Ich denke auch, dass jeder Mensch Liebe anders empfindet.
Verliebtheit oder Liebe entwickelt sich manchmal ja auch erst.
Übrigens, ich bin eine Frau, die das hier schreibt, hoffe, das ist okay?
Bei einer Freundin von mir war es so, dass sie ihm ein Jahr lang hinterherlief. Er wollte sie nicht wirklich. Irgendwann machte es klick bei ihm und es war plötzlich umgekehrt.
Sie trennte sich und er lief ihr ein Drevierteljahr hinterher.
Mit happy ending: Die beiden sind jetzt glücklich verheiratet.
Bei mir war es einmal so, dass ich eine Phase hatte, in der für mich körperliche Nähe nicht in Frage kam, denn ich stellte diese in Frage und strebte nach einer geistiger Verbindung zu einem Seelenverwandten.
Ich hatte einen wunderbaren Mann kennengelernt, der sonst immer eine Frau nach der anderen hatte.
Er traf sich über ein Jahr lang mit mir und versuchte, meine Einstellung zu akzeptieren. Er war mein Seelenverwandter und bester Freund.
Irgendwann jedoch geriet alles aus dem Ruder und er hatte dann eine Freundin, die körperliche Nähe nicht ablehnte.
Er sagte mir, dass er meinetwegen über ein Jahr lang keine andere Frau auch nur angeschaut hatte, es aber am Ende nicht mehr ertragen hat, dass zwischen uns alles nur auf geistiger Ebene ablief.
Ich denke, dass er mich sehr lieb gehabt hat. Das hatte er mir im Nachhinein auch gesagt.
Jemand, der Dich wirklich gerne hat und es ernst mit Dir meint, verhält sich respektvoll und interessiert Dir gegenüber.
Er bemüht sich um und für Dich.
Das zumindest sind meine Erfahrungen, die aber auch nicht unbedingt in jedem Fall zutreffen müssen.
Es ist in der Tat schwierig als Frau zu erkennen, ob der Mann es ernst mit einem meint. Umgekehrt wahrscheinlich genauso.
Oft weiß es der Mann / die Frau anfangs ja selbst nicht. Das entwickelt sich dann im Laufe der Zeit.