G

Gast

Gast
  • #1

Anmeldung aus dem Ausland?

Hallo,
ich bin 46 Jahre alt (w), lebe in Frankreich und bin seit 2 Jahren Single.
Nun würde ich gerne mal wieder jemanden kennenlernen, dies gelingt
mir aber hier im richtigen Leben nicht.Ich lerne kaum Männer kennen und wenn, dann sind
die Netten verheiratet.
Ich habe vor kurzem eine Verabredung gehabt, die sich leider als absolute Katastrophe herausstellte.
In ca. 1 Jahr gehe ich zurück nach Deutschland.
Macht es Sinn, sich hier zu registrieren? Ich denke, dass ich mit einer Fernbeziehung vorerst keine Probleme hätte, denn mein Umzug zurück nach Deutschland ist ja absehbar.
Mich interessieren Eure Antworten.
In der heutigen Zeit denke ich, dass eine Partnerbörse doch gar nicht so verkehrt wäre.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ein Jahr ist schon eine lange Zeit, aber es soll Fernbeziehungen geben die bis Australien reichen.
Aber im Ernst, ich würde mich anmelden.
Nutze die Zeit um den richtigen Kreis zu sondieren und Kontakte zu knüpfen für deine Rückkehr nach Dt.
Ich weiss zwar nicht wo du in Frankreich wohnst aber die Billigairlines bieten heute schon Flüge an, wo Autofahren echt teuer ist. Will sagen, dass ein Treffen schon organisiert werden kann.
Du hast die Möglichkeit zu sagen aus welchen Gebieten deine Partner kommen sollen, also los.
Vielö Glück und Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS, der Richtige wird sich kein Problem daraus machen, die falschen werden wegen der Problematik "weggefiltert". Also, los und viel Erfolg! (Meine Fernbeziehung war noch viel "ferner", hat allerdings dann auch sehr lange gehalten.)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich war mal in der gleichen Situation. Und war angemeldet in einer Partnerbörse. Habe mich aber mit dem Wohnort registriert, wo ich dann in einem Jahr hingezogen bin. Habe dies aber dann erwähnt im Profil, dass ich momentan noch im Ausland lebe.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich hatte einige interessante Kontakte, welche mich teilweise auch besuchten. Das Problem war für mich, dass das Kennelernen auf diese Distanz für mich wohl sehr schwierig war. Da man sich meist auch nicht gleich sehen konnte. Und man sich da eine Traumwelt aufbauen kann. Ich bin froh, dass ich nicht mehr in dieser Lage bin.
 
  • #5
Ach wieso nicht anmelden, solange du mit offenen Karten spielst ist doch alles in Ordnung und es gibt ja einige denen das nichts ausmacht eine FB zu führen. Für mich wäre das nichts, aber muss ja auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich sehe da kein Problem. Ich wohne selber in Frankreich, allerdings sehr grenznah. Ist doch schön, je nachdem, wo du in Frankreich wohnst, wäre ein Treffen ja so etwas wie ein Urlaub.
 
Top