Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Asexualität, ja oder nein?

Gibt es das? Ist es ein psychologisches Problem welches durch irgendein Ereignis ausgelöst wurde? Kennt ihr von euch asexuelles Verhalten entweder temporär oder nur auf bestimmte sexuelle Handlungen bezogen? Hattet ihr mal Partner die asexuell waren oder sich so verhalten haben?

G

Gast

Gast
Also für mich gibt es nur Menschen, die ich als asexuell empfinde. Und das können sowohl Männer als auch Frauen sein. Es gibt Menschen, die strahlen nicht den kleinsten Funken Erotik aus. Das empfinde ich als asexuell.

Ich hatte mal einen guten Freund, den ich so ´was von unerotisch fand, dass ich mir nicht mal ansatzweise etwas weiter Gehendes mit ihm vorstellen konnte. Er war für mich das Paradebeispiel eines asexuellen Menschen. Als er mir dann irgend wann mal eröffnete, dass er mich schon immer ganz toll fand, bin ich fast vom Stuhl gekippt so weit entfernt erschien mir diese Vorstellung.

G

Gast

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

http://www.asexuality.org/de/ ist aber anscheinend derzeit nicht erreichbar. Wenn du da ein paar kritische Beiträge ins Forum schreibst, bist Deinen account schnell los.

Ich selber (m) weiss nichts mit Sex anzufangen; ich weiss nicht wirklich, wie das ist, kann mir aber nicht erklären ob es Asexualität ist oder ob es daher kommt, dass ich es einfach nicht kenne und dass ich die Frau, bei der ich richtig geil werde, einfach noch nicht getroffen habe.

G

Gast

Gast
Zu dem Thema melde ich mich mal.
@1 Ich wirke bestimmt nicht asexuell. Im Gegenteil wirke ich laut Resonanz sehr erotisch. Leider bin ich jedoch wirklich partiell asexuell. Ich habe auf die ultimativen Sexart noch nie in meinem Leben Lust empfunden geschweige denn erregt gewesen.
Da ich damit sehr offen umgehe, habe ich einige motiviert sich ebenfalls zu outen. Das waren dann nicht wenige und bestimmt nicht unerotisch wirkende Menschen!

G

Gast

Gast
siri
"erotisch" ist doch keine eigenschaft, sondern eher ein zustand, oder?

also wenn ich lange genug beiträge über fellatio (mit und ohne schlucken), emanzipation, altersdiskussion u.ä. gelesen habe, geht mir jeder ansatz von erotik flöten und ich wünsche mir nur noch bis ans ende meiner tage ein geschlechtsloses lebewesen zu sein.

vielleicht sind meine ansprüche etwas überzogen, aber bei mir kommen nur dann erotische gefühle auf, wenn ich mich angenommen fühle. und all diese anforderungslisten wie ich sein soll, was ich tun soll, wie ich aussehen soll wirken auf mich demotivierend. ich habe überhaupt keine lust, mit einem mann ins bett zu gehen, der genau weiß, wie es zu funktionieren hat, denn ich vermeide funktionalität wo immer ich kann und bei einer so intimen sache sowieso!
wenn sexualität zu eiem wettkampf mit orgasmuspflicht, rasurpflicht, leck- und schluckpflicht, stellungswechselpflicht und noch 1000 weiteren anforderungen wird, bleibt die erotik sowieso auf der strecke und mir vergeht jegliche lust!

G

Gast

Gast
Siri, ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich sollte so und so ticken und tickte nicht so.
Plötzlich wurden die Herren selbst lustlos.
Da haben wohl viele Männer nur Lust auf Funktionalitäten und Gymnastikübungen.

G

Gast

Gast
Im Grunde genommen ist doch der Mensch in dem Bereich asexuell, was er nicht mag, oder sehe ich das falsch?
Asexuell heisst kein sexuelles Verlangen.
Wenn jemand kein sexuelles Verlangen nach z.B. Oralverkehr hat, ist der Mensch doch in dem Bereich asexuell.
Insofern wäre jeder Mensch da oder dort ein bisschen asexuell.

G

Gast

Gast
ich wirke leider komplett unerotisch. kein feedback, keine reaktionen von männern, null interesse an mir. dadurch hab ich seit jahren keinen sex mehr, denn auf sex aus mitleid oder wegen trunkenheit hab ich auch keine lust. tja, nun bin ich vermutlich asexuell geworden, denn ohne feedback und ohne wenigstens geringes interesse an mir, hab ich natürlich auch kein interesse mehr. wäre auch nutzlos.

Ich bin auch asexuell. Asexualität ist eine Veranlagung. Asexuell wird man nicht, sondern man ist es oder stellt es im Laufe der Zeit fest. Mit fehlender Erotik oder Ausstrahlung hat das nichts zu tun. Man hat eben lediglich kein Verlangen nach GV. Es gibt noch weitere Formen, aber die kann man in den entsprechenden Foren oder auf Wiki nachlesen.

G

Gast

Gast
Mit der Erforschung von Asexualität steht die Psychologie erst am Anfang, deshalb bin ich irgendwie dafür, noch behutsam mit diesem Begriff umzugehen. Ich selbst bin ein Mann, der eher zum Singledasein neigt und während dieser (für gewöhnlich sehr langen) Phasen nur dann und wann Lust auf sexuelle Interaktion verspürt (vielleicht zweimal im Monat). Allerdings wage ich nicht zu sagen, ob man dies schon als asexuell bezeichnen will oder ob hier nicht gar eine Libidostörung vorliegt (oder es nicht doch vielleicht ist, was es ist).

ich war auch asexuell bis vor kurzem. D.h. ich hatte nie Lust auf Sex und habe das nur gemacht, weil man sonst keine Beziehung haben kann. Hab immer davon geträumt, einen impotenten Mann kennenzulernen ( ist das das gleiche ? Inzwischen glaube ich das nicht mehr ). Hab das etwa zwischen 16 und 30 so gemacht. Dann etwa zehn Jahre lang bewußt auf einen Partner verzichtet, weil ich nicht mehr heucheln wollte.

Seit etwa 2 Jahren habe ich jetzt doch Lust, masturbiere sogar, das wäre mir früher völlig abwegig vorgekommen. ( bin jetzt 44 ). Wie das nun kommt ? Wüßte ich auch gerne ...

@Dogbert: ich hätte nicht gedacht, daß es das auch bei Männern gibt. So jemanden habe ich sehr lange gesucht...naja, nicht wirklich aktiv gesucht, wie hätte ich das auch machen sollen ? Du sagst ja selbst, man merkt das nicht. Aber halt davon geträumt...
Sagst du das den Frauen, die in Frage kommen ? Wie ? Zu welchem Zeitpunkt der Beziehung ? Oder verzichtest du auf Beziehungen ? Oder heuchelst du ?

G

Gast

Gast
mastrubieren Asexuelle eigentlich manchmal? Oder das auch nicht? Sorry, habe keine Ahnung von diesem Thema...

@12: nein. Ich habe das nie gemacht. War froh, wenn keiner an mir rumfummelt, nicht mal ich selbst

zu #11
Ich sage es bereits sehr frühzeitig, daß ich keinen natürlichen Sexualtrieb habe und mir der GV nichts bringt. Zuvor war es schon so, daß ich mich "vergewaltigt" fühlte. Im Laufe der Zeit konnten sie damit gut umgehen und waren sogar froh, keinen Lustmolch zu haben, sondern sie ganzheitlich liebt.

zu #12
Asexuelle masturbieren praktisch nie.

G

Gast

Gast
@12: Man kennt unterschiedliche Typen von Asexualität. Darunter auch den, der in gewissen Grenzen durchaus sexuell aktiv ist, d.h. in größeren zeitlichen Abständen Masturbation betreibt oder (dies betrifft wohl fast ausschließlich die männliche Spezies) dann und wann die käufliche Variante der sexuellen Interaktion in Anspruch nimmt.

G

Gast

Gast
Und wenn jemand keine Lust auf GV hat und sich von anderen Menschen nicht sexuell angezogen fühlt, aber regelmässig masturbiert - kann der auch asexuell sein?

Wie ich schon schrieb:

Bei allen unterschiedlichen Varianten haben alle Asexuellen eines gemeinsam:
Kein Verlangen nach GV im Sinne des angeborenen Triebes.

Wenn sie masturbieren, bezieht sich das nicht auf dem Trieb zum GV mit einer anderen Person, sondern auf ihre spezifische oder eigene Sexualität.

Es gibt noch den Typus Asexueller, der zwar irgendwo bereit sind, mit jemand anderem sexuell zu verkehren, aber ihm selbst das nichts bedeutet.

Grundsätzlich merkt man ja, wie sehr das Bedürfnis nach sexueller Interaktion ist. Asexuelle kennen das nicht. Es ist einfach nicht vorhanden.

Um es mal richtig blöd auszudrücken:
Wenn man nicht "aufgeklärt" werden würde, wüßte man nicht, wofür das "Loch" oder der "S......" eigentlich gedacht sind.

G

Gast

Gast
Ich bin auch "asexuell". Schon immer hatte ich kaum sexuelle Bedürfnisse, wie auch schon eine andere Frau hier im Forum erwähnt hat, bin ich aber nicht immer sexfrei gewesen und habe auch Beziehungen gehabt, 2 Kinder geboren, wobei viele, so auch meine Ehe nicht zuletzt meiner "Asexualität" wegen in Brüche gegangen sind. Auch ich kenne die Idee nach einem Partner der ebenfalls asexuell ist, oder impotent oder ähnliches, denn asexuell sein, heisst nicht, dass man keine tiefen emotionalen Bindungen eingehen kann.
Warum das bei mir genau so ist, weiss ich nicht. Durch meinen autistischen Sohn, habe ich aber gelernt, dass nicht alle Menschen gleich ticken und wahr nehmen.
Mir persönlich macht es manchmal Mühe, dass so vielerorts Sex ein wichtiges Thema ist. Da den meisten Männern die Sexualität im Vordergrund zu stehen scheint, habe ich mich in letzter Zeit auch auf "off" geschaltet. Wie Frau Frei schon sagt, wie soll man unter den vielen, den einen finden, der so tickt wie man selber? Gibt es eigentlich irgend eine Gruppe oder ein Forum für asexuelle Menschen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.