M
Marie83
Gast
Arztwechsel aufgrund zunehmender Gefühle?
Liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Rat. Ich bin seit ca 6 Jahren bei einem Arzt in Behandlung, der mich bereits durch zwei Schwangerschaften begleitet hat und mit dem ich mich zunehmends auch persönlich sehr gut verstehe. Wir reden viel privates und er erzählt auch viel von sich. Jetzt ist es so, dass sich bei mir Gefühle entwickelt haben, die dazu führen, dass ich sehr befangen bin, wenn ich in die Praxis gehe. Da der Arzt mein Gynäkologe ist, sind die Untersuchungen daher leider eher unangenehm für mich und ich möchte eigentlich den Arzt wechseln. Da mir dieser Mensch aber sehr ans Herz gewachsen ist, möchte ich nicht einfach sang- und klanglos gehen. Da ich denke, dass ein neuer Arzt evtl Unterlagen anfordern wird, wäre es mir unangenehm, er könnte denken, er hätte etwas falsch gemacht oder ich wäre böse wegen irgendwas. Er hat sich immer sehr gut um mich gekümmert, ist ein wirklich toller Arzt. Da er verheiratet ist, käme eine Beziehung oder ähnliches für mich nicht in Frage. Dennoch hätte ich gerne ein Gespräch, um ihm mitzuteilen, dass sich meine Gefühlslage verändert hat, aber sonst alles gut ist. Kann man sowas machen? Ich hätte in ca zwei Wochen einen Termin zur Vorsorge, da könnte ich das Thema natürlich anschneiden, hab aber Angst, ich verpasse den richtigen Augenblick und finde mich dann doch auf dem Stuhl wieder. Das könnte ich gerade nicht.