Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arbeitsloser Partner nimmt Job an, nun kaum Zeit und Beziehung sinnlos geworden

Ich (w, 37) bin in einer zweijährigen Beziehung; er (40) wohnt 50 km von meinem Wohnort entfernt. Ich bin selbstständig, er war bisher arbeitslos. Wir haben uns dadurch einen freien Lebensstil angeeignet. Ich hatte ihn zu Hause abgeholt, er wohnte mehrere Tage am Stück bei mir und kam mit zu meiner Arbeit, machte Erledigungen, traf Freunde oder werkelte in seiner Wohnung (die sich ja im gleichen Ort befindet wie meine Firma und fußläufig zu erreichen war). Wenn ich Feierabend hatte, fuhren wir wieder zu mir.

Nun hat er vor drei Wochen plötzlich einen Job angenommen (der ihm durch einen Freund vermittelt wurde). Seitdem haben wir uns an nur zwei Abenden mal kurz gesehen. Er hat Arbeitszeiten von 5 Uhr bis 12 Uhr, macht oft Überstunden. Einmal hatten wir uns für 16 Uhr verabredet. Er kam nicht und schrieb, er müsse Überstunden machen. Ich hab das nicht geglaubt, denn er hätte 12 Uhr Feierabend gehabt, man macht doch nicht 5 Stunden länger, habe in der Firma angerufen und die bestätigten mir, dass er 5 Stunden länger arbeiten musste, weil eine Havarie eintrat, danach ist er zu Hause auf dem Sofa eingeschlafen und war nicht mehr erreichbar. Offenbar geht in der Firma häufiger was schief, denn er macht fast jeden Tag Überstunden. In der Arbeit ist er telefonisch nicht zu erreichen, er ist da als Industriereiniger tätig und das ist schmutzig dort, sodass er das Handy nicht dabei hat.