Ich finde es ganz gut, dass auch mal jemand diese Ewigkeitsansprüche die in Wahrheit überhaupt keiner versprechen kann, ehrlich beantwortet. Da gibt es auch nichts zu interpretieren. Ich will auch keinen Mann, der meint er am Anfang festlegen zu müssen wie es für ihn läuft und meint er könne sich dann die nächsten 40 Jahre faul zurücklehnen. Beziehungen gehen heute eben nun mal ganz liberal und egoistisch kaputt. Das liegt nicht daran, dass man sich das vornimmt, sondern an der gefährlichen Idee, man hätte den anderen für Sicher und muss nix mehr tun. Heute muss man aber erst recht was tun, denn in Wahrheit braucht niemand mehr eine Beziehung für sein Überleben. Dein Bedürfnis endlich für immer irgendwo anzukommen, und deine eventuelle Bio-Uhr in Ehren, aber man sollte grundsätzlich immer alleine auskommen und nicht bedürftig Zugeständnisse rauspressen wollen. Drei Monate sind absolut zu kurz um jemanden sicher zu haben und zu kennen. das ist die Verliebtheit die die Illusion schafft man kenne den anderen besser als die Freunde die einer schon 20 Jahre hat weil man ca. 30 x im Bett lag und 10 x im Kino war. (Die Freunde müssen natürlich zurücktreten, am Besten ganz weg vom neuen Eigentum) Die Frage nach Treue ist ungefähr so einfach zu beantworten wie: "Gefalle ich dir, oder bin ich nicht zu dick". Man sollte sein Gegenüber nicht in solche Situationen bringen in denen er nur daneben liegen kann. Jemandem, der dir nach 3 Monaten schon auf Nachfrage ewige Treue zusichert kannst du auch nicht glauben. Der will vielleicht nur die Beute sichern solange es ihm passt, damit du Ruhe gibst. Man muss auch auf keine Fremdgängerkarierre zurückblicken um einfach zu erkennen, das Beziehungen in der Vergangenheit auseinandergegangen sind weil es nicht mehr passte. Das Treuegezülze habe ich noch nie abgefragt. Ich gehe einfach davon aus, dass es dem anderen geht wie mir: Ich will einfach keinen anderen. Vor mir könnte einer nackt Samba tanzen, das würde mich nur inspirieren meinen Freund zu fragen ob er heute Zeit hat. Dafür bin ich aber mal von jemandem der dann aber gleich von Anfang an selber komplett den Sex verweigert hat auf absolute "körperliche Treue" und Treue in jeder Hinsicht eingeschworen worden. Das heißt wenn ich darauf ernsthaft geantwortet hätte wäre diese komplett wertlos gewesen. In dem Moment war ich nur perplex, ich interpretiere in solche Fragen nämlich Misstrauen. w46