G

Gast

Gast

Angst vor dem Zusammenziehen

Hallo!

Ich bin 28, alleinerziehend, selbstständig. Und bereits seit mehreren Jahren glücklich in einer Fernbeziehung (über 500km). Mein Partner (ebenfalls 28) hat sich allerdings schon länger wieder mehr räumliche Nähe gewünscht und so haben wir uns schließlich entschieden, die Entfernung zwischen uns zu verkürzen (auch, weil er eigentlich aus dem Nachbarlandkreis kommt und so auch näher an seiner Familie und seinen Freunden ist - ich bin also nicht der einzige Grund). Eigentlich hatten wir nur so unverbindlich darüber gesprochen, aber kurz darauf hatte er ein Stellenangebot und schwupp-di-wupp die Zusage und jetzt - nur zwei Monate nach der Idee - packen wir bereits Umzugskartons. Zwei getrennte Wohnungen wären wirtschaftlich und praktisch gesehen Blödsinn, außerdem muss ich ohnehin demnächst Wohnung wechseln (Eigenbedarf des Vermieters) - also ziehen wir zusammen.