G

Gast

  • #1

Angst vor Beziehung

Ich bin seit einem Jahr Single. In meiner Beziehung kam es zu Lügen und Betrug.
Nun hab ich einen neuen Mann kennengelernt. Wir wohnen 60 km auseinander. Wir sehen uns nicht oft. 1-2 mal die Woche. Im Moment reicht es auch. Aber was ist mit später? Ich kann nicht zu ihm ziehen. Ich hab mir gerade wieder Soziale Kontakte nach der Trennung aufgebaut, die würd ich nicht aufgeben wollen. Ausserdem wär mir der tägliche Weg zur Arbeit zu weit, zu teuer auf Dauer.
Ich möchte aber auch Familie haben. Kinder wohl nicht mehr, aber einen Partner der da ist wenn man nach Hause kommt oder der nach hause kommt wenn man selber schon da ist.
Ausserdem merke ich das ich total mißtrauisch bin. Wenn ich mal nichts von ihm höre oder er keine Zeit hat. Ich bin tota verunsichert was ich machen soll. Einfach laufen lassen?
 
  • #2
Würde er denn zu dir ziehen wollen?

Ansonsten liest sich deine Frage wie "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!".
Wenn du partou nicht mit jemandem zusammenziehen möchtest der zu weit entfernt wohnt, warum fängst du dann mit genau so einem etwas an?
 
G

Gast

  • #3
FS

Wir haben ja nicht darüber gesprochen. Es ist noch alles frisch.

Ich will nicht ausschließen das ich in ein paar Jahren bereit bin umuiziehen. Nur im Moment eben nicht, weil ich privat an meine jetzigen Wohnort gebunden bin.
 
  • #4
Wir wohnen 60 km auseinander. Wir sehen uns nicht oft. 1-2 mal die Woche. Im Moment reicht es auch. Aber was ist mit später? Ich kann nicht zu ihm ziehen.?
Erstens ist das keine Entfernung und zweitens warum machst du dir da jetzt schon Gedanken? Warte doch erstmal ab, ob die Beziehung überhaupt hält.

Ich möchte aber auch Familie haben. Kinder wohl nicht mehr, aber einen Partner der da ist wenn man nach Hause kommt oder der nach hause kommt wenn man selber schon da ist.?
Das ist auch ein Thema für später, wenn ihr schon zusammen wohnt. In diesem Fall kommt immer einer nach Hause oder der andere ist schon da. Verstehe diesen Aspekt nicht ganz.

Ausserdem merke ich das ich total mißtrauisch bin. Wenn ich mal nichts von ihm höre oder er keine Zeit hat. Ich bin tota verunsichert was ich machen soll. Einfach laufen lassen?
Gibt es konkrete Gründe für dein Misstrauen? Dann folge diesem Gefühl auch.

Wenn es keine konkreten Gründe gibt, warte erstmal ab. Es wird sich schon eine Regelmässigkeit in eurer Beziehung etablieren.
 
G

Gast

  • #5
Hallo FS,

in Deinem letzten Beitrag hast Du Dir doch die Antwort selbst gegeben: Es ist alles noch sehr frisch (ich gehe davon aus erst einige Wochen oder Monate) und Du möchtest nicht ausschließen, dass Du in ein paar Jahren auch zu Ihm ziehen würdest.

Lass es doch erst einmal ruhig angehen und schaue, ob Ihr auch noch in einem Jahr so gut zusammenpasst oder willst Du mit Deinem neuen Partner gleich nach 6 Monaten zusammenziehen? Das wäre schon sehr früh oder? Vielleicht wäre ja aber auch Dein Partner bereit zu Dir zu ziehen, dann hätte sich Deine Frage auch erübrigt.

Warum sprichst Du nicht einfach mal mit Deinem Partner darüber?