Für mich ist die Bezeichnung Liebhaber nur ein Teil des Mannes, mit dem ich eine Beziehung habe. Bevor ein Mann auch mein Liebhaber wird, muss ich ihn schon näher kennen.
Ich habe meine Partner niemals miteinander verglichen oder bewertet. Das ist doch kein Wettbewerb mit Notenvergabe!
Zusammenfassend gesehen, hatte ich noch niemals ein schlechtes Sexleben. Da habe ich einfach Glück gehabt oder eben gut gewählt.
Zwei meiner ausländischen Beziehungen sind gescheitert, weil ich nicht mit ins Ausland gehen wollte. Damals konnte ich mir das nicht vorstellen. Japan und Australien waren mir einfach zu weit weg. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, mich zusätzlich noch in eine mir fremde Kultur einzuordnen, einen eigenen Platz dort zu finden. Wenn wir hier hätten zusammen sein können, wäre u. U. alles anders verlaufen.
Über eine Verbindung vor 3 Jahren, möchte ich nichts Näheres sagen, aus Gründen der Anonymität. Der Mann ist sehr bekannt in seiner Heimat. Diese Beziehung war eine ganz wunderbare Erfahrung, die unsere Seelen und Körper wunderbar harmonieren ließ. Auch deses Mal scheiterte es daran, dass ich mich nicht zu einer Heirat entschließen konnte.
Am glücklichsten war ich die langen Jahre mit meinem verstorbenen Mann. Er war einfach das 'gefundene Gesamtpaket'.
Ich glaube auch nicht daran, dass die Menschen anderer Herkunft bessere oder schlechtere Liebhaber sind. (Jedenfalls habe ich das nicht feststellen können.) Jeder ist/war anders, auch hier bei uns.
Solche Mythen entstehen, je öfter etwas behauptet bzw. publiziert wird. Irgendwann werden solche Behauptungen einfach geglaubt und als Tatsache verbreitet und übernommen, oft ohne eigene Erfahrungen. - Oft ist dann auch die Enttäuschung groß, wenn bestimmte Erwartungen nicht erfüllt werden.