G

Gast

Gast

angenommen, ihr hättet hier den Richtigen getroffen...

...es ist ganz frisch...und wunderschön... und ihr stellt dann fest, er geht immer noch täglich seinem Hobby nach, auf EP zu surfen...was haltet Ihr davon? Ich für meinen Teil habe meine Kontakte bereits komplett eingeschränkt, weil ich das für das Fairste halte... Wie würdet Ihr vorgehen, wenn Ihr den/die Richtige getroffen habt? Was würde Euch reizen, immer noch aktiv in EP zu bleiben? w,40

A

alhanifa

Gast
ich würde sämtliche Kontakte mit anderen EP's einstellen und diese informieren weshalb. Denn es ist gegenüber beiden Seiten nicht fair! Einerseits hat er eine "Partnerin" gefunden und andererseits macht er den anderen EP's noch Hoffnungen.
Ausser wenn man nicht sicher ist und die Eine warm hält, bis etwas besseres auftaucht

B

Berliner30

Gast
Seltener einloggen, dann Profil leeren, dann inaktiv und dann ggf. löschen. So stell ich mir die richtige Reihenfolge vor.
Bei einer spannenden Frau geht von dort ein Reizmonopol aus, da braucht man keine Nebenbeschäftigung mehr. Alles andere ist ein Schwindel.

G

Gast

Gast
du schreibst: ganz frisch und wunderschön ! Für dich vielleicht, aber nicht für ihn. Sonst würde er seinem Hobby bei EP surfen nicht nachgehen und sich wie " frisch verliebt " verhalten.

Ich denke, wenn er dann was anderes gefunden hat, bist du abgeschrieben nach dem Motto:
still halten, abwarten, was kommt noch !!!

G

Gast

Gast
Wer weiterhin auf dem Internet-Partnermarkt aktiv ist, hat noch nicht den Partner gefunden, mit dem er langfristig zusammen sein möchte. Vielleicht hat er ein "Zwischenspiel" gefunden.

Ich würde bei EP nicht mehr aktiv sein und da würd mich auch nichts mehr reizen, denn die Realität hätte dann mehr Reize. Solange der freie Markt noch reizvoll ist, hat man seine Suche ja nicht beendet. Meine Gedanken dazu.

w, 48

G

Gast

Gast
Das kenne ich...
Ich habe hier auch jemanden kennengelernt, alles lief prima an, wobei wir Ep für unsere täglichen E-Mail-Fluten genutzt haben.
Auch ich hatte meine Kontakte komplett eingeschränkt und er hat immer behauptet, er schreibt hier nicht mit andren und Anfragen von sich aus schon mal gar nicht... dann bekam eine Bekannte von mir eine Partneranfrage von ihm... Tja, was soll ich sagen, in einem Telefonat 10 Minuten später mit mir, sagte er wieder im Brustton der Überzeugung, dass er keine Kontakte habe...

Das Problem ist eben, dass ich ihn schon sehr gern hab, trotz der Parallelkontakte!

ABER: ich habe jetzt auch wieder andere Kontakte und bin seit ein paar Tagen erstaunt, wie fleißig ER sich wieder meldet, nachdem ich ihm erklärt haeb, dass ich meine wenige freie Zeit anderweitig verplanen werde, da ich das Gefühl habe, er ist an einem weiteren Kennenlernen/Treffen nicht interessiert sei!

Ich weiß nicht, was wird, lass es jetzt aber einfach auf mich zukommen!

G

Gast

Gast
Dann ist es für ihn eben noch nicht so ernsthaft eine Beziehung, wie du sie dir bereits erwünschst und ersehnst. Vielleicht fühlt er sich noch nicht so gebunden und ist sich auch noch nicht sicher, dass du die Richtige bist. Manchmal verlaufen Gefühle eben nicht parallel und in gleicher Intensität.
Wenn es allerdings zu einer richtigen Beziehung gekommen ist, sollte das Surfen in EP und auch woanders aufhören. Sonst würde mir das sehr zu denken geben und ich an seiner Aufrichtigkeit zweifeln.

G

Gast

Gast
Offensichtlich sieht er das zwischen Dir und im noch nicht so fest wie Du. Wie lange seit ihr zusammen? Seit ihr überhaupt schon zusammen oder hattet ihr nur ein paar Dates.

Wenn ich mir sicher bin, bleibe ich nicht bei EP und surfe auch nicht mehr, oder nur, um eventuell noch Absagen zu schreiben.

Wenn ich noch nicht weiß wohin die Reise für mich geht, bleibe ich auch bei EP aktiv.
W41

P

Persona grata

Gast
Liebe Fragestellerin, wenn es "ganz frisch" ist, wie Du schreibst, dann weiss man i.d.R. noch nicht, ob es der Richtige bzw. die Richtige ist. Man hat -wenn es sehr gut läuft- vielleicht "Schmetterlinge im Bauch". Zumindest war es bei mir -bzw. uns- so. Als wir dann definitv wussten, dass wir zusammen bleiben wollten, haben wir uns beide bei EP abgemeldet.
Allerdings haben wir beide die Anfragen, die noch kamen, beantwortet und den Kontakten, die wir bis dahin hatten, mitgeteilt, dass wir jemanden kennen gelernt hatten, mit dem wir es "versuchen" wollten. Dazu war natürlich notwendig, sich auch bei EP einzuloggen.

Bei uns war es relativ schnell klar, dass wir zusammen bleiben wollten, aber ich denke, das hängt auch mit unserem Alter (60/63) zusammen. Da weiß man sehr genau, was man will bzw. was man auf keinen Fall will und wenn man dann einen Partner/ eine Partnerin gefunden hat, bei der/dem das meiste zutrifft, dann weiss man, man ist "angekommen". Und es kommt erschwerend hinzu, dass wir -im Gegensatz zu deutlich Jüngeren- eben nicht mehr "unser Leben noch vor uns haben". Wir können nur hoffen, dass uns noch einige gemeinsame Jahre mit sehr viel Liebe und Harmonie vergönnt sind. Derzeit sind wir erstmal nur glücklich, uns gefunden zu haben. Und das gilt auch für alle Familien-Mitglieder beider Seiten!

G

Gast

Gast
Angie
wenn ich Mr Big getroffen habe, würde mich nichts mehr an EP reizen, die Kontakte sind doch schon gruselig genug. [mod]!
Was deinen ganz konkreten Fall angeht: es scheint hier für einige Kandidaten nicht ungewöhnlich zu sein, weiterhin fleißig Mails zu verfassen und zu schauen, ob nicht noch was passenderes auf dem Markt erscheint. Bloß nicht zu früh festlegen!! ;-) zumal EP für einige das potentielle Wonderland zu sein scheint. Viele würden dir jetzt vermutlich empfehlen, mit ihm zu reden und die Sache zu klären. Wäre ich du, würde ich genau das unterlassen. Er wird dir eh einen Haufen Mist erzählen, dass er nur mal guckt, seine Mail checkt, reine Brieffreundschaften pflegt und das Forum megageil findet. Eventuell fühlt er sich nach einem derartigen Klärungsgespräch auch noch von dir kontrolliert oder bevormundet. Das übliche also. Konzentriere dich in dieser Phase besser nicht zu sehr auf ihn sondern pflege ruhig deine eigenen Kontakte, triff dich noch mit anderen und lass ihn das auch bei passender Gelegenheit wissen. Mal sehen, wie er reagiert. Wenn es ihm ernst ist mit dir, wird er nach einer Weile die übrigen Kontakte automatisch einschlafen lassen. Er will ja schließlich mit dir zusammensein. Wenn nicht, hast du nichts verloren. Und wer weiß: vielleicht triffst du zwischenzeitlich nicht nur auf Mr Right sondern auf Mr. Big-Right. Und dann braucht Mr Right die anderen Kontakte, um sein angeschrammtes Ego aufzumotzen. ;-)
Lass es dir gut gehen und "take it easy"!

G

Gast

Gast
Ich bin zwar nicht so...aber es ist die eingefahrene Suche, nach dem "besseren", dass sie glauben noch fijnde zu können!

G

Gast

Gast
Wenn es noch sehr frisch ist, dann würde ich das jetzt nicht überbewerten, sondern weiter beobachten. Sollte Euer Kontakt häufiger und intensiver werden und Du stellst fest, er surft immer noch bei EP, dann frage ihm konkret warum.

Könnte ja auch sein, er ist der Jäger und Sammler und hält sich hier parallel noch andere Interessentinnen?! Manche bzw. viel Männer polstern hier ganz offentsichtlich ihr Ego auf und suchen ständig nach Bestätigung. Das ist aber nicht das, was wir Frauen suchen, richtig?

Also, viel Glück weiterhin
w/50

G

Gast

Gast
*lila*
wie weißt du, dass er täglich online ist? dann müsste er theoretisch ja auch von dir wissen, dass du täglich online bist...
erzähl ihm doch, dass du immer noch täglich angeschrieben wirst, frag ihn ob das bei ihm auch so sei und was er mit den kontakten macht. wenn er die gelegenheit nicht nutzt, dir zu sagen, dass er sich abmelden will, kannst du es vergessen.
ein wirklich interessierter mann, wird auch wollen, dass du dich nur noch für ihn interessierst und dich abmeldest.
kommunikation!!!!

G

Gast

Gast
Die Fragenstellerin:
Eure Meinungen bestätigen mein Bauchgefühl...und das tut mir gerade überhaupt nicht gut:-(
*HELP*

G

Gast

Gast
Sorry, liebe Fragestellering, aber die Realität ist leider manchmal etwas hart. Gerade bei Partnersuche im Internet muss man immer gewappnet sein. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ich hatte hier einen Mann kennen gelernt mit dem ich auch einige Zeit lang zusammen war, dann hat er mich auf Eis gelegt und sich sah, dass er sich fortan täglich einloggte. Obwohl seine Aussage damals war: Partnersuche im Internet, damit könnte er überhaupt nichts anfangen, das wäre nicht sein Medium. Nun ja, die große Fülle der vermeintlichen Auswahl lässt eben die meisten Männer "überschnappen". Bleib dran und sprich mit ihm darüber. Vielleicht ist er ja ehrlich...

G

Gast

Gast
Angie
Hör auf dein Bauchgefühl, es ist dein bester Freund!
Und bewerte das alles nicht so über. Geh locker ran und teste den Typen in aller Ruhe. Wir Frauen sind schneller als Männer darauf gepolt, beziehungstechnisch zu denken und zu handeln. Genieß die Dates mit ihm, geh möglichst nicht mit ihm ins Bett bevor die Fronten geklärt sind, und du bist auf der sicheren Seite,
Immer locker bleiben.
Liebe Grüße.

B

Berliner30

Gast
Ach manchmal bin ich schon froh das nicht nur mir so geht.

@13 Fragenstellerin: Was glaubst du wie oft ich im letzten Jahr verliebt war und mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hatte? ... (Antwort vielleicht ca. 5)
Glaub bitte nicht, das man dich nicht noch auf andere Weisen negativ überraschen könnte ... es gibt so viele Versionen.

Andererseits gibts doch so viel Auswahl, sag ich mir immer, da muß doch irgendwann was dabei sein (bzw. können ja nicht alle so sein) und so ein unpassender Mensch sollte von dir einen Tritt mit einer umfassenden Absage bekommen.

M

mola49

Gast
Kinder im Süßwarenladen

Männer und vielleicht auch manche Frauen, sind solche Augentiere und wenn sie sich ihre Partnervorschläge ansehen und sehen wie viele da noch auf dem Markt sind, dann kommt schnell der Gedanke auf, vielleicht/bestimmt ist das eine, die noch schöner, schlanker, attraktiver ... ist.

Der kleinste Makel wächst sich zum nogo aus und dann schaut man eben weiter, sind ja noch so viele übrig.

H

Hieronymus

Gast
Falls ich eine Frau kennenlerne, bei der mein Herz und Bauch "Treffer" rufen und auch mein Kopf sagt, "ja, das passt", dann werde ich mich sicherlich nicht mehr in Online-Partnerbörsen herumtreiben. Wozu auch? Wenn man wirklich verliebt, dann kreisen die Gedanken um die eine und es bleibt gar kein Platz für andere Suchen.

In meinen Augen zeigt das Verhalten deines neuen Freundes eindeutig, dass er sich nicht sicher ist und mit dir höchstens einen Affäre mitnimmt, aber nicht seine Traumfrau gefunden hat.

So bitter es sein mag, sprich mit ihm und kläre die Sache. Wahrscheinlich solltet ihr getrennte Wege gehen. Denn was willst du mit einem Mann, der nur mit halben Herzen dabei ist? Ich möchte so eine Freundin umgekehrt zumindest auf keinen Fall haben.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
gib ihm nicht zu viel Zeit und verzichte auf den Sex mit ihm. Von so einem Schwerenöter holst Du Dir nur ne Geschlechtskrankheit.....
Alles Gute mit Mr Big-Right

G

Gast

Gast
Ich (w) habe vor 7 Wochen meine absolute Ergänzung gefunden. Sein Account ist ausgelaufen, ich habe bis Juni bezahlt und logge mich auch immer wieder ein. Schreib Absagen und lösche. Ich bleibe bei EP um zu schauen ob es hält, denn definitiv kenne ich nur meine eigenen Gefühle. Bin aber nicht mehr auf der Suche, er weiß und akzeptiert das.

G

Gast

Gast
Wenn es die richtige ist, würde ich ihr das Passwort von meinem EP account geben oder sie zumindest alleine die mails lesen lassen. Weil: Wenn ich die richtige (endlich) habe, dann ist mir alles egal, solange sie nicht die Verlängerung meiner EP Mitgliedschaft bestellt .....

Wenn es nicht die richtige ist, sucht man weiter. Das ist doch eigentlich selbstverständlich.

Ich glaube eher, daß es das Problem der Leute ist, daß sie nicht aussprechen, ob sie eine Beziehung haben oder ob der eine überhaupt der Freund des andern sein will. Frag ihn einfach so teeniehaft es klingt "Willst Du mein Freund sein" ?

Wenn ja: Biete ihm an, daß Du seinen und er Deinen EP account lesen kannst

Wenn nein: Vergiß ihn. Vertane Zeit. Du hast Klarheit.

7E2176FE - m, 39 (und demächst 40)

B

Berliner30

Gast
@20 ich hätte dir den Tip mit dem auf inaktiv setzen gegeben, das ist eindeutig und bringt dir auch noch ein paar Vorteile.

G

Gast

Gast
Wenn es der Richtige ist, brauche ich keine anderen Kontakte.
Wenn mein Auserwählter dennoch welche hat, mache ich sofort und auf der Stelle Schluß, wenn ich davon erfahre.
Erklärungen brauche ich auch nicht.
Ich bin monogam und erwarte das auch von einem Partner und nicht ein völlig indifferentes Verhalten begründet mit dem Freiheitsbegriff.
w.55