G

Gast

Gast
  • #31
@22: Also wenn ich das lese, werde ich richtig wütend! Das ist eine absolut haltlose und bösartige Diffamierung von Kindergärtnerinnen und Erzieherinnen. Es stimmt ja nicht mal im Ansatz!
Ich sage es ja nur ungern, aber solche Sprüche höre ich nur von westdeutschen Frauen...

Liebe Constanze, ruhig Blut...., selbst ich als ehem. Ossi-Frau, die ihr Kind in West-Berlin grossgezogen hat, habe dieses beschriebene komische Verhalten von West-Erzieherinnen nie erlebt.

Dafür habe ich viele West-Frauen erlebt, die aus der Provinz nach Berlin gezogen sind und erstmal von ihrem dörflichen Denken runter kommen mussten. Es kann durchaus sein, dass solche Zustände in der Provinz zu finden sind. Also habe Mitleid mit solchen Frauen, sie können nur so dumm und verallgemeinernd denken, weil sie nichts anderes gesehen haben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #32
an Nr.25:
Du schreibst. "nicht ansatzweise habe ich so etwas erlebt"
Ja, kann auch niemand, der sich nicht mal tageweise in einer Kita aufhält. Die Eltern geben ihre Kinder ab und d e n k e n, dass die Kinder täglich an die frische Luft kommen etc.

Ich habe geschrieben, dass ich beobachtet habe, dass vorrangig Kinderpflegerinnen die Kinder betreuen. Mädels mit Volksschule und 2 jähriger Ausbildung. Diese Mädels sind billiger, als Erzieherinnen.
Die Erzieherin war die Leiterin und die ist für die Organisation zuständig, sitzt im Büro und gibt sich natürlich alle Mühe, die insgesamt 5 Gruppen im Blick zu haben. Aber sie ist nicht direkt mit den KIndern beschäftigt!

Tut mir leid, dass meine Beobachtungen bösartig wirken.

Mir haben diese Beobachtungen zu denken gegeben.

Wo gibt es noch eine Volksschule? Es mag ja solche "komischen" Kitas geben, aber hier wird verallgemeinert und das geht einfach nicht.

Ich arbeite seit 16 Jahren in meiner Firma neben der firmeneigenen Kita und da kenne ich solche negativen Zustände nicht.

w
 
Top