G

Gast

Gast

Angst vorm Telefonieren :-(

Ich bin noch nicht lange im Internet auf Partersuche und habe jetzt einen Mann kennen gelernt. Ich habe von ihm seine Telefonnummer bekommen und möchte ihn auch gerne anrufen. Ich weiß nur absolut nicht, was ich sagen soll (bin eher schüchtern). Habt ihr Tipps für mich?

G

Gast

Gast
Da Ihr Euch scheinbar hier kennengelernt habt, habt Ihr auch schon ein Gesprächsthema, nämlich die Online- Partnersuche. Darüber könnt Ihr ganz entspannt eine Konversation starten. Somit habt Ihr gegebenfalls bereits ein vielleicht für Euch beide unangenehmes Thema angeschnitten, was direkt zu einem entspannten Gespräch führen kann. Entwickelt sich daraus ein ungezwungenes längeres Gespräch, habt Ihr die erste Hürde genommen.
Und merk Dir immer eins : Wir Männer haben auch Lampenfieber; wir sagen es nur nicht :) !

G

Gast

Gast
Du rede einfach sei offen locker und spontan. Interessante Telefonate gab es immer, mal auch Telefonsex (wohl gemerkt bei EP Ersttelefonaten) und wenn Ihr Euch nicht gefällt dann telefoniert Ihr nicht mehr ...

Aber an deiner Stelle rufe von einer Nummer an, die nicht angezeigt wird, denn es gibt Spinner. Besser noch, Du legst Dir ein eigenes Handy oder eine Festnetznummer zu, die nicht im Telefonbuch steht.

G

Gast

Gast
#1 ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Online - Partnersuche nicht wirklich ein 'Thema für die meisten ist. Habe auch gedacht, fang damit an, das bringt Dich vielleicht über die ersten 10 Minuten, mehr nicht!

#2 Und das mit den Nummern kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe kein Problem damit, meine Handy- bzw. FEstnetznr. anzugeben und bisher ist auch noch kein Schindluder damit getrieben worden. Ebenso habe ich Nummern von zig Männern. Ich käme nie auf die Idee, sie zu stalken! Außerdem habe ich eh das Gefühl, Negativerfahrungen machen immer die selben.

w

G

Gast

Gast
Begrüssen, fragen wie es ihm geht. Vielleicht fragen, was er am Wochenende macht bzw. gemacht hat, oder wie seine Woche war im Geschäft, ob er viel los hatte.
Alles andere kommt schon, er wird ja nicht stumm sein und nur dir das Gespräch überlassen.

Falls du dich nicht traust, schick ihm ein sms und frag ihn, wann es ihm passt zum telefonieren oder wann es dir geht und er könne anrufen, wenn es ihm am besten passt. So macht er den ersten Schritt:).
Viel Glück

Eine Frau, die Angst hat zu telefonieren - sowas kommt aucht nicht häufig vor! ;)

Du hast bislang zu wenig Information über deinen Kontakt, so dass dir kein Thema für ein Telefonat einfällt. Wahrscheinlich hat er dir deine Telefonnummer zu früh gegeben oder ihr habt zu viel über belanglose Dinge gemailt vorher. Der anfängliche Nachrichtenwechsel dient gerade dazu, sich die Informationen zu beschaffen, über die man dann am Telefon oder beim Date sprechen kann. Das können zum Beispiel Hobbys oder Freizeitbeschäftigungen sein oder auch das Thema Urlaub.

In deinem Fall musst du dich jetzt wohl überwinden, dir selbst interessante Themen ausdenken und ohne große Erwartungen anrufen. Wenn ihr gut zueinander passt, dann entwickelt sich automatisch ein unkompliziertes Gespräch.

Übrigens sollten Männer so empathisch sein und Frauen das Problem des ersten Anrufs abnehmen. Ich gebe in solchen Fällen meine Nummer bekannt und biete aber gleichzeitig an, dass ich auch anrufen kann. Meistens wird mir dann die Nummer mitgeteilt und ich ruf dann an.

@#1, #3: Ich sehe das auch so wie #3, dass die Online-Partnersuche selbst kein gutes Thema ist. Meistens wird dann nur abgelästert über die angeblich so schlechte Partnerbörse, die Qualität der anderen Mitglieder und dass man ja ohnehin hier nur mal gucken wolle. Ich habe sogar schon mal gehört, dass man angeblich nur von einer Freundin widerwillig angemeldet worden sei. :)

Offensichtlich ist es den meisten peinlich, online nach einem Partner zu suchen. Dann wird versucht, diese Peinlichkeit mit ungeeigneten Mitteln zu überspielen. Sowas erzeugt eine schlechte Stimmung und die kann man weder beim ersten Telefonat noch beim Date gebrauchen.

G

Gast

Gast
Sind schon viele gut Tipps gekommen, ich kann ergänzen:

Falls du ein Bild hast vom Profil, das Bild ansehen.
Das Profil offen lassen, da sind Themenanregungen, falls das Gespräch stagniert.

Dann lächle!
Auch wenn er es nicht sieht, es macht locker, man klingt freundlicher.
Dein Gegenüber hört das und selbst ist man, wenn man lächelt auch entspannter!
Das klingt jetzt merkwürdig, aber es wird auch bei Profitelefonierern so gemacht.
Das kannst du üben mit dem Spiegel.

Viel Spaß beim telefonieren!
(w46)

G

Gast

Gast
Wieso willst DU IHN anrufen? Gib ihm deine Telefonnummer, er wird sich melden und das Gespräch eröffnen. Du brauchst ihm nur zu folgen, wie beim Tanzen.