G

Gast

Gast
  • #1

Anfragen aus dem Seniorenheim

Ich (56) wurde vor ein Tagen von einem Mann angeschrieben, der 10 Jahre älter ist. In seinem Profil hat er - wie so viele! - gelogen, jedoch schon in seiner Anfrage die Lüge zugegeben. Er hatte sich 60-jährig ausgegeben, statt die korrekten 66 Jahre schon im Profil einzugestehen. Begründung: er wolle verhindern, dass er Anfragen aus dem Seniorenheim bekäme! Meine Antwort an ihn: ich wolle auch keine Anfragen von Herren aus einem Seniorenheim! Ich habe nämlich ganz ausdrücklich in meinem Profil geschrieben, dass ich keine Partneranfragen wünsche von Herren, die älter als max. 62 sind. -2/+5 Jahre sind für mich ideal, das steht auch so in meinem Profil. Warum "erlauben" es sich die alten Herren dennoch, so einen ausdrücklichen Eintrag zu negligieren? Vielleicht können Männer im relevanten Alter (u.a.) sich hier mal äußern. Danke im Voraus!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin kein Mann im relevanten Alter, aber eine Frau in deinem Alter.

Die Männer versuchen es einfach. Denk nicht weiter darüber nach, klick auf Absage und fertig. Jeder Gedanke, jedes Wort sind reine Energieverschwendung.

Schon jede Lüge führte bei mir zu sofortiger Absage; wenn ausdrückliche Wünsche nicht respektiert werden, führte das zu sofortiger Absage. (Ich habe inzwischen einen Partner gefunden, der 4 Jahre älter ist als ich.)

Es gibt also 3 gute Gründe, den Kontakt zu löschen:
1. Er ist zu alt für dich.
2. Er hat gelogen.
3. Er hat deinen Wunsch nicht respektiert.

Was willst du mit einem Mann, der zu alt für dich ist, der lügt und der dich nicht respektiert?
Schnell weg damit, jedes weitere Nachdenken ist Unsinn.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hier noch einmal die FSi:

Ergänzend:
Nachdem ich dem Herren eindeutig geschrieben habe, ich möchte (ebenso wenig wie er!) keine Anfragen aus dem Seniorenheim, schieb er zurück, dass meine Antwort zwar nicht so "schick" sei, aber nun wolle er gerne ein Foto von mir sehen.
Er hatte offenbar gar nicht begriffen, und ich habe ihm dann eine Standardabsage geschickt.

Ich begreife nicht, dass selbst 66-jährige offenbar nicht lesen gelernt haben. Sie sind doch alt genug!
In meinem Alter sind 10 Jahre schon ein großer Unterschied, finde ich.

Ein Mittsechsiger könnte doch auch eine gleichaltrige Dame finden - oder warum will er das nicht? Ich weiß, ich bin jetzt sarkastisch, aber solch ein Verhalten ärgert mich eben ein ganz klein wenig!

Mal sehen, was die Herren dazu sagen !!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Weil die Männer auch im hohen Alter immer noch meinen, eine weitaus viel jüngere Frau bekommen zu können. Das mag ja im Alter von 40 oder 50 rum noch gehen, aber irgendwann, wenn die Männer die 55 überschritten haben, will keine Frau ab 45 einen Mann, der 10 Jahre älter ist, diese Frauen suchen einen Mann im ähnlichen Alter, bei Frauen, die selbst auf die 60 zugehen wollen doch keinen Partner, der auf die 70 zugeht, in dem Alter ist die Lebenserwartung leider nicht mehr allzu hoch und die wenige Zeit will man lieber mit einem Partner im ähnlichen Alter verbringen. Ist doch so. Ja leider ist das Älterwerden, das Alter echt ein Scheiss! w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ok. Lügen ist nicht ok, aber es hätte ja sein können, er wäre dein Typ gewesen - und dann, hättet ihr eine Chance verpasst.

Dieses starre "dies sind meine Vorgaben, alles andere ist no-go" sorry, aber man sollte auch mal flexibel sein. Gerade in deinem Alter sollte man diese Gabe haben. Meine Meinung: Er kann froh sein, dass er dich nicht nehmen muss mit dieser eingegrenzten Sichtweise.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was will man überhaupt einem Partner (oder auch Partnerin), der (die) lügt???
Grundsätzlich kann man das nicht gebrauchen.
Und wenn das dann schon so begonnen wird (nicht nur beim Alter, gerne auch bei Größe, Foto, Angaben unterschiedlicher Couleur), muss man doch davon ausgehen, dass man, so man eine Beziehung mit so einem Menschen eingeht, da auch bzw. weiter belogen wird.
Also, somit ein Ausschlusskriterium.
Warum soll man da Toleranz zeigen??
Du schreibst, dass du in deinem Profil ausdrücklich deutlich gemacht hast, wo deine Grenzen bei der Partnersuche liegen.
Da zeigt er ja schon bevor überhaupt etwas aufgenommen und begonnen wurde, wieviel er von seinem Gegenüber, in diesem Fall dir, hält.
Nimmt schon jetzt nicht ernst, was du formulierst. Und versucht zu tricksen. Das ja dann ganz allgemein.
Na, danke. Ich würde diesen Herrn dann mal mit entsprechender Anmerkungen wegklicken. Und dann ... weiterhin viel Glück und einen erfolgreichen Treffer. Das wünsche ich dir.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich weiß nicht, was solche Menschen sich einbilden! Ich manipuliere ein bisschen die Suchergebnisse und hoffe, dass sich eine Doofe findet, der das nichts ausmacht?! Klick und weg! Ohne drüber nachzudenken!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ja es kommt noch doller.... neuester Trend ist 60+ (manche schreiben sogar 55+)zu schreiben und der Typ ist dann 69! Das ist nicht mal gelogen....aber echt pervers
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe(r?) #6; hier noch einmal die FSin:

Bei allem Zynismus finde deinen Beitrag toll ausgedrückt. Du hast ja recht: sicher gibt es "Doofe", die vielleicht weniger selbstbewusst und anspruchsvoll sind und deshalb eine größere Toleranzschwelle haben als ich. Wer es nicht versucht, gewinnt nichts.
Man hört ja immer wieder, dass selbst 70-jährige hier eine 50-jährige Dame finden. Puha!
Es war ja wohl auch mehr als dreist, dass der 66-jährige Herr (nachdem ich ihm schrieb, auch ich wolle keine Anfrage aus dem Seniorenheim) noch um ein Foto bat. Er bekam die Standard-Absage, Schluss aus.
Ich bin 56 Jahre und stehe noch voll im Leben, mit Beruf, Aktivitäten und guter Gesundheit. Männer, die auf die 70 zugehen, haben ihre Zipperlein, mal abgesehen davon, dass Männer statistisch gesehen die geringere Lebenserwartung haben.
Jedoch ärgern mich ein wenig die vielen Schummeleien, der fehlende Respekt sowie die geringe Höflichkeit der Herren. Man verschwendet Energie auf solche Dämlichkeiten.
Man könnte fragen; ob die alten Herrschaften noch Sex und Spaß wollen oder schon Golf spielen :-((
Mal sehen, was die Herren hier sonst noch so kommentieren werden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@4
Hier kann nur eine froh sein - die Fragestellerin. Bei Lügen und Respektlosigkeit braucht man nicht flexibel zu sein.

Die FS kann froh sein, dass sie ihn nicht nehmen muss, bei seiner Unehrlichkeit und seinem Hinweggehen über ihre ausdrücklichen Wünsche.

Auch noch ein Foto sehen zu wollen ist entweder eine Frechheit, oder er hat wirklich nichts verstanden. So oder so: Die FS hatte völlig recht, ihm daraufhin eine Standardabsage zun schicken.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich denke in jedem Alter gibt es Frauen die einen etwa gleichalten Partner schätzen.
Ich habe auch in meinem Profil stehen, dass ich keinen Partner +10 Jahre haben will - und dennoch kriege regelmässig Anschriften von Herren über 40.
Ja, offenbar können sie nicht lesen oder ignorieren es einfach - nach dem Motto, vielleicht übersieht die Frau es und sie können dennoch punkten? ;)
Kopf hoch! w,30
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#6: Ja. sie manipulieren. Sehr gerne. Aber nicht nur beim Alter. Offensichtlich glaubt man, erst mal ködern und wenn der Fisch an der Angel hängt, also schon mal Interesse gewonnen hat, wird's auch so weitergehen.
Hatte auch so eine Erfahrung. Und - dumm wie man manchmal ist - ein Auge zugedrückt. Aber damit noch nicht genug. Das geht dann irgendwie so weiter.
Man vergisst dann auch noch gerne, dass man nur mit Getrickse an die Frau gekommen ist.
Nö, da werden dann auch noch von Seiten des 'Lügners' Ansprüche gestellt und wenn diese nicht erfüllt werden, schreiben diese einen ohne jegliches Wimpernzucken einfach ganz schnell ab. Ohne jegliche Info. Einfach mal stillschweigend aus und vorbei.
Daraus habe ich (auch) gelernt: Soweit möglich, im Vorfeld alles Mögliche abklopfen. Und wenn nur ein Fakt nicht dem derzeitigen Ist entspricht, einfach die Sache sein lassen.
Wer schon unehrlich zu Beginn auftritt, naja, wo soll das hinführen, wo ist da das Ende?
Und außerdem, hier wird doch gerne Selbstbewusstsein eingefordert.
Also, dann mal hübsch selbstbewusst schon beim ehrlichen Ausfüllen des Profils und nochmal hübsch selbstbewusst, wenn man nicht 'erwählt und erhört' wird. Nicht wahr, meine Herren.

Und ja, das gilt natürlich auch für Damen dieser Kategorie.
Schade nur, dass man das immer erwähnen muss. Und nicht davon ausgegangen wird, wenn eine Dame das Verhalten eines Herrn kritisch betrachtet und hier thematisiert, dass wir Frauen wohl wissen, dass auch in unserer Riege 'schwarze Schafe' vorhanden sind, die dann denen, die sich nicht so geben und verhalten, auch so manches erschweren bei den 'gebrannten' Herren. Auch hier an dieser Stelle wieder einmal ein großes Dankeschön an diese Damen meinerseits.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Natürlich versucht der Herr einfach, trotz des "falschen" Alters zu punkten. Aber da er gleichzeitig lügt, wäre er auch für mich raus.

Dennoch würde ich es an deiner Stelle nicht so eng sehen oder persönlich nehmen. Vielleicht ist ja doch irgendwo ein Herr, der ein paar Jahre älter ist als dein Wunschalter und der einfach topfit ist und dir all das geben kann, was du dir wünschst? Es gibt ja andersherum auch 55-Jährige die sich wie 75-Jährige verhalten!

Ich hatte einmal eine Kontaktanzeige in einem Stadtmagazin und hatte eine Obergrenze (ich+8Jahre) angegeben. Ich bekam eine süße Mail mit dem abschließenden Satz "Aber leider bin ich zu alt." Ich habe ihn dennoch kennen gelernt. Aus uns wurde zwar nie ein Paar, aber wir sind seit 7 Jahren ziemlich gute Freunde.

Also bitte nicht so verkrampfen!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Männer scheinen im Allgemeinen eine hohe Meinung von sich zu haben und diejenigen die schon in einem gewissen Alter sind ( ab 60) suchen, wie es die Amerikanerinnen ausdrücken ... a nurse or a purse - wenn möglich beides.
Sogar Männer Anfang 50, die nicht in einer festen Beziehung sind, machen sich schon ernsthaft Gedanken darüber wer sich denn dann später um sie "kümmert" und suchen entsprechend.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es ist ziemlich einfach, ich mache das weil ich Erfolg damit habe und solange ich Erfolg damit habe werde ich daran nichts ändern.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Nun übertreib´ mal nicht. Er ist gerade mal 10 Jahre älter als Du. Ich finde Deine Entrüstung dann doch ein bisschen übertrieben.

Wenn er Dir zu alt ist, dann schicke ihm eine Absage und gut ist !
w49
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mir geht es ebenso, bin auch 56 und ich kenne das. Auch ich habe im Profil stehen, dass meine Obergrenze 62 ist, aber es kommen immer wieder Anfragen von 65+
Neulich hat mich ein Mann mit 66 angeschrieben, ich habe ihm freundlich geantwortet, dass er zu alt für mich ist. Seine Antwort war folgende: Ich suche zwar auch nur bis 8 Jahre jünger und eigentlich bist du zu jung, aber ich dachte mir, Frauen schwindeln immer um 2-5 Jahre und so hättest du dann doch zu mir gepasst.
Na ja, der war wenigstens ehrlich, konnte sich aber wohl nicht vorstellen, dass auch Frauen ehrlich mit der Altersangabe sind. Manchmal ist das auch wirklich schwer.
Bei mir gäbe es aber auch eine Absage bei einer Lüge, das geht überhaupt nicht.

@ #4 Wir Mittfünfzigerinnen haben keine starre Vorgabe, wir möchten einen gleichaltrigen Mann und die Grenze 62 ist ja schon ein Zugeständnis. Wie hoch soll meine Toleranzgrenze noch gehen? Wenn 62, dann geht auch 63. Wenn 63, geht auch 65. Wenn 65, warum dann nicht auch 70? Meine Grenze ist z.B. bei 60 und alles, was zwischen 60 und 62 ist, schau ich mir mal unter Vorbehalt an.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich weiß nicht, warum Dich das aufregt.

Was soll ich da sagen? Mir schrieb ein 66 jähriger und ich bin 46!

Ich erklärte ihm, dass ich zwar die Anfrage sehr nett formuliert fand, er aber doch schon im Rentenalter sei. Ich dagegen müsste noch 20 Jahre arbeiten. Dann sei er 86 oder vielleicht schon tot. Ja, da fiel ihm nix mehr ein.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele Herren an Franz Müntefering orientieren und davon ausgehen, wenn Herr Müntefering eine 40 Jahre jüngere Frau gefunden hat, dann können sie selbst doch wenigstens 20-30 Jahre jüngere Frauen erwarten.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@16: nur mal so zum Nachdenken: ja klar, zum Familienaufbau und fürs Häuslebauen in den jungen, weiblichen Jahren den bis zu 10/12 Jahre älteren Mann, denn er hat Geld für die Kids und zum Leben genießen für Frauchen. Diesen dann rechtzeitig verlassen (oder betrügen und dann verlassen) richtig abzocken, auf jeden Fall Häusle behalten, Geld behalten und dann den gleichaltrigen oder jüngeren suchen. Super Plan - nur, der wird nicht aufgehen, weil diese gesuchten gleichaltrigen Männer durchaus jüngere Frauen suchen - und auch bekommen. Das nennt man dann dumm gelaufen für die Mittfünfziger-Frauen, oder? Mein Partner ist 51 und käme nie auf die Idee, eine Gleichaltrige zu nehmen. Sind ihm alle viel zu altbacken, im Denken, im Handeln, im Aussehen und überhaupt. Wenn da mal eine dabei wäre, die ggf. im Aussehen und Denken jünger wirkt, dann ist das schon ein Wunder. Nichts für ungut, also, dann mal viel Glück bei der Suche. w/41
 
G

Gast

Gast
  • #21
Für mich (57) kommt es auf die Vitalität, die Lebendigkeit, die Lebensfreude, die Sinnlichkeit, eine soziale Weltanschauung und am Mitmenschen interessierte Haltung eines Mannes an - so kann auch ein Mann der zehn Jahre älter ist als ich dies alles ausstrahlen, dann fühle ich mich angezogen von ihm... und wer weiss mehr über Leidenschaft als ein 70ig - Jähriger (eine köstliche Reklame im Zürcher Tram) - abgebildet ist ein grauhaariger, vermutlich eben 70ig - jähriger Mann der Saxofon spielt. Und ist nicht Mario Adorf mit seinen 80 Jahren ein interessanter attraktiver Mann, für mich jedenfalls ist er es und mit ihm viele andere Männermenschen, die das Glück hatten ein vielseitiges Leben zu leben und es immer noch tun.
 
G

Gast

Gast
  • #22
@19: endlich mal eine realistische Ansage - bravo.

Ausserdem vergessen alle jüngeren, dass sie ja auch mal "so alt" werden könnten, dann möchte ich mal das lange Gesicht sehen, wenn sie solche anmaßenden Absagen kriegen. Jeder hat das gleiche Recht, auf diesem Planeten zu leben und fragen kostet nichts. Kein Grund sich aufzuregen.

Dass er gelogen hat, ist allerdings ein K.O.-Kriterium. Vielleicht das einzige. Humor scheint er ja zu haben.
(m)
 
G

Gast

Gast
  • #23
@19 von nr. 16
Nur mal zum Nachdenken:
Wenn du so denkst, und daher einen älteren Partner hast, ist das deine Sache, aber bitte nicht verallgemeinern.
Ich habe mit 26 meinen Mann kennen gelernt, er war damals 23. Ich hatte grad auf dem 2.Bildungsweg mit dem Studium begonnen, er war mitten drin. Wir hatten beide kein Geld, also nix von wegen alten, reichen Mann.
Ich habe mich nach 25 Jahren von meinem Mann getrennt, weil er mir zu alt, zu langweilig, zu träge und zu altbacken war und ich so nicht mehr leben konnte. Und das, obwohl er eben 3 Jahre jünger ist. Das Haus hat mein Ex behalten, das Geld gerecht geteilt. Inzwischen hat mein Ex wieder eine Freundin, die auch nur 1 Jahr jünger ist als er.
Und ich hatte bereits eine 3jährige Beziehung zu einem Mann, der 2 Jahre älter war als ich.

Also warum sollte ich dann einen Mann suchen, der bereits in Rente ist? Geht auch anders. Kommt halt drauf an, ob man mit Mitte 50 altbacken ist oder nicht, Aber das kann man eben auch mit 40 sein.
 
G

Gast

Gast
  • #24
@19
Wenn du gerne mit einem älteren Partner lebst, ist das für dich vielleicht in Ordnung, aber für eine andere Frau einfach völlig undenkbar. Warum wird das nicht akzeptiert? Du dichtest dir da etwas zusammen. Warum soll eine Frau mit 50 altbackener sein als ein Mann mit 50?
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es genau andersrum ist. Aber das ist eben meine Erfahrung und daher käme ein 10 Jahre älterer Mann nicht in Betracht. Das steht in meinem Profil und ich erwarte einfach von den Männern, dass sie das akzeptieren.
Es wird ja kein gleichalter Mann gezwungen, mich anzuschreiben, aber was soll man schon von einem Mann halten, der nicht lesen kann. Absolutes No Go.
@21
Für dich vielleicht realistisch, aber eben nur für dich, nicht für Andere. Männer, lernst endlich, dass eure Realität nicht die einzig mögliche Realität ist.
Im Übrigen, vergessen eben gerade Männer wie Du, dass sie auch alt werden. Oder warum glaubt ihr, dass junge Frauen auf euch stehen? Nur weil ihr glaubt, dass das Altern an euch vorbei gegangen ist. Ist aber leider nicht so, auch wenn du es noch so gerne möchtest. Ein Mann mit 50 ist eben auch 50 Jahre alt, nicht nur eine Frau mit 50.

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich (w/60) würde an eurer Stelle das alles nicht gaaaanz so eng sehen.

Bei meiner Online-Patnersuche habe ich fast noch nie (!!!) einen Mann kennen gelernt, der nicht mit dem Alter gemogelt hätte.
Da ich selbst von Unvoreingenommenen immer auf ca. 10 Jahre jünger geschätzt werde, habe ich beschlossen, selbst auch zu mogeln und mich 5 Jahre jünger zu machen. Somit gleicht sich das gut aus.
Allerdings reagiere ich grundsätzlich dann nur auf Anfragen positiv, die als Obergrenze mein tatsächliches Alter angeben - und habe damit die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Und die Enthüllung des tatsächlichen Alters beim realen Kennenlernen kann durchaus in ein heiteres Ratespiel ausarten.
Die Moralisten unter euch dürfen jetzt mit Steinen auf mich werfen!
;-)))
 
G

Gast

Gast
  • #26
Habe Verständniss für den rüstigen Kerl.
62 und dann noch +5 = passend.

Ich kenne Leute die sind mit 50 wie 65 Jährige. Aber auch 65 Jährige die Fiter als 50 jährige sind.

Aber lass ihn nur gehen. Er hat Dich nicht verdient. Er möchte sicher eine Aktive Frau und nicht
eine die nur auf Kleinigkeiten rumreitet.

Auch Du wirst einmal im Seniorenheim sein.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Nun gut, die Männer probieren es eben, ob es irgendwo eine allzeit verfügbare Altenpflegerin gibt. Es gibt vielleicht unter den Frauen welche, die exakt solche älteren Männer suchen, die sie möglichst bald wieder verlieren. Wenn man als Frau nicht als Seniorenpflegerin eingesetzt werden will, gibt's nur eins - absagen und Grund in angemessener Form angeben, damit der eine oder andere realen Boden unter die Füße kriegt .....
Für mich käme ein Mann mit solchen Ambitionen nicht in Frage - erstens wegen der Unehrlichkeit in der Altersangabe, zweitens wegen der Rücksichtslosigkeit mir gegenüber und drittens frage ich mich nach der psychischen Verfassung dieser Person....
w
 
G

Gast

Gast
  • #28
@25 wer sagt denn dass der Typ noch rüstig ist, schreiben kann man viel. Und:

Natürlich wird man selbst auch mal alt sein und vielleicht sogar in ein Heim müssen, aber das heißt noch lange nicht, dass man sich auf einen Herrn, der jetzt schon aus dem Seniorenheim schreibt (denn da lebt er wohl, wenn er sich so gut mit Damen aus dem Seniorenhein auskennt) einlassen muss - quasi um sich schon mal daran zu gewönnen, wie es sein wird, wenn man in sein Alter kommt???!
-----
Kann die schlechten Erfahungen mit Internetpartnerbörsen nur bestätigen - insbesondere mit den "gehobeneren". War Anfang vierzig und bekam fast ausschließlich nur Anfragen von Männern jenseits der Fünfzig bis Mitte Sechzig. Mag ja sein, dass sich diese Jungs heute noch rüstig fühlen, aber spätestens in ein paar Jahren sind sie endgültig alt im Verhältnis zu einer Fünfzigjährigen..... Das schöne am RL ist: Da trauen sich diese Altersklassen wenigstens nicht ran und man selsbt wird nach der ausgestrahlten Jugendlichkeit beurteilt und nicht nach einer unbarmherzigen Altersangabe vorab.

Mag sein, dass ein Mann glaubt das Recht darauf zu haben, sich nochmal ein bißchen jung fühlen zu dürfen, aber ich denke, er hat auch die Pflicht zu überlegen, was er damit evt. einer potentiellen Partnerin langfristig gesehen aufbürden kann. Auch wenn man es heutzutage vielleicht anders und egozentrischer sieht: Nach meiner Meinung ist es absolutes Unrecht, wenn man es sich auf die Kosten anderer gut gehen lässt. Mit Liebe, Respekt und Achtung hat das wenig zu tun. Selbst wenn man finanziell so gut gestellt ist, dass die Partnerin zukünftig abgesichert ist. Aber es soll ja auch Frauen geben, die genau auf Letzteres aus sind - also ihr lieben älteren Herren: Nicht mit heruntersgeschwindeltem Alter, sondern mit dem prallen Geldbeutel locken ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Meine Erfahrungen aus diversen Partnerbörsen:
Hier bekam ich regelmäßig Anfragen von älteren Semestern und konnte nicht viel dagegen tun, außer meine Vorstellungen ins Profil zu schreiben. Bei einigen anderen Börsen war das ähnlich. Dort habe ich nun gekündigt, da ist mir der Service nicht genug. Es gibt aber auch Börsen, bei denen man das Wunschalter eingeben kann. ich bekomme dort auch keine Anfragen von so alten Männern mehr. das finde ich sehr angenehm.
Ich (bin 55) habe mal rein aus Interesse meine Einstellung verändert und von maximal 60 auf max. 65. Da hatte ich dann statt 420 möglichen Partnern 480. Bei einer weiteren Ausdehnung auf max. 70 Jahre kamen dann nur noch 20 Männer hinzu. Also sind es nicht so viele ältere Männer, die so unrealistisch auf der Suche nach wesentlich jüngeren Frauen sind. Nur hier scheint das so zu sein, denn hier kann sich Frau eben nicht dagegen wehren.
Die meisten Männer, die ich bisher getroffen habe, sind da sehr realistisch und suchen -5/+3 Jahre. Das ist so gut wie gleichalt und das passt in diesem Alter einfach am besten. Zumindest, wenn man an einer ernsthaften, langfristigen Beziehung interessiert ist und nicht nur an die kurze Affaire, die den Herren die Illusion von ewiger Jugend geben soll.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Also ich habe hier öfter gelesen, dass viele ältere Männer junge Frauen anschreiben. Ich kann dies nicht betätigen. Ich bin 49 Jahre und habe nur eine Anfrage von einem 62jährigen erhalten. Alle anderen waren jüngern (drei) oder bis 57 Jahre und insgesamt habe ich bisher 22 Anfragen erhalten . Die meisten waren 3 -5 Jahre alter.
Ich finde auch, dass diese rigiden Alterangaben Unsinn sind. Siehe Mario Adorf.
Aber letztendlich kann jede und jeder dies nun halten wie sie/er will. Also, ich verstehe die ganze Aufregung nicht - entspannt euch.
 
Top