G
Gast
Gast
Angst vorm Verlassenwerden wg 20 J. Altersunterschied
Ich bin 31, mein Auserwählter (Freund trifft es leider nicht ganz) ist 51. Wir sind sehr ineinander verliebt und verbringen seit Monaten viel Zeit und haben viel Spaß miteinander. Was ihn unter Anderem davon abhält, sich auf was Festes einzulassen, ist seine Angst bzw seine Überzeugung, in Zukunft von mir für einen Jüngeren verlassen zu werden. Er möchte mir meine Zukunft nicht versauen und befürchtet, dass ich eines Morgens aufwachen und mich fragen werde, was denn dieser "alte Sack" da neben will. Außerdem hat er Angst, körperlich gebrechlich zu werden und es in Zukunft sexuell nicht mehr "zu bringen". Auch dass ich ein paar Verehrer habe ist nicht gerade hilfreich, auch wenn ich kein Interesse signalisiert und die Herren in den Wind geschossen habe.
Wäre ich 15 Jahre älter, dann wären wir längst ein Paar, das hat er mehrmals gesagt. Ich glaube ihm und ich zweifle nicht an seinen Gefühlen für mich. Was ich allerdings schade finde ist, dass er mich für zu jung hält, um die Weitsicht zu besitzen, wirklich zu begreifen, was so ein Altersunterschied an Konsequenzen haben kann. Ich begreife das sehr wohl, ich will und liebe ihn aber nunmal trotzdem. Ich nehme seine Ängste sehr ernst, aber ich ich weiß nicht, wie wir es schaffen können, sie hinter uns zu lassen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen / Ratschläge für mich? Und wie kann ich ihm mehr Sicherheit vermitteln?
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Wäre ich 15 Jahre älter, dann wären wir längst ein Paar, das hat er mehrmals gesagt. Ich glaube ihm und ich zweifle nicht an seinen Gefühlen für mich. Was ich allerdings schade finde ist, dass er mich für zu jung hält, um die Weitsicht zu besitzen, wirklich zu begreifen, was so ein Altersunterschied an Konsequenzen haben kann. Ich begreife das sehr wohl, ich will und liebe ihn aber nunmal trotzdem. Ich nehme seine Ängste sehr ernst, aber ich ich weiß nicht, wie wir es schaffen können, sie hinter uns zu lassen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen / Ratschläge für mich? Und wie kann ich ihm mehr Sicherheit vermitteln?
Ich freue mich auf eure Kommentare.