@frei: Ich denke, er ist so furchtbar, besserwisch und und und. Einziges Asset: asexuell. Nichts fordernd. Oder zumindest vorspielend, es sei so,siehe Analog-Thread. Hier verklärt er dich geradezu zur Lichtgestalt.Wohl auch grad nicht das Gelbe vom Ei, was dennu? Oder?
Beides.
Beides ist richtig und beides nicht ganz so wie du es formulierst.
Ja, er findet das meiste, was ich mache gut bis toll. Er ist stolz auf mich und zeigt das oft und auch vor anderen.
Und ja, er nervt mit seiner Besserwisserei und zwar zunehmend.
Ja, er fordert nichts und gibt ganz viel.
Er ist nicht asexuell, sondern ich sage das von mir und dazu, dass er keinen Sex von mir fordert und mir nicht mal ein schlechtes Gewissen macht.
Ja, er hat einen furchtbaren Humor, oder sagen wir, sein Humor trifft nicht meinen Geschmack.
Also ja, beides ist richtig, wenn ich es auch nicht so stark formulieren würde wie du.
Und ja, er ist inzwischen nicht mehr mein absoluter Traumtyp, ich bin in der Realität angekommen, aber ich weiß, was ich an ihm habe. Er ist trotz der Besserwisserei ( das ist mein Hauptproblem mit ihm ) der beste Mann, die ich je hatte und zur Zeit bin ich wieder vom deutlichen Wunsch, mich zu trennen, weggekommen.
Ich versuche, mit seinen in meinen Augen mali zurechtzukommen, denn die sind gering und einen besseren finde ich nicht.
Die Alternative zu ihm ist, allein zu bleiben, wovor ich mich nicht scheuen würde, wenn sich die Gewichte weiter verschieben.
Er weiß von diesen Gedanken übrigens nichts, denn wenn ich es ihm sagen würde, wäre das der Anfang vom Ende und das riskiere ich nur, wenn ich mich gegen ihn entschieden habe.
w 50
Übrigens: in der Waagschale zu seinen Gunsten liegt noch mehr, wovon ich mangels Kontext nicht so oft erzähle. So finde ich ihn z.B. wunderschön, er ist genau mein Fall, ein Mann, für den ich mir auf der Straße den Hals verrenken würde. Und er ist unglaublich gebildet. Das schärft mich ganz erheblich.
Allerdings waren fast alle meine Freunde richtig attraktiv, ich konnte nie verstehen, wie ich solche Typen abkriegen konnte. Und mein Kindsvater war auch ganz unglaublich intelligent und gebildet.
Beides hat mich aber nie abgehalten, mich zu trennen, wenn die Bilanz mies war und das halte ich immer noch so.