G

Gast

Gast
Übrigens kann eine Frau mit einer nicht so tollen Figur auch abnehmen ;)

w, 38

...oder vielleicht kann eine Frau mit nicht so toller Figur die Traumfrau überhaupt sein, sinnlich, leidenschaftlich, einfühlsam, intelligent, charismatisch.......
oder bekommt man das erst durchs abnehmen?

wir Frauen müssen auch Männer nehmen, die ein Bäuchlein oder ein kahles Haupt haben.

G

Gast

Gast
...sorry, aber bei Frauen ab 30 ist ein BMI unter 20 nicht schlank, sondern deutlich untergewichtig!

Sagt wer? (alles außer der WHO ist in der EU definitionsgemäß unseriös!)

Für Erwachsene gibt es nur diese eine seriöse Tabelle der WHO und dort beginnt der normale BMI Bereich bei 18,5. Nur für Kinder und Jugendliche hat die WHO weitere Angaben gemacht.

Alle anderen Tabellen und Angaben sind "selbstgebastelt" und daher unseriös!

m43

G

Gast

Gast
>>Was ist denn mit den anderen Dingen, wie Charakter, gemeinsame Interessen/Lebenseinstellungen? Es gibt Menschen die sind optisch gar nicht so attraktiv (Männer wie Frauen) bekommen aber immer tolle Partner ab, weil sie durch ihren Charme, ihre Stärke, ihren Humor, ihre Wärme etc. andere in ihren Bann ziehen. <<

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Was sind schon lange, schlanke Beine, schöne Haare und große Brüste? Sicher, ein Mensch sollte nicht ungepflegt sein, das ist für mich schon ein Kriterium, aber diese ganzen Äußerlichkeiten sind im Grunde genommen vollkommen gleichgültig.

Im Prinzip stehen Deine zwei Optionen schon in Deiner Fragestellung: entweder Du passt Deine Erwartungen an Deinen Marktwert an oder Du lässt es eben bleibe [..]...

und genau diese Einstellung nervt mich an solchen "Fragestellungen".. es gibt eben nicht nur 2.. sondern mindestens 3 und die Fehlende ist: seinen eigenen Marktwert zu erhöhen.. das ist nicht nur gut fürs Anbändeln, sondern fürs gesamte Leben denn das bedeutet das man was mit sich und aus sich macht...

-.-

G

Gast

Gast
Man kommt nicht mal einfach so ab morgen von seinen (hohen) ansprüchen herunter..

Das wäre ungefähr so als würde man sagen ab morgen esse ich auch dinge die mir nicht schmecken und kaufe billige Kleidung obwohl ich Wert auf Qualität lege..

Es müssen im Leben zuerst gravierende veränderungen ergeben das man sich grundsätzlich so dreht..

Krebskranke z.B nehmen nach Bekanntwerden ihrer Diagnose viele Dinge im Leben anders wahr als vorher...Plötzlich ändern durch die Diagnose ihre Gewohnheiten und ihre Ansprüche auf die wesentliche Dinge weil ihnen nicht mehr Zeit bleibt.

Um die wesentlichen Dinge in einer Partnerschaft zu schätzen brauchen wir auch so eine Diagnose.. Schicksalsäle, Lebensveränderungen, Krankheiten können dies z.B sein..

Es können aber auch neue Erfahrungen und Erkenntnisse sein die uns zum beschränken auf das wesentliche umkehren lassen..Beziehungsbücher z.B, Bücher warum Frauen und Männer ticken wie sie eben ticken..

Aber auch durch Beziehungserfahrungen können sich die Ansprüche ändern...

Wer z.B (und ich übertreibe jetzt ein bischen bewusst..) 5-10 Beziehungen in den letzten Jahren eingangen ist die immer wieder scheitern dann wächst daraus bei den meisten zumnindest die Erkenntnis das "der nächste auch wieder Fehler" haben wird...

Wer dann trotzdem noch auf seinen Ansprüchen sitzt sollte tatsächlich lieber Single und in seinem Element bleiben ..

m47

So ´lieber Fs, jetzt hätten wir doch mal einen Masstab für Deine Ansprüche

sondern ich suche explizit nach einer Akademikerin. Es ist schon schwierig genug die statistischen 20% Blinsen unter den Akademikerinnen zu erkennen und es wäre noch schwieriger, dieses unter den Nicht-Akademikerinnen zu versuchen.

Bei der Optik reicht es schon, wenn man in meiner Altersklasse (+/- 5) nur Frauen mit "schlank" Angabe anschreibt und beim weiteren Kennenlernprozess (manchmal schon bei den Bildern, aber teilweise auch bis zu 6 Dates) letzten Endes zu dem Schluß kommt, dass es bei BMIs >20 nie zu einem "mehr als nett" kommen kann.

Also kurz gesagt Du suchst ein Model mit einem IQ von 130... whow.

Ich hatte wirklich sehr hohe Ansprüche: Eine Traumfrau ist eine Frau mit Neugierde, Selbstbewusstsein, Energie, unprinzesschenhaftem Verhalten (Unzickig), sportlich (also mehr als einmal im Jahr Skifahrn oder Hallenhalma), Humor, Loyalität und Humor. Plus Nichtraucher und nur mässig Trinker.

Und weisste was- all diese Frauen war mein Bild anfangs ebenso egal wie mir Ihres und- Sie waren alle attraktiv. Es ist simpel, "Sport aktiv plus die genannten Attribute sorgen ab einem gewissen Alter dafür dass man Lachfältchen hat (sehr sexy), einen aufrechten federnden Gang, und selbstredend eine Gute Figur. Da sportlich aktiv ist ein BMI von unter 20 völliger Käse (diese Werte gelten für Bewegungsphobiker).

Nun, ich habe eine Traumfrau- Du hättest Sie wohl gar nicht erst gedatet weil Sie einfach nicht fotogen ist. Life ist Sie aber eine Frau der die Männer nachschauen- auch wenn Sie keine blonde Wallemähne hat und keine Miniröcke mehr trägt. BMI deutlich über 20, aber nicht übergewichtig. Keine Akademikerin aber clever und Abteilungsleiterin (mit promovierten Mitarbeitern die Sie als Chefin anerkennen).

Lieber Fs, ich fürchte durch Dein doch sehr genaues Bild von "deiner" Frau erkennst Du die ganzen tollen Frauen gar nicht. Daher musst Du keineswegs Ansprüche runterschrauben, aber vielleicht könnts helfen andere Präferenzen zu setzen, weg vom rein optischen. Nicht die Frisur ist wichtig sondern das was drunter sitzt.

Kalle, das ist leider eine Verwechselung. Der FS ist ein 39jähriger Mann. Der Mann, mit dem du dich auseinandersetzt, ist ein 43jähriger Witwer. Sein Problem ist, daß er keine hochintelligente FRau mit Modelmaßen nach seinen Wunsch und dem Ebenbild seiner verstorbenen Frau findet. Diese Diskussionen führt er gern auch sehr dominant in Threads, die er nicht eröffnet hat.
Was der FS will hat er nicht konkretisiert.

Man könnte auch als Frau um die 40 dieses hoffnunglose Mantra von den ausschließlich ungeeigneten, unmöglichen, unpassenden Single-Männern hegen und pflegen...

(ich war zugegebenermaßen schon mal kurz davor, hier einen derartigen Thread zu eröffnen, fand es dann aber unfair und wenig hoffnungsvoll, geschweige denn hilfreich)

ODER

... sich eben in Geduld üben und offen bleiben.
So viele haben nach etlichen Fehlschlägen in den 40ern oder 50ern doch die Person getroffen, mit der Liebe nochmal lebbar wird. Bitterkeit macht jedenfalls weder schöner, gesünder oder anziehender - alles keine guten Voraussetzungen für eine harmonische Begegnung.
Kultiviere lieber mehr Selbstliebe, und wer weiß, warum sollte nicht z.B. eine liebenswürdige Alleinerziehende oder Dame mit Rubensfigur Deine Seelenpartnerin sein?
Wie viel vergibt man sich, einen Partner nach rein äußeren Attributen zu wählen?! Das war mal vor ein paar Jahrhunderten aus strategischen Motiven üblich, doch Glück hat es selten gebracht.
Natürlich geht Partnerwahl nicht ganz ohne Verstand; man kann nicht so leicht einer romantischen Liebe wegen alles aufgeben, und manche machen es doch, adoptieren fremde Kinder, ziehen in andere Länder, wechseln den Job usw. und finden so ihr Glück.
Für Dich gilt nun herausfinden, welches Dein Weg ist. Der bisherige war es eben wohl nicht.

G

Gast

Gast
Na so ganz ohne äussere Attribute geht es dann doch nicht..

Zumindest nicht für die für die die sexuallität eben auch eine große spielt..

Wer eine starke sexuallität in sich trägt die regelmässig und Leidenschaftlich ausüben will und kann der darf schon noch Wert auf diese Attribute legen..

Ich finde eine ansprechende sexuelle Anziehung und Lockpunkte beim anderen Geschlecht sehr wichtig..da es meine phantasie und meine Lust beflügelt..

Eine Frau kann total gut zu mir passen und mit mit harmonieren...Wenn Sie zu mollig oder dick ist übt sie auf mich keinen sexuellen Reiz aus..Das kann ich mir auch nicht mit allen ihren Werten schön reden.. Jedenfalls solange ich aus eigenem Antrieb nicht darauf verzichten will..

Die sexuelle Anziehung spielt auch in einer Partnerschaft eine sehr wichtige Rolle die meist unterschätzt wird..Und mit sexueller Anziehung meine ich noch nicht unbedingt mal ausschliesslich den praktischen Sex.

m

@41
Ich finde eine ansprechende sexuelle Anziehung und Lockpunkte beim anderen Geschlecht sehr wichtig..da es meine phantasie und meine Lust beflügelt..
Ja, natürlich geht's auch um sexuelle Anziehung. Ohne die geht's nicht da stimme ich voll zu. Nur frag ich mich halt wieso diese bei so manchem an derart konkreten Äusserlichkeiten hängt. Also ob die Dame nun blond oder brünett ist, lange oder kürzere Haare etc. trägt sollte dabei keine Rolle spielen.Wenn doch tust Du mir echt leid.

G

Gast

Gast
an den FS:

mache Dir klar, welche Ansprüche für Dich wirklich wichtig sind. Aussehen? Charakter? Einkommen? Motorisierung? Kinderwunsch? ...

Das sieht jeder Mensch anders, da kann man keinem reinreden. Wähle, was Dir wichtig ist und was Dir egal ist. Dann weißt Du, welche Ansprüche Du runterschrauben kannst.

M

G

Gast

Gast
Manche Menschen stellen so lange ihre Ansprüche hoch, bis sie irgendwann alt und alleine dastehen.

w, 35

G

Gast

Gast
@30

Ihr müsst gar nichts! Ihr habt die freie Wahl, auch die Single zu bleiben wenn sich für Euch nur Männer mit Bauch und Glatze interessieren und Ihr die nicht wollt.

Ich finde Männer mit Glatze und Brille absolut sexy. Nur der Bauch darf nicht sein, aber dafür gerne auch kleiner und sportlich traniert, wie ich, mit fast 50zig, und einem BMI bei 160 cm bei 21 Komma noch was, dazu von negativen Altalsten befreit, die Kollegen sage herzliche Kleene zu mir, somit müsste ich doch was super Tolles für die Männer in meinem Alter sein?

Bin ich anscheinend nicht. Die Männer, die mich wollen, sind genau das Gegenteil von mir und das passt tatsächlich nicht.

w

G

Gast

Gast
Halloooo?!
Es liegt tatsächlich an Deiner Einstellung!
Hast selbst Altlasten, aber eine Alleinerziehende beschreibst Du als "Randgruppe"???
Ich bin selbst eine attraktive Alleinerziehende und habe anscheinend eine ganz positive Wirkung bei Männern. Ich muss auch keinem Mann auf der Tasche liegen! Und ich bin bestimmt KEIN Einzelfall!
Aber Männer mit so einer Einstellung, sorry...überleg Dir lieber mal was Dir an einem Menschen sonst noch so wichtig ist– was wirklich ausschlaggebend ist!
Ich würde auch NICHT bei einem Mann sagen: Oh, Du hast Kinder, bist nur? 1,74, hast Altlasten oder 8kg zuviel? Bitte hinten anstellen!!...
Klar spielt die Optik auch eine Rolle und jeder hat sein does & doent`s, aber wenn Du im Vorfeld Deine Einstellung änderst, wird die ein oder andere Frau eine Positivere Wirkung auf Dich haben! Sofern die Grundchemie ( mails) schonmal stimmt! JUST DO IT!:)

G

Gast

Gast
Ich (w) kann das Problem in der Form nicht nachvollziehen. Ich bin zwar auch oberflächlich und habe hohe Ansprüche an das Äußere. Dafür benötige ich auch kein Mitleid. Es ist so, und es geht mir gut damit. Niemand braucht mir einzuimpfen, dass innere Werte wichtiger seien. Ich vergleiche mich gerne mit der Tierwelt, und diese achten auch auf äußeres.

Aber: Ich habe Erfahrungen, und meine Ansprüche messen sich an diesen Erfahrungen. Ich bin außerdem auch offen dafür, meine Erfahrungen zu hinterfragen (aber nicht mit einem Standardspruch, es kommt auf die inneren Werte an, da muss schon mehr Substanz her).

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man aus sich selbst heraus solche Ansprüche stellt, die sich aber nicht an Erfahrungen messen. Das deutet für mich irgendwie auf eine Traumwelt und zu viel Fernsehen/Internet hin. Wo ist da das Leben? Wo die selbstgemachte Erfahrung, wie es ist, mit jemandem der so oder anders aussieht, Zärtlichkeiten zu tauschen, oder eine wie auch immer geartete Beziehung aufzubauen?

Solche Ansprüche kommen nicht aus dem Nichts. Auch bei einem Unerfahrenen messen sie sich an Erfahrungen und Wahrnehmungen, die im Laufe des Lebens gemacht wurden. Nur sind diese irgendwann, wenn eigene Erlebnisse fehlen, nur noch durch Phantasien gebildet, die beim Betrachten von Bildern entstehen. Irgendwann gewinnt die Phantasie die Überhand und das reale Erlebnis hat kaum einen Einfluss. Und das finde ich persönlich daran ungesund. Ich stehe auf Männer, die meinem Ex ähneln. Ich hoffe, auch wieder neue Erfahrungen machen zu können, die das alte Bild überspielen. Aber wie kann man nur aus dem Nichts solche Ansprüche stellen?

Ich kann dazu nur sagen, raus ins Leben. Natürlich muss man niemandem etwas vorspielen. Aber man kann das haben, wonach einem ist. Die gute Freundschaft mit der besten Freundin genießen, den Sex mit einer Person, die man begehrt. Das, was sich im realen Leben ergibt, und man WILL. Und nicht das, was ausschließlich in den Phantasien stattfindet.

Off Topic, aber dennoch
dann müsse ich 51-52 kg bei 166 groß wiegen???? Hmm.... so viel wog ich mit 18 evtl.

und Frauen, die mehr wiegen sind für dich alle FETT oder wie?
Es heisst AB, Normal geht bis 22 wenn ichs richtig weiss und gilt auch nur für Nichtsportler. Die untere Grenze markiert den Beginn des Untergewichtes, soll heissen 18,4 ist Untergewichtig.

BMI ist eine grobe Richtmarke für ein gesundes Gewicht, nicht mehr. Sehr viel aussagekräftiger wäre der Körperfettanteil, hier geht der gesunde Bereich bei Frauen von 20-30%. Das ist nur nicht so leicht feststellbar, man braucht eine KF-Waage.

Was aber attraktiv ist kann mit solchen Zahlen eh nicht erfasst werden.

G

Gast

Gast
Das Geld & Status macht es.

ich bin in der selben Lage wie du auch, ich liebe meine Arbeit und bin eigentlich zufrieden.
Nur scheine ich für die Frauen als Mann und Mensch, mit einem Einkommen von 1500 Euro netto, als Potentieller Partner nicht in frage zu kommen.

Natürlich hätte ich gerne eine Familie, aber wenn ich mir diesen Traum nur mit einem dicken Kontostand erfüllen kann, verzichte ich lieber darauf. Den welchen Wert kann käufliche Liebe haben ?

Ich Lebe mein Leben, ich mach meine Hobby`s, aber wegen dem Thema Frauen lass ich mir keine Grauen Haare mehr wachsen.

G

Gast

Gast
Hallo, M,

"für immer allein bleiben" macht aber nicht froh, selbst wenn es dein Plan ist.
Der Grund weswegen du evt. nicht findest was du suchst:

1. negative Einstellung (zu dir, zu ihr)
2. du suchst wohl bloss i Internet ? (Send a wife.de) ???
3. du hast keine klaren Prioritäten

Das dritte geht so:
Aussehen, Einkommen, Grips, Beruf, Wertvorstellungen und Langfristziele
Ich würde sagen "passables Aussehen" reicht wenn du bei den übrigen Punkten
hohe Punkte haben willst.
Sonst hast du eher eine bildhübsche Frau, jung, Akademikerin, aber Einkommen und
Langfristziele passen eventuel nicht zu deinen oder sie hat "Altlasten" im Gepäck.
Und so weiter: ein Puzzleteilchen fehlt sowieso immer zum absoluten Glück.
Die ganze Zeit unglücklich zu sein bringt dich nicht weiter...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zum gelingen einer Partnerschaft gehört unbedingt, dass man von seinem Partner/seiner Partnerin begeistert ist. Das ist man/frau von einem faulen Kompromiss nicht.
Daher würde ich niemandem raten, seine Ansprüche runterzuschrauben, selbst wenn sei unrealistisch sind und man ihnen selber nicht ansatzweise genügt. Es ist besser, in so einem Fall allein zu bleiben und vielleicht machmal ein bisschen unglücklich zu sein, als dass zwei Menschen in einer Partnerschaft ganz unglücklich sind.
w, 55

G

Gast

Gast
Also ehrlich gesagt werde ich als Frau über solche Jammer-Posts wie dem des FS richtig wütend. Das haben wir als Frau ja besonders gerne: selber nicht viel mitbringen aber mit einer ellenlangen Liste von Ansprüchen an die Optik der Frau daherkommen. Entweder lieber FS, Du optimierst dich selber und suchst Dir einen besser bezahlten Job, ziehst in die Stadt und optimierst dein Äußeres oder Du musst dich eben mit Zweitligistinnen aus der Provinz zufrieden geben wie Du selbst einer bist.
Ich bin möglicherweise eine dieser Frauen die deinen Ansprüchen vielleicht gerade so eben genügen würde, bin jung, altlastenfrei, habe eine Topfigur, top gepflegte superlange Haare, ein sehr hübsches Gesicht und tue extrem viel für mein Äußeres (5xpro Woche Fitnessstudio, Beauty Behandlungen, alle 3 Wochen zum Friseur und immer perfekt gekleidet) ich habe mir also mein Top-Aussehen sehr hart erarbeitet und bin obendrein von Haus aus nicht unvermögend und habe auch selbst einen gutbezahlten Job und bin sehr gebildet. Aber ein nicht besonders attraktiver Mann der auch noch Altlasten hat und in einem Provinzkaff haust und da seinen Hintern nicht rauskriegt käme mir im Leben nicht ins Haus! Vor allem nicht bei solchen Ansprüchen. Man kann schon Ansprüche stellen aber dann muss man selbst auch entsprechend in Vorleistung treten und sich nicht in der Liga vergreifen und hinterher jammern wenn man nur Körbe bekommt. Hier wird doch umgekehrt auch viel über jene Frauen gemeckert die selber klein und pummelig sind und optisch nicht viel hergeben die aber nur Männer von 1,85m aufwärts mit Waschbrettbauch und Topoptik und Topverdienst suchen. Das sind dann genauso unberechtigte Ansprüche von Seiten dieser Frauen. Von daher wird der FS wohl ohnehin alleine bleiben müssen wenn er von seinen völlig überzogenen Ansprüchen nicht abrückt.

G

Gast

Gast
Zum gelingen einer Partnerschaft gehört unbedingt, dass man von seinem Partner/seiner Partnerin begeistert ist. Das ist man/frau von einem faulen Kompromiss nicht.
Daher würde ich niemandem raten, seine Ansprüche runterzuschrauben, selbst wenn sei unrealistisch sind...

Es stimmt, dass ein fauler Kompromiss nicht glücklich macht. Aber die Frage, die sich bei einem so unerfahrenen Menschen stellt, ist, ob er überhaupt weiß, was ein fauler Kompromiss ist.

Zum einen fehlt das Ausprobieren. Woher weiß er, ob ein reales Erlebnis mit einer normalen Frau nicht schöner ist, als das Erträumen eines Erlebnisses mit seiner Fantasiefrau? Ich kann aus der Theorie heraus nicht immer sagen, wie sich etwas entwickelt, manches muss man einfach erleben.

Zum anderen projiziert jemand, der alles als faulen Kompromiss ansieht, zu viel in einen Partner. Ein Partner muss nicht der Lottogewinn sein, der das ganze Leben versüßt. Stattdessen kann man sich etwas mehr auf sich und seine eigenen Leistungen konzentrieren, anstatt alles von anderen abzuverlangen.

Trotzdem gibt es natürlich echte faule Kompromisse. Aber wenn alles nur ein fauler Kompromiss ist, das es für einen gibt, dann muss man sich auch mal fragen, ob man selbst nicht nur ein fauler Kompromiss ist. Liebt so ein Mensch sich selbst überhaupt, die eigenen Fehler und Schwächen?

Also alles Engel hier...die nur nach dem Charakter gehen? Natürlich hat man auch optische Ansprüche...zumindest Gepflegtheit und dass der andere auf sich achtet, sagt aus, dass er auch andere nicht wie Dreck behandelt. Einen Sinn für gewisse Ästhetik beweist...muss ja nicht übertrieben sein, aber ansprechend fürs Auge eben. Den Anspruch hab ich auch. Bin seit 4,5 Jahren Single und habe in diversen Börsen 60 Dates errungen. 5 Mal davon wurde ich abgelehnt...für die anderen bin ich selbst verantwortlich, weil der andere entweder ein unsicherer Muttersohn war oder ein überheblicher Frauenbegrapscher, Erzieher, oder wollten mich wegen meines Geldes wegen des guten Jobs dachten sie ich verdiene gut und wurde gleich für den hauskredit mit eingeplant...andere haben nebenbei noch jmd. oder gaukeln Beziehungswunsch vor, sind dann aber nuran einer WE_Affaire interessiert....usw usw usw...ich könnte ein Buch schreiben....dagegn mein Cousin hat eben einfach dann eine genommen, weil er es leid war weiter zu suchen und sie haben geheiratet und ein Kind bekommen....er liebt sie und duldet auch ihre Macken. Es gibt kein Patentrezept für die Liebe...und in den Partnerbörsen neigt man dazu, die Menschen auszusuchen wie aus einem Katalog. Man stellt gewisse Kriterien zusammen und man sucht gezielt nach nur diesem Muster...hin udn wieder weicht man eben davon ein wenig ab aber ja nicht zuviel. Man hat halt seine Vorstellungen. Aber: die falschen können nichts richtig machen und der richtige nichts falsch...also...auch draußen: was an seinem Leben und Verhalten und Denken mal verändern und schon ändert sich die Welt! Was das ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
Sehr guter Beitrag der vor mir..Und das Beispiel mit deinem Freund sollte allen zu denken die sich keine Faulen Kompromisse vorstellen können..

Eben,,was ist schon fauler Kompromis? Allein dieses Wort ist abwertend..

Interessanter Weise sagen mir fast alle glückliche Paare, na ja...am Anfang war da gar nichts ausser Freundschaft oder so ähnlich..also damals wäre es auch für sie oder ihn ein fauler kompromis gewesen mit ihm oder ihr eine Partnerschaft einzugehen..

Und bei den anfänglich ja so verliebten kommt mit dem Alltag die schnelle ernüchterung..jedenfalls schafft es die Mehrheit nicht einmal über die ersten 3 Monate hinaus..

Und warum ist das so? Weil diese Menschen das Wort "passen" nicht verstanden haben..Zu gross scheint ihr wunsch es muss gleich passen oder gar nicht..ich muss gleich Schmetterlinge spüren, es muss mich wegbeamen oder es wird nichts..

Falsch..Das Wort zusammenpassen ist zum grossen Teil ein Beziehungsweg der sich in der Beziehung zusammenfügt bis er letztendlich passen kann.. passen "anpassen"..und das braucht Zeit und einen gemeinsamen Weg..und nicht Hormone die verrückt spielen.. Da passt man höchtestens ineinander aber lange nicht zueinander..

m47

G

Gast

Gast
Interessanter Weise sagen mir fast alle glückliche Paare, na ja...am Anfang war da gar nichts ausser Freundschaft oder so ähnlich..also damals wäre es auch für sie oder ihn ein fauler kompromis gewesen mit ihm oder ihr eine Partnerschaft einzugehen..Und bei den anfänglich ja so verliebten kommt mit dem Alltag die schnelle ernüchterung..jedenfalls schafft es die Mehrheit nicht einmal über die ersten 3 Monate hinaus..

Und warum ist das so? Weil diese Menschen das Wort "passen" nicht verstanden haben..

Das sehe ich anders. Die glücklich verliebten schaffen es manchmal einfach nicht, trotz Gefühlen, Vernunft walten zu lassen und an ihren Problemen zu arbeiten. Aber manche schon, und das sind dann die wirklich glücklichen Paare. Andere, "Freundschaftspaare" trennen sich irgendwann, wenn jemand auftaucht, der die Schmetterlinge erweckt. Dann enden die ach so glücklichen Kompromissbeziehungen schnell.

Immer dieses Gerede von Alltag. Was ist denn so schwer daran, für den Menschen, in den man verliebt ist, ein paar Alltagskompromisse einzugehen? Das ist mir alles völlig egal, ob er unordentlich ist, und ich ihm hinterherräume, oder er nen Ordnungstick hat, und ich mich da anpassen muss, wenn die Gefühle stimmen und es sich richtig anfühlt, kann ich Berge versetzen. Aber eine Vernunftbeziehung kann einen, wenn man besseres kennt, nicht mehr erfüllen.

G

Gast

Gast
Das ist man/frau von einem faulen Kompromiss nicht.
Daher würde ich niemandem raten, seine Ansprüche runterzuschrauben, selbst wenn sei unrealistisch sind und man ihnen selber nicht ansatzweise genügt.

Dann muss man sich aber nicht wundern, dass man alleine bleibt und einsam und alleine altern wird. Oder denken Sie, dass die Traumfrau des Fragestellers auf dem weißen Pferd angeritten kommt? Ich denke unter diesen Bedingungen eher, dass sich der Betroffene dann seine Traumfrau gleich so gut backen oder basteln kann.

Naja, muss jeder selber wissen, was er tut.

w, 38

G

Gast

Gast
Solche Texte regen mich nicht mal mehr auf, eher bemitleide ich solche Gestalten, die sich wohl zu fein für alles sind. Liebe fällt nicht vom Himmel, Junge. Glaubst du, wir tun alle nichts für die Liebe und eine Beziehung? Man muss sich schon drum bemühen, wenn man eine Freundin will. Ich sitze auch lieber daheim, aber ich gehe aus, schon allein weil ich Menschen kennen lernen will und aktiv im Gespräch sein möchte. Außerdem musst du mit 39 allmählich mal lernen, deine überheblichen Ansprüche zurück zu schrauben und lernen Kompromisse einzugehen. Eine ländliche Gegend ist keine Entschuldigung. Gerade hier sollte es doch ein einfaches sein, jemanden beständigen im Cafe, beim Einkaufen, im Freibad oder Sportclub treffen zu können, wo nicht so das schnelllebige Großstadtleben herrscht.

Auch solltest du mal deine Einstellung zu Frauen überdenken, insbesondere, älteren und übergewichtigeren! Wer so anfängt, der muss sich nicht wundern, warum er alleine ist! Du willst vermutlich ein schönes hübsches, schlankes, Mädchen. Aber mit 39 Jahren als Sesselhocker und selber "Ladenhüter" wie du von dir behauptet, kannst du so einer jungen, schönen, hübschen Frau nichts bieten.

Lösung: krieg den Hintern hoch und bemitleide dich nicht selbst. Vermutlich täte es deiner Person [mod] gut ein Auge für die Normalität zu bekommen. Das Prinzesschen wartet nicht um die Ecke oder in Onlinebörsen auf dich.