G

Gast

Gast

andere Frau auf seinem Handy als Bildschirmschoner

wir (39w, 45m) sind seit knapp einem Jahr zusammen. Er ist noch nicht geschieden und durchläuft das ganz jetzt, macht immer wieder Rückschläge. Bis ich nicht mehr konnte, machte Schluss. Dann kamen wir nach einem Monat wieder zusammen, weil er nicht nachlies und täglich geschrieben hat. Jetzt wo ich eigentlich fest an die Beziehung glaubte, kam das dicke Ende: er war mit dem Handy im Internet und zeigt mir das Display,doch dann kam der Bildschirmschoner und zeigte eine andere Frau. (nicht seine noch-Frau). Er suchte nach Ausreden und sagte, das sei nur eine gute Freundin. Wie würdet ihr reagieren?

1. Niemals Getrenntlebende. Es gibt immer wieder nur unnötigen Ärger.

2. Niemals Beziehungen aufwärmen. Gibt nur vermeidbares menschliches Elend.

Trenn dich endgültig, bitte um kompletten Kontaktabbruch in jeglicher Form und ziehe ihn auch durch.

G

Gast

Gast
Das würde ich nicht akzeptieren. Wo ist denn dein Stolz? Du wirst irgendwann einen Neuen Mann finden, der nicht fremde Frauen auf dem Handy hat. Und das dass nur eine Freundin ist, glaubst du ihm hoffentlich nicht. Das ist ja echt unter aller Sau. Gemein dir gegenüber!

G

Gast

Gast
Das ist echt verrückt!! wenn es irgendein bekanntes Model a la Heidi Klum wäre, wäre es blöd aber ok, Männer...aber wenn er sich da tatsächlich die Mühe gemacht hat das Bild einer Freundin draufzupacken, steckt doch mehr dahinter! Die Frage ist seit wann das Bild drauf ist...vllt schon vor eurer Beziehung und er war nur zu faul um es auszutauschen.??

G

Gast

Gast
Liebe FSin,
es ist nicht gut mit Getrenntlebenden eine Beziehung zu beginnen! Bestenfalls bist du nichts weiter als das Sprungbrett zurück in ein eigenständiges Leben ohne Familie!
Das Bildnis einer fremden Frau auf dem Display ist aber geradezu der Beleg dafür, dass du nur eine Übergangsrolle eingenommen hattest. Beste Freundin auf dem Schoner? Lass dich nicht verarschen! Würde er dich wahrhaftig lieben wäre dein Abbild auf dem Bildschirmschoner! Entferne ihn aus deinem Leben und zwar möglichst schnell, um weiteren Verletzungen zu entgehen.

G

Gast

Gast
dann kam der Bildschirmschoner und zeigte eine andere Frau ... Er suchte nach Ausreden

Hätte er mal lieber nach der Anleitung für sein Handy gesucht...!

Also, jetzt mach doch mal halblang. Einen Bildschirmschoner ändert man, wenn einen plötzlich die Lust packt, ein gelungenes Bild immer wieder anzuschauen. Hat man sich aber einmal daran satt gesehen, nimmt man es eigentlich überhaupt nicht mehr wahr.

Die Ausreden hat er gesucht, weil er das mit dem Bild verschludert hatte und ihm das peinlich war. Aber doch nicht, weil ihn mit der Frau auf dem Foto irgendetwas verbindet. Aber wer sonst keine Probleme hat, der macht sich halt welche. m/53

Liebe FS,
ich halte ja generell wenig von Kurzschlussreaktionen. - Entscheidender ist doch, ob er das Bild dieser Frau denn mittlerweile von seinem Mobiltelefon gelöscht hat, nachdem Ihr darüber gesprochen habt? Es könnte ja durchaus sein, dass sie eine gute Freundin ist, die ihm in der Phase der Trennung eine wichtige Gesprächspartnerin ist und die er in seinem Leben nicht missen möchte. Auch ich habe einen männlichen sehr guten Freund, mit dem ich über alles reden und auch herrlich herumalbern kann. Daran ist ja nichts Verwerfliches.

G

Gast

Gast
Ich wäre schon enttäuscht, wenn mein Freund plötzlich eine fremde Frau auf dem Bildschirmschoner hätte. Was soll das? Ist ja peinlich. Ich könnte ihm nicht vertrauen. Und dann muss es noch nicht mal plausibel klingen, seine Entschuldigung. Das geht zu weit.

G

Gast

Gast
Frag ihn, wer die Frau ist und wie er zu ihr steht. Alles andere ergibt sich aus der Antwort.