G

Gast

Gast
  • #1

Angst vor Nähe?

Ich konnte mich noch NIE auf einen Mann wirklich einlassen. Ich verstehe nicht woran das liegt, weil ich eigentlich gar nicht allzu schüchtern bin. Ich flirte, unterhalte mich, tanze und ganz plötzlich ist mir das schon zu viel und ich fühle mich eingeengt und suche das Weite. Wenn ich Nummern austausche rufe ich nie zurück. Deswegen hatte ich auch bis dato noch keine richtige Beziehung und bin auch nicht wirklich darauf aus obwohl ich im Hinterkopf habe das ich eigentlich schon einen festen Partner irgendwann haben will aber ich denke da eher an später. Aber wenn dieses "später" nie kommt? Ein Kerl hat mich tatsächlich mal im Club gefragt ob mir mal etwas Schlimmes passiert sei da ich plötzlich das enge Tanzen und die Berührungen nicht mehr ertragen konnte und flüchten wollte. Das ist doch nicht normal jetzt mal ehrlich .. eigentlich mag ich mein Leben und hab diese Frage jetzt schon sehr lange vor mir hergeschoben aber langsam frage ich mich ob ich mir nur einrede nicht der Typ für Beziehungen zu sein..als Selbstschutz? Geht es jemanden ähnlich? Habt ihr Tipps dazu?

Danke schonmal
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nur mal so als Idee: Vielleicht fühlst du dich nicht ausreichend von Männern angezogen. Schon mal an Frauen gedacht?
 
  • #3
Hallo,

auch ich habe sehr lange gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, das ich eine Beziehung mit all dem was dazu gehört, wollte. War da 23 Jahre. Geheiratet habe ich dann sogar erst mit 39 Jahren.
Ich dachte und denke, das es zu alles eine Zeit gibt und meine war dann wohl später als bei anderen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ne ich fühl mich schon von Männern generell angezogen und nicht von Frauen. soviel ist mir klar :/ Aber wenn man sich meinen Text so durchlest hört sich das echt ein Bisschen so an also wundert mich die Antwort nicht :D .. aber danke für deine Meinung :)
 
G

Gast

Gast
  • #5
hmm ....

1) Wie alt bist Du ?

2) Du willst Kontakt mit dem andern Geschlecht und kannst die Nähe nicht ertragen: Kommt das aus dem Kopf oder ist es eine körperliche Ablehnung - oder beides ? Gibt es Männer, bei denen Dein Kopf zur Ruhe kommt - die Dich wenigstens intellektuell fasziniert haben ?

3) Warst Du schon mal nackt, z. B. in einer Sauna - und wie fühlst Dich da, wenn Du ggf. gemustert wirst ?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Die Gründe können vielfältig sein. Höre in Dich hinein. Oft liegen die Ursachen dafür in der Vergangenheit (Kindheit/Jugend). Um Nähe und Intimität zulassen zu können, braucht es Vertrauen. Es ist besser, erstmal langsam einen Menschen kennenzulernen. Ich denke, der Richtige ist Dir noch nicht begegnet, wo für Dich langsam Nähe entstehen kann. Ich kenne Deine Ängste zu gut. w
 
Top