• #1

Anziehung und Verliebtheit

Liebes Forum

Ich bin völlig verunsichert und kenne mich nicht mehr aus.

Die Fakten:
Altersunterschied 12 Jahre - ich w47 bin älter
Beziehung seit 4 Monaten
Starke Anziehung zwischen uns
Heftige Verliebtheit auf beiden Seiten
Ich zwei erwachsene Kinder
Er ohne Kinder, mit Kinderwunsch

Wir sind, wenn zusammen, sehr glücklich, wir sehen uns auch oft, gehen essen, besuchen Ausstellungen, ect und lieben uns zum fressen (auch im Bett). Ich sei seine Traumfrau.. aber da ist dieser Kinderwunsch.. Immer wieder stellt er Abstand her. Mir kommt es manchmal sogar so vor, als manipuliere er sich selbst weg von mir. Wir haben mehrfach versucht uns aus Vernunft zu trennen. Das halten wir aber beide nicht lange aus, können es nicht durchziehen. Nach ein paar Tagen zieht es uns wie Magnete zueinander und wenn wir uns sehen, kleben wir wieder aneinander. Dann wieder Genuss und glücklichsien auf beiden Seiten ..bis er wieder Abstand herstellt.
Ich beginne darunter zu leiden und nicht mehr ganz ich selbst zu sein. Alle Versuche eine Entscheidung für einen definierten, klaren Versuch, (mehr kann es ja zunächst nicht sein) stoßen auf taube Ohren und zwei mal bereits geäußerten Unmut. Wir können tatsächlich nicht darüber reden - sowas habe ich noch nie erlebt.
Mein Verstand sagt, beenden - seiner auch, wie oben beschrieben, haben wir das schon öfter probiert.

Was habt ihr für Tips, wie zu einer Antwort kommen? .. die gelebt werden kann... Die uns in der Entscheidungsfindung hilft..

Herzlichen Dank euch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Liebe FS, ich würde das nicht weiter diskutieren, denn wenn Du keine Kinder mehr bekommen magst/ kannst, und er nur leibliche haben will, gibt es keine Lösung auf sachlicher Ebene. Wir wünschen uns oft Sicherheit in der Liebe, doch ist es nicht auch Liebe, Ungewissheit zu meistern? Genießt eure tiefen Gefühle! Vielleicht ist die "Unmöglichkeit"eurer Verbindung auch ein wichtiger Teil der magischen Anziehung...?
 
  • #3
Am Ende geht es nur darum ob er sich dafür entscheiden kann ohne eigene Kinder leben zu können. Er ist sich nicht sicher und daher kannst du gar nichts machen. Ist seine Entscheidung und die ist schwer. Das er sich zwischenzeitlich versucht abzugrenzen und zu gucken was ihm mehr bedeutet, Kinderwunsch oder du finde ich verständlich und dauert.
 
G

Gast

Gast
  • #4
sorry, aber für mich klingt es nach klassischem Hinhalten in einer Affäre.

Hab es selbst ähnlich erlebt, nur dass der Mann gleichalt war wie ich - auch mit Kinderwunsch, ich hatte auch schon ein großes Kind und wollte keins mehr.

Die Verbindung war schon irgendwie besonders, aber letztlich wollte er eine Frau zum Familiegründen und Kinderkriegen.

Mein Rat - lauf weg so schnell du kannst. Er wird immer wieder wankelmütig sein oder dies vortäuschen, um dich ins Bett zu bekommen, während er längst nach der Mutter seiner Kinder Ausschau hält. Ich hätte nie geglaubt, wie eiskalt und gewissenlos manchen Männer sein können, wenns um Sex geht.

Mein Ex sucht heute - 8 Jahre später - immer noch nach dieser Frau. Und nimmt dabei alles mit, was er kriegen kann. Dass er selbst die Voraussetzungen als geeigneter Partner und Kindsvater nicht erfüllt, will er übrigens nicht wahrhaben - oder weiss es genau. wer weiss...

Ich kann nur sagen: Rette dich selbst - es gibt auch passende tolle Männer.
 
E

EarlyWinter

Gast
  • #5
Liebe FS, ich weiß, dass die Meisten das nicht so sehen aber ich persönlich glaube nicht an eine echte Perspektive wenn die Frau so viel älter ist als der Mann. Ich glaube auch nicht, dass er mehr will als das, was er bekommt. Da müsste die Liebe unfassbar groß sein, dass ein Mann eine Beziehung mit einer 12 Jahre älteren Frau anstrebt und diese auch öffentlich leben kann und will.
Ich bezweifle gar nicht, dass die Anziehung groß ist, er nimmt dann die körperliche Komponente mit, solange er Dich attraktiv findet und bis er die Frau trifft, die er dann wirklich haben will. Er manipuliert nicht sich selbst, er manipuliert Dich.
Allerdings: Das ist meine persönliche Vermutung, kann auch ganz anders sein, aber sein Verhalten ist für mich schon relativ eindeutig. Du solltest das endgültig beenden und auch konsequent bleiben. Ich weiß, es tut Dir weh, das zu lesen, aber Du hast nach unseren Meinungen gefragt und das ist meine.
 
  • #6
Ja ich denk auch, dass er das perfekte Argument gefunden hat, um die Beziehung zu manipulieren - er äussert einen Wunsch, den du nicht erfüllen kannst oder willst. Das führt dann zu Drama, Trennungen, und tollem Versöhnungssex. Vielleicht ist er ein Drama-King? Er muss das gar nicht bewusst tun... aber mit dem Thema spielt sich hier eine schon recht ungesunde Dynamik ein. Geniessen solange es gut tut, und ihn dann seiner Wege in die Familienplanung schicken....
 
G

Gast

Gast
  • #7
Er hat dir deutlich gemacht, wohin die Reise geht: er sucht nach seiner Traumprinzessin, mit der er eine Familie gründen kann (ist ganz verständlich), bis dahin hat er Spaß im Bett mit dir. Ist ganz normal und macht fast jeder (sexuell interessierte) Mann so. Du bist eben ein Ersatz für ein teure Prostituierte. Wo soll ein Mann sonst seinen Druck lassen, wenn er derzeit niemanden hat? Die Männer gehen entweder ins Bordell oder wenn sie gut aussehen und es sich leisten können, machen sie eine Affäre klar und erzählen der eben partout Liebesschwüre, um sie bei Stange zu halten für ein paar Jahre - oder sogar Jahrzehnte...

Früher oder später wird er es beenden, wenn er eine passendere Frau findet, mit der er Kinder bekommen kann. Und der Schnitt kommt bei jüngeren Männer sehr radikal und schweigsam. Das wird dich kaputt machen, weil so ein junger Mann hat weder Verantwortung noch Rücksicht für dich. Der tut und lässt was er will und kommt und geht, wann er will. Erwarte nicht das gleiche reife Verhalten von einem Mann in deinem Alter!

Ich wette sogar, er betrügt dich schon oder datet schon, und findet dich als ältere, erfahrenere Frau als Unterhaltungswert toll...
Die passende Frau bist du nicht für ihn, deswegen sucht er Abstand oder will dich auf Abstand halten, um sich wieder zu sortieren für sein eigenes Leben.

Ich denke, was du als Liebe interpretierst, ist für ihn reiner Sexspaß. Leute, die so derart verliebt sind wie du, denen kann man schnell mal was vorlügen und im Glauben lassen, dass sie die Einzigen sind...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich denke, ehrlich gesagt, es ist nicht nur der Kinderwunsch, sondern auch die Tatsache, dass er eines Tages älter wird und er dann nicht eine 50, 60 oder 70 jährige Frau an seiner Seite möchte, während er noch Mitten im Leben steht. Selbst wenn er mit dir zusammenbleiben würde, Fakt ist, er würde dich zu 100% mit einer jüngeren betrügen. Bis zu seinem Lebensende nur noch eine ältere Dame im Bett zu haben und nie wieder junge knackige Brüste zu spüren, stelle ich mir sehr frustierend vor.
 
  • #9
Selbst wenn er mit dir zusammenbleiben würde, Fakt ist, er würde dich zu 100% mit einer jüngeren betrügen. Bis zu seinem Lebensende nur noch eine ältere Dame im Bett zu haben und nie wieder junge knackige Brüste zu spüren, stelle ich mir sehr frustierend vor.

Na, wenn er an was "Knackigem" interessiert wäre, hätte er sich ja was entsprechendes gesucht. Und natürlich halten Partnerschaften mit großem Altersunterschied meist nicht lang. Die zwischen Gleichaltrigen aber auch nicht! Im Durchschnitt ist bei den über 30jährigen nach vier bis fünf Jahren Schluss.

Eine kluge Person fragt sich deshalb vernüftiger Weise, ob die Beziehung Potential für die nächsten 5 Jahre hat. Ex ante von einer längeren Dauer auszugehen, ist schlicht statistisch irrational!

Liebe FS, warum wollen Sie den Mann jetzt unbedingt festnageln? Warum genießen Sie nicht einfach die schöne Zeit. Ausserdem ist Ihr Freund ja auch schon 35, da tickt bei Männern die biologische Uhr sehr laut. Es ist durchaus möglich, dass er mit 40 froh ist, sich keine Familie ans Bein gebunden zu haben.

Ein Laissez-faire Ansatz scheint mir hier die richtige Strategie. Vermutlich wird Ihnen, so ganz ohne Drama, alsbald langweilig und das ganze endet in einer schönen Freundschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Die FS

Herzlichen Dank für eure Antworten. ich kann mit einigen Details etwas anfangen.

Laissez-faire habe ich zu Beginn versucht und das klappte auch ganz wunderbar, aber je näher wir uns kommen, vertrauter wir werden, desto weniger funktioniert "es einfach genießen" wenn er mich plötzlich nicht mehr an sich ran lässt, sich wegorientiert. Bei mir enstehen Bindungsgefühle (bei ihm übrigens auch - die er dann ab und an wegzumanipulieren versucht). Das schmerzt mich einfach sehr und tut natürlich nicht gut.
Ich kann meinen innerlichen Zusammenwachsprozess nicht verlangsamen - fragt mich nicht weshalb.

Ich würde gerne einfach drauf los "versuchen" und schauen was raus kommt, aber durch seine Weglaufversuche befinde ich mich in letzter Zeit immer in diesem immer-dran-denken-Lösung-suchen-nicht-verlieren-wollen-Modus.. Was mir nicht gut tut, weshalb ich eure Gedanken erfragte.

Besten Dank
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS, warum wollen Sie den Mann jetzt unbedingt festnageln? Warum genießen Sie nicht einfach die schöne Zeit. Ausserdem ist Ihr Freund ja auch schon 35, da tickt bei Männern die biologische Uhr sehr laut. Es ist durchaus möglich, dass er mit 40 froh ist, sich keine Familie ans Bein gebunden zu haben.

Ein Laissez-faire Ansatz scheint mir hier die richtige Strategie. Vermutlich wird Ihnen, so ganz ohne Drama, alsbald langweilig und das ganze endet in einer schönen Freundschaft.

Mal richtig lesen bevor man völlig empathiebefreite Ratschläge abläßt!

Die FS beginnt jetzt schon "darunter zu leiden", sie ist verliebt in den Mann. Da funktioniert kein ""laissez-faire"! Die FS will den Mann auch nicht "festnageln" und ihr wird mit ihm auch nicht "langweilig werden", sondern der Mann wird ihr wahrscheinlich das Herz brechen und sie unfähig machen, sich später wieder emotional auf einen Mann einzulassen.
Der Mann nutzt sie wahrscheinlich nur als Übergangsfrau aus, denn der Kinderwunsch bei Männern ist nicht annähernd so stark wie bei Frauen und mit 35 Jahren tickt bei Männern i.d.R. auch keine biologische Uhr!

Der Mann ist nicht so verliebt wie die FS, dann würde er sie nicht so quälen, den Kinderwunsch halte ich für vorgeschoben um eine Rechtfertigung zu haben für den kommenden Absprung, wenn er etwas Besseres aufgerissen hat.
Der Mann ist absolut toxisch für die Seele der FS und sie sollte laufen so weit und so schnell weg wie sie nur irgendwie kann!

Der Altersunterschied ist es nicht, denn solche Beziehungen können durchaus auch jahrzehntelang gutgehen. Das einzige was dem entgegensteht wäre ein wirklicher Kinderwunsch bei dem Mann, aber den schiebt er m.E. nur vor.

Es gibt Männer, die finden bei jeder einen Vorwand, warum eine Beziehung nicht gehen würde, halten die Affäre aber aufrecht, indem sie die Partnerin mit Liebesschwüren vollsülzen.
So etwas ist das Mieseste überhaupt, was man mit einem Menschen abziehen kann, denn man zertrampelt dabei seine Seele, sprich: seine Liebes- und Bindungsfähigkeit.
 
Top