G

Gast

Gast
  • #1

Antworten oder gleich nur den Absagebutton drücken?

In meinem Profil steht sehr deutlich, dass eine neue Partnerin in etwa mein Alter haben sollte und gerne 1 - 2 Kinder in die Beziehung mitbringen kann. Allerdings steht da auch, dass mir ein gemeinsames Kind wichtig ist, um eine komplette Familie bilden zu können. Mit diesem Wunsch will ich vermeiden, dass sich sonst eventuell nur 2 Interessensgemeinschaften unter einem Dach einfinden, die sich dann aber nicht zu 100% als zusammengehörig fühlen. Bisher hab ich 2 eigene Anfragen verschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Bei den 4 Anschreiben, die ich selber bekommen habe, war beim Kinderwunsch immer ein Nein angegeben. Irgendwie verstehe ich es nicht, warum mich Frauen an schreiben, deren Kinderplanung bereits abgeschlossen ist.
Soll ich da überhaupt etwas zurückschreiben oder einfach nur den Absagebutton drücken?

AE M37 + Tochter 5 Jahre
 
  • #2
Absage betreffend:
Ich schreibe innerhalb der nächsten 1-2 Tage zurück, wenn ich mag - hängt von der Anfrage ab! - oder nutze den Absagebutton. Das knapp und eindeutig, der Schreibende weiss Bescheid.

Absolut schlimm ist es gar nicht zu antworten.
Ich fand so ein Verhalten immer verletzend, weil es EP allen leicht macht. Ein Fingerdruck und fertig.

Ich werde wohl nie verstehen, warum man(n) nicht mit einer der beiden Möglichkeiten reagiert. Die Eintscheidung ist doch schnell gefällt.
 
  • #3
Hallo,

ich finde es eine Frage des Respekts und der Höflichkeit eine Antwort zu senden, unabhängig davon, ob diese positiv oder negativ ist. Du allein entscheidest, ob deine Antwort persönlich oder unpersönlich ist. Aber bedenke: bei einer persönlichen Antwort hat die Dame noch die Gelegenheit dir auch zu antworten. Und wer weiß, was sich dann vielleicht doch noch ergibt!?

AE W, 35 + 11jähriger Tochter ;)
 
Top