G
Gast
Gast
Arbeitssuchender Partner und Depressionen
Mein Partner (55) sucht nun seit einem knappen Dreivierteljahr nach einer Arbeit. Nun ist er sogar schon so weit, sich auf Stellen in ganz Deutschland zu bewerben, obwohl er hier nicht wegziehen möchte. Aber es will einfach nicht klappen. Er fühlt sich immer wertloser und rutscht immer wieder in depressive Verstimmungen ab, aus denen ich ihn kaum rausholen kann. Ich selber fühle mich dabei so hilflos und es schmerzt mich sehr ihn so zu sehen. Wie kann ich ihn unterstützen? Ich versuche immer für ihn da zu sein, aber mich belastet diese Situation ebenso. Ich will nichts mehr, als dass er wieder eine Arbeit hat, die ihn auch glücklich macht. Er hat einen überschaubaren Freundeskreis, geht Abends aber selten weg. Oft ist er nun einfach zu Hause und macht nichts. Wir wohnen nicht zusammen, weswegen ich auch nicht immer da sein kann. Einen Tag war es besonders schlimm, er sprach soagr davon, nicht weiter leben zu wollen. Ich hatte richtig Angst. Leider war es mir nicht möglich zu ihm zu fahren, da ich Dienst hatte. Am nächsten Tag war er wieder normal. Es geht auf und ab und auf und ab. Was kann ich tun? Ging es anderen schon ähnlich?
w,48
w,48