Angehender Arzt - kann ich ihn halten?

Liebe Mitglieder des Forums,

ich bin gerade etwas ratlos und verunsichert, daher möchte ich hier einige Meinungen einholen.

Ich (28) bin Ingenieurin und habe vor einigen Monaten einen interessanten Mann kennengelernt. Ebenfalls 28, aus meiner näheren Umgebung und sehr sympathisch. Er hat nach Ausbildung und Berufstätigkeit nun angefangen, Medizin zu studieren. Ich hingegen arbeite seit 2 Jahren in einem großen Unternehmen, verdiene sehr gut und bin zufrieden. Wir liegen auf einer Wellenlänge und teilen viele Ansichten und Interessen. Er umwirbt mich, ist großzügig, schenkt mir viel Aufmerksamkeit und gibt mir ein gutes Gefühl. Immer wieder äußert er, dass er gerne eine feste Beziehung mit mir führen möchte. Jedoch hege ich Zweifel.

Freunde haben mir abgeraten und argumentieren, dass er mich als Arzt nach seinem Abschluss aussortieren wird. Es wäre normal, sich dann eine jüngere Partnerin zu suchen, die noch nicht zu alt für Kinder ist. Da ist etwas dran. Man sagte mir, dass ein Arzt permanent von jungen Frauen umworben wird und meine Chancen als gleichaltrige Partnerin sehr schlecht stehen. Zwar bin ich als ehemaliges Model attraktiv und sportlich, aber eben auch kein junges Mädchen mehr. Ob ein gutverdienender, attraktiver und herzlicher Mann langfristig dem Reiz der Jugend widerstehen kann? Zwar erwähnt er immer wieder, dass er eine intelligente Frau auf Augenhöhe braucht, aber ich weiß einfach nicht...

Ich möchte mich wirklich gerne auf diesen Mann einlassen, weil ich selten solch eine Kompatibilität erlebt habe. Auch deshalb, weil er ein wundervoller, großherziger Mensch ist. Aber ich habe Angst, mich in etwas zu verrennen, was von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist?

Wie seht ihr das?

Ob ein gutverdienender, attraktiver und herzlicher Mann langfristig dem Reiz der Jugend widerstehen kann?