe die ganze Problematik nicht....Ich habe ebenfalls "sehr attraktiv" angekreuzt, weil mir schon einige Menschen (die mich "live" erlebt haben) dieses Feedback gegeben haben. Ob damit mein Aussehen, mein Lächeln oder meine Ausstrahlung im Allgemeinen gemeint ist, spielt keine Rolle. Wenn mich dadurch hier andere Menschen (die mich nie gesehen, gesprochen oder gehört haben) für eingebildet, arrogant oder selbstverliebt halten....so what??? Diese Menschen passen dann auch keinesfalls zu mir und ich bin an einem Kontakt nicht interessiert.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich bin erst einen Tag hier angemeldet und das ist mir auch sofort aufgefallen!!!!!!!

Habe lange überlegt, was ich bei der Frage anklicke, und finde es eher normal sich dabei eine Stufe zu unterschätzen- aus Bescheidenheit sozusagen.
Wahnsinn, was das plötzlich für Fotos auftauchen, wo man einen "sehr attraktiven" Mann erwartet.

Was hat man davon, sich so falsch einzuschätzen?????
Ist doch nicht gerade aufbauend, wenn man nachdem man sein Foto dann freigeschaltet hat, keine Antwort mehr bekommt. Dann doch lieber von Anfang an keine Anfrage.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Ich schliesse mich dem letzten Schreiberling an! -War sicher ein Mann...
 
G

Gast

Gast
  • #29
Was hier angegeben wird, ist ja, wie andere einen einschätzen, also gar nicht die Selbsteinschätzung (die wie ja von diversen Vorredner(inne)n schon bemerkt, eh' schwierig genug ist. Aber zu sagen, wie attraktiv mich andere finden, finde ich sogar noch schwieriger, da ich weder eitel noch aufdringlich genug bin, die Leute in meiner Umgebung nach so was zu fragen. Also gibt man wohl doch die Selbsteinschätzung an (haha) und ich tendiere da auch dazu, eher zu untertreiben, besser man ist bei der Fotofreischaltung positiv als negativ überrascht.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Das Problem ist meiner Meinung nach weniger, dass ich mich - so scheint es ja vielen zu gehen - niemals als äußerst oder sehr attraktiv bezeichnen würde, sondern dass die Kategorien hier sehr euphemistisch gewählt sind. Verständlich, denn als "sehr unattraktiv" möchte sich natürlich keiner bezeichnen - vielleicht gibt es eine solche Kategorie ja auch nicht. ;)

Im alltäglichen Sprachgebrauch gibt es aber solche Bezeichnungen wie unattraktiv, hässlich etc., wodurch es zumindest mir schwer fällt, die Attraktivität nicht-alltagssprachlich einzuordnen, also um etwa zwei Ebenen "nach oben" zu verschieben.

Und dann noch selbstzuschreibend! Könnte das nicht bei Einsendung des Bildes das EP-Team für uns erledigen? ;-)
 
Top