G

Gast

Gast

Anzahl Dates, bis man sich sicher ist

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft ihr euch durchschnittlich mit jemanden datet, bis ihr wisst, es könnte mit ihm/ ihr klappen.
Und wie viele Dates hattet ihr hier über EP schon und bei wie vielen davon kam es zum zweiten bzw. öfteren mal? Bevor es denn etwas wurde oder auch nicht?

Liebe(r) FS,

das kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen. Ich denke, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Es gibt Menschen da klappt es gleich beim ersten Mal, und dann gibt es welche, da braucht es halt eine längere Zeit bis man sich angenähert hat und weiß, das ist der / die Richitge.
Ehrlich gesagt, ist das auch ein Thema, dem ich keine Beachtung schenke.

Viel Glück weiterhin! (w/50)

G

Gast

Gast
Bei den meisten Männern reichte 1x aus, davon oft schon ein Augenblick, um zu wissen, "passt für mich nicht".
Den einen oder anderen Mann hätte ich nach einem besonders schönen Treffen noch ein zweites Mal gesehen, aber leider......
Ich finde, erst beim zweiten Mal ist man authentischer, entspannter, selbstverständlicher.

Ich hatte keine Dates über EP. Im RL war es bei mir meist so:
Beim ersten Treffen/Date würde ich schon mal ziemlich ein guten oder schlechten Eindruck bekommen. Ich rede nicht davon, wenn jemand nervös ist, also liebe Männer das würde mich nicht von einem zweiten Treffen abhalten. Aber wenn jemand protzt oder nur von Mama oder von der Exfreundin reden würde... da würde ich glatt das Treffen so schnell wie möglich abbrechen und zu kein weiteren mehr zusagen.

Die weiteren Treffen schleifen den Rohdiamanten oder zeigen dir, dass es ein gewöhnlicher Stein war.

Bei mir meistens nach dem zweiten Date.

G

Gast

Gast
Ich denke, die meisten Männer wissen gleich nach dem ersten Date, ob es passen kann oder nicht. Den ein oder anderen Mann hätte ich gerne noch ein zweites Mal gedatet, aber da kam Reaktionen wie: "Sorry, es passt leider nicht".

Mir hingegegen reichen zwei Dates, um zu wissen, in welche Richtung es geht.

w

G

Gast

Gast
Ich hatte diese Woche ein tolles Date. Ich bin mir ganz sicher, dass ich mit ihr zusammenkommen möchte.

m30

G

Gast

Gast
Also ich weiß das nach 30 Sekunden!

Das Intellektuelle und Faktische ist doch bei modernen Internet-Dates im Vorfeld relativ gut abgeklärt. Mehr wir man beim Date auch nicht rauskriegen können ...insbesondere, wenn es nicht gewollt ist.

Also kommt es beim Date nur auf das Aussehn und die Bewegungen an und die kann ich in 30 Sekunden auf Hop oder Top evaluieren.

m43

G

Gast

Gast
Ich brauchce mehrere Dates. Es kann nach 3 Dates klar sein, aber manchmal auch erst nach 8 Dates.

Leider hat man hier nicht die Zeit dazu: Alle Männer wollen angeblich gewusst haben, dass es einfach nicht passt, bzw. nicht genug gefunkt hätte. Verstehe ich nicht, wir sind doch alle keine 13 mehr...

KEINE Beziehung meines Freundeskreises entwickelte sich spontan schockverliebt nach dem ersten Treffen, sondern verlangte mehr Zeit und manchmal sogar 1 Jahr Freundschaft. Und gerade diese sich langsam entwickelten Beziehungen sind die standhaftesten. Freundinnen die nach einem Discobesuch mit einem Typen zusammenkamen, waren nach kurzer Zeit wieder Single.

G

Gast

Gast
M42
Das nach einem Jahr freundschaftlicher Beziehung etwas ernsthaftes daraus wird ist doch eher selten. Auch viele Frauen brechen nach dem ersten Date den Kontakt ab, wenn es nicht gefunkt hat. Generell ist ein Date aber zuwenig, um schon eine endgültige Entscheidung zu treffen, wenn keine größeren Sachen stören. Aber da wird ja schon bei jeder Kleinigkeit ausgesiebt.

G

Gast

Gast
Freundinnen die nach einem Discobesuch mit einem Typen zusammenkamen, waren nach kurzer Zeit wieder Single.

Egal ob Disco oder andere kurze Begegnungen, es braucht wirklich Zeit, viele Männer erzählen zum Anfang Märchen, um die Frau zu beeindrucken, oder machen sich selbst was vor, oder sind Beziehungssüchtig, oder wollen nur Sex, aber wenn es dann wirklich verbindlich werden soll, dann sind sie schnell weg.

Daher kann Frau sich lange nicht sicher sein, sondern muss schauen, wie er handelt und sich ihr gegenüber längerfristig verhält. Viele Männer merken gar nicht, was sie falsch machen und wundern sich dann, wenn Frau geht. Denn Reden bzw. klare Ansage machen hilft bei vielen Männern nicht, weil sie emotional oft wie kleine Jungs sind. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

w

G

Gast

Gast
Ob "nein", weiß ich nach der ersten Verabredung, ob "ja" dazu bräuchte ich mehrere Verabredungen. Diese Zeit wird mir von meinen Date-Partnern oft nicht eingeräumt, so dass ich dann eher vorschnell "nein" sage, da ein "ja" für mich und den anderen weitreichendere u.a. emotionale Konsequenzen hat.

w/51