G

Gast

Gast

Arbeit als Date-/Beziehungskiller. Wie sehen die Frauen hier das?

Kurz zu Situation: Ich bin Arzt an einer Klinik und muss 6-8 (in der Ferienzeit auch mehr) Rufdienste leisten (=im Notfall binnen ca. 15min in der Klinik sein und pro Dienst mindestens 2x rein). Da ist immer ein WE dabei (Fr, Sa, So), der Rest ist unter der Woche verteilt. Sowas schränkt die Freizeit und die möglichen spontanen Aktionen ein. Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass eine potentielle Partnerin in Anbetracht dieser Situation gleich beim ersten Date eine weitere Beziehung ausgeschlossen hat. Ich durfte mir auch schon anhören, kein Interesse an ihr zu haben, da ich das WE nicht für einen spontanen Trip freinehmen konnte, da es nicht möglich war, den Dienst "spontan" wegzutauschen. Wie seht ihr das? Ist so eine Arbeitszeit der totale Beziehungskiller, brauch ich gar nicht erst weitersuchen, oder ist das tolerabel und ich bin einfach nur an die Falschen geraten?

G

Gast

Gast
Du bist einfach nur an die falschen geraten - jedoch von diesen Falschen gibt es leider wie Sand am Meer. Denn das Geld, den Status oder was auch immer hätten viele gerne, aber dabei auch alle Freizeitaktivitäten ausschöpfen etc. Wenn dir dein Beruf wichtig ist - was ich annehme - dann suche weiter! Es geht vielen, gerade auch Selbständigen so, dass sie teilweise auch am Wochenende arbeiten und unterwegs sind (auch im Ausland) Das lässt sich auch nicht ändern. Wenn dann noch Kinder (getrennt lebende Partner) im Spiel sind, dann macht die Organisation erst richtig Spaß und es kommt schon mal vor, dass die neue Beziehung eben nur ein Wochenende von eigentlich vier pro Monat oder noch weniger für sich hat.

Wünsche dir die tolerante Frau! Aber stelle dich darauf ein, es wird schwer!

Bitte wirf einen Blick auf diesen Thread:
http://www.elitepartner.de/forum/hat-eine-niedergelassene-aerztin-eine-chance-einen-partner-zu-finden.html