G

Gast

Gast
  • #1

Angst vor den Feiertagen!! w/34

Eigentlich hätte ich morgen ein Date gehabt, aber er hat in letzter Minute abgesagt! Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren Single und habe den Eindruck, einfach niemand will mich f.... Wobei mir das natürlich viel zu wenig wäre. Weihnachten, Ostern, alle haben Familie oder Partner, nur ich hocke alleine in der großen Wohnung! Und jetzt steht schon wieder Pfingsten vor der Tür. Dienstag machen wir Betriebsferien, das bedeutet auch noch verlängerte Feiertage. Mir zieht dieses ewige Alleinsein alle Energie aus den Knochen. Ich habe zu nichts Lust. Ich habe alles mögliche versucht, dies zu ändern, alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Manchmal denke ich schon, es wäre das beste, wenn ich dem ein Ende bereite. Wobei mir natürlich völlig klar ist, dass mich so, wie ich drauf bin, erstrecht niemand haben will. Was kann ich nur machen? Wohne im Raum Frankfurt. Hat jemand Lust, sich mit mir auf nen Kaffee zu treffen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Versteh Dich vollkommen. Mir gehts genauso! Schade, ich wohne zu weit weg. Tapfer sein, gute Miene zum bösen Spiel machen und nicht vergessen, immer lächeln!

Eine Leidensgenossin

Apropos: Ein alter, fast vergessener EP-Kontakt hat sich bei mir gemeldet und will mit mir nächsten Freitag Kaffee trinken gehen. Wenigstens ein Lichtblick. Soweit ich mir erinnere, war es ein sehr netter Kontakt (smile).
 
G

Gast

Gast
  • #3
Soll ich dir verraten, was mir letzte Woche passiert ist? Außer der Tatsache, das ich zum ersten Mal seit über 10 Jahren eine dicke Erkältung habe (kein Witz!), haben mich ganze zwei Herren versetzt. Beide Male war ein Treffen vereinbart (Dienstag und Donnerstag). Beide Herren haben nicht mal abgesagt, der eine schrieb am Morgen danach eine lapidare SMS von wegen er sein spät von der Arbeit gekommen und auf der Couch eingeschlafen. Ja ne, is klar.Der andere hat sich einfach garnicht mehr gemeldet, er hat meine Handynummer und hätte sich zwecks Zeit/Ort melden müssen. Fehlanzeige. Beide Herren wollten unbedingt ein Treffen, die Initiative ging nicht von mir aus! Da weiß man doch gleich, wie sehr sich diese Vögel wirklich für mich interessieren. Okay, Chance gehabt, der nächste bitte. Also, mach dir darüber keine Gedanken.

Ich kann deine Empfindungen gut verstehen. Ich bin 27, seit über 6 Monaten Single. Mein Ex hat mich verlassen, mich in unserer gemeinsamen (130 qm großen) neuen Wohnung nur 8 Wochen nach dem Umzug sitzen lassen. Mir stand das Wasser bis zum Hals, ihm wars egal. Er hat längst ne Neue, streitet das aber ab. Ich habe auch ganz furchtbare Tage. An denen ich nur schwer arbeiten gehen kann, sich alle Gedanken um meinen Singlestatus drehen und mir alles so sinnlos vorkommt.

Ich bin seit fast einem Jahr in Therapie. Und ich kann dir sagen: keiner kann dich glücklich machen, außer dir selbst. Dein Wert als Mensch definiert sich nicht darüber, ob du einen Partner hast. Das ist nur ein ganz kleiner Teil deines Lebens. Konzentriere dich auf deine eigene Zufriedenheit. Wenn du dich einsam fühlst, dann ändere was! Hobbies. Ehrenämter. Freunde.......aber warte nicht auf einen Retter auf einem weißen Pferd. Das ist für jeden potentiellen Partner ohnehin eine viel zu große Verantwortung und gar nicht zu leisten.

Nimm dir für die kommenden Tage was vor. Worauf hättest du Lust? Kino, Zoo, Theater, Schwimmbad, ein gutes Essen, geh shoppen, kauf ein neues Buch, irgendwas fällt dir ein! Ruf Freude an, Familie, fahr spontan für drei Tage nach Paris......die Welt gehört dir! Und ich kenne genügend Frauen, die in einer furchtbaren Beziehung festhängen, drei Tage Familienstress und Zoff vor sich haben und liebend gerne mit dir tauschen würden. Ein Trip zu Ikea, am Samstag, lässt mich immer sehr dankbar sein über meinen Singlestatus. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wie lautet denn Deine Chiffrenummer? Ich würde Dir gerne schreiben. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas machen?

Liebe Grüße (m/39) - auch Single....
 
G

Gast

Gast
  • #5
@#2
Und weil Du dankbar über Dein Singledasein bist, treibst Du Dich hier im Forum von EP rum, was? Ich glaube Dir kein Wort.
 
J

JoeRe

Gast
  • #6
Ich habe keine Ahnung wer Du bist, oder was uns verbinden könnte, aber...waurm eigentlich nicht? Selbst wenn ich keinen Kaffee trinke, könnnen wir einen zusammen trinken, oder so.

--JoeRe, 7E1F7A5D
Die Einsamkeit ist die liebste Gespielin des Wahnsinns.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hey, versuch' vielleicht auch die Lage etwas optimistisch zu sehen, denn nach jedem Tal geht's auch wieder aufwärts. A propos Kaffee in Frankfurt: wann und wie kann ich mit Dir Kontakt aufnehmen?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo w/34,
ich kann Dir nur raten, Dir ein Hobby zu suchen, Deinem Leben einen eigenen Sinn zu geben und eben nicht "nur" der gewünschten Partnerschaft und dabei zu versuchen, wieder lockerer an alles heran zu gehen. Wenn Du verkrampft auf die Suche gehst, verzweifelst Du irgendwann noch mehr. Auch wenn es sicherlich Tage gibt, an denen Du am liebsten allem "ein Ende bereiten" möchtest, hey, dann genieße doch wenigstens einfach den Tag und kümmere Dich um Dich selbst - gehe ins Fittnesscenter, in ein Kaffee, fahre doch einfach mal in den Urlaub (warum nicht einmal eine Singlereise?) und versuche, auch das Schöne des aktuellen Tages zu erkennen. Ich habe in letzter Zeit viele geliebte Menschen im Verwandten- und Bekanntenkreis, die an Krebs erkrankt und z.T. dem Tod geweiht sind. In dem Moment machst Du Dir echt Gedanken, was Du machen würdest, wenn Du nur noch wenig Zeit auf Erden hättest. Und ich kann Dir sagen - ich habe einiges verändert, in meinem direkten Umfeld, bezüglich meiner Hobbies und insbesondere, was die Lebenseinstellung betrifft. Ich bin erst seit 2 Monaten Single und habe auch eine für mich sehr große Krise durchgemacht - aber ich lebe und möchte das noch eine ganze Weile tun. Deshalb mein Tipp an Dich: nimm alle Kraft zusammen und liebe Dich zuerst selbst, akzeptiere Dich und Deine aktuelle Situation und dann schau, was Du ändern willst in Deinem Leben. Wann, wenn nicht jetzt?

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Pfingstzeit - mach was draus...
Falk (35)
 
G

Gast

Gast
  • #9
@#5
Hallo JoeRe,
jetzt wollte ich gerade Deine Chiffre eingeben, nachdem ich von einem Essen nach Hause gekommen bin und muss hier lesen, dass die Chiffre nicht auffindbar sein soll, weil sie wohl falsch geschrieben worden sein könnte. Bitte überprüfe doch Deine Chiffre noch einmal und kopiere sie vielleicht einfach mit "Strg + C".

Freue mich auf die richtige Chiffrenummer.

Gute Nacht!
 
G

Gast

Gast
  • #10
je älter man wird, desto schwieriger wird, einen Partner zu finden
 
G

Gast

Gast
  • #11
Danke für die Einladungen!

Hätte ich nicht erwartet und tut richtig gut!

Weiß ich nicht, wie wir in Kontakt treten können? Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich bin hier kein Mitglied. Arbeite in einem sozialen Projekt, mach das sehr gerne, verdiene da aber nicht viel und kann mir den Mitgliedsbeitrag zur Zeit einfach nicht leisten.

Fragestellerin

[MOD] nur Chiffre erlaubt
 
J

JoeRe

Gast
  • #12
@8:
Chiffre-Angabe ist richtig. Habe es gerade nochmals überprüft, und sehe es an meinen "Besucherzahlen".

Beim Eingeben/Kopieren darauf achten, dass sich vorne oder hinten kein Leerzeichen einschleicht, dann sollte es gehen.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt und Du Dich bei mir meldest.

@10:
Schwierig, weil ja das Prinzip von EP davon lebt, dass sich die Leute anmelden.
Am 13. Juni ist "Forum-Stammtisch" in Frankfurt, wo jeder hinkommen kann, der sich traut. :)

Details -- wann und wo -- werde ich in einer Woche in dem Thread
https://www.elitepartner.de/forum/sommertreffen-der-forumnutzer-und-leser-in-frankfurt.html
veröffentlichen. Anmeldungen über das Forum wären schön, sind aber nicht unbedingt notwendig.
Dazu aber noch der übliche Disclaimer: Das ist primär ein "social event", kein "dating event". Flirten ist sicherlich nicht verboten, aber es ist keine Fisch-sucht-Fahrrad-Party.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo einsame Singlefrau, ich bin auch eine (35), Raum München. Ich nutze die Plattform "new-in-town.de". Da finden sich immer Leute für spontane Aktionen, auch kurzfristig. Das klappt im Raum Frankfurt bestimmt auch. Probiers mal aus!

Viel Glück und hektische Feiertage mit vielen Terminen ;o)

PS: Die vielen Antworten und Erfahrungsberichte machen mich richtig froh. Ich hab schon geglaubt ich bin der einzige Single, der an Einsamkeit leidet. Aber jetz weiß ich, ich bin nicht allein!!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nummer 2 hier. Ich bin nicht DANKBAR. Lies dir meinen Beitrag bitte richtig durch, bevor du einen solchen Ton anschlägst. Außerdem, wenn du nichts konstruktives zum Problem der Fragestellerin beitragen kannst, halt dich raus! Ich schreibe darin, das ich auch ganz schwere Tage habe, an denen ich mit dem "Ist"-Zustand sehr unzufrieden bin und es mir schwerfällt, irgendwas positiv zu sehen. Aber, alles hat seine guten Seiten, auch Single-Sein. Und, bloß weil man momentan (!) alleine ist, muss man doch nicht all sein Selbstbewusstsein über Bord schmeißen und sich minderwertig fühlen, nach dem Motto "Niemand will mich!". Und, eins ist auch klar: Lieber Single, als ne beschissene Beziehung! Und dafür bin ich dankbar. Also echt. Es gibt wirklich Leute, die an allem nur rumnörgeln, Nummer 4!
 
G

Gast

Gast
  • #15
@#10: Das hört sich ja schon wieder etwas positiver an. Gib' doch einfach Deine EP-Chiffre an, damit man Dir einen Gruß schicken bzw. sich auf einen Kaffee jetzt an Pfingsten treffen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@0 Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich musste beruflich weg ziehen und wohne nun seit knapp 3Jahren in einer Stadt in der ich mich immer noch nicht eingelebt habe. Der Job ist super keine Frage, aber ich kann nicht 24 Std. arbeiten und mich ablenken. Kaum bin ich zu Haus geht es mir wie dir. Die Einsamkeit nimmt mir jede Energie. Ich glaube nur das man seine Einsamkeit nicht mit einer gewünschten Partnerschaft erfüllen sollte. Der Richtige wird schon kommen. Die die dich versetzt haben sind nicht die richtigen. Zweifele jetzt ja nicht an dir. Außerdem ist das Verhalten der Männer wohl unter aller Sau. So verhält sich kein erwachsener und antwortungsbewußter Mensch. Möchtes du dennn so einen mann? Sei alsö froh. Ich denke man sollte sich Gedanken darüber machen warum man alleine ist. Irgendwie hat man sich schließlich für sein Leben so entschieden. Entscheide dich für die Hauptrolle. Du bist der Autor deines Lebens.
Und wenn man damit nicht glücklich ist sollte man versuchen es zu ändern. Das kann bei jedem natürlich anders aussehen, doch mir ist klar geworden das der Job nicht alles ist. Mein Zuhause ist dort wo meine Familie und meine Freunde sind. Deshalb habe ich den Entschluß gefasst, trotz Wirtschaftskrise meinen Job zu kündigen und in meine Heimat zurück zu ziehen. Arbeiten kann ich immer. Und ich bin total glücklich und froh über meine Entscheidung. Entscheide dich für dein Leben. und sei mutig.Warum bist du alleine? Hast du keine Familie und Freunde dort, wie ich hier? Ab und zu bin ich in der nähe von Mainz, dann können wir uns gerne mal auf einen Café treffen. Ich bin w43. Ich gehe jetzt übrigens ins Fitnessstudio um meine Freizeit auszufüllen solange ich noch hier bin. suche dir ein Hobby. Viel glück
 
G

Gast

Gast
  • #17
Also gegen ein Kaffe und Kuchen hab ich nix und wäre erfreut noch jemand dabei kennen zu lernen.
 
Top