M

Mooseba

Gast
Lösung: krieg den Hintern hoch und bemitleide dich nicht selbst. Vermutlich täte es deiner Person [mod] gut ein Auge für die Normalität zu bekommen. Das Prinzesschen wartet nicht um die Ecke oder in Onlinebörsen auf dich.
Dann sag aber auch klar, dass er sich zwingen, sich unter Druck setzen soll. So konsequent muss man schon sein. Mir wurde auch gesagt, ich soll den Hinter hochbekommen. Aber wenn ich dann sage, ich musste mich zwingen bzw. habe es nur geschafft, weil ich eine gewisse Härte mir gegenüber an den Tag gelegt habe. Dann schütteln alle plötzlich wieder den Kopf. Als ob die Dinge wie von selbst gehen, wenn man nur den Willen hat. Quatsch! Man soll dann auch so ehrlich sein, dass harte Arbeit nur ein Synonym für Leben ist.

G

Gast

Gast
Nee lieber Gast 57...Gefühle alleine reichen nicht um über viele Jahre eine staible Beziehung zu schaffen..

Gefühle alleine sind immer schwankend..umso weniger die probleme umso weniger die Konflikte umso stärker sind die Gefühle..

Aber wie das Leben nun mal so spielt wird es auf Dauer in einer langen Beziehung immer mal wieder Lebensumstände geben die die Gefühle genau in die umgekehrte Richtung laufen lassen..

Und hat man es bis dahin nicht geschafft seiner Beziehung staiblität durch "Vernuftmaßnahmen" wie Strukturen, Verbindlichkeiten und auch mal klare Worte zu sagen die sind nicht immer nur gut "Anfühlen"...dann brökelt die Beziehung meistens solange bis sie bricht..

m47

G

Gast

Gast
Nee lieber Gast 57...Gefühle alleine reichen nicht um über viele Jahre eine staible Beziehung zu schaffen..
Gefühle alleine sind immer schwankend..umso weniger die probleme umso weniger die Konflikte umso stärker sind die Gefühle..
Aber wie das Leben nun mal so spielt wird es auf Dauer in einer langen Beziehung immer mal wieder Lebensumstände geben die die Gefühle genau in die umgekehrte Richtung laufen lassen..
Und hat man es bis dahin nicht geschafft seiner Beziehung staiblität durch "Vernuftmaßnahmen" wie Strukturen, Verbindlichkeiten und auch mal klare Worte zu sagen

Typischer Männerkommentar. Vernunftmaßnahmen, Strukturen, Verbindlichkeiten... und wofür? Wen nie mehr gute Gefühle da sind, dann macht das doch keinen Sinn. Oder will man sich martern, nur um des guten Tons, des Geldes oder sonstiger dem Gefühl fernen Gründen wegen eine Beziehung zu erhalten?

Wenn Gefühle später wieder auftauchen, ja, dann ist es eine ganz andere Sache. Dann überbrückt man eine Trockenphase, weil man sich noch erinnert, wie gut die Gefühle einst waren, und weiß, dass sie wieder aufleben können. Dann sind aber trotzdem Gefühle die Grundlage.

Bei MIR reichen Gefühle. Und wenn sie gerade nicht so stark sind, dann erinnere ich mich lebendig daran, wie sie waren. Deshalb macht aber eine reine Vernunftsbeziehung, in der nie starke Gefühle waren keinen Sinn.

Ich glaube, dass es typisch für Männer ist, dass sie sich schlecht emotional erinnern können und immer nur ihr aktuelles Gefühl sehen. Deshalb brauchen sie die Vernunft, um über eine Phase schwieriger Gefühle hinwegzukommen. Stattdessen könnte man aber auch trainieren, Gefühle langfristig zu beobachten, den Wechsel und die Veränderung, und Gefühle nicht mit momentaner Stimmung zu verwechseln.

Und momentane Stimmungen nicht zu romantisieren und zu überhöhen, sich klar zu werden, welche teilweise einfachen äußeren Tricks und Gegebenheiten emotional große Auswirkungen haben können. Auf seine Gefühle muss man nicht immer wie ein kleines Kind "hereinfallen". Tun aber leider manche. Man sollte sie dennoch in ihrer gesamten Entwicklung sehr wohl ernst nehmen und nie irgendwelchen unhinterfragten Regeln unterordnen.