G

Gast

Gast
  • #1

Angst fremde Frauen anzusprechen nur mit selbst Überwindung?

Gibt es Single Männer die sehr schüchtern sind fremde Frauen auf Feiern in der Stadt oder an anderen Orten anzusprechen? Kann man dass mit großer überwindung schaffen die große angst mit Frauen zu flirten weg zu kriegen oder schafft man dass nur mit der hilfe eines Psychologen? Hat jemand hier von den usern schon mal so eine große angst zu flirten überwunden?
 
B

Berliner30

Gast
  • #2
Ja sicherlich gibt es diese. Rate mal warum hier so viele sind. Würde jeder jeden in den Öffis oder Bürgersteig ansprechen, dann gäbe es die Netzsuche nicht.

Ich selbst fahre immer und überall hin Auto, gehe 1 mal die Woche einkaufen und bei den Hobbys sehe ich selten Frauen und wenn dann sind sie zu alt und vergeben. Kundinnen sind Tabu und sowieso meistens vergeben, öffentliche Feste ... schwierig, private Feiern sind ideal geeignet.

Warum probierst du Elitepartner nicht aus, ist wohl die beste Lösung und vielleicht ist dein Problem danach/dabei weg.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hi, ich denke es geht 90% der Männer so. Und ja man muss sich jedes mal seine Angst überwinden. Aber ich denke genau das schätzen viele Frauen. Was ich dir empfehlen kann, einen Kumpel zu suchen und abends ein Paar Bars zu stürmen. Zu zweit ist es einfacher.

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #4
Naja, man kann schon daran arbeiten, das zu überwinden.

Ich persönlich denk mir immer, naja, oder meistens, immer bring ich's auch nicht: Bevor ich sie gar nicht anspreche und sehr wahrscheinlich sowieso nie wieder sehe, lass ich's lieber drauf ankommen. Selbst wenn's der blödeste Spruch ist, der einem nur einfallen kann, allemal besser als nur dumm da stehen und irgendwann nach Hause gehen.
Ich denke man muss das ein Stück weit auch einfach nur sportlich sehen. Gut zum Üben kann es auch sein, einfach in möglichst vielen Situationen mit Menschen Gespräche anzufangen, an der Kasse im Supermarkt, im Bus oder der Strassenbahn, wo auch immer. Müssen auch nicht immer nur hübsche Frauen sein. Man wird mit der Zeit lockerer, spontaner und bekommt mehr Selbstvertrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#13 dem schließe ich mich vollumfänglich an! Es ist eine gute Übung, einmal am Tag einem fremden Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Blickkontakt mit Passanten aufzunehmen. Komplimente zu verschenken. Es hebt die eigene Stimmung und macht frei. Einfach ziellos freundlich und aufgeschlossen sein. Dann klappt es viel besser mir dem Flirten. Das kann man jeden Tag üben, bis Freundlichkeit und Offenheit dann wieder selbstverständlich sind. Das kommt uns allen Zugute! Flirte erstmal mit denen, von denen Du nichts willst! Das können auch gerne ältere Frauen sein ;-) w/46
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo und guten Tag,
die Ausführungen von #4 kann ich nur UNTERSCHREIBEN !!!!!!!!!!!! Genau diesen Weg gehe ich zur Zeit auch. Und es stimmt wirklich, die "Angst" auf fremde Damen zu zugehen schwindet mehr und mehr, das Selbstwertgefühl steigt. Und das Leben macht mit dieser Offenheit einfach deutlich mehr Spaß. Und für ein verschenktes Lächeln bekommt (M)man(n) mindestens eins zurück.Mindestens!!

Einfach mal ausprobiern. Viel Erfolg und viel Spaß dabei.

Oelkocher
 
K

kuebchen

Gast
  • #7
Angst
würde ich es nicht nennen.
Zurückhaltung, Hemmung, schon eher.
Daran arbeiten, lese ich gerade über meiner Antwort, woran?
Das Frau weniger zickig und doow ist, und an Stelle ungehalten, wirsch bis hin zu .... ,zu reagieren?
Meine Damen! Ein offenes, freundliches Wesen, ein Lächeln etc. pp. bringt euch da viel weiter. Auch wenn es nur eine Tasse Kaffee ist, wird, bleibt, ihr vergebt euch nichts außer der Chance vielleicht euren Traumpartner real kennen zu lernen.

LG mo...
 
Top