G

Gast

Gast

Anschreiben von wesentlich älteren Männern

Ich bin w33, Akademikerin, ledig ohne Kinder mit Kinderwunsch. Ich bin bei einer Singlebörse als Single angemeldet. Inzwischen habe ich im RL einen neuen Partner getroffen, aber mein Vertrag bei der Singlebörse läuft noch bis Ende der Woche.

Manchmal schaue ich noch in meinen Account, dann sehe ich, dass mich fast ausschließlich Männer im Alter um die 50 oder noch älter angeschrieben haben, Realschulabschluss, geschieden/ledig mit erwachsenen Kindern und glaubt mir, die Fotos zeigen, dass die nicht wesentlich jünger aussehen.

18 Jahre Altersunterschied bedeutet für mich, dass er einer anderen Generation angehört.

Für mich ist es befremdlich, dass fast 20 Jahre ältere Männer meinen, dass ich mit ihnen eine Familie gründen wollte.

Was meint ihr? Werden Männer in meinem Alter auch fast ausschließlich von wesentlich älteren Frauen angeschrieben?

G

Gast

Gast
:), das wäre durchaus wünschenswert, dennoch gehe ich davon aus, dass die Frauen nicht mal im Ansatz so überheblich sind zu glauben, sie seien ernsthaft für so viel jüngere Männer attraktiv. Davon gehen tatsächlich nur männliche Sucher aus.

Bei meiner nächsten Suche (die hoffentlich nie mehr sein wird) probiere ich es mal mit den Enddreißigern, selber bin ich 50. Die Reaktionen sind vermutlich nicht mal so übel, da ich oft von 10-15 Jahre jüngeren Männern angeschrieben wurde. Allerding sicherlich nicht zur verpflichtenden Partnersuche.

Ich denke auch, dass mindestens ein sozialer hoher Status nötig ist, damit sich Männer dieses zumindest trauen können. Wenn die Versorgung + frühes Erbe gesichert ist, könnte Frau das vielleicht sogar auch mal in Kauf nehmen. Aber wenn es dann auch noch die trauen, die dann gesellschaftlich nicht viel geschaft haben, dann kann man ja nur von mangelnder Selbstreflexion ausgehen, welche Frau sollte das wollen. Spiegelt sich dann ja auch in anderen Bereichen wider.

W/50

G

Gast

Gast
Was meint ihr? Werden Männer in meinem Alter auch fast ausschließlich von wesentlich älteren Frauen angeschrieben?

..nicht nur Frauen in deinem Alter - ich bin 50 und wurde von Männern bis fast 70!! angeschrieben - obwohl ich deutlich +/-5 Jahre angegeben hatte. Glaub mir - egal in welchem Alter - viele Männer haben keinen Spiegel zuhause und halten sich für "viel jünger aussehend" - aber die Fotos sprechen eben eine andere Sprache. Ich hab dann irgendwann nur noch zurückgeschrieben "nicht meine Altersklasse" und weg damit.

G

Gast

Gast

Nein, natürlich nicht.
Die Männer versuchen es einfach; manchmal klappt es auch.
Meinen Segen haben sie. Für mich wäre ein Mann, der mein Vater sein könnte, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens in Frage gekommen. Als junge Frau hätte ich mich nicht darauf eingelassen, und jetzt, als Frau Ende 50, bin ich froh, einen Mann in meinem Alter als Partner zu haben und nicht entweder schon Witwe zu sein oder einen Greis zu pflegen. Mit einem Mann Ende 70 möchte ich jetzt das Bett nicht teilen, mit ihm möchte ich nicht reisen ... Wenn ich selbst so alt bin, sieht das sicher anders aus,

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht mal, dass die Männer sich für so viel jünger und sehr gut aussehend halten. Sie denken einfach, dass bei einer Frau Jugend und Schönheit zählen und bei einem Mann Status und Erfahrung.
Nein, ich (w) sehe das nicht so. Aber 5-10 Jahre älter sein darf ein Mann für mich ruhig.
Aber mehr nicht.

G

Gast

Gast
:), das wäre durchaus wünschenswert, dennoch gehe ich davon aus, dass die Frauen nicht mal im Ansatz so überheblich sind zu glauben, sie seien ernsthaft für so viel jüngere Männer attraktiv. Davon gehen tatsächlich nur männliche Sucher aus.

Da wäre ich mir an Ihrer Stelle nicht ganz so sicher. Ich (m, ebenfalls 33) suche zwar nicht im Internet, im Nachtleben durfte ich mit den selbsternannten "Junggebliebenen" ab Mitte 40 aber allerhand erleben. Und mit "allerhand" meine ich Dinge, die bei umgekehrtem Geschlecht ohne Probleme als sexuelle Belästigung durchgegangen wären. Ältere, betrunkene "Damen" werden gerne mal sehr zudringlich, wenn der Prophet nicht zum Berg kommen möchte (insb. wenn sie mit Freundinnen oder gar dem Kegelclub unterwegs sind).

G

Gast

Gast
Dafür gibt es den Absage-Button.
Ich habe auch im Profil vermerkt, welche Altersgruppe ich suche.
Wenn da einer um ein oder zwei Jahre nicht reinfällt, ok - aber einer, der Jahrzehnte älter ist als ich...Nein danke.

Mir ist da aber was noch übleres passiert... Mir hat mal einer geschrieben, in dessen Profil stand, er wäre Ende 30 - (Foto war ein Bewerbungsfoto im Anzug...) hey, mir ist auf dem Foto nicht aufgefallen, dass das Bild uralt ist... Beim Treffen stand dann ein 50+ Mann vor mir... Brrrrr

w 33

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich glaube nicht, dass Männer diese Erfahrung machen. Die Männer fühlen sich ja schon belästigt, wenn gleichaltrige Frauen sie anschreiben.

Ich bin deutlich älter als Du, habe zwei Hochschulabschluesse und den entsprechenden Job und habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich nur Männer. 10+ für mich interessierten, bildungsmaessig weit unter meinem Level, sowie scheidungsgepluendert, arbeitslos, krank... Sie suchten halt eine gute Partie und eine Powerfrau, die ihnen die Probleme aus dem Weg räumt.
Die schlechte Qualität und des Angebots an Männern war der Grund, mich vor Ende der Laufzeit von der SB abzumelden. Ich bin kein Geizkragen, um das geballte Ärgernis bis zur letzten Minute auskosten zu wollen.

Solange die SB mir kein Feature bieten, nach meinen Selektionskriterien (Bildung, Alter, Berufsstatus) Anfragen zu blocken, kann man mich nicht mehr dafür gewinnen. Ich brauche für mein Ego keine Massenmails, denn ich unterliege nicht dem Irrtum, dass irgendjemand dieser Massenschreiber nur ansatzweise Interesse an mir als Mensch hat.

G

Gast

Gast
Ich lese viele kr***Kommentare hier. Als junger Mann wollte ich eine ältere Frau, als reifer Mann wollte ich immer eine jüngere Frau. Meine jetzige Frau ist 18 Jahre jünger, das ist gut und wunderbar auf Gegenseitigkeit mit Geld hat das nichts zu tun, falls die Bindung aus Liebe geschah. Wegen Geld und für Geld möchte ich keine Frau, so einfach ist das. Liebe kennt weder Alter noch Status noch Geld und Punkt, alles andere ist kr***

G

Gast

Gast
Also ich bin 41 und werde selten von Männern über 45 angeschrieben. Ich denke, dass Männer genau wissen, dass sie keine Chancen bei jüngeren gebildeten gutaussehenden Frauen haben.
Aber viele verfahren eben mal nach der Schrotschussmethode: Viele anschreiben, es wird sich schon eine Dumme finden!

Ich wollte früher immer einen Mann so 1-5 Jahre plus,habe sogar einen 7 Jahre älteren Mann geheiratet.
Jetzt mit 40 sollte er keinesfalls viel älter sein, jünger aber gerne.

Werden Männer in meinem Alter ..... von wesentlich älteren Frauen angeschrieben?
Halte ich vereinzelt für möglich. So manche Frauen ab 40+ und 50+ suchen wesentlich jüngere Männer,
z.B. ab 30+. Vereinzelt sehe ich im RL solche Paare.
Eine Frau (42) schrieb mir, daß sie einen Mann suche, der jünger ist als sie selber.

Mir scheint aber dabei, daß es sich um Männer und Frauen ohne Kinderwunsch handelt.
Wenn die FS eine Familie wünscht, dann braucht sie um diese Männer nicht nachtrauern.
----------------------------

Ich kenne ein Ehepaar: Er 55, sie 35 -> Kinderwunsch -> gemeinsames Kind.
Beide unterschätzten nun, wie anstrengend Familie ist, und verzichten auf ein weiteres Kind.
(Der Mann hatte bereits eine Ehe mit zwei Kindern).
Verlockend: Der Mann hat hohes Einkommen sowie Eigenheim.
Sie hatte Torschlusspanik, "biologische Uhr" und wollte unbedingt ein Kind.

Mein Großvater war 45 J., seine Braut 23 J. -> ging gründlich schief.
Er unterschätzte, wie anstrengend Famlie ist, mit vier Kindern.
Das jüngste Kind geboren - da war er bereits 57 J. alt. Seine Ehefrau aber erst 35 J. ... mit großem Sturkopf.
Die Kinder waren 15 J. und jünger und tobten durch die Wohnung - er war 60 J. und wollte seine Ruhe.
Er starb mit 67 J., seine Ehefrau wurde 90 J. alt.

Viele denken bei Kinder nur an die süßen Babies. Aber nicht daran, daß Kinder größer werden, und mindestens 20 Jahre Arbeit und Kosten sind.

Wenn ich (m,53) ein Frau mit Kind/er kennenlernen würde - ok.
Aber ich suche keine Frau unter 40 J. und plane keine Familiengründung.
Bis die Kinder halbwegs groß sind, wäre ich längst Rentner.

G

Gast

Gast
Ich lese viele kr***Kommentare hier. Als junger Mann wollte ich eine ältere Frau, als reifer Mann wollte ich immer eine jüngere Frau. Meine jetzige Frau ist 18 Jahre jünger, das ist gut und wunderbar auf Gegenseitigkeit mit Geld hat das nichts zu tun, falls die Bindung aus Liebe geschah. Wegen Geld und für Geld möchte ich keine Frau, so einfach ist das. Liebe kennt weder Alter noch Status noch Geld und Punkt, alles andere ist kr***

Frauen gehen Beziehungen zu so viel älteren Männern aus Liebe ein ohne jeglichen Hintergedanken an Geld? Träumen Sie weiter.

Na das wird sicher lustig, wenn Sie mit Mitte 60 in Rente gehen und daheim sind, während Ihre Frau noch beruflich aktiv ist. Vom Sex will ich gar nicht reden. Fakt ist: Frauen blühen, was Sex betrifft, ab dem 40. Lebensjahr erst richtig auf. Männer lassen ab 40 merklich nach. Der Testosteronspiegel sinkt. Bei jedem Mann. Das ist ein Fakt. Natürlich werden jetzt viele ältere und alte Männer rufen: "Nein, ich bin da ganz anders". Die Realität ist aber nun mal so. Sicher gibt es noch die blauen Pillen, aber ich rede hier von den Unterschieden ohne den Einsatz von Chemie.

Liebe kennt kein Alter? Dann wären ja viel mehr Paare unterwegs, bei denen sie 60 ist und er 30 oder sie 30 und er 60. Dem ist aber nicht so. Ein 30 jähriger Mann hat ganz andere Vorstellungen, wie zum Beispiel das Gründen einer Familie. Das ist mit einer 60 jährigen Frau ja nun nicht mehr möglich. Eine 30 jährige Frau möchte auch keinen Opa für ihre zukünftigen Kinder, sondern einen Vater.

Es gibt viele Frauen, die sich ihren Partner nach seinem sozialen Status und dem vorhandenen Geld suchen. Frau will sich schließlich nicht verschlechtern. Ich bin mir sicher, Ihre 18 Jahre jüngere Frau ist da eine Ausnahme. ;-)

G

Gast

Gast
Wo ist das Problem, den Absagebutton zu drücken?

Es steht ja jedem frei anzuschreiben, wen er möchte. Und wenn er sich dann durch die vielen Absagen nicht beeindrucken lässt, dann ist das eben sein Problem. Irgendwannn wird schon mal eine anbeißen - so denkt er, und das ist ja auch nicht falsch; denn es gibt ja sicher auch Frauen (vielleicht 10%), die auch einen deutlich älteren Partner akzeptieren, damit sie überhaupt einen abbekommen. Allerdings wollen diese Männer ja meist nicht nur eine deutlich jüngere Frau, sondern auch noch eine sehr attraktive - und da wird es dann ganz problematisch. Nicht jeder ist der gutverdienende Chefarzt mit Porsche und Villa am Mittelmeer.

Ich selbst (m, Mitte 40, Akademiker, gut situiert, ohne Altlasten, nicht unattraktiv) werde merkwürdigerweise überwiegend von Frauen Ende 40 angeschrieben, meistens geschieden und mit Kindern (also eindeutig Versorgerinteressen) - Absage und gut. Die jüngeren Frauen schreiben ja gar nicht aktiv in den SB - warum auch, sie bekommen ja körbeweise Post und brauchen dann nur auszusuchen. Selbst schreibe ich Frauen um die 40 an (sicher hätte ich auch Chancen bei den Dreißigern, aber ich möchte keine 15 Jahre jüngere Frau) - mit gutem Erfolg.

Ja, die Kommentare der Damen lassen eine recht Kühle Berechnung der Faktoren Alter, Aussehen, Geld und Status durchblicken; Person und Gefühle scheinen da keine große Rolle zu spielen.

G

Gast

Gast

Natürlich nicht, Du wirst von Männern um die 50 angeschrieben, Frauen um die 50 von Männern um die 65 und Männer in Deinem Alter (30) spielen mit Frauen Anfang/Mitte 20. Das ist doch normal. Wenn Du das nicht willst, schicke eine Absage.

G

Gast

Gast

Klar, als du selbst 20 warst, fandest du ältere Frauen toll, die waren dann so 30, richtig ?
Das ist keine Kunst.

Heute bist du reif, also 50+, richtig ?
Und das Alter spielt keine Rolle ?
Was sind schon 18 Jahre, wenn man sich liebt...
Wenn du jetzt Single wärst, käme also auch ein 68-Jährige in Betracht, richtig ?

Laß mich raten: nö ;-)

w 48

G

Gast

Gast
Warum tun manche Frauen so als ob sie es stören würde von älteren Männern angeschrieben zu werden ?
Sind sie nicht sowieso nur darauf aus einen Versorger zu finden der ihr Lebne finanziert.
So dass sie nach Möglichkeit betreits mit 25 "in Rente" gehen können.

m45

G

Gast

Gast
Ich wurde seinerzeit bei EP auch von bis zu 25 Jahre älteren Männern angeschrieben.
Habe dann ehrlich geantwortet, dass ich mir noch Kinder wünsche und somit einen etwa gleichaltrigen bis max.5 Jahre älteren oder jüngeren Mann!
Ein Date blieb mir auch in Erinnerung mit einem Mann, dessen Profilfoto wirklich sehr attraktiv war und Altersangabe Mitte 40. Als wir uns dann trafen, sah er jedoch um Jahre älter aus und bei genauer Foto-Recherche fiel mir auf, dass das Cabrio in dem er fotografiert war aus den 80-er Jahren war- der Mann auch! Es stellte sich dann heraus dass er schon fast Mitte 50 war und damit 17 Jahre älter als ich!
Fazit ist, ist der ältere Mann prominent, großzügig und finanziell sehr solvent, so hat er durchaus Chancen auf eine viel jüngere Partnerin, aber wohl nicht aus Liebe.
Eine Frau

G

Gast

Gast
Warum tun manche Frauen so als ob sie es stören würde von älteren Männern angeschrieben zu werden ?
Sind sie nicht sowieso nur darauf aus einen Versorger zu finden der ihr Lebne finanziert.
m45

Haben Sie sich dieser Einstellung nicht ins falsche Forum verirrt? Die meisten Frauen hier brauchen eins bestimmt nicht: einen "Versorger", der sich ideologisch noch im Mittelalter befindet. Komisch, dass in den typischen Versorgerehen die Frauen meist nicht grade Akademikerinnen sind - aber da passen Sie ja dann auch mit Ihrer Meinung gut hin.

m45

Diese Sorte Frau ist eine absolute Ausnahme - aber es gibt sie eventuell, und diese nehmen dann den "Alten" dann als Schmerzensgeld in Kauf...

Dann gibt es natürlich auch solche junge Frauen, die einfach auf weit ältere Männer stehen. Diese freuen sich dann natürlich auch über solche Anschreiben - aber aus anderen, positiven und guten Gründen. Jedoch gehören auch diese Frauen zur absoluten Ausnahme.

Die überwiegende Mehrheit der Frauen will das nicht und ärgert sich zu Recht, über die illusorische Altersvorstellungen mancher Herren.

Warum ist das so? Warum klicken sie diese Herren nicht schmunzelnd weg?

Die Antwort ist einfach: Sie möchten nicht als dermaßen bedürftig angesehen werden, einen Partner akzeptieren zu müssen, der (fast) ihr Vater sein könnte. Dieses Image möchte keine Frau haben.

G

Gast

Gast
Bei allem Respekt vor dem Alter - aber die allerwenigsten Frauen wollen alte Männer. Zumindest nicht die intelligenten Frauen, die auch auf eigenen Füssen stehen.

Welche Gemeinsamkeiten könnte ich (w, 50) mit einem Mann > 60 haben? Ihr lieben Männer, bleibt mal auf dem Teppich. Das einzige, was allerdings die allerwenigsten älteren Männer zu bieten haben, ist das Geld. Ansonsten altert ihr genauso wie wir Frauen. Nur das es bei den meisten älteren Männern doch von der Optik her schlimmer ist als bei uns (Glatze etc.)

Wenn ihr auf der Suche nach wesentlich jüngeren Frauen seid, sucht doch bitte in den Katalogen für osteuropäische "Prinzessinnen" nach euren Traumfrauen.

(ob dieser Post auf veröffentlicht wird)

G

Gast

Gast
Fazit ist, ist der ältere Mann prominent, großzügig und finanziell sehr solvent, so hat er durchaus Chancen auf eine viel jüngere Partnerin, aber wohl nicht aus Liebe.
Eine Frau

Ich stimme Deinem Posting schon zu, den obigen Satz sollte man aber differenzieren. Klar hat ein Mann mit Geld und Status bessere Chancen, eine deutlich jüngere Frau zu bekommen, als ein gleich aussehender Hartz4-Empfänger. Er bekommt aber nicht -das impliziert Dein Satz aber- jede jüngere Frau, sondern eben einen bestimmten Typus Frau.

Nämlich Frauen, denen Geld und Status beim Partner immens wichtig sind -vermutlich wichtiger als eine romantische Liebe- weil 90% von ihnen beides selbst nicht hat, aber über den Partner will. Frauen ohne Selbstbewußtsein, das z.B. durch eigenes Erarbeiten hoher Ziele wie Bildung, beruflicher Aufstieg und eine anspruchsvolle Berufstätigkeit erwächst, steht als einziges Kapital noch ihr Körper und/ oder ihre Jugend zur Verfügung. Sie fühlen sich geschmeichelt und sehen es als ihre persönliche "Leistung" oder Erfolg an, daß sie sich einen vermögenden Mann mit Status angeln konnten, bei dem eine ältere oder häßlichere Frau keine Chancen hatte. Daß sie dem Mann als Person und Persönlichkeit wenig wichtig und damit ziemlich austauschbar sind, sondern ihm vornehmlich der Körper und das Geburtsdatum imponieren, nehmen sie nicht wahr oder es bedeutet für sie schlicht keine Herabsetzung, so wie eine gebildete und selbstbewußte Frau das sehen würde.

Normalo-Männer, die wahllos deutlich jüngere Frauen in Partnerbörsen anschreiben, sehen nur einen Donald Trump, Lauterbach, Matthäus mit über 20 Jahre jüngerer Freundin und denken "viel schlechter als der seh ich ja auch nicht aus". Der entscheidende und ihnen fehlende Rest, nämlich Kohle und Promi-Status wird übersehen.

Eine finanziell autarke Frau mit selbst erarbeitetem Vermögen und Status ist doch gar nicht darauf angewiesen, einen reichen Versorger zu finden, der sie endlich aus ihrem 1-Zimmer-Appartement herausholt. Die hat sich schon längst selbst ihr großes Penthouse mit entsprechend kostspieliger Möblierung gekauft und kann auch Designer-Klamotten selbst bezahlen. Die muss sich auch nicht im Glanze des Doktortitels ihres Partners sonnen, sondern hat selbst einen.

Insofern finden sich bei solchen, gezielt gesuchten Paarungen mit hohem Altersunterschied (die wenigen Fälle eines zufälligen Verliebens trotz hohem Altersunterschied klammere ich aus) schon die Richtigen. Für Mann wie Frau zählen äußere und vergängliche Werte wie Jugend, Schönheit, Geld und Macht deutlich mehr, als eine innere Verbundenheit. Ob daraus eine so tiefe und verlässliche Liebe entstehen kann, wie bei einer romantischen Liebe, wage ich zu bezweifeln... aber jeder, wie er will. Mich haben in meiner aktiven Partnerbörsenzeit die Opa-Zuschriften allerdings auch genervt, wobei es bei EP wirklich besonders schlimm ist.

w 53

G

Gast

Gast

m45

Das ist so oberflächlich, dass ich mich für fast fremdschämen muss..

Also ich (w29) werde acuh sehr oft von älteren Herren angeschrieben. Meine Altersangaben werden einfach ignoriert. Paar mal wurde ich von 60 jährigen Männern angeschrieben und konnte nur den Kopf schütteln. Was können mir diese Männer bieten? Kinder, Familie, gemeinsame Ziele? Wohl kaum...
Ich glaube aber nicht, dass die Männer die gleichen Erfahrungen machen.

Was können mir diese Männer bieten? Kinder, Familie, gemeinsame Ziele? Wohl kaum...

Nein, sieht man mal von den reiferen Damen vom Kegelclub ab, die einen sexuell belästigen, macht man (zumindest ich) als Mann eher die Erfahrung, dass jüngere Frauen einen anschreiben. Die kümmern sich aber auch nicht um Altersangaben.
Mir ging es z.B. in meiner aktiven Singlebörsenzeit so, dass ich so gut wie nie von gleichaltrigen Frauen angeschrieben wurde. Das musste ich dann schon selbst erledigen (bin ja schließlich der Mann, nicht wahr? ;-) ). Dagegen bekam ich immer wieder Anfragen von "Frauen" um die 20-22 (war damals knapp über 30), die sich nicht darum scherten, dass ich als Altersuntergrenze 26 angegeben hatte. Ich hatte auch mal ein Date mit einer 21jährigen, das war vergeudete Zeit. Was konnte mir dieses Mädchen bieten? Familie, gemeinsame Erfahrungen, Augenhöhe, Reife? Wohl kaum. Eine junge Frau in ihren frühen 20ern mag zwar i.d.R. attraktiver sein als ein Mann Mitte 50, aber wenn man nicht auf der Suche nach einer Bettgeschichte sondern einer Partnerin ist hat man davon als Mann nichts.
Diese jungen Damen scheinen sich nämlich, ähnlich wie ältere Herren, für die Krone der Schöpfung zu halten, so dass sie die glauben, die Wünsche des anderen bezüglich Alter und Erfahrung einfach ignorieren zu können.

Das ist so oberflächlich, dass ich mich für fast fremdschämen muss..

Also ich (w29) werde acuh sehr oft von älteren Herren angeschrieben. Meine Altersangaben werden einfach ignoriert. Paar mal wurde ich von 60 jährigen Männern angeschrieben und konnte nur den Kopf schütteln. Was können mir diese Männer bieten? Kinder, Familie, gemeinsame Ziele? Wohl kaum...

... und last, but not least: Wo bleibt die erotische Ausstrahlung eines weit älteren Mannes aus Sicht einer jungen Frau?

G

Gast

Gast

Doch ...nur halt auf anderen Gebieten!

Ich lasse in meinem Profil z.B. keinen Zweufel daran, dass ich nur anAkademikerinnen interessiert bin. Bei EP sieht das ja eigentlich ganz gut aus, denn über 2/3 (66%) sind Akademiker. Da aber bei den Männern über 90% Akademiker sind, ist zwangsläufig bei den Frauen der Anteil von "mit Niveau" deutlich höher ...und mehr als die Hälfte der Frauen, die mich anschreiben sind keine Akademikerinnen (eben entsprechend ihrem Anteil bei EP).

Frauen denken halt "Ach, der wird schon down daten ...das tun doch fast alle Männer"

Und Männer denken "das macht nix, wenn ich 10 oder 15 Jahre älter bin ...da kenne ich viele Paare"

Die (Wunsch) Angaben werden einfach nicht so richtig ernst genommen.

m44

G

Gast

Gast
Ja, die Kommentare der Damen lassen eine recht Kühle Berechnung der Faktoren Alter, Aussehen, Geld und Status durchblicken; Person und Gefühle scheinen da keine große Rolle zu spielen.

Na klar - und die Männer? Was denkt sich ein Mann, der eine 20 Jahre jüngere Frau anschreibt? Denkt er an Liebe? Er kennt die Frau ja nicht einmal. Also denkt auch er erstmal nur daran, dass er eine möglichst gut aussehende und junge Frau will, die er noch leiten und lenken kann und mit der er noch gewaltig angeben kann. Vielleicht denkt er auch daran, dass er keine Lust hat, im Alter mal alleine zu sein, weil seine Frau vor ihm stirbt.
Wo sind da Gefühle im Spiel?

G

Gast

Gast

m45

Hä? Einen Voersorger? Welche Frau sucht heute noch einen Versorger?
Eine Frau, die einen guten Beruf hat (und dieser steht ja im Profil ganz oben), die sucht garantiert keinen Versorger und will auch nicht schon mit 25 in Rente.
In weilchem JAhrhundert bist du hängen geblieben?
Ist das so schwer zu kapieren? Wir wollen keine alten Männer - und wenn ihr es noch hundert mal als normal hinstellt, wir wollen es einfach nicht. Höchstens 5 % der Frauen suchen oder akzeptieren einen Mann, der mehr als 10 Jahre älter ist.

G

Gast

Gast
Die Gründe dafür sind vielfeltig aber auch müßig zu diskutieren. Ich bin auch schon von älteren Frauen angeschrieben worden. Stört mich nicht. Muss mich ja nicht mit den Treffen oder mir groß mit denen schreiben. Wenn Männer die Wahl haben, dann schauen Sie sich natürlich nach einer etwas jüngeren Partnerin um. Das war schon immer so. Das einige über das Ziel hinausschießen, liegt in der Natur der Sache. Ein 60 jähriger findet eine 30 jährige eben auch toll wie ein Mann mit 35 Jahren.

G

Gast

Gast
Wenn Männer die Wahl haben, dann schauen Sie sich natürlich nach einer etwas jüngeren Partnerin um. Das war schon immer so. Das einige über das Ziel hinausschießen, liegt in der Natur der Sache. Ein 60 jähriger findet eine 30 jährige eben auch toll wie ein Mann mit 35 Jahren.
Natürlich haben sie nicht die Wahl, denn nur weil in einer Singelbörse steht, dass 256 junge Frauen auf dich warten, stimmt das ja nicht, diese 256 jungen Frauen sind vielleicht angemeldet -mehr aber auch nicht. Also von Wahl kann keine Rede sein.
Und dann frag ich mich wirklich, warum das so natürlich sein soll, dass Männer eine jüngere Partnerin suchen. Du schreibst "natürlich" - ist es aber nicht.
90 % der Männer, die ich kenne, sind mit einer etwa gleichalten Frau zusammen. Und das in jeder Altersklasse. Mein Sohn ist 28 und hat eine 26jährige Freundin. Mein Bruder ist 49 und hat eine 46jährige Frau, mein Exmann ist 59 und hat eine 60jährige Freundin, ich bin 61 und habe einen 60jährigen Freund. Mein Vater hatte eine 10 Jahre jüngere Frau, aber er wusste das nicht, sie haben sich auf der Arbeit kennengelernt und da hatte er keine Ahnung, wie alt sie war.
Es ist natürlich, dass ein Mann in seinem Alter schaut. Unnatürlich ist es, wenn er eine wesentlich jüngere Frau sucht.
Bei uns ist das teilweise etwas gesellschaftlich geprägt, dass Männer manchmal so viel jünger suchen. Früher war das oft so, dass die 40jährige Frau beim 6. Kind im Kindbett gestorben ist, dann gab es keine 40jährigen ledigen Frauen mehr, also hat sich der Bauer eine Junge genommen, wenn er es sich finanziell leisten konnte.
Aber heute? Warum natürlich?