G
Gast
Gast
Angst vor Trennung obwohl Gleichgültigkeit besteht
Mein Mann und ich haben 3 Kinder zusammen. Die Kleinste ist 10 Monate alt. Leider streiten mein Mann und ich nur noch. Nach unserer dritten Tochter gings Bergab in unserer Ehe. Ich glaube, ich muss mich ganz neu auf ihn einlassen, damit es wieder wird, aber ich bin einfach zu unzufrieden, denn er ist mir gegenüber gleichgültig. Er unterstellt mir, dass ich nur meckere und zieht sich komplett zurück. Ich sag schon garnichts mehr, aber sogar was ichtue oder nicht tue, kritisiert er. Er blockt jegliche Zärtllichkeit ab und sagt max das ich hier schreien soll. wenn ich eines Tages wieder Sex will. Ich sagte ihm bereits, dass es so nicht funktioniert, wir uns beidseitig annähern müssen. Ich bin traurig darüber, dass er mir ständig fast schon einredet, dass ich ja nur immer schlechte Stimmung produziere. Ihn stört es scheinbar nicht, in einer so kühlen Ehe zu leben. Ich komme mir vor, als wären wir Freunde, die sich nicht mal besonders gut verstehen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ihm ist es egal wenn ich weine, weil unsere Ehe so kaputt ist. Er geht mir dann noch extra aus dem Weg und sagt max noch, dass ich ja selbst dran schuld bin. Er ist gleichgültig mir gegenüber. Ich kann fast nicht mehr, hab aber auch Angst mich zu trennen. Ich hab leider zuviel Angst. Ich möchte es gern nochmal aufleben lassen, aber jeder Versuch scheitert. Er geht mir körperlich aus dem Weg, begründet es damit, dass zuviel kaputt ist und ich das akzeptieren soll. Das ich so nicht leben kann, ist ihm egal. Ich könnte ja etwas ändern, indem ich einfach nicht mehr meckere. Dabei sag ich schon gar nichts mehr, sondern viel mehr er ist immer häufiger am nörgeln. Und wenn ich dann reden will, weicht er mir aus. Es geht nur noch abwärts. Ich kann nicht mehr. Will er etwa, dass ich mich von ihm trenne ?!