Soll ich dir verraten, was mir letzte Woche passiert ist? Außer der Tatsache, das ich zum ersten Mal seit über 10 Jahren eine dicke Erkältung habe (kein Witz!), haben mich ganze zwei Herren versetzt. Beide Male war ein Treffen vereinbart (Dienstag und Donnerstag). Beide Herren haben nicht mal abgesagt, der eine schrieb am Morgen danach eine lapidare SMS von wegen er sein spät von der Arbeit gekommen und auf der Couch eingeschlafen. Ja ne, is klar.Der andere hat sich einfach garnicht mehr gemeldet, er hat meine Handynummer und hätte sich zwecks Zeit/Ort melden müssen. Fehlanzeige. Beide Herren wollten unbedingt ein Treffen, die Initiative ging nicht von mir aus! Da weiß man doch gleich, wie sehr sich diese Vögel wirklich für mich interessieren. Okay, Chance gehabt, der nächste bitte. Also, mach dir darüber keine Gedanken.
Ich kann deine Empfindungen gut verstehen. Ich bin 27, seit über 6 Monaten Single. Mein Ex hat mich verlassen, mich in unserer gemeinsamen (130 qm großen) neuen Wohnung nur 8 Wochen nach dem Umzug sitzen lassen. Mir stand das Wasser bis zum Hals, ihm wars egal. Er hat längst ne Neue, streitet das aber ab. Ich habe auch ganz furchtbare Tage. An denen ich nur schwer arbeiten gehen kann, sich alle Gedanken um meinen Singlestatus drehen und mir alles so sinnlos vorkommt.
Ich bin seit fast einem Jahr in Therapie. Und ich kann dir sagen: keiner kann dich glücklich machen, außer dir selbst. Dein Wert als Mensch definiert sich nicht darüber, ob du einen Partner hast. Das ist nur ein ganz kleiner Teil deines Lebens. Konzentriere dich auf deine eigene Zufriedenheit. Wenn du dich einsam fühlst, dann ändere was! Hobbies. Ehrenämter. Freunde.......aber warte nicht auf einen Retter auf einem weißen Pferd. Das ist für jeden potentiellen Partner ohnehin eine viel zu große Verantwortung und gar nicht zu leisten.
Nimm dir für die kommenden Tage was vor. Worauf hättest du Lust? Kino, Zoo, Theater, Schwimmbad, ein gutes Essen, geh shoppen, kauf ein neues Buch, irgendwas fällt dir ein! Ruf Freude an, Familie, fahr spontan für drei Tage nach Paris......die Welt gehört dir! Und ich kenne genügend Frauen, die in einer furchtbaren Beziehung festhängen, drei Tage Familienstress und Zoff vor sich haben und liebend gerne mit dir tauschen würden. Ein Trip zu Ikea, am Samstag, lässt mich immer sehr dankbar sein über meinen Singlestatus. ;-)